TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 21:59   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

hab ne Frage wegen Garantie !


Also ich habe mir eine MSI 6600 bei Ebay für 100 € gekauft(bei Privathändler), alles noch vorhanden und erst 3 Monate alt !

Der Kassenzettel ist auch noch dabei und dort steht drauf das sie 149,99 € gekostet hat !. Könnte ich sie umtauschen bzw. Geld zurück verlangen !? und sie wurde in einer anderen Stadt gekauft als wo ich wohne ! ist das egal in welcher Stadt ich das umtausche ?

Geändert von Soni (06.01.2006 um 22:01 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:45   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

Wieso solltest du Geld zurück velrangen können?
Es gibt kein generelles Rückgaberecht und schon gar nicht nach 3 Monaten.
Es gibt nur ein 14 Tägiges Rückgaberecht bei Fernabgabegeschäften (Onlineshop, Telefon, Haustürgeschäfte)
Wenn die Karte einen defekt haben sollte kannst du eine eventuell vorhandene Garantie bzw die Gewährleistung in jedem Geschäft der Handelskette bei dem die Karte original gekauft wurde in Anspruch nehmen.
D.h. du kannst die Karte dort zur Reperatur abgeben bzw umtauschen, aber Geld zurück wirst du dort auch nicht bekommen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:50   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

Hallöchen

Also umtauschen/Geld zurück kannst du sicher noch. Ist ja noch Garantie drauf.
Müsstest dir halt nen guten Grund einfallen lassen, warum du sie umtauschen/Geld zurück willst. Und wenn du sie umtauschen willst, dann mußt du dir die gleiche, oder preislich was gleichwertiges suchen.

/edit:
Zitat:
Zitat von Pirke
Wenn die Karte einen defekt haben sollte kannst du eine eventuell vorhandene Garantie bzw die Gewährleistung in jedem Geschäft der Handelskette bei dem die Karte original gekauft wurde in Anspruch nehmen.
So mein ich das auch.

Und wegen dem Umtausch in einer Stadt:
Wenn du z.B. die Karte in Köln im Mediamarkt kaufst, bin ich mir net so sicher ob du sie z.B. in Berlin im Mediamarkt umtauschen lassen kannst.
Ich denk mal eher nicht.

Also: Überleg dir einen guten Grund, warum du sie umtauschen lassen willst.
Und dann versuch es mal in dem Laden in deiner Stadt.
Kannst ja sagen, daß du in der anderen Stadt im Urlaub warst oder so.
Oder ein Geschenk von einem Verwandtem der dort wohnt.


PS: Warum hast du dir eigentlich, die Karte gekauft, wenn du sie jetzt zurückbringen willst ??


Mfg

Born from Pain

Geändert von Born from Pain (06.01.2006 um 22:53 Uhr)
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:56   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

ach ich wollte einfach mal wissen obs überhaubt geht !
und viele meinen hier das eine 6600 nicht gut wäre ! dann hät ich mir eine neue geholt aber ma so gesehen so schlecht finde ich sie nicht !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:01   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

Schau doch net drauf was andere sagen.
Ich mein Ok, sie ist schon ein bissl älter, und net mehr die Leistungsstärkste,
aber wenn sie dir langt, und die spiele mit deinen gewünchten(oder so ziemlich)
Einstellungen laufen, ist doch dann in Ordnung.


Mfg

Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 11:05   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

Zitat:
Zitat von Born from Pain
Hallöchen

Also umtauschen/Geld zurück kannst du sicher noch. Ist ja noch Garantie drauf.
Müsstest dir halt nen guten Grund einfallen lassen, warum du sie umtauschen/Geld zurück willst. Und wenn du sie umtauschen willst, dann mußt du dir die gleiche, oder preislich was gleichwertiges suchen.
Das ist totaler Mist. Wenn die Karte defekt ist, hast du erstmal Anspruch auf Reperatur/Umtausch. Geld zurück gibt es so schnell nicht.
Und wenn umgetauscht wird, dann nur in das gleiche Modell, nicht in eines, was jetzt vielleicht das gleiche kostet.
Zitat:
Und wegen dem Umtausch in einer Stadt:
Wenn du z.B. die Karte in Köln im Mediamarkt kaufst, bin ich mir net so sicher ob du sie z.B. in Berlin im Mediamarkt umtauschen lassen kannst.
Ich denk mal eher nicht.
Doch, das sollte gehen, das es sich bei MM um eine Laden handelt.
Karte bei MM gekauft und bei Saturn umtaushcen geht sicher nicht (auch wenn die beide zum Metro Konzern gehören)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

also geld zurück kannste eig voll vergessen! das wäre ja schwachsinn vonm laden! angenommen ich kaf mir jetzt ne 500€ graka und in 1 1/2 jahren geht sie kaputt, dann werde ich sicher nicht 500€ für die "veraltete" graka bekommen!

umtauschen generell -> JA
ABER: ist die karte denn übertaktet worden?? dann kannste sie warscheihnlich nicht mehr umtauschen!

und zur leistung: ich weiss eh net warum alle immer solche supergrakas wie 78gtx brauchen oder so! ich hab immer noch ne alte 9800se und im css viedeostresstest auf 1024x768 auf highest details, 6xAA 16xAF 29,06 frames was FÖLLIG ausreicht! und meine sonstige hardware is au net grade powerfull (sempron 2600+, 768mb ram billiges mobo...) selbst bf2 auf 1024x768 @middle (2 auf high) 4xAA immer noch über 20 frames! also! deine karte ist sogar noch besser als meine. ich würde sie behalten!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:56   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

ja hast voll recht ! wäre wirklich ne blöde Idee , wollte einfach nur ma so wissen obs geht!?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:28   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
...ABER: ist die karte denn übertaktet worden?? dann kannste sie warscheihnlich nicht mehr umtauschen!...
Who knows? ob man eine Graka übertaktet hat kann man nicht nachweisen genausowenig wie bei einer CPU. Außer man Lötet an der Hardware rum oder montiert einen anderen Kühler drauf ect. das ist dann was anderes.
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:04   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
Who knows? ob man eine Graka übertaktet hat kann man nicht nachweisen genausowenig wie bei einer CPU. Außer man Lötet an der Hardware rum oder montiert einen anderen Kühler drauf ect. das ist dann was anderes.
IMO gibt es dort möglichkeiten, auch rein Softwaremäßiges übertakten nachzuweisen, nur wird das nicht verwendet, da die Kosten für die Überprüfung zu hoch wären.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:06   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!?

irgendwie gehört das bei denen auch dazu das die übertaktete grakas zurücknehmen wenn se kaputt sind, viele hersteller legen ja sogar noch tools bei mit denen du deine graka übertakten kannst, aber BIOS flashen kühler wechseln, also alles was denen auffällt lässt deine garantie erlöschen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garantie, umtauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB für P4 gibts das noch? Chabrol Mainboards 24 22.12.2011 00:40
wielange gibts noch die CD? Skywalker Streitgespräche 38 10.06.2008 11:31
Wo gibts das Innovacool Kit 3 noch? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved