TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 20:03   #12301 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Jup - wenn Platz gewünscht ist - dann Mondeo oder Passat Kombi. Ich habe nen aktuellen Passat (2.0TDI 140PS) als Dienstwagen - und mit sparsamen Gasfuß (Autobahn 120-140km/h) schaffe ich meine 1100km pro Woche mit einer Tankfüllung (unter 6,3L/100km).

Hatte vor kurzem auch nen Passat "Highline" - und der A6, den ich danach für ne Woche bekommen habe, wirkte dagegen schon irgendwie billig . Wobei der A6 nen 2,7L TDI mit 190PS hatte - und damit natürlich schon etwas mehr Druck als der 2.0er mit 140PS. Zumal beide auch Allrad waren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 19:16   #12302 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Heut mal meinen OpenWRT Router in Betrieb genommen. Hat zwar fast den ganzen Tag gedauert um alles zu konfigurieren und alle Probleme zu lösen, aber jetzt bin ich endlich wieder online =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 19:26   #12303 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@DaKarl wäre es nicht günstiger gewesen, einen neuen Router zu kaufen? Ich meine einen ganzen Tag "arbeit" dürfte von Kosten/Nutzen- Faktor höher liegen als ein komplett neuer High-End-Router xD
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 19:35   #12304 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
@DaKarl wäre es nicht günstiger gewesen, einen neuen Router zu kaufen? Ich meine einen ganzen Tag "arbeit" dürfte von Kosten/Nutzen- Faktor höher liegen als ein komplett neuer High-End-Router xD
??

Ich hab mir ja eben einen neuen high-end Router gekauft, und dann darauf OpenWRT installiert.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 22:21   #12305 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich bin heute das erste mal mit Sommerreifen nach Leipzig gefahren - und war dabei schon etwas erstaunt. Da ich Fahrtenbuch führen muss (Dienst PKW) notiere ich ja jedesmal den Kilometerstand. Mit den Winterreifen waren es bisher immer 108km und was sehe ich da heute - 105km für die selbe Strecke.

Klar man weiß, dass der Radumfang unterschiedlich ist - aber es ist durchaus mal interessant sowas im realen Leben zu sehen. Zumal ich glaube, das Sommer und Winterreifen eigentlich die selben Dimensionen hatten. (205/55R16).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 22:48   #12306 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Glaubst du es oder weißt du es?

Hatte da mal nen Rechner im Netz gefunden, der zwischen zwei Reifentypen den Unterschied errechnet hat, als ich mir meine Winteralus gekauft hab.
Aktuell hab ich kein Bock die Winterreifen drauf zu ziehen, weil ich noch im Kopf hab wie schwer die 17er im Gegensatz zu den 16er sind.
Wobei 235er natürlich gleich mal viel schicker aussehen als die ollen 205er.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 01:03   #12307 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Aber exit, das ist doch einfache Physik.
Im Winter zieht sich die Straße zusammen und bei Wärme dehnt sie sich wieder aus.
Mist, ist ja genau anders rum ...

Haste die Entfernung am Tacho abgelesen oder per Navi anzeigen lassen?
Wenn das Navi auch nur noch 105 anzeigt, ist Leipzig wohl wieder ein Stück gewachsen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 07:43   #12308 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Glaubst du es oder weißt du es?
Ich glaubte es. Der Kontrollblick heute früh, zeigte, dass mein "Glauben" falsch war. Die Sommerreifen sind 215/55 R16, wärend die Winterreifen die erwähnten 205/55 R16 sind.

Die Entfernungen sind vom Tacho. Ich kann ja heute abend mal schauen, was das Navi anzeigt (wenn ich es nicht vergesse).

Lustig ist auch, dass ich gerade in den Papieren geschaut habe - und da stehen nur 195/60 R15 - und keine weiteren Größen drin. Angeblich soll ein Passat 3C 2.0TDI aber immer nur Reifen ab 205er Breite haben.
Siehe das Foto hier: http://www.passatforum.com/forum/vie...p?f=29&t=26527 (4. Posting von oben)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 09:18   #12309 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei 205 vs. 215 mit den restlichen gleichen Werten, ist so ein Unterschied doch völlig logisch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 09:23   #12310 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Mir ist gestern mal wieder ein Notebook gestorben. Ich glaube die sind meiner Dauerbelastung nicht gewachsen.

Früh ging's noch problemlos - am Nachmittag wollte es dann nicht mehr starten. Blinkende LEDs und ein schwarzer Bildschirm. Es handelt sich um ein HP 6555b.
Nach einer Weile googlen war das Ergebnis des Geblinkes: Allgemeiner Hauptplatinenfehler. Super, also wohl Mainboard hin.
Ab dem Zeitpunkt hab ich mich schonmal auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht (man sind die alle hässlich geworden), denn Mainboard-Austausch dürfte in die Region wirtschaftlicher Totalschaden gehen.

Da ich aber beim Suchen mal wieder auf die Fehlerbehebung per Backofen gestoßen bin, dachte ich mir, einen Versuch ist's wert. Im Moment ist das Ding ja quasi Schrott.
Also das komplette Notebook demontiert, Mainboard mit in den Keller und dann durfte die Heißluftpistole wieder ran. Auch wenn's zwischenzeitlich ein wenig komisch gerochen hat, ist das Mainboard nicht geschmolzen.

Danach kurz abkühlen lassen und dann ein erster Funktionscheck. Tja und was soll ich sagen - Notebook läuft wieder!
Also alles noch wieder zusammen gebaut und gefreut, dass es läuft. (Nur irgendwie sind 2 Schrauben übrig geblieben ^^)

Leider war dadruch die Nacht ziemlich kurz...

So, und da wir hier ja in einem Computerforum sind, habe ich auch gleich nochmal eine Frage:
Ich hab da schonmal alles zerlegt war, auch gleich Wärmeleitpaste (CPU) bzw. Wärmeleitpad (IGP) getauscht. Nun hab ich allerdings massive Hitzeprobleme, so dass sich das Notebook bei Belastung nach max. 1 min komplett aus geht zum Selbstschutz.
Das Problem dürfte wohl darin liegen, dass zwischen IGP und der Heatpipe 1 mm Platz ist (dämliche Konstruktion), der sich mit WLP nur schwerlich überbrücken lässt.
Nun wäre meine Frage: Soll ich mir einfach ein Zwischenblech basteln und auf beide Seiten WLP drauf hauen oder doch lieber ein neues Pad kaufen?
(das alte war echt schon Formstabil )

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 09:28   #12311 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wenn du nen Stück Belch zur Hand hast, dann wär das doch die schnellste und wohl auch kostengünstigste Lösung. Von der Wärmeleitfähigkeit ist es sicherlich ein gutes Stück schlechter, aber besser als Luft dazwischen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 18:29   #12312 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

0,9 mm Aluminiumblech und ein bischen WLP überbrücken den Spalt anscheinend ganz ordentlich.
Zumindest schreibe ich grade von besagtem Notebook.

Doch erstmal kein Geld für ein Neues ausgeben.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 22:09   #12313 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Na dann schau noch mal nach, dass das Blech auch Rutschfest verbaut ist und dir nicht im Betrieb übers Board kratzt.

Was Temperaturen haste denn jetzt?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 07:49   #12314 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei der Wärmeleitpaste handelt es sich um Arctic Silver 5. Glaub nicht, dass sich da was verscheibt bei diesem zähflüssigen Zeug.

Temperaturen: Notebooktypisch definitiv zu hoch.
Genau kann ich's dir aktuell nicht sagen, aber vorher waren es ohne Probleme 85 °C bei Coretemp.

P.S. Endlich Freitag
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:32   #12315 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Aber exit, das ist doch einfache Physik.
Im Winter zieht sich die Straße zusammen und bei Wärme dehnt sie sich wieder aus.
Mist, ist ja genau anders rum ...

Haste die Entfernung am Tacho abgelesen oder per Navi anzeigen lassen?
Wenn das Navi auch nur noch 105 anzeigt, ist Leipzig wohl wieder ein Stück gewachsen
Das Navi sagt übrigens 106km, aber nach den ersten 100m Fahrt schaltet er auf 105km um. So stellen wohl die Sommerreifen die genormte Größe dar.

----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bei 205 vs. 215 mit den restlichen gleichen Werten, ist so ein Unterschied doch völlig logisch.
Logisch ist es schon - aber wann hat man schon mal die direkten Auswirkungen (Zahlen) für dies vor Augen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:18   #12316 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Die Wahrscheinlichkeit geht dann doch sehr stark gegen null.

Leider ist die Werkstatt meines Vertrauens für diese Woche schon ausgebucht. Gibts wohl erst nächste Woche nen Termin für mein Gefährt.
Wer glaubt an Obsoleszens bei Stoßdämpfern? Erst hinten und jetzt vorne sind mir innerhalb von nem dreiviertel Jahr an beiden Achsen jeweils einer kaputt gegangen. Wenn das mal kein Fall für einen geplanten Defekt ist, wie sonst könnte man sich das zeitnahe kaputt gehen bei einer Laufleistung von ~260.000 km erklären.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:23   #12317 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wer hatte schonmal nen abgelösten Seriennummern-Aufkleber im Lüfter der Klimaanlage? -.-

Meine ****** hat das genervt, aber die OP war erfolgreich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:34   #12318 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Kipp mal Milch rein...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:39   #12319 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

har har.

Zum Glück ist der Lüfter im Octavia recht leicht zu demontieren, auch wenn es zu leichten Verrenkungen geführt hat. Unterm Handschuhfach rumbasteln..urgh.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:04   #12320 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

seit Sonntag in Johannesburg. Gott, hier kosten 30mb Wifi 50€ aber 2l Coke keinen Euro...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 22:26   #12321 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Kommen gerade aus Oblivion. Ist das ein Schrott-Film.
Wenn wir 5 Minuten vor dem Ende gegangen wären, hätte ich mir wenigstens den Ärger über den Schluss erspart.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 06:07   #12322 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Warum das, ich wollte am WE in den Film. Lau IMDB 7,2, ist ja jetzt nicht sooo schlecht? Aber bitte nicht spoilern...!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:00   #12323 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hatte das making of gesehen und dadurch ne enorm hohe Erwartung. Die haben da beschrieben, welchen Aufwand sie betrieben haben, um den Blick aus dem Turm
so realistisch und bildgewaltig und bla bla ... irgendwie kommt da aber nix rüber.
Der Ton war auch nicht berauschend. Und ich war ja nicht in nem Dorfkino, sondern schon in einer modernen Spielstätte.

Ansonsten die gewohnte Tom Cruise Sülze (ja, das weiß man vorher- hatte ich einkalkuliert und in Kauf genommen) und ne ziemlich dröge Story.
Trotz Wasserknappheit haben die auf ihrem Turm für 2 Leute natürlich einen Riesenpool.
Als er dann in die verbotene Zone fliegt, wird die ganze Sache nicht nur unlogisch, sondern völlig albern.

Und wie gesagt: die letzten 5 Minuten versauen alles.

Im Großen und Ganzen nette Technik Gimmicks, viele gute Flugeinlagen, viel Ballerei, ein Ami
Spoiler:
(genauer gesagt mehrere Amis)
rettet mal wieder die Welt.

Spoiler:
Warum die Bösen nicht merken, dass Jack Harper 49 im Fluggerät von Jack Harper 52 mit einer Atombombe an Bord kommt, ist nur eines der Mysterien dieses Filmes. Sie wurden von 2 Drohnen überprüft und gescannt und zusätzlich befragt.


Die Kritiken bei wikipedia umschreiben das ziemlich treffend und decken sich ganz gut mit meinem Eindruck.
Wer den Film also sehen will, sollte nicht unbedingt dort vorher die Auflösung lesen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 00:13   #12324 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ah, dann schon mal vielen Dank für deine Einschätzung. Mal sehen, entscheiden wird es meine Begleitung. Nach dem was du geschrieben hast, hoffe ich bald auf einen anderen Film. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 18:46   #12325 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bin vorhin zum ersten Mal nach 4 Jahren wieder mal Rad gefahren (hatte keins mit im Exil).
Man sagt zwar, dass man das nie verlernt, aber aus der Übung kommt man doch.
Mir tun die Beine sowas von weh, aber schön war´s trotzdem.

Fasziniert mich immer wieder, dass man in einer 550.000 Einwohner Stadt seine Wege so planen kann, dass man nur im Grünen bzw. streckenweise sogar direkt am Wasser fahren kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved