TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Steuerbelastung: Findet ihr Schröder & Co sind auf dem richtigen Weg?
Nein - Irgendwo ist Schluß, es muß auch anders gehen!!! 21 72,41%
Ja - wir müssen mehr zahlen, für Deutschland 8 27,59%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schröder (SPD) muß weg!

Schluß, fertig, aus....

Ich habe eben Nachrichten geschaut und mußte wieder aufs Neue feststellen, was diese Regierung so mit uns macht.
Schlimm genug, dass die SPD gewählt wurde, nein unser Bundeskasper Schröder hat nicht mal seine Wahlversprechen eingehalten.
Ist ja klar das Politiker sich nicht daran halten, was sie vor einer Wahl sagen, aber die Leute so zu verarschen (sorry - das Wort mußte sein), ist doch die Höhe.
Kaum ist die Wahl vorbei redet er und sein toller Superminister und der Eichel über alle Steuererhöhungen die man sich so vorstellen kann und belasten so die Menschen.

Was ich meine ist, dass alle Gewinne bei angelegtem Geld jetzt pauschal versteuert werden sollen. D.h. im Klartext, dass all das Geld was Du verdienst und sparst (z.B. Aktien, Immobilien, Fonds, etc..) soll mit pauschal 15% besteuert werden. Das Beste daran ist ja, dass Du für dieses Geld ja schon Steuern gezahlt hast....

Ja ham die noch alle Tassen im Schrank???????

Erst hieß es: Privat Vorsorge für die Rente durch Aktien, Immobilien, etc... und jetzt ziehen sie uns dabei richtig das Geld aus der Tasche.

Ich wollt ja schon kurz nach der Wahl mal so einen Thread schreiben, aber ich hab gewartet bis der Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich finde es langsam echt eine Schweinerei was mit den Bürgern gemacht wird (oben genanntes Beispiel ist ja nur der Gipfel des Steuer-Eisbergs den die momentane Regierung anpeilt) - zum Glück wird schon eine Klage gegen des Kanzlers Partei wegen Wahlbetrugs vorbereitet - ich glaub zwar nicht, dass das was bringt - aber vielleicht merken dann auch die letzten, was sie der SPD und unserem Kanzler-Kasper zu verdanken haben....

Wenn man sich die letzten Wahl-Umfragen anhört (was wäre, wenn heute Wahl wäre), dann siehts echt duster aus für Rot/Grün.

Und wenn ich mir dann zum Schluß eine meiner Gehaltsabrechnungen ansehe und an die neuen Steuern denke, wird mir nur schlecht....

Viele Leute (auch viele die bei der Wahl SPD gewählt haben) sind mehr als enttäuscht und fühlen sich hintergangen.
Ich verstehe nur nicht, warum die Deutschen immer nur jammern und sagen, dass sie hintergangen wurden und nicht mal mit Taten reagieren.
Z.B. auf die Straße gehen und dem Schröder zeigen, was sie von seinen Ideen halten, denn eines steht fest - selbst wenn es Deutschland irgendwann wieder besser gehen sollte, die Steuern werden sich nicht mehr senken....

Was denkt ihr denn so über das Thema?
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Typhoon

Na Du hast ja ne seltsame Vorstellung von Politik Als ob Wahlversprechen bindend wären *amBodenliegvorlachen* Wenn dem so wäre müsste Helmut Kohl lebenslänglich im Gefängnis sitzen für die Äusserung "Die deutsche Einheit kostet uns keinen Pfennig"

Erklär uns doch mal wie Schröder und seine Mannen mal so einfach auf die Schnelle den Schuldenabbau, die Sanierung der Sozialsysteme, die EU-Osterweiterung und viele andere unerledigte Dinge aus der Zeit der Vorgängerregierung lösen soll!?! Dir fehlen die Antworten? Keine Bange - der Opposition fehlen diese nämlich auch. Fakt ist doch dass die schwierige Lage der Republik auch von CDU/CSU + FDP nicht so schnell zu lösen wäre. Wie auch, vor der Wahl hat die Union absolut keine Alternative zum Regierungsprogramm präsentieren können. Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit.

Machen wir uns nichts vor, neue Steuern schmecken niemandem. Aber welche Alternative bleibt denn wenn die Kassen leer sind. Stellt euch mal vor wir hätten nochmal 4 Jahre den Helmut ertragen müssen mit seiner Verschwendung von Steuergeldern - der hätte wahrscheinlich nicht mal ne halbe Periode durchgehalten. Die künstliche Aufregung über die Steuerausfälle finde ich zudem überaus lächerlich. Also ob man in den Ländern diese Schätzungen nicht durchführen würde, die unionsgeführten Länder - und damit die Opposition im Bundestag - wussten doch genau über den aktuellen Stand der Dinge Bescheid. Da wollte aber natürlich auch niemand an die Öffentlichkeit treten, denn die Probleme betreffen ja nicht nur den Bund.

Alles in allem bleibt jedoch eines klar: viele Politikbereiche bedürfen einer konsequenten Modernisierung. Das Rentensystem von heute ist so nicht haltbar und muss über kurz oder lang durch ein steuerfinanziertes Modell ersetzt werden. Dabei muss es zwangsläufig zu Einschnitten bei jenen Leuten mit hohen Renten kommen.
Wo wir auch schon bei einer viel zu lasch besteuerten Personengruppe kommen: die Besserverdiener. Ich finde es nur konsequent wenn Spekulationsgewinne aus Aktien- und Immobilienerträgen stärker besteuert werden. Doch damit nicht genug, wir BRAUCHEN eine Vermögenssteuer. Es ist doch offensichtlich dass im deutschen Steuersystem was schiefläuft wenn Familien und Menschen mittlerer Einkommensklassen immer mehr in finanzielle Bedrängnis geraten während Luxusartikel wie Maybach etc. weggehen wie die warmen Semmeln. Das Auseinanderklaffen der sozialen Schichten wir immer mehr deutlich - Zeit dem entgegenzuwirken! Mit der CDU/CSU ist das nicht zu verwirklichen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso überfordert?

Klar, auch Stoiber hätte etwas an der Steuerschraube gedreht, allerdings glaube ich auch, dass er mit Steuersenkungen viel erreicht hätte - immerhin hat so Clinton die USA aus den Schulden geholt - das ist Fakt.

Ja aber wen trifft es denn mit den hohen Benzin Preisen?
Die Leute die schaffen gehen und aufs Auto angewiesen sind....

Spekulationssteuer: nee, nee das mit den 5 Jahren gibts dann nicht mehr, Du hast dann nicht mal mehr das eine/erste Jahr bei dem Du keine Spekulationssteuer berappen mußt - definitiv

Klar, das mit der Klage wegen Wahlbetrugs ist unnötig, wenn das Erfolg hätt würde nach jeder Wahl jede Opposition klagen....

Zum Thema Wirtschaft: Was macht den Schröder? Er vertreibt mit seiner Politik große Firmen aus Deutschland. Am Besten sollte er sich darüber mal Gedanken machen, was dass für Deutschland bedeuten wird....

Zum Harzkonzept: Jedes Mal wenn Schröder irgendwoo kritisiert wird beruft er eine Kommission ein die für Ihn und seine ruhige Hand Reformen erarbeiten - ja wofür sind denn dann seine 300 und ein paar Abgeordnete da, wenn er sowieso für jeden Sch.... ne Kommission einberuft - der und seine Partei sind unfähig!
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Pirke

es waren ja nicht einmal alleine die 2 weltkriege. ich glaube die wiedervereinigung hat auch sehr viel zu den heutigen staatsschulden bei getragen.
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@fab

Clinton hat es mit den USA vorgemacht - Steuersenkungen können Aufschwung in der Witschaft bedeuten -> das bedeutet vollere Kassen
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nochmal, die USA sind nicht Deutschland. Deutschland ist zu sehr Exportabhängig, da bringen Steuersenkungen nicht den effekt wie in den USA.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Pirke

Kilometergeld:
und was sagst Du Menschen die sich selbständig machen (wollen)?
Woher bekommen die (grad Leute im Bereich Service) das Benzingeld?

Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber wenn ich auf mein Gehalt schaue, dann mach ich mir da schon so Gedanken wenn ich immer mehr zahlen soll
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke aber nicht, dass es an Shröder liegt, wen du mehr zahlen musst. Denke doch mal an die ächste Stufe der Steuerreform, die ja eine erleichterung für alle mitbringt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha.. und die USA sind nicht stark exportabhängig????

genau- erleichterung.
Und woanders ziehen die einem das Geld wieder aus der Tasche
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

unter stoiber ging es uns allen wie im schlaraffenland - aber dieser böse böse stoiber

fahrten zur arbiet - auch wenn sie mit fahrrad gemacht werden kriegst du ersetzt. freizeitvergnügen autofahren nicht - pech - find ich aber nicht schlimm
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
@fab

Clinton hat es mit den USA vorgemacht - Steuersenkungen können Aufschwung in der Witschaft bedeuten -> das bedeutet vollere Kassen
Genau das ist eben ein ganz grosser Irrtum! Denn voll sind die Kassen dort nur im Haushalt - die Sozialkassen sind es nicht. Diese mussten die Steuersenkungen im Endeffekt auffangen und haben damit die gleiche Funktion erfüllt wie ehemals die deutschen Sozialkassen. Diese waren bis Anfang der 80er Jahre noch prall gefüllt.


Ferner ist deren Situation mit der unseren gar nicht vergleichbar, wenn dann sollte man sich die Situation innerhalb Europas betrachten
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach kommt schon leute...
Praktisch jedes land baut schlichtweg auf schulden auf... Da kommts doch auch nicht mehr drauf an wer regiert.... im endeffekt sind sie eh alle gleich!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soso, erst den schröder wählen, und jetzt jammern. hinter her ist es immer leicht zu jammern, aber vorher das richtige zu tun ist schwer ne? ich hab von anfang an gesagt: "was wollt ihr mit dem ****** schröder?". viele von euch waren ja so von ihm begeistert, und jetzt habt ihr den salat!!! hättet ihr ma besser den stoiber gewählt!!!!
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DJ Piet und Dark Spidey

So sehe ich das auch.
Erst wählen alle den Schröder und dann wars wieder keiner.

Zumindest hat Stoiber auf Landesebene mit Bayern (im Gegensatz zu Schröder & Clement) gezeigt, was alles machbar ist...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wenn Rot/Grün weiter regiert haben wir auch kein Sozialsystem mehr.
Wir müssen ja jetzt schon ein Haufen selber zahlen.

Krank werden ist luxus - dumm nur das man nichts dafür kann wenn man krank wird
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard so, will mich jetzt auch mal einmischen ;-)

die aussagen VOR der wahl & nachert sind schon extrem verschieden.
ich war & bin kein rot/grüner. Jedoch hatte ich Eichels Pläne, keine neuverschuldung & AltschuldenABbau, geglaubt. währe aber irg. ZU schön gewesen...

Ich gebe Pirke recht, in der Aussage Stoiber hätts nich besser gemacht. Edmund Stoiber hätte allenfalls die bessere Ausrede gehabt ("rotgrün wars...")

ich finde jedoch, Wenn wir (das volk) schon mehr steuern usw. zahlen, sollten doch auch bittschön die diäten gesenkt werden. uND weniger Steuerbefreites Gehalt der Politiker. Damit würden sie wenigstens mit gutem Beispiel vorangehen, und dem kleinen bürger (mir) zeigen, dass sie es ernst meinen.
Ich wär irg. dafür, dass Politiker Leistungsbezogen bezahlt werden.


mein vorschlag wäre:
endlich nicht mehr der größte nettozahler in die EU zu sein. Dagegen wollte Schröder 1998 etwas unternehmen. Ist das wirklich SOO schwer, dafür Argumente zu finden? ich mein, FÜR SOWAS gibt es doch Politiker. FÜR SOWAS haben sie doch ihren Amtseid abgelegt (zum Wohl des Volkes...) - es stimmt doch, dass Deutschland SCHON LANGE nicht mehr das "Reichste" land ist. Und zwar seit der Wiedervereinigung. DAS IST 12 Jahre her... Irgentwann müssten die das doch begreifen?????



mfg C-J _ _ welcher nun wirklich NICHT in die Politik will, weil ihm dafür u. a. das nötige vitamin B fehlt.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Die Diäten sollten wirklich gesenkt werde. Da haben sich ja auch schon einiuge bekannte Politiker ALLER Fraktionen für ausgesprochen.
z.B. die Abgeordneten Renten erst ab 65, nicht schon ab 55, usw.
Aber das scheint eine Politiker Krankheit zu sein, denn die Diätenerhöhungen wurden immer mit grpßer Mehrheit beschlossen.
...dem deutschen volke... naja schon reichlich bescheuert, sein eigenes gehalt, bestimmen zudürfen, besonders als politiker, die in der öffentlichkeit stehen... da fängt das "ich - und nicht die bürger" denken ja schon an... und das zieht sich durch alle partein, und das nicht erst seit gestern
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Da sieht man mal wieder wie dumm unser "LuckyLuke" ist
Zunächst ist er nicht in der Lage komplexe Texte zu erfassen (PISA lässt grüssen), denn ich ich habe nie behauptet dass es in den USA einen Sozialstaat nach deutschem oder europäischem Modell gibt. Es ist lediglich Fakt dass es im dortigen Haushalt einen Sozialetat gibt, der unterstützend zu den privatfinanzierten Versicherungssystemen eingerichtet ist.

Zitat:
Ja genau du bist mit dir auch nicht vergleichbar *müdelächel
Hui, ich hab mich mal vertippt ... kaum zu glauben. Und du hast das sogar selber erkannt? Ich glaub mal eher Deine Mami hat Dir da geholfen, denn die Pubertät ist dir wirklich anzumerken.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard warum INTEL-lekt???

... kommt halt von intel... :P habt da net gewusst? wa? - ich auch net ...


ps.
es gibt soo viele facetten der argumentation... wieso immer nur gepöbel?
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da stimm ich ce zu...

@ lucky luke : mach nich in jedem thread fab nieder, siehe "die wahl rückt näher" . Das kann ins auge gehen !!!
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, und die ******* schweiz hat fast nur import
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das schon... das lustige daran is dann noch, dass unsere rechtextremen gruppen für ein unabhängiges und grosses schweizer reich stehen *ggg*
Ich mein von der Armee aus können wir praktisch 0 bewirken, da hier vorallem sowieso jeder zuhause bleiben würde wenn krieg währ *gg*
Dazu kommt noch, dass im prinzip nur alle nachbarstaaten den export in die schweiz abschalten müssten und wir dann eh kaputt währen lol

Naja, jedem das seine, aber es is halt schon nicht so angenehm von allen abhängig zu sein...
Aber ich glaub wir haben auch n recht grossen export... vor allem von fertigprodukten und so... Beispiel: import zahnräder --> export fertige qualitätsuhren.

Naja, ******* auf mich, ******* auf die schweiz!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn die politiker in anderen ländern, auch D, den bürgern so viel Mitentscheiden lassen würden wie in der Schweiz, würde es doch eine etwas andere EU geben... siehe z. B. den Euro... WENN es zu einem Volksentscheid in D darüber gekommen wäre... ... wir hätten immer noch unsere DM

in diesen punkten beneid ich die schweizer :P .

...mit dem schweiz boykottieren... ne. glaub ich nich... Geld Regiert die welt! und Davon hat die Schweiz genügend

mfg C-J
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, die gute alte DM.....

damals bekam man nochwas fürs geld
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, bei uns gehts auch berg ab mit der Kohle.

Das mit gegen die EU Stellen: Wir haben doch n Bilateralen Vertrag mit euch. Das problem ist einfach, das unser ganzer lebensstand hier extrem zusammensacken würde wenn wir der EU beitreten wollen. Die schweiz ist ja glaube ich das 3 reichste land der Welt oder so? Naja, auf jeden fall hätte das für uns ziemlich krasse volgen, da ja jedes land der EU angepasst wird, die reichen gesenkt die armen gehoben.
Das is glaube ich einer der haubtgründe wieso wir nicht in der EU sind. Zusätzlich kommt da noch dass das Euro spielgeld einfach *******e aussieht
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
muß, schröder, spd, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nach Ron Sommer nun Gerhard Schröder unter Beschuss TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.09.2008 20:24
Schröder=Nobelpreis? olli89 Off Topic 5 23.08.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved