TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 13:38   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard FSK 18 Bereiche?

SOOO hoffe dieses Thema gab es noch nicht,wenn ja dann sry

Also meine Frage ist halt,da hier im Forum mehrere User aktiv sind,(18 und noch jünger) ein Bereich zu schaffen,wo man Themen behandel kann die nicht Jugenfrei sind.
Oder sehe ich etwa mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Ist bestimmt wieder son Paragraphen ding?!?

mfg roe187
RoE187 ist offline  
Alt 26.07.2006, 13:44   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Wodrüber willst du denn in einem Computer Forum reden, das FSK 18 ist.. außerdem ist das doch völlig schwachsinnig,da jeder irgendein Geb. datum angeben kann, oder seh ich da was falsch
Hallo.
olli89 ist offline  
Alt 26.07.2006, 13:56   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Zitat:
Zitat von olli89
Wodrüber willst du denn in einem Computer Forum reden, das FSK 18 ist.. außerdem ist das doch völlig schwachsinnig,da jeder irgendein Geb. datum angeben kann, oder seh ich da was falsch
ne,das hast du schon richtig erkannt.
das ist dann auf jeden fall mit mehr arbeit vom tweakpc team verbunden.
ist ja auch nur nen vorschlag.....

mfg roe
RoE187 ist offline  
Alt 26.07.2006, 14:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Ich kann absolut keinen Sinn eines solchen Bereiches für das TPC Forum erkennen.
First Class ist offline  
Alt 26.07.2006, 14:21   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Hallo,

wenn du die Idee für einen neuen Bereich hast, solltest du auch hinreichend begründen, warum dieser Bereich unbedingt benötigt wird, was diesen Bereich rechtfertigt und welche Themen dort besprochen werden können/sollen, bzw. welche alten Themen dort viel besser hinpassen würden.

Ein anderer User kam vor einiger Zeit auf die Idee, es könnte doch das Themengebiet "Internet" geben, nannte auch verwendungsgründe und eine Liste von etwa 10 Themen, die dort wirklich super reingepasst hätte.
Dennoch kam es nicht zur Erschaffung dieses Bereiches, da manchmal auch noch etwas mehr als gute Argumente nötig sind, wie z.B. andere Befürworter oder ein guter Draht zu dem entsprechenden Verantwortlichen.

Ich hoffe das hilft als kleine Richtlinie.

Gruß

tele
tele ist offline  
Alt 26.07.2006, 14:31   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Rotes Gesicht AW: FSK 18 Bereiche?

Zitat:
Zitat von tele
Hallo,

wenn du die Idee für einen neuen Bereich hast, solltest du auch hinreichend begründen, warum dieser Bereich unbedingt benötigt wird, was diesen Bereich rechtfertigt und welche Themen dort besprochen werden können/sollen, bzw. welche alten Themen dort viel besser hinpassen würden.


Ich hoffe das hilft als kleine Richtlinie.

Gruß

tele
oha,da habe ich wohl ne lawine in s rollen gebracht....
ich halt die idee,weil ich hier in der Schule ein paar kiddies erwischt habe,die sich f***** angeschaut haben.Welche halt nicht 18 waren.Bei sowas gehen hier die Eltern voll ab.
und da sich hier halt auch Jugendliche tummeln,wollte ich eigendlich nur mal fragen wie das hier aussieht.So könnte mal halt FSK 18 Spiele,Filme,Hobbys u.Ä Verkaufen,diskutieren und so ,ohne rechtliche schritte übervorderter Eltern fürchten zu müssen.
meinetwegen kann das forum so bleiben wie es ist,denn es ist mit abstand das beste was ich so kenne!(will doch nur das es auch noch länger besteht)
Da ich keine weiteren Beispiele für so ein Themenbereich habe,kann der threat ruhig geschlossen werden.
mfg roe
RoE187 ist offline  
Alt 26.07.2006, 14:32   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Über den Sinn oder Unsinn zu streiten ist die eine Sache - die Überprüfung, ob derjenige User wirklich volljährig ist, eine ganz andere.

Eine Möglichkeit dafür wäre PostIdent - allerdings kostet das ja dann (in dem Falle) TPC etwas - vom Verwaltungsaufwand ganz zu schweigen

Als Thematik fällt mir zu sowas nur der Spiele-Bereich ein - dafür aber so nen Aufwand zu betreiben ....


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 26.07.2006, 15:02   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Naja ne Erklärung dass an 18 ist sollte ja als Absicherung reichen.
Gibts ja bei vielen Websites......


Das können wir ja dann den Zyrano-Bereich nennen

Da kann ich dann mal die Sau rauslassen
 
Alt 26.07.2006, 15:07   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Also ob 15, 16, 17 oder 18 spielt doch eigentlich keine so große Rolle. Dann müssten das ja Themen sein, die schlimmer als Hostel sind. Und wer hat schon nicht mal irgendein Horrorfilm, Porno oder sonstiges gesehen? Und es gibt so viele Kinder die sind 12 und spielen Sachen ab 18.....ist eigentlich schon Standard. Das Gesetz bestimmt zwar die Altersbeschränkungen, aber das heißt ja auch nicht wirklich, dass es dann für den jenigen, der das Alter noch nicht erreicht hat wirklich schädlich ist. Ist ja auch in jedem Land unterschiedlich.
stevie ist offline  
Alt 26.07.2006, 15:11   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Wo wir gerade dabei sind.... mein erstes Spiel war Doom.... da war ich 6 Jahre alt.

Und ich bin normal. Und wenn einer was anderes Beahuptet häute ich den nagel ihn an die Decke schmeiss seine Eingeweide aus dem Fenster und fress sen Hirn.
 
Alt 26.07.2006, 15:13   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Also ich hab Horrorfilme ab 18 geguckt, da wart ihr noch alle gar nicht auf der Welt.
stevie ist offline  
Alt 26.07.2006, 15:19   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Für den Thread ist es absolut egal, ob und wer in seiner Jugend irgendetwas geschaut oder getan hat oder wie er darüber denkt. Es gibt klare gesetzliche Vorgaben.

Die Frage, die es zu klären gilt ist:
Brauchen wir wirklich so einen Bereich und warum? (und bitte sachliche und nachvollziebahre Gründe)

Alles andere hat hier nix zu suchen


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 26.07.2006, 15:26   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die Frage, die es zu klären gilt ist:
Brauchen wir wirklich so einen Bereich und warum?

Ööööö nein und nein bzw. wofür denn auch?


Was allerdings mla cool wäre wäre eine Art TPC-Stammtisch für die Ur-User.
Quasi ein geschlossener BEreich. Wo bei das auch nur cool wäre und nicht nützlich.
 
Alt 26.07.2006, 15:27   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Ja, nur wer kommt dann rein und wer nicht?
VL ist offline  
Alt 26.07.2006, 16:07   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Du nicht!
tele ist offline  
Alt 26.07.2006, 16:07   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Eigentlich nicht, denn im Internet kann man sich alles anschauen, egal wie alt man ist.
stevie ist offline  
Alt 26.07.2006, 16:07   #17 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und ich bin normal. Und wenn einer was anderes Beahuptet häute ich den nagel ihn an die Decke schmeiss seine Eingeweide aus dem Fenster und fress sen Hirn.
Naja ^^ *renn*


Aber ich find so nen Berecih bzw. Fred einfach... naja... unnötig...
Stefan ist offline  
Alt 26.07.2006, 16:44   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Zitat:
Zitat von tele
Du nicht!
Danke , wir sehen uns auf der LAN
VL ist offline  
Alt 26.07.2006, 17:49   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

^^ hrhr - ich seh schon, die LAN wird lustig. - Soll ich das polierte Brecheisen und den Klappspaten mitbringen?

B2T: Ich finde einen solchen Bereich auch überflüssig, weil mir spontan nicht einfällt, wofür. - um über Sexualität o. ä. zu sprechen brauch ich keinen FSK 18 Bereich.
[EID]-Brainstorm ist offline  
Alt 26.07.2006, 17:58   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Ihr braucht jetzt nicht alle mit Gegenargumenten aufwarten - solange noch keine triftigen Pro-Argumente vorliegen (und das liegen sie nicht) gibts keinen Grund Energie in eine Gegen-Argumentation zu stecken

@VL *bibber*
tele ist offline  
Alt 26.07.2006, 18:07   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Ist es nicht eigentlich so, daß man über jedes Thema frei diskutieren kann (auch im Internet) wie man will? Nur beim Anbieten von Links, Downloads oder sonstiges zugänglichmachen von Dingen die unters jöschg fallen bekommt man eins aufem sack
Splatter ist offline  
Alt 26.07.2006, 18:40   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

komm du mal her tele,da hilft dir dein "Arschlecken-Feuerwerk" auch nicht weiter
VL ist offline  
Alt 26.07.2006, 18:57   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSK 18 Bereiche?

Klappe oder ich schlag euch beide zu Brei
 
Thema geschlossen

Stichworte
bereiche, fsk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars: Battlefront - AT-ST wird spielbar sein - Indoor-Bereiche in den Levels TweakPC Newsbot News 0 08.05.2015 10:30
Defekte Bereiche vom DDR Ram sperren Samson RAM Arbeitsspeicher 4 16.08.2006 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved