TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2016, 12:59   #13251 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Sorry, aber wie wäre es mal mit einem eigenem Thread?

Heute drückst mir noch weng an den Füßen. Gestern viel auf der ITSA rum gelaufen und ein paar interessante Gespräche geführt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 21:26   #13252 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Vor kurzem fiel einer der beiden Xenon Brenner im Mondeo MK3 meiner Frau aus. Nach der Horror Story von nem Kollegen und seinem Passat B6 (3C) dachte ich bereits an das Aus für den alten Ford.

Aber eine kurze Suche im Internet ließ dann doch hoffen. Also für knapp 60€ zwei neue Osram Xenarc Xenon Brenner besorgt und engagiert zu Werke gegangen. Und ich muss sagen - Hammer. Beim alten MK3 durften die Ingenieur scheinbar wirklich noch mitreden. Es liest sich zwar erstmal etwas brachial, dass man den Kühlergrill und die Scheinwerfer ausbauen soll - aber wenn man mal sieht, dass dies komplett Werkzeuglos und innerhalb weniger Minuten geht. Wenn man nicht wie ich permanent die Anleitung kontrolliert hätte, wären beiden Scheinwerfer unter einer Minute draußen gewesen.

Den Brenner Wechsel für beide Lampen sollte ein Wissender unter 5 Minuten schaffen. Dann alles wieder rein. Ich denke, wenn man weiß wie es geht locker in unter 10 Minuten zu schaffen.

Ich habe am Ende popelige 20 Minuten gebraucht - und muss sagen. Respekt Ford! Bleibt nur die bange Frage, ob es bei neuren Modellen immer noch so einfach geht - oder ob man auf den VAG Zug aufgesprungen ist.

Es war schon krank wie ich bei nem alten A4 Avant (Modell B5) die Bremsleuchte wechseln wollte und in der Bedienungsanleitung nur noch Stand - fahren sie zum Audi Händler.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 10:32   #13253 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei meinem A4 B6 Avant sind die Rückleuchten auch gruselig. Da sind Sechskanntschrauben hinter der Verkleidung, die auch mal gerne in selbige Fallen und für immer verschwinden. Dazu kommen Nippel am Lichtkasten, welche wohl schnell brechen und zu einem kompletten Gehäusetausch führen würden. Ich musst die letzten knapp 9 Jahre zum Glück nur einmal an ein Licht ran.

In der Front geht es aber ähnlich einfach. Sind vier Torx schrauben, zwei (oben) müssen komplett raus und zwei hinten und nur angedreht werden. Dann noch Stecker abziehen und Gehäuse raus nehmen. Der Lampenwechsel ist dann ein Klacks.

Beim 190er Benz gestern war es noch ein Stück einfacher. Haube auf, Bügel vom Lichtgehäuse auf, Birne raus, Birne rein, Bügel zu, Haube zu.
Und hinten ist es noch ein Stück einfacher. ^^

Dafür darf ich mir um meine Abgasanlage mehr sorgen machen, als ich eigentlich wollte...

http://img.tweakpc.de/images/2016/10...ffklein.md.jpg

Der Mittelschalldämpfer ist fällig, das sieht ein Laie. Die Frage ist nur, wie gut ich die Muffen zum Kat (links im Bild) abbekomme und evtl. dann wieder am neuen MSD befestigt bekomme. Andernfalls muss ich sehen wie gut ich mit Schellen zurecht komme, aber das sollte gehen. Der nächste Punkt ist, ob ich den End- vom Mittelschalldämpfer gelöst bekomme. Es wird noch spannend. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:51   #13254 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Na mit ner Flex und nem Schweißgerät doch alles nen Klaks, oder? Und überhaupt mal.....wer braucht schon nen MSD??

@Exit: Ich kann aus einer ganz aktuellen Gegebenheit raus deinen Ford Elan etwas ausbremsen^^ Wie du evtl. noch weißt haben meine Eltern das gleiche Fahrzeug (nur ohne den V6 ). Kürzlich fahre ich mit 30 sanft über ne Bodenwelle, machts einmal kurz *klack*. Danach bei jeder kleinen Unebenheit im Belag ein hässliches "schlagen".

Erster Gedanke: Gut, Feder durch.....kann bei 180tkm und den ersten Federn durchaus schon mal vorkommen. Ab 50 km/h wurde das Geräusch vom Klang her aber so massiv, dass ich mir sicher war, dass das nicht nur eine kaputte feder sein kann. Vllt. nen durchschlagender Stoßdämper oder so....

Wagen auf die Bühe, unten alles geprüft: Alle Federn heil, alle Dämpfer IO, Koppelstangen ok, Auspuff auch fest.....sieht soweit alles gut aus - sehr komisch!

-> Im Endeffekt - jetzt halte man sich fest - IST DIE VERDAMMTE ACHSE VOM RAHMEN GEBROCHEN!!!! Normalerweise hält diese Verbindung mittels eines M10 Bolzens, der bei dem Fahrzeug einfach mal so gefatzt ist - das darf eigentlich nicht vorkommen!

Erschreckenderweise......schau ich auf der anderen Seite nach, ist da schon eine Schweißnaht! -> Vater gefragt "jaa.....da war vor 5 Jahren mal was.....irgendwas am Stoßdämpfer haben sie mir gesagt, wurde aber repariert!"

Demzufolge auch kein Zufall, da der gleiche erhebliche Mangel echt an beiden Seiten unabhängig voneinander auftrag - geht gar nicht! Überleg mal das passiert mit 200 auffer Bahn oder so.....das Teil hebt ja dann nur noch über den Dämpfer oben

Etwas geschockt gewesen. Naja, jetzt isses wieder geschweißt, ne gute Schweißnaht hält mehr als nen 10er Bolzen. "Krasser *******"
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 12:15   #13255 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Moment!

Am Rahmen rum schweißen ist doch strengstens untersagt, da haben die TÜVer bis jetzt nicht dazu gesagt? o.O

Und zum fahren ohne MSD: Wäre ja an und für sich kein Problem. Aber die Abgase gehen aktuell direkt hinterm KAT in die Umwelt. Da ist es dann mit der Dämpfwirkung nicht weit her. Im Leerlauf und bei abrupter Gaswegnahme ganz lustig. Auf Dauer verdammt nervig, auch wenn das Auto dank langem fünftem Gang nicht all zu hoch drehen muss.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:23   #13256 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wenn du nen guten Schweisser hast, der da ne Naht hinzieht die aussieht als wäre sie schon ab Werk da und gehöre da hin.....dann merkt das kein TÜVler

Vllt. isses Ihnen bisher auch egal gewesen. Wie gesagt, ne gute Schweißnaht hält mehr als son gammliger 10er Bolzen - das ist jetzt definitiv sicherer als ab Werk
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:00   #13257 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zwischen "hält jetzt besser" und "ist laut TÜV/Gesetz nicht erlaubt" ist leider ein Unterschied. Das eine ordentliche Schweißnaht erst bei extremster Belastung reist und im Umkehrschluss das Material an anderer Stelle nachgibt ist mir bekannt. Doch ich bin mir sehr sicher, dass man am Rahmen nicht mal eben rum brutzeln darf. Auch wenn es sinnvoll wäre...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 13:57   #13258 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gestern beim Probearbeiten bei Qundis im GVZ Erfurt gewesen, lief ganz gut, bekomme aber vor montag wohl nicht bescheid ob es was wird. Aber die Chancen dass ich genommen werde bei größer 50%, da man mit mir und der gezeigten Leistung durchaus zufrieden war.

Hoffentlich wirds was, dann ginge es in 3 Schichten bei 10-12€ Stundenlohn plus Zulagen.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 15:53   #13259 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Dann drücke ich mal den Daumen.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 15:59   #13260 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Seid einigen Tagen spinnt mein Rechner beim Hochfahren oder aus dem Ruhezustand aufwecken.
Zuerst hatte ich die Graka oder die Festplatte im Sinn. Allerdings blinkt die Statusanzeige des TFT, nur kommt kein Bild.
Heute Morgen dann eine Test gemacht, in dem ich nur den Monitor aber nicht den Rechner gestartet hatte. Selbe Ergebnis, dazu war noch ein leises brummen im TFT zu hören und ein flackernder schwarzer Hintergrund.
Heute morgen es wider hinbekommen in dem ich das Plastik zusammen gedrückt habe Heute Abend nach der Arbeit das selbe Spiel.
Ich befürchte fast das der bald den Geist aufgibt Selbst wenn es so währe, für 8Jahre alt und B-Klasse Ware war es OK.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 16:02   #13261 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

sachsenlok: Hoffen wir das beste

sp: Probleme aus dem Ruhezustand klingen für mich nicht nach dem Monitor. Je nach dargestelltem Bild, kann ein Monitor schon mal brummen. Das absurdeste, was ich bisher erlebt habe, war ein brummfreier Monitor, welcher bei bestimmten PDFs in einem bestimmtem Reader - ich glaube mit IE - massivst gebrummt hat. Das war fast schon etwas creapy.

@topic: Heute mit einem Gutachter ein eventuell in Frage kommendes Grundstück inklusive Wohnhaus besichtigt. Alles weitere dazu ist noch geheim, bis es Spruchreif ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 04:33   #13262 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@LoD Nicht schlecht, vor einigen Wochen erst eine Wohnung und jetzt ein Haus Werd auch noch Student

@Topic: leichte Schläge auf den Hinterkopf oder so Hilft auch bei Monitoren, kurz auf die Rückseite gedascht und Bild war da.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 09:49   #13263 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

In die aktuelle Wohnung bin ich mehr oder weniger schon vor einem Jahr mit meiner Freundin eingezogen. Umgemeldet habe ich mich aber erst im August, wegen meinem Führerschein...
Wir sind auch mit dem Wissen in die Wohnung eingezogen, dass das nichts für die nächsten 10 Jahre wird, wir sind beide doch recht sesshafte Menschen und wollen unsere eigene Immobilie. Das Haus jetzt ist Zufall, aber mehr wird nicht verraten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 12:13   #13264 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Es ist der Hammer, wie sich Politiker auf der einen Seite über eigene abgezogene Daten aufregen, aber auf der anderen Seite im Eilverfahren das neue BND-Gesetz durch winken.

Aber der größte Witz daran ist, dass es in den Medien nicht zur Sprache kommt! Ich habe den Telegramm SZ-Abo Dienst, in diesem werden frühs und mittags die drei wichtigesten Geschehnisse verschickt und brisante Themen auch als Eilmeldung. Zu diesem Thema kam nichts, nicht mal auf der Homepage. Ebenso bei Spiegel, FAZ und Konsorten...
Einzig das hier: Skepsis in Bevölkerung: De Maizière will mehr Offenheit von Geheimdiensten - Inland - FAZ

Hier zwei Artikel von heise:
https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3455082.html
https://www.heise.de/newsticker/meld...h-3456437.html

Jetzt darf sich jeder selbst ein Bild schaffen, wie ich darüber denke dürfte klar sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 12:26   #13265 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

und dann sind einige überrascht das " Lügenpresse" vorgeworfen wird. xD

Die seiten lese ich nur nebenbei oder wenn spon & Co dann gleich die gegepropaganda von RL/Sputnik irgendwo in der Mitte ist dann das Fünkchen Wahrheit

So spaß bei seite, eigentlich verfolge ich nur noch Fefe

https://blog.fefe.de/

ist aktuell und trifft meinen Humor

Oder wenn es etwas bodenständiger sein soll Postillion24
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 12:54   #13266 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
und dann sind einige überrascht das " Lügenpresse" vorgeworfen wird. xD
Ich habe dieses Wort absichtlich weg gelassen, schließlich hat ja keiner gelogen. Sie haben es nur vergessen zu erwähnen, so ein doch nicht gerade unwichtiges Gesetzeslein. Das passiert den besten.

Gleiches gilt für die ZDF heute Nachrichten, welche ich persönlich nicht verkehrt finde. Themen waren gestern Abend: Festnahmen in der Türkei, kommende PKW Maut, Parteitag von CSU und als Schmankerl oben drauf ein Gutachten und bisserl Gelaber über die eigene Mediathek. Alles soweit erwähnenswert, aber irgendwie ist das wohl unter den Tisch gefallen, das im Eilverfahren das BND-Gesetz durch den Bundesrat geschleust wurde. Man muss dazu sagen, dass es noch den Bundespräsidenten gibt, der hier in der Theorie seine Unterschrift verweigern kann. Doch wenn es schon durch den Bundesrat geht, in welchem doch der ein oder andere Grüne sitzt, die eigentlich gegen dieses Gesetz sind, wage ich schwer zu bezweifeln, dass auch ein Herr Gauck hier was dagegen hat.

Hauptsächlich schau ich mir den Newsletter der SZ an und ab und an die heute Sho... äh Nachrichten.
Dazu kommt heise und netzpolitik.org und wenn was wirklich großes passiert, bekommt man das immer noch über die eingefärbten Profilbilder bei Facebook mit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 22:45   #13267 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ist ja nicht wirklich neu, EM, WM.. da werden doch immer irgendwelche Gesetzt schnell durchgeprügelt, aktuell und vorhersehbar " US Wahlkampf"

Nachdenkseiten ist echt gut.

Zitat:
Sie haben es nur vergessen zu erwähnen
na ja ich hab mal denn Spruch gehört, Halbwahrheiten und das weglassen von Fakten sind die schlimmsten lügen.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 01:13   #13268 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Schon Machiavelli beschreibt wunderbar wie man wunderbar Manipuliert durch die Kunst des Weglassens in der Berichtérstattung und einseitiger Berichterstattung. Sehenswert: Mindestens ab min: 40
Und wie im dunkwelsten Mittelalter ist der einzige der die Wahrheit ausspricht der Hofnarr..

https://www.youtube.com/watch?v=5GrMo2PfA78
Das hier ehrt diese Sendung so sehr, aber leider auch so tottieftraurig, weil a.: Alles wahr und b: Was machen den diese andern, freien, auschließlich der freine Meingsbildung verplichteten Qualitätsjournalisten*/** so den ganzen Tag eigentlich?

https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...stalt-118.html

Unsere Presselandschaft sind 3 Medienkonzerne, davon 2 in Familienbesitz, und das ÖR, lol, das man sich als Haus und Hof Berichtserstatter hält, und eine Partei ist im Zeitschriftenwesen erstaunlich stark involviert. Lügenpresse ist eigentlich das Unwort des Jahres, da es stark untertreibt und verharmlost.


* Ausnahme ist natürlich dieser Konzern der Journalismus ausschließlich betreibt um Werbung verkaufen zu können, wie im Adblock Prozzes von den eigenen Juristen so angegeben wurde.
** Propagande im Sinne ihrer Auftraggeber.



Machiavelli pur. Die Discorsi | Self-Publishing bei GRIN
Intressanter und wichtiger als der Fürst..

Geändert von Michalito (06.11.2016 um 01:41 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 05:28   #13269 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ist ja nichts neues das unsere "Leitmedien" nicht viel besser sind wie bei den Kommunisten
Ist schon schlimm was alle mal eben so vergessen wurde, teils taucht das dann aber auch nicht in anderen Median auf. Oft hilft nur das Blick in YT oder ähnliches - bisher noch nicht wirklich was gefunden(auf deutsch). Wobei das Gras auf der andren Seite genauso grün ist - also auf der andren Seite des großen Kanals

@topic: Wahrscheinlich hat das Datenkabel vom TFT einen Knacks - das erklärt vermutlich auch das flackernde Bild wenn der PC aus ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 09:48   #13270 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Moin. Komisch, immer wenn es um GEZ/Rundfunkgebühr geht, erzählen alle, sie würden nie nie nie ÖR gucken. Aber beim Thema Lügenpresse sind sich alle einig, dass ARD und ZDF "Hofberichterstatter" seien.

Kurzer Test: Wer hat gestern Abend "Tödliche Geheimnisse" auf ARD gesehen?
Mal davon abgesehen, dass der Spielfilm m.E. schlecht besetzt und teilweise etwas langatmig war; hier wurde das Thema TTIP angepackt. Großer Rundumschlag gegen Lobbyarbeit, Genpflanzen, Monsanto, Bürokratie.

Man muss es nur gucken und drüber nachdenken.

Andere Beispiele? Letzten Freitag SOKO Leipzig auf ZDF, Thema AfD und Gewalt. Oder in der letzten Zeit verstärkt in verschiedenen Tatort-Folgen das Thema Flüchtlinge.

Ich könnte noch Romane schreiben. Mit den ehemaligen Zentralorganen der SED zu vergleichen, ist jedenfalls lächerlich.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 17:11   #13271 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

[quote=Uwe64LE;836972]Moin. Komisch, immer wenn es um GEZ/Rundfunkgebühr geht, erzählen alle, sie würden nie nie nie ÖR gucken. Aber beim Thema Lügenpresse sind sich alle einig, dass ARD und ZDF "Hofberichterstatter" seien.[QUOTE=Uwe64LE;836972]

Ich zumindest schaue noch nicht 4 STD im Monat Fernsehen. Tageschau und sowas wie Tatort, tu ich mir nicht an. Netflix und Premiere, mhh, habe ich beides, ich habe noch nicht mal eine BL,CL oder EL Spiel in der neuen Saison gesehn. Und, gegen Rundfunkgebühr, da habe ich gar nichts dagegen. Ich möchte nur nicht sehenswertes Morgens um 2 auf Phönix sehen müssen. Oder zusehen wie ÖR für Sportrechte Miliarden ausgibt. Auch, und Tatorte mit Till, wie hießt der nochmal, ähh Willis richtig, finanziert. Was das ÖR fürs Geld abliefert.. Unter aller Kanone, wir machen Tatorte zum Thema Flüchtlinge.. Lol, Brainwashing vom feinsten, wir schaffen das, liebe Angela,no worries, dein ÖR.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Kurzer Test: Wer hat gestern Abend "Tödliche Geheimnisse" auf ARD gesehen?
Mal davon abgesehen, dass der Spielfilm m.E. schlecht besetzt und teilweise etwas langatmig war; hier wurde das Thema TTIP angepackt. Großer Rundumschlag gegen Lobbyarbeit, Genpflanzen, Monsanto, Bürokratie.
Ich habe es nicht geschaut. TTIP gibt es schon lange. Heißt dann nur Nafta, einziger Profitör des ganzen USA / Cananda, alle anderen haben draufgezahlt. Weiß man schon lange. Und wenn man sysstemkritik schon in Tatorte verpacken muss, anstatt auf allen Känälen dagegen zu schießen, zeigt doch wie Maischberger, ´Lanz und wie sie alle auch heißen, doch lieber "Innenpolitsche" Themen zum Schaumschlägern aufbauschen. Wo war unsere freie presse 2008 bis 2010 z.B. wo dem Steuerzahler Billiarden an Staatsverschuldung zu gunsten einer kleinen clique aufs Auge gedrückt wurde.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Man muss es nur gucken und drüber nachdenken.
Das habe ich lange getan, und meine Wahrnehmung und der Verfall von Qualität und Vielseitigkeit in der Berichterstattung bringen mich zu dem Schluss: Lügenpresse, und das tue ich mir nicht mehr an. Das halte ich nicht mehr aus, wie mir so frech ins Gesicht gelogen wird, und meine Intelligenz beleidigt wird.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Andere Beispiele? Letzten Freitag SOKO Leipzig auf ZDF, Thema AfD und Gewalt. Oder in der letzten Zeit verstärkt in verschiedenen Tatort-Folgen das Thema Flüchtlinge.
Lol

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich könnte noch Romane schreiben. Mit den ehemaligen Zentralorganen der SED zu vergleichen, ist jedenfalls lächerlich.
Wer es meint
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 18:02   #13272 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Und täglich grüßt die blinkende Statusanzeige...zumindest weis ich jetzt das es ein technischer Defekt ist, stand im im LG Supportforum. Bei einigen trat der schon nach 4-6 Jahren auf, da hab ich mit den gut 8 Jahren ja noch Glück
Im PCGH Forum stand das es scheinbar die Kondensatoren vom interne NT sind, mal sehen ob sich das für ein 8 Jahre alten TFT noch rentiert. Zumal ich zuerst die passenden Kondis erst bekommen muss und auch noch einen Lötkolben finden muss.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 09:12   #13273 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei diesem ganzen Verschwörungsgerede wird man ja ganz kirre. Regt euch nicht drüber auf, ihr werdet es damit nicht ändern. Wenn ihr's ändern wollt, geht in die Politik und macht Karriere. Wir reden dann noch einmal drüber, wenn ihr in der Politik erfolgreich gewesen seid, wie viel ihr wirklich geschafft habt.

Deswegen lieber an den schönen Dingen orientieren. Habe heute einen Fotoclub in meiner Nähe gefunden. Und da die heute ein Treffen haben, werde ich mich einfach mal dahin begeben.
Ach und heute Früh habe ich den Beweis für das mathematische Problem 1+1=3 vorgelegt bekommen. http://www.sympato.ch/smileys/Victory.gif http://www.sympato.ch/smileys/fiesta.gif
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 09:17   #13274 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

naja....wenns tatsächlich nur das Netzteil ist? Nen Netzteil bekommste auch nen anderes her, stellstes halt einzeln dahinter o.Ä. - muss ja nich das originale einbaugeraffel sein, Strom machen auch andere
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 11:04   #13275 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Bei diesem ganzen Verschwörungsgerede wird man ja ganz kirre. Regt euch nicht drüber auf, ihr werdet es damit nicht ändern. Wenn ihr's ändern wollt, geht in die Politik und macht Karriere. Wir reden dann noch einmal drüber, wenn ihr in der Politik erfolgreich gewesen seid, wie viel ihr wirklich geschafft habt.
Den Gedanken hatte ich wirklich schon, doch ich hätte nicht die Zeit und Lust, mich soweit damit auseinander zu setzen, dass man etwas bewegt. Von daher gilt:

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Deswegen lieber an den schönen Dingen orientieren.
Ich habe mich heute früh köstlich über die aktuelle News über Tesla amüsiert: Tesla: Tesla-Ladestationen werden kostenpflichtig - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Das Totschlagargument des kostenlosen Stroms an den Schnellladestationen ist dann auch passe. Habe mich deshalb auch mal kurz mit Elektromobiltität beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das mal überhaupt kein günstiger Spaß ist.

Spoiler: Wen es interessiert, hier meine Milchmädchenrechnung

Ein Nissan Leaf (gut verkauftes, reines Elektroauto) braucht im Schnitt 16,5 kW/100km bei einem Strompreis von grob umschlagenen 25 ct/kWh sind das 4,13 €/100 km. Schon mal kein schlechter Wert. Doch da es die Batterie nicht frei Haus gibt, sondern nochmal 89 € Miete pro Monat (bei einer jährlichen Fahrleistung von 12.500 km und 24 Monaten Vertragslaufzeit) kostet, kommen auf die 4,13 € nochmal 8,54 € drauf [(89 * 12)/125]. Das sind schlanke 12,67 € pro 100 km. Mein alter Benz kostet knapp über 400 € Versicherung im Jahr (15.000 km), 150 € Steuern und braucht vermutlich 9 Liter auf 100. Das wären bei 12.500 km pi mal Daumen 16,1 € pro 100 km. Würden wir einen vergleichbaren, aktuellen Kleinwagen mit einem Spritverbrauch von ungefähr 6 - 7 Liter nehmen, sieht die Rechnung nicht gut für den Stromer aus. Und eine Versicherung mit Teilkasko sowie die KFZ-Steuer (56 €) habe ich beim Leaf noch nicht mal mit eingerechnet.

Jetzt kommen wir noch zu obigen Begriff "Milchmädchenrechnung" Verschleiß, Umweltbewusstsein und weitere Kriterien wie eine PV Anlage auf dem eigenen Dach, eventuell fehlende Lademöglichkeiten, Reichweite, Schwierigkeiten für die Rettungskräfte bei Unfällen und sonstige Argumente habe ich mal außen vor gelassen.

Ich fand es nur erstaunlich interessant, das ein oller Nissan Leaf bei 12.500 km im Jahr ca. 12 € pro 100 km kostet und somit nicht wirklich günstiger ist. Ohne Versicherung und Steuern wohlgemerkt!
Abgesehen davon, kommen mir Diskussionen mit Leuten die Pro-Elektromobilität eingestellt sind, meist wie Diskussionen mit Veganern vor. Hauptsache keinen Millimeter von der eigenen Meinung weg rücken, aber die anderen sollen eine 180° Wende hinlegen...
Wären die absoluten Kosten günstiger und ich hätte eine Lademöglichkeit an der Firma/zu Hause, könnte man sich das wirklich überlegen. Aber dann müssten noch die Fahrzeuge attraktiver werden. Über Hartplastik bei einem 20.000 € Auto kann ich ja noch hinweg sehen, aber Klavierlack ist für mich ein No-Go!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved