TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 22:35   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard wieviel schlaf ...

wollt euch mal fragen wie das bei euch so ist mitm schlafen !
ich hab irgendwie durchs studium bedingt ein absolut verkorkstes schlafleben was glaub ich auch net allzugesund ist !

also ich erzähl euch ma meine woche !

mo auf di: ca 3 std da ich net so recht einschlafen kann

di auf mi : ca 11 std (muss ja wieder ausgleichen) muss erst um 15:00 an der fh sein !

mi auf do: ca 10-12 std da ich do frei hab

do auf fr: max 3 std weil ich ja wieder zu viel gepennt hab und net einschlafen kann und um 5:30 raus muss (wie man heudde wieder sieht :P )!

fr auf sa: meist so 8 std jenachdem was am samstag anliegt !

sa auf so: 6-10 std jenachdem ob samstags was war !

so auf mo: entweder 3 std oder 10std da ich jede 2te woche montags frei hab !

das macht dann im schnitt so um die 6 std schlaf pro nacht !

ja bin ich hier der einzige mit soeinem verkorksten schlafleben oder bin ich der einzige ?

Desaster

Geändert von Desaster (16.03.2006 um 22:37 Uhr)
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 23:15   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wieviel schlaf ...

Da schließe ich mich direkt an. Zuwenig schlaf ist nicht unbedingt schädlich zuviel auf alle Fälle. Ich glaub nicht mehr als 8 Stunden am Tag
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 06:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wieviel schlaf ...

Warum sollte zuviel Schlaf denn schädlich sein?! Aber egal, schlafen ist eh zeitverschwendung!
Ich hatte meinen Schlaf Rythmus mal ne ganze Weile auf 6 std. runtergeschraubt. Also absichtlich immer den Wecker auf 6 std. eingestellt.
Schlaucht aber irgendwann schon... manchmal muss man einfach mal ausschlafen.

Außerdem hat meine Freundin mich nach 'ner Zeit für bekloppt erklärt.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 06:56   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wieviel schlaf ...

unter der woche schlaf ich ~5h,
in der nacht von feitag -> samstga und samstag -> sonntag,
schlaf ich zwar in der nacht wenig wenn ich mich dann aber hinleg penn ich bis mittags
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 07:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wieviel schlaf ...

Zuwenig Schlaf ist auch nicht gut.

Das Gehirn braucht die Zeit um die Infoflut vom Tag zu verarbeiten --> das nennt man dann Träumen.

Die Woche über schlafe ich zwischen 6 und 8h und am We 10-12h.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 07:16   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: wieviel schlaf ...

Unter der Woche komme ich mit ca 6 Std aus. Mehr wäre gesünder, aber es reicht.

Dafür hole ich das dann am WE nach. Wird zwar Abends hin und wieder später bzw früher aber dafür liebe ich es Samstags und Sonntags lang auszuschlafen.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 11:41   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wieviel schlaf ...

wie issn das überhaupt ?
meine mal irgendwo gelesen zu haben das sich schlafen unter 3std "nicht lohnt"

und das mit zuviel schlaf kann ich mir net vorstellen !
weil irgendwann kannste halt net mehr pennen !
der körper "nimmt" sich damit das du so lange schläfst bis du von alleine aufwachst ja den schlaf den er braucht ! würd ich sagen
und wenn das auch nach 16std ist ...
schlecht evtl im sinne von schlech fürn rücken usw

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 11:46   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wieviel schlaf ...

Bei mir sinds in der Woche 6 bis maximal 7 Stunden, am WE ne Stunde mehr (weil uns unser Kind nicht mehr zugesteht und meint, wenn ich wach bin, sollen das auch alle anderen sein)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 11:48   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: wieviel schlaf ...

Also ich hab en geregeltes Schulleben ich schlaf jede Nacht um die 7Std. Aber am Wochenende ist es viel weniger da sinds so ca. 5Std.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 12:53   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: wieviel schlaf ...

hmm bei mir ist es zwar etwas geregelter.in der woche schlafe ich max 6 std.
sonnst so 4-1/2 bis 6std.am we schlafe ich so 8std.
bin beim bund auch mal nen monat mit 3-4 std ausgekommen,dafür waren dann aber meine we´s fürn a****

egal was ich mache (arbeit + training) mehr als 8std ging bei mir noch nie.
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:04   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wieviel schlaf ...

Beim Bund kannste doch tagsüber pennen - außer du bist in der Grundausbildung oder ein Grenni im Felde

Ich hatte jedenfalls in dieser Zeit immer mehr als ausreichend Schlaf (was aber auch an meiner Zugehörigkeit zur Waffen-Inst. gelegen haben kann)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:14   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: wieviel schlaf ...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Beim Bund kannste doch tagsüber pennen - außer du bist in der Grundausbildung oder ein Grenni im Felde

Ich hatte jedenfalls in dieser Zeit immer mehr als ausreichend Schlaf (was aber auch an meiner Zugehörigkeit zur Waffen-Inst. gelegen haben kann)

UnoOC
hrhr jo bei der StabVers und Inst hat man nen gutes leben
leider hatte ich nicht ne normale grundi sonder 10monate vollausbildung....(war nix nach 3monaten grundi,dann eierschaukeln)
<--marine 76!! hätte in den kosovo oder aufs schiff sollen,leider hatte ich dort den "falschen"umgang.......und somit kein bock auf bundeswehr aber das ist ein anders thema
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:24   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wieviel schlaf ...

Ich wiederhole nur den Stuss, den andere Wissenschaftler von sich geben. Mir ist das im großen und ganzen ziemlich egal. Am WE penne ich 10-12 Stunden, unter der Woche können das auch nur mal 2 sein.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:27   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wieviel schlaf ...

JA, ja - die Marine ...

... in jedem Hafen ne ... naja

... und aufm Schiff teilen sich 3 Leute die Hängematte, da steigt man wenigstens in ein warmes Bett


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:32   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: wieviel schlaf ...

Zitat:
Zitat von UnoOC
JA, ja - die Marine ...

... in jedem Hafen ne ... naja

... und aufm Schiff teilen sich 3 Leute die Hängematte, da steigt man wenigstens in ein warmes Bett


UnoOC
*grins* also das mit einer in jedem hafen........ist ne ausnahme
und das mit der koje(bett) stimmt,leider ist da auch nix mit ordenlich schlafen,verfluchter 4 std rythmus.gott sei dank bin ich ned mehr da!
gut gut,dann mal viel spass beim schlafen
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:42   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wieviel schlaf ...

Zitat:
Zitat von UnoOC
da steigt man wenigstens in ein warmes Bett
Würde ich vermutlich ausrasten bei und den Kaan sprengen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 13:52   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wieviel schlaf ...

Schon aus dem Grund würd ich niemals zur Marine gehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 14:19   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wieviel schlaf ...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Schon aus dem Grund würd ich niemals zur Marine gehen


UnoOC
Wieso? Weil ich da sein könnte und eventuell den Kaan sprengen könnte?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 14:22   #19 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wieviel schlaf ...

In der Woche ~6Std. am WE ~12Std.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:46   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wieviel schlaf ...

Zitat:
Zitat von _Smash_
Wieso? Weil ich da sein könnte und eventuell den Kaan sprengen könnte?
Eher, weil ich gern mein eigenes Bettchen hab - das teil ich nur mit meiner Freundin (und ab un zu unserem Kind).

Dafür, dass ich mein Bett mit 2 anderen Männern teile, bin ich nicht gemacht.

.... und ich will mir gar nicht vorstellen, was so ein Matrose so alles macht, wenn er alleine in seiner Koje ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:52   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wieviel schlaf ...

Zitat:
Zitat von UnoOC
.... und ich will mir gar nicht vorstellen, was so ein Matrose so alles macht, wenn er alleine in seiner Koje ist
was sind denn das für ordinäre Gedanken
aber wer weiß es schon

B2T: 6h in der Woche und unterschiedliche Zeiten am Wochenende
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 18:02   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wieviel schlaf ...

Angeblich soll man ja es sich antrainieren können mit nur 4-5h Schlaf auf dauer im Schnitt auszukommen. Wobei ich das von meinen Selbstversuchen her nicht wirklich bestätigen kann. Bin da eher der Typ der wirklich ausgiebig schläft. Da dürfens dann im Schnitt ruhig 9-10h sein
Durch den letztsemestrigen Stundenplan mit keiner Vorlesung vor 12:30 Uhr war dies auch sehr gut machbar

Allerdings hab ich da auch gemerkt, wenn ich jeden Tag ausschlafe bis ich von allein wach werd, dann bin ich den ganzen Tag voll gerädert und müde. Daher stell ich mir jetzt eigentlich immer nen Wecker so, dass ich ca 9-10h Schlaf max abbekomme.

Selbstversändlich gibts auch Tage wenn ich z.B. im Frühdienst arbeiten muss oder die Nacht durchgearbeitet hab, dass ich nur 2-3h Schlaf abbekomme. Groß nachholen tu ich den eigentlich aber nicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 18:22   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: wieviel schlaf ...

Hm
7 h unter der Woche und am Wochenende ca. 12h.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlaf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wieviel Arbeitsspeicher? tschilei RAM Arbeitsspeicher 11 30.12.2009 13:37
WOW wieviel Mb pro Std. ?? Delirio2410 Games Talk allgemein 2 23.02.2006 15:41
cpu temperatur bis wieviel???? RIDIK CPUs und Mainboards allgemein 20 02.12.2005 20:50
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33
Asus A7V 133 -bis wieviel Ghz-CPU? Ce_Jäger AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved