TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 22:52   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wissenschaftliche Erklärung zum Thema "Frauen" benötigt.

Es geht ja hier nicht um die extremen bsp., sondern um "normale" fälle. Wenn ein wissenschaftler/mathematiker laut seinen mathematischen berechnungen behauptet, dass ist das schönheitsideal und nicht anders, dann bezweifele ich, dass das wirkliche alle, geschweige denn die mehrheit der menschen so sehen.

Also bitte, wenn jetzt die augen 0,5mm weiter auseinander liegen, die nase 0,2mm zu breit ist, heißt das doch noch lange nicht, dass die person nicht mehr schön ist. Gar nicht davon zu reden, ob eine person den unterschied überhaupt erkennen könnte. Aber der mathematiker kann es ausrechnen, toll.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 22:53   #17 (permalink)
Zyrano
Gast

heisst ja auch nicht dass die Person dann nicht mehr schön ist aber sie ist dann nicht so schön wie wenn es diesem Ideal entsprechen würde.

Man hat das ja auch getestet und es wurde bestätigt dass die meisten Menschen bestimmte Verhältnisse zu einander schön finden.
Alt 10.06.2006, 23:23   #18 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Zyrano
[...]
Aber es gibt nunmal Kriterien die "schön" sind oder nicht. Es gibt wohl niemanden der eine verpickelte krumme halb abgebrochene Nase schön findet. [...]
Hmmm... hab schon ne ganze Menge Leute kennen gelernt, die auf die in meinen Augen absurdesten Sachen standen. Von daher wuerde ich definitiv nicht darauf wetten, dass es niemanden gibt, der darauf steht. Eher im Gegenteil. Nur, weil ich mir das nicht vorstellen kann (bzw. Du Dir das nicht vorstellen kannst) dass jemand darauf steht, heisst das nicht, dass es niemanden gibt, der genau das tut.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:26   #19 (permalink)
Zyrano
Gast

Ja bei 6,4 Milliarden Mnschen wird vielleicht doch einen geben......
Aber keinen den es zu berücksichtigen gilt.

Jetzt hör doch mal mit der Haarspalterei auf. Ja es gibt wahrscheinlich irgendwoe einen der auf irgendwas steht aber wir reden hier von den anderen 99%.
Alt 10.06.2006, 23:35   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Ja, aber genau das ist doch der punkt. Es gibt diese ausnahmen, welche eben andere schönheitsmaßstäbe haben. Genau aus diesem grund ist schönheit nicht mathematisch berechenbar und wirklich auf jede einzelne person auf der welt anwendbar.

Jeder mensch wird eben andere personen als schön beurteilen, wie gesagt, dass richtet sich nach individuellen vorlieben.
Alt 10.06.2006, 23:38   #21 (permalink)
Zyrano
Gast

Ja aber die 99% spielen sich in einem Spektrum ab dass man wahrscheinlich sehr eingrenzen kann.
Alt 10.06.2006, 23:43   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von _SpyBytes_

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Ich bin bzw. war biologie Leistungskursler!

Es hat was mit der Prägung zu tun! In einer bestimmten Phase lernst du Individeuen kennen die dein späteres Leben "beeinträchtigen"! Dies hat überhaupt nichts mit den Genen zu tun!
Diese Phase ist eine Lernphase (Säuglingsalter) in der du alles wahrnimmst und welches dein späteres Leben bestimmt! Ebenso hängt das attraktiv "sein" im eigendlichen Sinne von den Hormonen ab!

Näheres erklär ich nachher da ich ziemlich zu bin

Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:46   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ich bin bzw. war biologie Leistungskursler!

Es hat was mit der Prägung zu tun! In einer bestimmten Phase lernst du Individeuen kennen die dein späteres Leben "beeinträchtigen"! Dies hat überhaupt nichts mit den Genen zu tun!
Diese Phase ist eine Lernphase (Säuglingsalter) in der du alles wahrnimmst und welches dein späteres Leben bestimmt! Ebenso hängt das attraktiv "sein" im eigendlichen Sinne von den Hormonen ab!

Näheres erklär ich nachher da ich ziemlich zu bin

Grüße _SpyBytes_
Was für Hormone brauch ich umm so attraktiv zu werde dann ich den Frauen nur einmal zuzwinkern muss (oder geht das bei so pc freaks wie mir/uns nich^^) ? beschaffen kann ichs mir selber

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:48   #24 (permalink)
Zyrano
Gast

Bio-Lk hat nix zu sagen...war ich auch

Aber wie können z.B. Menschen besonders auf Asiatinen stehen wenn sie in der ominösen Prögephase nie eine gesehen haben?
Alt 10.06.2006, 23:49   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Was für Hormone brauch ich umm so attraktiv zu werde dann ich den Frauen nur einmal zuzwinkern muss (oder geht das bei so pc freaks wie mir/uns nich^^) ? beschaffen kann ichs mir selber

MfG
bigfoot996
Boar stell jetzt nich solche komplizierten Fragen. Ich sagte doch, ich sprech nachher drüber wenn ich ausgeschlafen hab!

Aber man hat festgestellt wenn man "so riecht wie der Vater der Frau etc." so hat man "gute Chancen"!

@Zyrano Du warst Bio LK? Einwandfrei ! Hm gute Frage! Vll. orientiert sich der Säugling an der Mutter wodurch sich jenes Bild ergibt! Es aht auf jeden Fall mit der Prägung zu tun (Fachbereich Ethologie)!

Geändert von _SpyBytes_ (10.06.2006 um 23:54 Uhr)
Alt 10.06.2006, 23:52   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie

Das soll jetzt nicht menschenverachtend sein, aber schon mal was von "bumbsbomer" gehört.
Alt 10.06.2006, 23:53   #27 (permalink)
Boardopi

Benutzerbild von Catweazle

Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Hi,

also da muss ich Zyrano jetzt mal zustimmen, es gibt so etwas wie den "goldenen Schnitt" auch im Bezug auf Gesichtsgeometrie und zwar im Hinblick auf den Geschmack der Allgemeinheit.
Wenn man alle Menschen, die von der Allgemeinheit (bezogen auf unseren westlichen Kulturkreis) als "schön" empfunden werden, gesichtsmässig in ein geometrisches Schema packen würde, dann kämen grösstenteils die gleichen Proportionen heraus.
Das ist sogar mal an Schauspielern/Models getestet worden.
Sicherlich gibt es auch "Charakterköpfe", die diesem Schema nicht entsprechen und sicherlich gibt es auch individuelle Vorlieben, bei den genannten Personen kam jedoch selten das Voting "hässlich", weil dieser Personenkreis aufgrund seiner geometrischen Gesichtsproportionen allgemein als "angenehm" positiv empfunden wurde.

Ich mein sogar, dass die Mona Lisa diesem Ideal entspricht, da kann ich mich aber auch irren.

Gruesslies

Carsten

P.S.: und das mit dem "Riechen können" hat etwas mit genetischer Kompatibilität bzw, Wahrscheinlichkeit, gesunden Nachwuchs zu bekommen, zu tun.

Geändert von Catweazle (10.06.2006 um 23:58 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:02   #28 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Catweazle
[...]bezogen auf unseren westlichen Kulturkreis[...]
Eben. Denn bei Afrikanern, Asiaten, Indern, Suedamerikanern wird das Gesicht anders aussehen und es werden sich andere Masse, Verhaeltnisse und Proportionen ergeben als im westlichen Kulturkreis. Daher halte ich es fuer nicht ganz richtig, von allgemeiner Schoenheit zu sprechen. Und obendrein gibts ja immernoch die statistischen Ausreisser innerhalb der Kulturen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:03   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie

Zitat:
Zitat von Catweazle
Hi,

also da muss ich Zyrano jetzt mal zustimmen, es gibt so etwas wie den "goldenen Schnitt" auch im Bezug auf Gesichtsgeometrie und zwar im Hinblick auf den Geschmack der Allgemeinheit.
Wenn man alle Menschen, die von der Allgemeinheit (bezogen auf unseren westlichen Kulturkreis) als "schön" empfunden werden, gesichtsmässig in ein geometrisches Schema packen würde, dann kämen grösstenteils die gleichen Proportionen heraus.
Das ist sogar mal an Schauspielern/Models getestet worden.
Sicherlich gibt es auch "Charakterköpfe", die diesem Schema nicht entsprechen und sicherlich gibt es auch individuelle Vorlieben, bei den genannten Personen kam jedoch selten das Voting "hässlich", weil dieser Personenkreis aufgrund seiner geometrischen Gesichtsproportionen allgemein als "angenehm" positiv empfunden wurde.

Ich mein sogar, dass die Mona Lisa diesem Ideal entspricht, da kann ich mich aber auch irren.

Gruesslies

Carsten

P.S.: und das mit dem "Riechen können" hat etwas mit genetischer Kompatibilität bzw, Wahrscheinlichkeit, gesunden Nachwuchs zu bekommen, zu tun.
Doch trotzdem ist die Frage offen wodurch wir unsere "Vorlieben" in Bezug auf die Frauen haben! Und dies hat nichts mit Geometrie oder sonstiges zu tun sondern meiner Meinung nach nur mit der Biologie!

Und was meinst du mit dem "Riechen können"?

@Kerri von allg. Schönheit kann man nicht sprechen da jeder dies anders empfindet! Jene Betrachtungsweise von Schönheit ist sehr subjektiv und kann nicht definiert werden!

Geändert von _SpyBytes_ (11.06.2006 um 00:06 Uhr)
Alt 11.06.2006, 00:04   #30 (permalink)
Zyrano
Gast

Man nimmt den Duft von Menschen unterbewusst war. In dem Duft sind auch Hormone und somit eine Art Hinweis auf die Gene enthalten.

PS

jetzt wissien wir aber immer noch nicht warum einer der eine Asiatin mit Schönheitsfaktor 1 ("") und eine Afrikanerin mit Schönheitsfaktor 1 diese oder jehne nimmt obwohl beide gleich Schön sind (idealtypisiert)

Geändert von Zyrano (11.06.2006 um 00:06 Uhr)
Antwort

Stichworte
benötigt, erklärung, frauen, thema, wissenschaftliche