Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Killerpixel 18.04.2018 14:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Naja, letztendlich liegt es dann halt im Ermessen von...wem auch immer...was ein triftiger Grund ist. Solche Schwammigen Formulierungen sind halt ne super Sache.

Luebke 18.04.2018 15:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
ach das meinst du. naja "ich hab grad keine lust schneller zu fahren" geht vor gericht wohl kaum als triftiger grund durch.
aber alles was sicherheitsrelevant ist oder sonstige vorschriften tangiert.
anhänger: triftiger grund
glatteis: triftiger grund
nebel: triftiger grund
mir ist grad danach andere leute zu nerven und ihnen meinen willen aufzuzwingen: KEIN triftiger grund.
aber ja, im zweifelsfall muss das ein richter klären. und der aufwand...

Rayken 18.04.2018 18:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Am Sonntag bei strahlend schönem Wetter sind wir an einem Auffahrunfall an einer Landstraße bei gerader Strecke vorbeigefahren, vier Autos waren dabei beteiligt gewesen.

Die drei hinteren haben wohl irgendwie den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, entweder ist der vorderste zu langsam gefahren oder hat grundlos abgebremst.

Jedenfalls ist beträchtlicher Sachschaden entstanden gross verletzt war anscheinend keiner, da alle Ihr Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen konnten. Das letzte Fahrzeug wollte noch irgendwie ausweichen und ist links im Feld auf der anderen Spurseite gelandet...

Und 5 Minuten davor hatte ich meinem Vater noch gesagt er soll mal einen genügenden Sicherheitsabstand zum LKW vor uns halten....

Luebke 19.04.2018 08:59

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
ja das ist das gefährliche an den schleichern, alle fahren ran um auf eine überholmöglichkeit zu warten und wenn dann unvermittelt gebremst wird...
im berufsverkehr ärgere ich mich jeden morgen über die ehrenamtlichen stauführer die es schaffen bei erlaubten tempo 100 selbst trecker hinter sich einzufangen (echt schon erlebt) wärend die straße vor ihnen bis zum horizont frei ist.

Pixelfehler 19.04.2018 10:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wenn wir schon grade dabei sind den Senioren und Schleichern den Lappen abzunehmen, hätte ich auch noch ein paar Kandidaten.

Ich bin nahezu täglich mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit (morgens 35km & abends 35km) und könnte mindestens 2x pro Tag im Krankenhaus landen. Mittlerweile bin ich auf davon abgekommen Fahrradwege bzw. die roten Streifen zu nutzen und gehe den Autofahrern lieber auf den Sack. Immerhin sehen sie einen dann.

Es passiert täglich, dass die Autofahrer mit Handy in der Hand, Hand am Radio oder sonst irgendwie abgelenkt nur noch mit quietschenden Reifen und ABS vor mir zum stehen kommen .... @Poiu vielleicht macht Xiaomi ja mal noch eine Actioncam? locker? :D

Luebke 19.04.2018 11:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]...dass die Autofahrer mit Handy in der Hand,...[/quote]
auch son unding. vor einiger zeit ist eine junge frau tödlich verunglückt. im fußraum ihres autos lag ein handy mit halbfertig getippter nachricht... wie bescheuert kann man sein? -.-
solange es die leute selbst trifft würd ich sagen ok, natürliche selektion. aber leider triffts ja meist andere. allem vorran radfahrer und fußgänger.

Legion of the Damned 19.04.2018 12:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Pixelfehler;858193]Wenn wir schon grade dabei sind den Senioren und Schleichern den Lappen abzunehmen, hätte ich auch noch ein paar Kandidaten.

Ich bin nahezu täglich mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit (morgens 35km & abends 35km) und könnte mindestens 2x pro Tag im Krankenhaus landen. Mittlerweile bin ich auf davon abgekommen Fahrradwege bzw. die roten Streifen zu nutzen und gehe den Autofahrern lieber auf den Sack. Immerhin sehen sie einen dann.

Es passiert täglich, dass die Autofahrer mit Handy in der Hand, Hand am Radio oder sonst irgendwie abgelenkt nur noch mit quietschenden Reifen und ABS vor mir zum stehen kommen .... @Poiu vielleicht macht Xiaomi ja mal noch eine Actioncam? locker? :D[/quote]

Das gilt generell für alle Zweiradfahrer. Wobei ich noch mehr Rücksicht auf alle langsamen Zweiradfahrer nehme, seit dem ich meinen Motorradführerschein gemacht habe.
Wenn ich überhole, mach ich das fast komplett auf der Gegenfahrbahn und nur in Notfällen, wenn Gegenverkehr kommt. Viele denken ja, sie dürfen/müssen/können/sollen einen Fharrad- oder Rollerfahrer mit Gegenverkehr überholen.

MisterSchue 19.04.2018 13:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gestern das Ersatzteil für die kaputte waschwasserpumpe vom Golf angekommen. Nachdem ich den radkasten ausgebaut habe, dürfte ich feststellen dass ich nicht an die Pumpe komme. Erst ein bekannter meines Schwiegervaters hat mir gezeigt dass manledigluch die Blende vom Nebelscheinwerfer (mit mir mit eben jenem) herausnehmen muss.

Danach habe ich festgestellt, dass man mir das falsche Teil geschickt hat..... jetzt steht der Golf mit offener Seite und hänge-Augge in Carport und ich fahre Fahrrad.

Exit 19.04.2018 15:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=MisterSchue;858202]Danach habe ich festgestellt, dass man mir das falsche Teil geschickt hat..... jetzt steht der Golf mit offener Seite und hänge-Augge in Carport und ich fahre Fahrrad.[/quote]

Na geht doch - siehste - VW tut etwas für die Umwelt!

Luebke 19.04.2018 17:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]siehste - VW tut etwas für die Umwelt![/quote]
:kugel:

MisterSchue 20.04.2018 13:57

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ja schönen Dank auch xD

sachsenlok 19.05.2018 18:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Witcher 1 durchgespielt :(

Michalito 19.05.2018 18:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=sachsenlok;858993]Witcher 1 durchgespielt :([/quote]


Je nach Wetter hat das auch was positives. Geh doch mal ein Eis essen aka. Bier trinken aka. vor die Türe/RL

sachsenlok 19.05.2018 18:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Michalito;858994]Je nach Wetter hat das auch was positives. Geh doch mal ein Eis essen aka. Bier trinken aka. vor die Türe/RL[/quote]

nur wenn du sponserst. Da ich zur Zeit nicht arbeiten gehe (gehen darf/kann fehlen mind. 500€ im Monat.

Ab Juni erstmal Maßnahme, da bekomme ich wenigstens die Monatskarte (in EF kostet die 59,20€). Bewerbungstraining, Bewerbungsunterlagen überarbeiten, Praktika´s machen mit dem Ziel langfristig in Arbeit zu kommen.

Außerdem bin ich nicht derjenige der gern unter Leute geht, sondern nur wenn es sein muss, ich meide größere Menschenansammlungen. Ich fühle mich da eher unwohl.

Zumahl ich einmal die Woche zum Clubabend fahre.

Exit 24.05.2018 09:16

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mittlerweile Tag 3 seit Fliegerbombe - und das Verkehrschaos nimmt kein Ende.


[URL]https://www.sz-online.de/nachrichten/ticker-die-nacht-kuehlt-die-teildetonierte-fliegerbombe-3940358.html[/URL]


Wenigstens einen Vorteil hat es, da ich aus dem Grund gezwungen werde mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Bis auf das mich heute versucht hat eine Omi mit ihren Golf zu überfahren, klappt das auch sehr gut. Wenigstens hat sie sich dafür entschuldigt.

Rayken 02.06.2018 02:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Grad als ich schlafen gehe wollte bekomme ich diese Nachricht

[URL]https://img.tweakpc.de/images/2018/06/02/Screenshot_20180602-024716.th.png[/URL]

Wie geil ist das den:klatsch:

heike 02.06.2018 06:07

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
ist optimal unleserlich.:)

Rayken 02.06.2018 22:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Musst du halt strg + scrollrad deiner Maus benutzen ;)


Aber gestern war es in leserlicher Größe hmmm...


Android 8 Update für mein Moto Z

Rayken 10.06.2018 10:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab gerade ne Phishing Mail
in der Mail Inbox gefunden:

[URL]https://img.tweakpc.de/image/dZh[/URL]

Wer fällt den heutzutage noch auf sowas rein?
Direkt mal an [EMAIL="phishing@netflix.com"]phishing@netflix.com[/EMAIL] weiter geleitet.


Allein schon wenn man sich den Nachrichtenkopf anschaut
erkennt man den Phishing Versuch.


Bei sehr guten Versuchen wird sogar der Header
gefälscht, aber so sehr Amateurhaft ;)

Rayken 27.06.2018 09:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade in der Mailbox gefunden:

[URL]https://img.tweakpc.de/images/2018/06/27/MSI.jpg[/URL]

Läuft bei mir, kann ich gut für den Steam Sale benutzen :mrgreen:

chrisr15 08.07.2018 01:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich musste nach 4941 Tagen mein Passwort erneuern. 8-O


Und es ist nicht mein dienstliches ******************173 (ihr dürft raten, wofür 173 steht).

Rayken 08.07.2018 10:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Quersumme ist dein Dienstalter ;)

sp 15.07.2018 01:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Seid Freitag Abend/Nacht auf einmal extrem viele Mücken vor den Fenstern. Könntest keine 5Minuten lüften ohne das eine drin war. Darum vorhin noch mal versucht über den Flur vor meiner Eingangstür etwas Frischluft rein zu bekommen.
Nebenbei bemerkt das MS Edge bei einem Seitenaufrufe, bisher nur über MSN, innerhalb einer Seite zwei bis vier verschiedene Sprachen darstellt

Exit 16.07.2018 00:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Heute aus dem Urlaub aus Ungarn zurück gekommen - und da lag er - der Brief vom letzten Blitzerfoto. Mit etwas Unruhe aufgemacht - und aufatmen. 61 km/h in ner 50er Zone ergeben 25€ Strafe.

Rayken 16.07.2018 00:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Na wenn du häufiger mit dem Bleifuss unterwegs bist:


[url]https://www.youtube.com/watch?v=Fi23qpiUvNw[/url] xd


Erinnert mich an den Film Transporter ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.