Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Luebke 12.10.2017 16:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
das war erst die erste plage! bei den ägyptern hats auch so angefangen :iosys:
wobei ne froschplage in eurem fall zumindest die lösung des fliegenproblems gewesen wäre :mrgreen:

bigfoot996 13.10.2017 13:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;850029]Neulich aufm Rückweg von Dresden geblitzt worden.....mal wieder echt Pech gehabt -.-

Bin die ganze Hin und Rückfahrt brav Tempomat 120 gefahren. Einmal war kurz für 1-2KM 100, was ich auch gefahren bin. Es ging den Berg hoch. Vor mit ein uralter Fiat Ducato, der sich mit 80, immer langsamer werdend, da hoch quälte. War mir dann doch irgendwann zu blöde -> Blinker links, kickdown, *pling* Tacho 129 - super!....

Heute kam der Brief: 24km/h zu schnell, 98,50 und 1 Punkt.

Habe jetzt mal den Service von geblitzt.de versucht. Ist so ne Anwaltskanzlei die sich auf Bußgeldbescheide spezialisiert hat. Die checken die eingereichten Daten komplett auf Formfehler durch, fragen alle nötigen Daten bei der Bußgeldstelle an (nachdem man ihnen die Vollmacht dazu erteilt hat) und checken das. In vielen vielen Fällen sind einfach Formfehler o.Ä. in diesen Teilen drin und die boxen einen da raus. Das Beste an der Sache: Komplett kostenlos! Das Honorar der Anwälte zahlt die Bußgeldstelle, wenn sie einen Fehler gemacht haben und das Verfahren eingestellt wird (wenn kein Fehler vorliegt wird die Kanzlei auch keinen Einspruch erheben und der Service ist trotzdem kostenfrei!)

Hätte ich das mal früher gewusst.....vor 2 Monaten hatte ich schon mal Ähnliches.....sehr ärgerlich, 2 Punkte in so kurzer Zeit, obwohl ich zu 99% der Zeit aufs km/h genau fahre was man fahren darf -.-

Werde weiter darüber berichten, sobald sich was neues in der Sache ergibt.[/quote]


Update: "Sehr geehrter Herr XY, unsere Vertragsanwälte haben Ihren Fall XYZ abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Bußgeldverfahren wurde eingestellt."

In your face, bi***! :flower:

PS. Mir egal wenns wem nicht schmeckt :-P

Luebke 13.10.2017 14:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
mit welcher begründung wurde das fallengelassen? 8O

poiu 13.10.2017 15:55

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Es gibt übrigens eine Blitzer de App, bekannter meine das sich die pro Version schnell rentiert.

@mistershue krass das auf der Arbeit

bigfoot996 17.10.2017 14:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Luebke;850891]mit welcher begründung wurde das fallengelassen? 8O[/quote]

Keine angegeben. Da zu Gunsten des Beschuldigten, hast du auch kein Recht darauf einen Grund zu erfahren.

Mich wunderts, dass man bei uns in den News nix ließt von wegen WPA Sicherheitslücke?? Seit gestern ist doch das ganze Inet damit voll, nur bei uns nicht :confused:

sp 17.10.2017 19:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Kommst heim startest den PC und bähm "Reboot and select proper boot device" Ist ja ganz toll, das kann vom SATA Kable bis zum Mobo wohl fast alles sein:evil:

Exit 17.10.2017 23:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=sp;850994]Kommst heim startest den PC und bähm "Reboot and select proper boot device" Ist ja ganz toll, das kann vom SATA Kable bis zum Mobo wohl fast alles sein:evil:[/quote]

Hatte ich die Woche auch bei nem Bekannten. Hat das doofe System mal eben die SSD "vergessen". Erst ein erneutes anstecken vom SATA sowie Strom Kabel half dem System wieder auf die Beine.

Den genauen Grund habe ich damit leider nicht gefunden. :|

MisterSchue 18.10.2017 22:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Endlich ne Wohnung gefunden .... tolle Ausstattung, Küche drin, größer garten dran und nur 10-15 min zur Arbeit. Und kein Berliner fluglärm :mrgreen:

poiu 18.10.2017 22:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das war ein Traum, MisterSchue wach auf *Schüttel MisterSchue"

MisterSchue 18.10.2017 22:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nope ^^ ... habe heute alles mit dem Vormieter geklärt ^^ ... ab mitte november (ca. 11.) Können wir einziehen und zahlen noch nicht mal was dafür da der vertrag erst ab dem 01.12 ist. :mrgreen:

sp 19.10.2017 05:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Woh, das ist doch klasse, dickes GZ :nerd:

Bei mir brachte der Tip von Exit leider auch keine Lösung, nun hab ich bald alles durch was im Internet steht oder selber wusste. Eines hab ich noch nicht gemacht, mein W7 cd genommen und versucht das System damit zu starten, nur ob das zum Erfolg führt bei W10.

MisterSchue 19.10.2017 18:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Der Moment wenn du gerade nach 2 Wochen nach Hause kommst und im Bad das lucht brennt.....

[IMG]https://media.giphy.com/media/MbXuV8XxK16yQ/giphy.gif[/IMG]

Legion of the Damned 20.10.2017 06:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Also keine LED-Leuchtmittel? ;-)

MisterSchue 20.10.2017 16:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nope oldschool Birnen ^^

Exit 20.10.2017 18:07

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=sp;851032]Woh, das ist doch klasse, dickes GZ :nerd:

Bei mir brachte der Tip von Exit leider auch keine Lösung, nun hab ich bald alles durch was im Internet steht oder selber wusste. Eines hab ich noch nicht gemacht, mein W7 cd genommen und versucht das System damit zu starten, nur ob das zum Erfolg führt bei W10.[/quote]

Ähm - in meinem Fall war die SSD noch net mal im Bios zu finden? Da hilft der Griff zur Windows CD leider auch nicht. Ist dann eher die Frage ob die SSD nen Treffer weg hat. Das hatte ich leider vor kurzem auch bei meinen Bekannten. Das war dann meine erste SSD die ich zu Grabe getragen habe (war glaub ne Crucial C300 128 oder 256GB)[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 19:07 ---------- Vorheriger Post von at 18:52 ----------[/SIZE]

[/COLOR][quote=MisterSchue;851092]Nope oldschool Birnen ^^[/quote]

Outsch. Haben meine Kinder auch schon hinbekommen - aber da waren es nur 8-10h. Jetzt hab ich da 4 LED Lampen drin - da isses dann nicht mehr ganz so schlimm.

Und mal nachgerechnet, was der Spass gekostet hat?

Eine 100W Lampe würde in der Zeit 9,408€ kosten.
Hier kannste das einfach nachrechnen: [url=http://www.rettet-die-gluehbirne.net/2009/01/wie-teuer-ist-eine-gluhbirne-im-monat/]Wie teuer ist eine Glühbirne im Monat? | Rettet die Glühbirne Blog[/url]

MisterSchue 20.10.2017 20:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Öööhhh ... 4x30 Watt + Lüfter .... sind ca. 200€ -.-


Lol ich bin blöd ... ich hab das falsch eingegeben, ein Tag hat ja nur 24h und keine 334h. XD... also 150 Watt für 14x24h bei 30cent sind 15€ ... also alles cool.

Michalito 20.10.2017 20:11

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=MisterSchue;851102]Öööhhh ... 4x30 Watt + Lüfter .... sind ca. 200€ -.-[/quote]

Streich mal eine Stelle, dann wird es realistisch, oder, warst du auf einer
Weltumsegelung?:-D

MisterSchue 20.10.2017 20:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab's schon selbst gemerkt ^^

Michalito 20.10.2017 21:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=MisterSchue;851106]Hab's schon selbst gemerkt ^^[/quote]

Ich hoffe für dich, bevor du dine Freundin angemacht hast^^*


*Oder. wenn du sie angemacht hast, mit der Tigerunterhose, also, im positiven Sinne^^

sp 20.10.2017 22:10

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Exit;851093]Ähm - in meinem Fall war die SSD noch net mal im Bios zu finden? Da hilft der Griff zur Windows CD leider auch nicht. Ist dann eher die Frage ob die SSD nen Treffer weg hat. Das hatte ich leider vor kurzem auch bei meinen Bekannten. Das war dann meine erste SSD die ich zu Grabe getragen habe (war glaub ne Crucial C300 128 oder 256GB)[/quote]
War auch mein erster Gedanke, da die Platte schon 3Jahre alt ist. Nur wird sie im Bios noch erkannt, trotz dem meckert er er findet kein(e) Boot Partition/Medium.
Bin echt bald dran noch mal beim HW Händler vorbei zu gehen, ist doch etwas seltsam das System lief nun bestimmt 1-2 Monate ohne größere Probleme.

Exit 21.10.2017 13:54

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gut kann dann schon mal sein, dass eine der wichtigeren Windows Boot Dateien eventuell was abbekommen hat. Dann Windows CD / Stick rein - und Boot/StartDateien mal versuchen zu reparieren.

Nur mal auf die Schnelle gefunden:
[url]https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10[/url]

Pixelfehler 22.10.2017 21:05

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bin gestern mit dem Mietwagen auf der Autobahn liegengeblieben. Premiere für mich :)

Ein schöner, nagelneuer A6, erst 400 km auf dem Tacho ... PIEEEEP - Druckverlust im Reifen. Direkt rausgefahren - da hat man es schon pfeifen hören.
Der Vermieter hat dann den Pannendienst beauftragt und wir wurden zu ATU geschleppt. Da kein passender Reifen vorrätig war, kam nach weiterer Wartezeit ein Ersatzwagen von der nächsten Station.

Ich freue mich schon rießig auf die Rechnung .... :(

bigfoot996 26.10.2017 09:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ist doch nicht deine Schuld und versichert ist das Teil doch auch? Was für extrakosten erwartest du da denn?

Pixelfehler 26.10.2017 16:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;851311]Ist doch nicht deine Schuld und versichert ist das Teil doch auch? Was für extrakosten erwartest du da denn?[/quote]

Reifen, Scheiben und Unterboden sind meistens in der Vollkaskoversicherung ausgeschlossen. Da man als Mieter für die Reifen "verantwortlich" ist, wird auch nicht automatisch der Abschleppdienst vom Vermieter bezahlt - da es wie gesagt in der eigenen Verantwortung liegt.

Kostenpunkt sind 365€ insgesamt, ich bin gespannt ob meine Mietwagenversicherung der Allianz den Schaden übernimmt.

bigfoot996 27.10.2017 10:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Na also da würd ich mal böse gegen wettern. Klar, wenn du zu blöd zum Einparken bist und dir am Bordstein die Flanke kaputt färst ok, aber du kannst doch nix dafür wenn dir der Reifen platzt oder du in nen Nagel fährst o.Ä.? Und dann man das als Kunde bezahlen, selbst wenn man nix für kann?

Was war denn eig mit dem Reifen? Und wieso hast das Teil nicht gewechselt/repariert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.