TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 22:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard "Raubkopien" -> was ist das eigentlich ?

hallo,

ich bin schon wieder über den Ausdruck "Raubkopien" gestopert. Dabei frage ich mich jedes Mal, ob dem schreiber klar ist, was ein Raubkopierer überhaupt ist ?

Ich habe folgende Definition gefunden: "Das Wort Raubkopie ist eine sich selbst widersprechende Bezeichnung (Oxymoron) für "illegale Kopie". Raub ist gewalltsames Wegnehmen, bei einer Kopie dagegen bleibt das Original bei seinem Besitzer. Im Fall der illegalen Kopie unterbleibt die Bezahlung des Urhebers oder des Rechteinhabers, die beim Kauf der legalen Kopie erfolgt wäre."

Und: "Besser erscheinen in diesem Zusammenhang die Wörter "Schwarzkopie" für illegale Kopien oder auch "Privatkopie" für legale Kopien.
Im deutschen Urheberrechtsgesetz kommt der Begriff "Raubkopie" nicht vor."

Das heisst also, wenn ich eine "Raubkopie" will, müsste ich in den Laden gehen, dem Verkäufer eine Pistole unter die Nase halten und ihn zwingen, von einem Spiel eine Kopie anzufertigen, die er mir anschließend aushändigen muss...




mfg
SickBrain

Geändert von SickBrain (06.05.2006 um 12:02 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 22:31   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopien

Ich hab mich da ein weilchen damit beschäftigt: "Raubkopie" .

und der obere text soll klar machen was eigentlich "Raubkopien" sind.

Ich hoffe der text war ausfürlich.



mfg
SickBrain

//EDIT: sry für doppelpost!
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, raubkopien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] "Dont be evil!" - Warum eigentlich nicht? TweakPC Newsbot News 23 06.05.2010 18:12
Wie entsteht eigentlich der "&" Fehler bei mir? StingR4Y Off Topic 1 18.05.2008 23:22
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Thema "Raubkopien" artem Audio und Video 8 10.05.2005 12:56
Gibts eigentlich "Spiegel-Lack" Zyrano Gehäuse und Case-Modding 6 18.02.2004 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved