TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 21:10   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Hi-

also ich hatte 3 Jahre lang Spanisch in der Schule.... aufgrund von dieversen Lehrerwechseln etc aber nicht gerade erfolgreich (alle konntens abwählen nur ich nicht). Genaugenommen kann ich gar nichts.


Ich wollte jetzt an der Uni einen Spanischkurs besuchen und stelle mir die Frage ob ich gleichzeitig noch Französisch lernen soll.
Die Sprachen sind ja ähnlich.


Meint ihr das wird zu viel oder ist das ok?


Für den Fall dass ihr denkt es ist zu viel--->was würdet ihr empfehlen? Französisch oder Spanisch?

Geändert von Zyrano (22.07.2006 um 21:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 21:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Ich lerne seit 3 jahren französisch in der schule. Nunja, ich kann es auch nicht so gut. Also bei französisch ist es zumindestens so, wenn du wirklich jeden tag ein bisschen machst, also vokabeln oder grammatik, dann ist diese sprache nicht sonderbar, abnormal schwer. Aber wenn du es nicht so oft machst, dann kann es nachher ein paar probleme geben.

Freunde von mir lernen auch noch gleichuzeitig spanisch in der schule. Sie meinen, das sie durch französisch vorteile hätte, da sie dann schon manche vokbeln können.

Ich denke, wenn du ein wenig sprachbegabt bist, oder regelmäßig lernst, dann dürfte das kein alzu großen problem sein


atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 21:48   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Französisch in der 7ten war recht einfach und okay.
Französisch in der 8ten war echt **********, ich hatte in den Arbeiten 3,5/4,0/1,5/4,0 bin aber im Zeugnis noch auf 'ne 3 gekommen.
In der 9ten war's schwer, aber erträglich, bin nie schlechter als 3 gewesen. Außer in den Vokabeltests, da hatte ich ca. dremal die 6.

Also ich hätte keineswegs beide Sprachen genommen, weil man mit Französisch schon recht ausgelastet ist. Ich hätte Spanisch genommen an deiner Stelle, es ist in vielen Ländern verbreitet und ich höre von den Parallelklassen nur, dass sie gute Noten haben, d.h., dass es nicht so schwer sei.

Ich habe mich dafür entschieden in der 7ten Französisch statt Latein zu wählen und in der 9ten Naturwissenschaften statt Spanisch, weil ich nicht noch eine Sprache erlernen wollte.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 10:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Meint ihr das wird zu viel oder ist das ok?
Wenn du dir die Zeit nimmst, wird es nicht zuviel.
Es gibt genug Studenten, die drei Sprachen auf einmal lernen.

Allerdings muss dir klar sein, dass du auch zu Hause nochwas machen musst. Mindestens eine Stunde pro Tag pro Sprache.

Wenn die Entscheidung wäre zwischen Spanisch und Französisch, würde ich wohl mehr zu Spanisch gehen, weil der Trend inzwischen sehr zum Spanischen geht. Bzw. Kenn ich viele Studenten, die Spanisch lernen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 21:43   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Die Vokabeln und so sind nie das große Problem. Aber die Zeiten, oh Gott da wird mir schlecht. Ich weiß ja nicht wie das bei Spanisch ist, aber im Französischen gibt es ja noch 2 Zeiten mehr als im Deutschen, die man jedoch ich glaub nur für Literatur oder so was braucht. Aber auch die normalen schon sind grauenhaft. Englisch und Französisch geht grade noch, aber Spanisch und Franz, na ja ich weiß nicht, ich kann kein Spanisch.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 00:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Wenn du eher der Sprachentyp bist sollte das kein Problem darstellen. Für mich ist sowas kein Problem.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 03:46   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Zitat:
Zitat von atim
Freunde von mir lernen auch noch gleichuzeitig spanisch in der schule. Sie meinen, das sie durch französisch vorteile hätte, da sie dann schon manche vokbeln können.
Das ist genau wie wenn ich sage ich hätte in Latein vorteile Dank englisch und Deutsch. Klar, man kann sich einige wie z.B. alienis (oder so, kp ich kanns aber wenn ich das Wort sehen wuerde) - Alien = Fremd.

Man hat den Vorteil von ca. 50 Vokabeln wenn man Deutsch und Englisch kann - und Latein hat mit Sicherheit >1000 Vokabeln.

@ Zyrano: Wenn du es kannst mach beide.. Ist eigentlich egal was du nimmst.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 13:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Fremdsprachen ... 2 gleichzeitig lernen ok?

Zitat:
Zitat von stevie
Aber die Zeiten, oh Gott da wird mir schlecht. Ich weiß ja nicht wie das bei Spanisch ist, aber im Französischen gibt es ja noch 2 Zeiten mehr als im Deutschen, die man jedoch ich glaub nur für Literatur oder so was braucht.
Ich denke eher, die Fälle sind das Problem - wie isn das im Spanischen? - Bei Tschechisch lerne ich sieben Fälle.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fremdsprachen, gleichzeitig, lernen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprachen lernen Stefan Sport, Freizeit und Hobby 10 22.03.2009 13:06
Programmieren lernen? Kurt03 Programmiersprachen 4 04.09.2008 14:54
Ich will programmieren lernen... Troy Mc lur Programmiersprachen 57 24.03.2008 11:50
Programmieren lernen HallenvonIdorath Programmiersprachen 8 28.08.2006 21:26
Programmiersprachen lernen Gast Programmiersprachen 6 01.12.2002 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved