TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 12:15   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Spießige Nachbarn

Also ich hab keine Spießigen Nachbarn, ganz im Gegenteil, sind alle extremst in Ordnung!!!

Ich kann auch "Nachts" um 10 noch die Mukke+Bass so aufdrehen dass die Teller in der Vitriene auf und ab springen wenn die auf der Terasse sitzen, macht nix aus

Ich glaub die ham mich noch nie iwie angestresst wegen iwas oder so.


Naja, Glück gehabt sag ich da mal
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 13:36   #27 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spießige Nachbarn

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Also ich hab keine Spießigen Nachbarn, ganz im Gegenteil, sind alle extremst in Ordnung!!!

Ich kann auch "Nachts" um 10 noch die Mukke+Bass so aufdrehen dass die Teller in der Vitriene auf und ab springen wenn die auf der Terasse sitzen, macht nix aus

Ich glaub die ham mich noch nie iwie angestresst wegen iwas oder so.


Naja, Glück gehabt sag ich da mal

Da hast du aber Glück. Sowa shabe ich net :S
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 13:39   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Spießige Nachbarn

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Also ich hab keine Spießigen Nachbarn, ganz im Gegenteil, sind alle extremst in Ordnung!!!

Ich kann auch "Nachts" um 10 noch die Mukke+Bass so aufdrehen dass die Teller in der Vitriene auf und ab springen wenn die auf der Terasse sitzen, macht nix aus

Ich glaub die ham mich noch nie iwie angestresst wegen iwas oder so.


Naja, Glück gehabt sag ich da mal
jo haste junge nachbarn?
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 14:27   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spießige Nachbarn

also wir wohnen in einem kleineren wohngebiet, schon alles etwas ältere häuser! neben uns wohnt ein älterer herr, so um die 80 grob geschätzt! Der hat irgendwelche probleme mit uns, dass wir nebendran wohnen, obwohl wir nie störren oder ähnliches! Das ist zwar schon eins zwei jahre her, aber ich kam mal mit meiner mutter nach hause, gehe durch die einfahrt ins haus, will dann ins bad händewaschen und es war stock finster im raum, obwohl draußen wunderschöner sonnenschein war! Dann gehe ich mit meiner mutter zusammen raus in die einfahrt an die das bad grenzt, und dann hat unser lieber herr nachbar ca 2 meter hohe selbstgebastelte schwarze sichtschutzzäune auf unsere mauer gestellt!^^ Die folge war dann das mein vater mit ihm ein "freundliches" gespräch geführt hat und ihn gebeten hat die teile abzubauen. das hat er auch dann gemacht und jetzt stehen sie 1 meter von der mauer weg in seinen bäumen . naja, währrend unseren größeren bauphase hat er dann immer an seinem zaun gestanden und gelauscht was wir als nächste vorhaben, nicht das wir seine schönen äpfelbäume kaputt machen. Seit dem grüßen wir die ganze familie nicht mehr und es kommt nur noch zu wortwechseln, wenn ihm oder uns mal wieder was nicht passt!
Witzig ist auch: Letzten sommer, ca 30 grad im schatten also in der sonne gut und gerne um die 40. Er geht auf sein dach, so gesichert mit ein paar selbstzusammengeschnürrten seilen um sein oberschenkel und holt jede ziegel einzeln vom dach, schleift sie ab lackiert sie wieder neu und bringt sie dann nach oben. Der mann hat zu viel zeit!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:31   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Spießige Nachbarn

Zitat:
Zitat von alain89 Beitrag anzeigen
jo haste junge nachbarn?
Najo...eigentlich eher nich so^^ Kommt drauf an was du unter "jung" verstehst? So wie meine Eltern halt, 40-50 dürften die alle sein.

Kommt vllt. auch daher dass unser Haus gut gebaut is mit massiven Wänden das dämpft schon einiges^^ Hab das mal ausprobiert, drinnen so richtig fett mukke aufgedreht (also so richtig fett!) alle türen zu gemacht und dann auf die Straße raus, da hörste kaum was

Aber wie gesagt, die sind alle voll korrekt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:33   #31 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spießige Nachbarn

Unser haus ist auch massiv gebaut, da hört man wirklich nur was vor den fenstern,

ich glaub in Mehrfamilienhäusern hat man der mehr Streß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:50   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spießige Nachbarn

es gibt nix besseres als am land zu wohnen, muss ich echt sagen, wenn ich mir die geschichten so anhöre.
bei uns gibts so gut wie nie nachbarschaftsstreit, da wird sich ausgeholfen wenn mal not am manne ist. kommt zum beispiel immer der nachbar mim traktor im winter rüber und räumt unseren hof
dafür helf ich unserem anderen nachbarn immer gern wenn se was am auto machen.
also eigentlich sehr friedlich hier, mit einer ausnahme
bei uns lebt ein rentner mit schätzungsweise 60 jahren und seiner ganzen familie.
einmal bei ihm geklingelt (hab sonst nie was mit ihm zu tun) um für nen wohltätigen zweck zu spenden (wir sind damals mehrere dörfer abgegangen und so ziemlich jeder hat immer bissl was gespendet) naja macht keiner auf, war aber klar zu erkennen das jemand da war, licht brannte fernseh war zu hören usw.
also 2.mal geklingelt kurz später wird die tür aufgerissen, der mann steht da will mich packen, aus reflex abgeblockt und schon stellte sich mein freund zwischen uns und drängte ihn zurück.
langsam den rückzug antretend schrie er uns noch sachen von wegen anzeige und hausfriedensburch und bla bla bal hinterher
seitdem nie wieder was von ihm gehört
aber ansonsten immer recht friedlich hier und immer firsche landluft
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:56   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spießige Nachbarn

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ich ab ins Haus, Camcorder geschnappt, auf die Garage, und den ca ne halbe Stunde gefilmt, wie der mit vielen Mitteln sein Taschengeld minimiert Dann Handy raus, Bullen geruffen^^
Willst du das pic vll. ins Netz stellen? Würd mich echt mal interessieren wie da die post abgeht

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:13   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spießige Nachbarn

Meine Nachbarn sind alle super nett.. nie Probleme hab, grüßen immer nett..schenken mir immer was zu Geb usw ^^, mach bei denen immer den PC ^^
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:19   #35 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spießige Nachbarn

Schön zu hören, dass nicht nur ich WAHNSINNIGE Nachbarn habe xD
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 14:43   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 30

Tobias Claren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Spießige Nachbarn

Ein zeitloses Thema, es wäre schön hier auch ein wenig "Kriegstaktik" zu finden.
"Munition" gegen solche Typen.

Dazu sollte es im ideal Bücher (evtl.), VHS-Kurse (das ist denen sicher viel zu "unkorrekt") usw. geben, solche Menschen in der Kunst Menschen sachlich und psychologisch clever in ihrer Ehre zu verletzen.
Das mag jetzt "böse" klingen, aber es wäre ein kleiner Schritt in eine bessere Welt.
Dass bestimmtes Verhalten sanktioniert (zumindest die Person drauf aufmerksam gemacht wird) und nicht typisch Deutsch hingenommen wird.

"Ich habe mitbekommen dass Sie sich beschwert haben, sie Arschloch" auf einem Ausdruck hinter der eigenen Autoscheibe ist doch plump, auch wenn die Person sich evtl. angesprochen fühlt, wenn sie es sieht.
Außerdem kann sie daraus etwas strafbares konstruieren, weil es auch ohne Name evtl. einen eindeutigen Adressaten hat.

Man muss ihre Schwächen nutzen.
Ihre Obrigkeitshörigkeit und Autoritätenglaube.
Zeitungen und Magazine wie die Welt, der Spiegel, aber von mir aus auch die Augsburger Allgemeine.
Das sind "Autoritäten" für die. Seriöse Quellen. Wenn die also mal etwas schreiben, bei dem sie sich negativ "entlarvt" fühlen, hat das eine echte ehrverletzende Wirkung. Nicht wie ein plumpes "Du Arschloooch!".
Hier ein Beispiel:
Studie: Fahrer von großen Autos sind rücksichtsloser - Wissenschaft - Augsburger Allgemeine
Wobei ich da eher einen Artikel bzgl. Marke/Alter /Preis bevorzugen würde.
Wenn der dann nicht das asoziale Verhalten im Straßenverkehr als Thema hat (mag ja noch Unterschiede geben), dann kann man aber evtl. trotzdem negative Verhaltensweisen daran fest machen.
Denn es ist typisch, dass die sich von so etwas ausnehmen. Sie fahren ja keinen neuen 7er, sondern "nur" den 3 Jahhre alten 5er oder 3er.
Nein, das ist kein Neid (die Keule ist ja typisch), das ist nur ein gutes Beispiel, und ich habe leider noch nicht viele solcher Spißer-kritischen Artikel.
Ich kann mich gerade auch nur an diesen erinnern.
Texte die diese Personen analysieren und bestimmtes Verhalten als negativ darstellen.
"Munition" die alleine durch ausdrucken und hier die Scheiben des eigenen geparkten Autos kleben wirkt.
Evtl. habt ihr ja Material zum verlinken.
Mit einer seriösen QUelle im Hintergrund wirkt es zwar immer noch "ungewöhnlich" und für manchen Spießer "Spinner"-haft, aber es ist eine andere Stufe als wenn man da nur selbst verfasste "Briefe" an jedermann hängen hat.

Nachbarn die es stört wenn jemand (ohne Lärm) selbst Hand an sein Fahrzeug anlegt (einfach weil sie es sehen können), die es scheinbar stört wenn jemand einen Fiat Multipla fährt (es steht einer im "MOMA" in New York, nicht deren peinliche Profilier-BMW...), die es evtl. stört dass dort von einer Show-Werbung des Vorbesitzers noch auf jeder Seite eine Vogelspinne draufklebt.
Der Typus der ganz offen am Gehsteig stehenbleibt, in die Garage guckt wärend man dort sitzt, und dann "Oh weih" (oder ähnliches) sagt.
Hier wäre alles an Material gut, was auf die psychologischen Hintergründe eingeht.
Um so negativer die dargestellt werden, um so besser.
Aber einfach und verständlich (daher sind Artikel ÜBER Studien so gut), es sind ja "einfache" Menschen, "schlichte Gemüter".



@ duality
Ja, Exlposiv/Taff...
Der Nachbar der in der Unterhose von seinem Vorgarten aus die Nachbarn beschimpfte.
DAS war noch Qualitätsfernsehen auf RTL .


@ dr_cox
[/b]Gäbe es noch Rottenneighbor, hätte ich die Wäschepinklerin da gandenlos bloßgestellt.
Wenn möglich mit einem Video oder Foto auf frischer Tat. Das Tier hat sein Revier markiert (was hier auch noch passt).
Schade, es scheint sich wohl keiner zu trauen so eine Seite zu machen.
Ich würde es sofort machen, kann aber leider keine solche Seite (das Script in php, Python usw.) schreiben.
Wenn also jemand so etwas schreiben kann, los. Am besten als Wordpress-Plugin!
Dann kann ich es sofort einsetzen, und iher könnt wieder anonym über eure Nachbarn berichten und lesen was andere über sie schreiben
In den USA würde ich das nicht anonym machen, da hätte ich ja keine Repression zu befürchten, aber in Deutschland ist das so legitim wie in China anonym über die Regierung zu schreiben[/b]

@ Jason_Vorhees
Ich bin zwar gegen jede Form von Zwangsmaßnahmen (auch gegen Menschen die sich umbringen wollen, solange sie damit niemand anderen gefährden), aber wenn mir jemand negativ kommt, würde ich solche Mittel gegen die Person einsetzen.
In diesem Fall (Morbus Alzheimer, Inkontinent...) hätte man den Staat auf die aufmerksam machen können.
Evtl. der nächste "Sozialpsychiatrische Dienst". Notfalls ein Foto oder Video machen, und denen per eMail schicken.....
Wenn man an denen vorbeigeht und es riecht wie die 10 übelsten ****oirs zusammen, da kann einem wirklich der Brechreiz kommen...
Ins Treppenhaus *****nder Hund, das ist schlecht.
Der Schlug seinen Hund Dafür gibt es den Amtstierarzt oder direkt die Polizei.

Solche Typen bestätigen doch nur, was ich überall verbreite .
Das waren/sind Menschen die glauben eine "gute Arbeit" zu haben, evtl. in einem Büro, einem Amt, evtl. sogar Amstleiter mit €8000/Monat oder mehr. Evtl. Sparkassendirektor mit 18.000/Monat.
Am Lebensende kommen dann die Folgen dieser miesen deprimierenden Drecksarbeit durch.
Der Typus der sich dann mit der Rente den "Renter-Mercedes" (gibt doch einen Typ der so genannt wird) kauft, um sich darüber zu profilieren, zu zeigen" Seht her, ich hab was geleistet", blablubb.

@ Pilzkopf
Das Video würde ich auf YouTube hochladen.
Notfalls macht man Balken über die Augen (ich würde es aber erst mal unverfremdet versuchen), aber die Klarnamen der Personen inkl. Adresse würde ich einblenden, und in der Beschreibung zum Video hinterlassen.
Studiert der "Junge" evtl. heute? Wäre besser, denn sonst kämen zu den eh schon schlechten Chancen auf dem Arbeitsmarkt noch solche Dinge dazu die jeder Personaler oder potentielle Chef Googlen könnte...
Ich habe noch einen RTL-Bericht über einen "Saufverein" von Studenten. Den könnte ich jederzeit hochladen, und aktuelle oder zukünftige AG stoßen darauf.
Oder die Aktion als die Dörfer Joachimsthal und Zahrendorf gegen einen Kinderschänder demonstrierten, inkl. Todesstrafe-Banner. Schnön mit allen Gesichtern.
Da gilt dann nicht "das versendet sich", das könnte die irgendwann noch einholen. Besonders, wenn jemand nach einer anprangernden Veröffentlichung zu den Gesichtern die Namen drunter setzt...
Der "Bulle" hatte einen guten Rat (erst mal falschaussagen machen lassen), dabei fällt mir aber genau die Situation mit Polizisten ein.
Angenommen man hat ein Video von einem vorfall mit Polizisten, evtl. so eine Polizeigewaltsache wie sie immer wieder in den Medien ist.
Die POlizisten lügen dreist, wissen aber nichts von der AUfnahme.
Nun könnte man warten, bis die Polizisten vor Gericht einen Meineid schwören, und das Strafmaß ist 6 Monate bis in einem schweren Fall (ein vor Gericht lügender Polizist sollte IMMER ein schwerer Fall sein) ein Jahr Knast.
Eine "Entschuldigung" wegen Verleumdung?
Was habe ich von der schriftlichen Entschuldigung? Dann darf ich diese Entschuldigung aber auch im Internet veröffentlichen?

@ web-king
Also ich würde auch keinen Dachdecker beauftragen, wenn ich ein Gebäude hätte, und meine es selbst machen zu können.
Jede einzeln? Naja, wenn man zuviele auf einmal abnimmt kann einen der Regen überraschen.
Stelle ich mir "lustig" vor, wie der im Dach hängt die Beide am abschnüren usw..
Einen Fallschutz hätte der bei eBay gebraucht unter 100, evtl. unter 50 komplett mit Seil, Bandfalldämpfer usw. bekommen.



Ich habe aktuell eine Kamera auf dem Dach liegen.
War bisher aber nicht angeschlossen. Als aber mal eine Bande BMW-Airbags klaute (Muharharhar, das passiert mit einem Fiat Multipla nicht....) bestand natürlich seitens der Nachbarn die Hoffung dass ich doch dauerhaft aufzeichne.
Ja, die sind "Spießer" (inkl. dem flachen Hut), aber bisher noch harmlos ohne Tadel. Da hat man dann eher Mitleid.
Aber der Typus der es nicht verstehen kann, wenn jemand z.B. "Die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle (Dr. Brosa)" auf sein Fahrzeug klebt.
Könnt ihr auch nicht? Es geht darum dass man etwas macht, weil es nicht verboten ist, und es eine wahre Aussage hat. Nicht mal in Deutschland.
Und die Aussage ist ja nicht so falsch wie "die Erde ist eine Scheibe". A.I. gibt nicht jedem land eine Webseite zur Polizei des Landes: www.AmnestyPolizei.de .
Und nach den diversen Berichten in SternTV, Panorama usw. sollten auch die Letzten bemerkt haben, dass die Deutsche Polizei und Justiz zu den korrupteren gehört.
Das mag den Meisten im Alltag nicht auffallen, aber wenn sie es mal mit denen zu tun haben sind sie hinterher fassungslos...
Familie Eder (der war sogar selbst mal Polizist), Joseph Hoss (Nachbar und Ex-Polizist log der hätte Handgranaten: Ein Gerücht zerstört ein Leben - 18.07.08 - Seite 1 - Forum - ARIVA.DE ), die Dolmetscherin die auf einer Wache gegen die Wand geschlagen wurde, weil der Polizist glaubte, sie redet mit dem Verdächtigen etwas das nicht zur Übersetzung gehört, usw..
Auf jeden Fall ist der Sammelbecken-Spruch auf dem Auto nicht zu beanstanden, das hat Dr. Jur. Franz Georg Rips (Ex-BM von Erfstadt) festgestellt.
Tobias Claren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 08:43   #37 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8

Falcon8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spießige Nachbarn

Wenn ich mir so die Geschichten von anderen Leuten anhöre, kann ich sagen, dass ich normale Nachbarn habe. Aber, sie sind nicht normal, denn sie stecken ihre Nase in Sachen, die sie garnicht angehen.
Falcon8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachbarn, spießige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreht sich wirklich alles nur noch um's Geld? Ist es egal, wie es dem Nachbarn geht? Uwe64LE Politik & Gesellschaft 15 05.05.2009 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved