TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 11:01   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Unglücklich Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Na, fühlt sich da der ein oder andere Student (u.a.) angesprochen?

Ich könnte manchmal echt nur heulen... "Zeitmanagement"

Ich schaffe fast nie all das was ich gerne schaffen würde!
Entweder komme ich nicht voran, oder ich fang meist gar nicht/zu spät an.

Ich denke mal die falsche Zielsetzung ist dabei oft ein wesentliches Problem.
Bestes Beispiel: Morgen fang ich an...

Eigentlich weiß man ja auch genau warum es besser wäre sich voll reinzuhängen... Zukunft, Perspektive, Geld...
Aber dennoch... killt einen dieses blöde NULL BOCK Gefühl und man lässt sich wieder ablenken.

Wie tretet ihr euch zum Erfolg!?
Wie diszipliniert und motiviert ihr euch für etwas?

Fände ich schön wenn man sich hier ein wenig austauschen könnte über diese Sache.
Viele Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:45   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Hehe ja ich fühl mich angesprochen
Ein Glück setzt bei mir ca zwei Wochen vor Klausurbeginn eine gewisse Panik ein. Teilweise wach ich dann um 0600 in der Früh auf nach 3-4h Schlaf und muss einfach lernen. Bei nem Komilitonen ists teilweise noch schlimmer, der pusht einen dann schon vor den zwei Wochen in 20h Lernsessions am Tag
Persönlich hab ich auch gemerkt, dass es wichtig ist, dass man in der Gruppe lernt. Am besten man findet sich zu 2. oder 3. in einer Gruppe und bespricht dort Probleme und Aufgaben aus den jeweiligen Fächern (Fächer zum auswendig lernen mal ausgenommen).
Meiner Erfahrung nach wird das arbeiten mit mehr als vier Leuten dann schon wieder ineffektiver, da man intern dann wieder Zweiergruppen bildet und somit nicht alles mitbekommt, öfters mal nachfragt was die anderen schon ausdiskutiert haben während man selbst an was anderem gearbeitet hat.

Das wichtigste allerdings ist jegliche Ablenkung abzustellen. Bei mir wird da konsequent der Fernseher, Handy und alle möglichen ablenkenden Programme am PC ausgeschaltet.
Ebenfalls wichtig ist vor dem Lernen für genügend Verpflegung zu sorgen, so dass einem das Koffein nicht ausgeht .

Zusätzlich sollte man vor dem Schlafen gehen nichts anderes mehr zu machen. Man muss wirklich mit den Gedanken beim Lernstroff einschlafen, um sichergehen zu können, dass man ihn während dem Schlaf auch wirklich ins Langzeitgedächtnis überführen kann. Ebenso tödlich ist ein Feierabendbierchen als Belohnung für die lange Arbeit. Ich hab da gemerkt, dass ich dabei dann das meiste was ich den Tag über gelernt hab wieder vergesse. Daher gibts mein "Belohnungsbierchen" immer erst nach dem Schreiben von allen Klausuren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Habe ein ähnliches Problem mit dem Lernen für Klausuren beim Studium.
Zunächst habe ich immer erst recht spät angefangen zu lernen, dann kam das Gewissen und ich hab mich voll reingehängt. Irgendwann fing nicht einmal mehr das Gewissen an und mir war es egal, ob ich durchfalle oder nicht.
Inzwischen gibt es nur noch die Möglichkeit in die Bibliothek zu gehen um zu lernen, denn dort werde ich nicht abgelenkt.

Das Zeitproblem kenn ich, denn meistens schafft man nicht das, was einem vorgegeben wird.
Also mache ich mir eine eigene Liste, was auf jeden Fall gemacht werden muss, daran versuch ich mich zu halten...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

schön das ich nicht allein bin!

Ich habe festgestellt das ein fester "Stundenplan" schonmal sehr hilfreich sein kann.
Hatte mich heute an folgendem versucht:

8 Uhr aufstehen, Frühstück, Freizeit für Internet, E-Mails...
ab 9 Uhr pauken!

12 Uhr Pause, Mittagessen... gammeln...Internet...
ab 14 Uhr pauken!

16 Uhr Pause
ab 16.30 pauken!

18/19 Uhr Feierabend!!!!

Hat zwar nicht 100% so geklappt aber ich hab schonmal mehr geschafft als sonst!
Das motiviert auch schon ein wenig durch dieses Erfolgsgefühl.

Heute Abend werde ich das mal versuchen mit dem "kurz vorm einschlafen nochmal durchlesen".

Am Mittwoch hab ich meine erste Prüfung... Stress und Panik hab ich also so oder so!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 01:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

ich kenn das auch ^^

wollte gestern auch lernen für meine TM prüfung am dienstag aber nix geschafft.

ich glaub ich orientier mich mal an deinem stundenplan

wenn ich das durchhalte die nächsten tage kanns ja nur gut laufen
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:28   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Ich wollte heute auch lernen, aber gestern lange wach, da meine sis singstar-bday-party gemacht hat, und heut morgen ruft mein onkel an ob ich mit nach münster eislaufen will^^

also nix mit lernen....
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:10   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Die akut anstehenden Sachen klappen bei mir eigentlich ganz gut. Es sind eher die so-nebenher-sachen (versicherungen, langfristiges finanzmanagement, urlaubsplanun, schulungsplanung) die bei mir ein wenig im null-bock-eimer landen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Ich editiere mal den Stundenplan von DonSchado.

Ich habe irgendwo mal eine Lernkurve gesehen, wo die Lernfähigkeit abhängig von der Tageszeit aufgezeigt wurde. (Wer sowas findet, kann das gerne nochmal posten)

Darum mal aus einer anderen Quelle:

8:00-10:00 Maximum der Leistungsfähigkeit

14:00-15:00 Hier ist ein erster Tiefpunkt zu verzeichnen

17:00 Zweite Leistungsspitze

Von hier ein kontinuierlicher Rückgang, der seinen Tiefpunkt gegen 2-4 Uhr morgens erreicht.

Ich persönlich finde die Zeitkurve etwas verschoben, heisst also 6 Uhr ist ein Maximum der Leistungsfähigkeit, dass bis 12 Uhr abflacht. Von 22:00 Uhr bis etwa 1 Uhr kann ich auch recht gut lernen.

Darum ändere ich mal den Stundenplan:

7 Uhr aufstehen, Frühstück (Freizeit lenkt ab)
ab 7:30 Uhr pauken!

12 Uhr Pause, Mittagessen... gammeln...Internet...
ab 13 Uhr pauken!

16:30 Uhr Pause
ab 17:30 pauken!

18/19 Uhr erster Feierabend...

Dann ab 22:00 nochmal ein paar Aufgaben rechnen, evtl. nebenbei TV, ab 24:00 Uhr oder 1:00 Uhr pennen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Also ich in meinem "Studium" zum staatlich geprüften Betriebswirt hatte mir auch vorgenommen jeden Tag zu lernen...

Was mach ich? Ich sitz in der Vorlesung hör mir alles an, reche alles durch, diskutiere gewisse Sachverhalte.

Wenn ich dann zu hause sitze und versuche was zu lernen habe ich immer das Gefühl ich könnte alles, wenn ich die Sachen nochmal wiederholen will kann ich es schon.

Es ist komisch ich kann es nicht besonders gut, in Klausuren oder Besprechungen komm ich bis jetzt aber mit (schlechteste Klausur bis jetzt 79%).

Einen Tag vor einer Klausur geh ich nochmal alles durch und gut ist.

Schlimm das zieht sich seit der weiterführenden Schule wie ein roter Faden durch mein Leben. Realschule mit 2,6, ie zwei Ausbildungen habe ich mit einem Schnitt von 3 und 2 abgeschlossen. Ich lerne eigentlich nur punktuell und es klappt. Damals haben schon meine Lehrer gesagt, wenn ich mehr machen würde könnte ich locker überall mit 1 bestehen aber leider siegt bei mir die Bequemlichkeit.


Das ist wie in meinem Geschäft, da stapelt sich alles (Rechnungen, Kundenkorrespondenz etc.) bis zu einem gewissen Grad, dann wird alles auf einen schlag weg gearbeitet und dann gehts wieder von vorne los.

Ich glub ich muss mal zu so einem Motivations- Organisationsseminar gehen evtl. kann mir da geholfen werden
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:47   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Time is rolling away. Nothing can stop the Time...no one can make the Time stay!

Grüße
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:43   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
...Darum ändere ich mal den Stundenplan:

7 Uhr aufstehen, Frühstück (Freizeit lenkt ab)
ab 7:30 Uhr pauken!

12 Uhr Pause, Mittagessen... gammeln...Internet...
ab 13 Uhr pauken!

16:30 Uhr Pause
ab 17:30 pauken!

18/19 Uhr erster Feierabend...

Dann ab 22:00 nochmal ein paar Aufgaben rechnen, evtl. nebenbei TV, ab 24:00 Uhr oder 1:00 Uhr pennen.
So werde ich es dann morgen mal versuchen!
Hab gemerkt das ich mich immernoch sehr stark ablenken lasse, weil mir immer wieder Sachen einfallen, die ich machen wollte, nachsehen könnte...

Aber ich bleib dran und der Thread hier motiviert auch schon ein gutes Stück!
Danke Brainstorm!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:01   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Bin grad zu dem Thema auf ein kleines HowTo gestoßen: klick mich.

Das ganze triffts teilweise wirklich gut. Grad mit dem Aufräumen, bei mir ists wirklich zu Klausurzeiten immer am aufgeräumtesten
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 08:33   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Zitat:
Zitat von EoN
Bin grad zu dem Thema auf ein kleines HowTo gestoßen: klick mich.
Das ist echt geil! Hab's grade komplett gelesen um mich damit vor'm lernen zu drücken!

Auf jeden Fall sehr nett geschrieben und gute Tipps!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:31   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Zitat:
Zitat von DonSchado
Hab gemerkt das ich mich immernoch sehr stark ablenken lasse, weil mir immer wieder Sachen einfallen, die ich machen wollte, nachsehen könnte...
Da fallen mir wieder die 8 Phasen der Klausurvorbereitung ein: http://www.spapo.de/s260.html
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:22   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Es ist einfach nur furchtbar!!!
Ich schreibe in 3 Wochen meine nächste Prüfung und bin soooooo schweine faul mal wieder....
Argh... aber obwohl diese Erkenntnis da ist krieg ich es nicht gebacken mich richtig rein zu hängen!!!

Bin heute extra wieder um 7 Uhr aufgestanden (hey es sind Semesterferien!) und hab bis jetzt insgesamt nur eine Stunde was gemacht...

*grmpf*
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:42   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

tja die kugel kann man sich dann geben, wenn neben dem ganzen stress, die freundin noch ansprüche stellt.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:49   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Zitat:
Zitat von DonSchado
Es ist einfach nur furchtbar!!!
Ich schreibe in 3 Wochen meine nächste Prüfung und bin soooooo schweine faul mal wieder....
Argh... aber obwohl diese Erkenntnis da ist krieg ich es nicht gebacken mich richtig rein zu hängen!!!

Bin heute extra wieder um 7 Uhr aufgestanden (hey es sind Semesterferien!) und hab bis jetzt insgesamt nur eine Stunde was gemacht...

*grmpf*
Dann geh in die Bibliothek an der Uni. Da kann man sich wirklich nicht ablenken. Wenn Du da von 09:00 bis 12:00 da bist, ne Stunde was zu Mittag isst, dann von 13:00 bis 18:00 arbeitest, wieder was essen gehst und dann da bist bis die Bib zu macht, dann haste wirklich was geschafft. Wenn Du Dir die Disziplin nicht zutraust, dann such Dir nen Komilitonen der mit Dir in der Bib arbeitet. Unterhalten kann man sich dort eh nicht groß von dem her haste dann wenigstens wen der Dich da am lernen hält.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:42   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

boah ich muss auch in 2,5 Wochen meine Facharbeit abgeben und ich hab nur sporadisch angefangen
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:50   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation...

Hallo DonSchado,
Zitat:
Zitat von DonSchado
8 Uhr aufstehen, Frühstück, Freizeit für Internet, E-Mails...
ab 9 Uhr pauken!

12 Uhr Pause, Mittagessen... gammeln...Internet...
ab 14 Uhr pauken!

16 Uhr Pause
ab 16.30 pauken!

18/19 Uhr Feierabend!!!!
Ich sags mal jetzt knallhart, vielleicht gibt dir das ja einen Ruck: Bei einem Studenten entscheidet sich erstmal hier ob du überhaupt dazu in der Lage bist Eigenverantwortung zu übernehmen. Wenn nicht > dann eben nicht! Klickklack? Sieh es mal so: dein Stundenplan ist echt lasch, auch wenn der Tag lang ist. Arbeiten von 7:00 oder 6:40 bis 16:00 mit zwei Pausen von insgesamt 45 Minuten, was sagst du denn dazu? Du machst es dir bestimmt Komplizierter als es ist; und du hast alle, wirklich alle Zeit dieser Welt. Ich glaube nur das du "nicht sehr motiviert" bist, Stundenlang "rumgammeln"...? was soll denn das? Versuch einige Tips zu beherzigen und an deiner Grundeinstellung etwas zu feilen, vielleicht wirds ja dann noch was mit Einstein.

Gruß,
Sven
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
böse, motivation, problem, selbstdisziplin, zeitmanagement


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Schützenfest vs. LAN-Party - böse Bilder TweakPC Newsbot News 5 13.07.2009 09:49
Ati 9500/9700- böse grafikfehler L1oN AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2007 09:07
Der böse Räppa! DönerGangAnthem io.sys Humor 14 19.04.2005 19:15
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved