TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 11:36   #1 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von redilS

redilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein Lichtblick

Standard Neulich im Blödel-Markt: "200 Gramm Hit-Mix bitte..."

Zitat:
Zitat von golem.de
Deutsche speichern 16,6 Milliarden Musikdateien auf PCs, MP3-Playern und Handys
Zitat:
Zitat von golem.de
"Weil eine Festplatte immer das Gleiche wiegt - egal ob 100, 1.000 oder 10.000 Musikdateien darauf gespeichert sind -, geht schleichend das Gefühl für den Wert von Musik verloren", sagt Michael Haentjes, Vorsitzender der Deutschen Phonoverbände, anlässlich des Tages des geistigen Eigentums.
Festplatten zerstören Gefühl für den Wert von Musik

*rumrollundvorlachenschonsternchenseh*

Ich leg mittlerweile auch lieber wieder eine CD in den Player. Das hat aber weniger damit zu tun , dass ich dann das "Gewicht" der Musik in meiner Hand fühlen kann (ich brech ab XD) als vielmehr damit, dass ich auf meinem Rechner einfach den Überblick verloren hab. Ausserdem hab ich die teils schönen Cover/Booklets vermisst, die einem beim Einlegen einer CD ins Auge fallen.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:19   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation

Benutzerbild von Stefan

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Neulich im Blödel-Markt: "200 Gramm Hit-Mix bitte..."

Ich kauf mir in letzter Zeit nur noch CD´s... ich find das einfach schöner... wenn ich dann von iTunes was runterlad hab ich keine Hülle, kein Booklet, halt nix zum anfassen/gucken...dann hab ich nur ne doofe gebrannte CD...
Mit freundlichen und lieben Grüßen Stefan
"Auf dem Weg in die Irre ist Rückschritt Fortschritt". J.V. Stumme
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:26   #3 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Marc O`Polo

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

xD zu geil ist auch dieses

Zitat:
Jetzt, wo er es sagt, merke ich es auch. Jetzt weis ich erst, warum bei meinem letzten Auto die Stoßdämpfer kaputt gegangen sind, wegen den vielen schweren (bespielten) Kassetten.

Na wie gut, dass mein neues Autoradio im neuen Auto mp3 abspielen kann. Denn egal wie viele MP3s ich da reinpacke, es wird nicht schwerer! Dann halten ja die Stoßdämpfer auch gleich viel länger!
Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:52   #4 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Irgendwann ist auch die größte Festplatte voll und dann ist auf einmal das nächste Lied genau so schwer, wie alle anderen vorher zusammen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 20:58   #5 (permalink)
Taschenrechner

Enny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Festplatten zerstören Gefühl für den Wert von Musik

*rumrollundvorlachenschonsternchenseh*

Ich leg mittlerweile auch lieber wieder eine CD in den Player. Das hat aber weniger damit zu tun , dass ich dann das "Gewicht" der Musik in meiner Hand fühlen kann (ich brech ab XD) als vielmehr damit, dass ich auf meinem Rechner einfach den Überblick verloren hab. Ausserdem hab ich die teils schönen Cover/Booklets vermisst, die einem beim Einlegen einer CD ins Auge fallen.
Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen.
Mal was von Verzeichnisse und Unterverzeichnisse gehört.
Im Autoradio verstehe ich das ja mit der mp3 CD.
Ich hab tausende von mp3's auf FP. Aber den Überblick verloren hab ich noch nie.
Enny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:42   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast

Stimmt^^

Ich habe auch sämtliche Interpreten alphabetisch geordnet und jeweils noch die Dateieigentschaften verändert, sodass ich einen sauberen Text habe, wenn ein Musikprogramm es abspielt.^^

Ca 3000 Lieder^^

Das war ne Arbeit :P
Alt 16.05.2007, 10:05   #7 (permalink)
Tweaker

Bronks wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich kauf mir in letzter Zeit nur noch CD´s... ich find das einfach schöner... wenn ich dann von iTunes was runterlad hab ich keine Hülle, kein Booklet, halt nix zum anfassen/gucken...dann hab ich nur ne doofe gebrannte CD...
Na toll ... eine CD. Was ist denn das für eine Hülle? Was ist das für ein Booklet? Ohne Lupe ist darauf sowieso nichts zu erkennen. Ob HD, MC, MD, DVD, CD oder der iPod am Verstärker; ist alles die gleiche Tragödie. Man schiebt das Teil irgendwo rein, dann kommt Musik aus den Boxen und auf einem Display springen Zahlen herum.

Bei Vinyl dagegen. Hält man ein Cover in den Händen, welches die sechsfache Fläche von so einer CD-Hülle hat. Die Hüllen sind so groß, daß eigentlich immer die Songtexte draufgedruckt sind. Oft findet man neben der Platte selbst große Plakate, die man sich eingerahmt an die Wand hängen kann ... ...

Eine Vinyl LP legt man auf den Teller seines extrem edlen Plattenspielers und hört nicht nur die Musik, sondern sieht die Spur in Regenbogenfarben und den unterschiedlichsten Mustern glitzern während sie sich mit 33 1/3 UPM dreht.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:46   #8 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

@Bronks
Alter, das ist so geil. Du sprichst mir aus der Seele.

Diesen ganzen neumodischen Kram mag ich ja auf CD.

Aber so richtig gute, alte Musik von den Beatles oder Kinks z.B. die MUSS man einfach auf den Plattenteller legen. Die klingen von CD so richtig sch.... steril. Da gehört Rauschen und Knacken einfach dazu.

btw. mein Uralt-Player hat sich verabschiedet. Hast du einen bezahlbaren Tip für nen Neukauf auf Lager?
Alt 16.05.2007, 12:33   #9 (permalink)
Tweaker

Bronks wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
... btw. mein Uralt-Player hat sich verabschiedet. Hast du einen bezahlbaren Tip für nen Neukauf auf Lager?
Bezahlbar ist ein sehr dehnbarer Begriff. Zwischen absolutem Mist und HighEnd gibt es leider keine Geräte mehr am Markt. Evtl. versuchen etwas Gebrauchtes zu bekommen oder neu, aber dann geht es so ab € 600 los ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:35   #10 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Ich dachte da so an 150-200€
Alt 16.05.2007, 13:11   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Ja, Schallplatten und Plakate. Ganz zu Schweigen von dem Biegen der der Regale unter den LPs. Da hat man Gewicht.

Nur wollte ich mir damals nicht umbedingt Bonny M. in Lebensgrösse, räkelnd, mit viel Haaren auf der Brust an die Wand hängen.

Das Kommentar vom Phonoverband ist ja herrlich, herrlich zum Lachen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:19   #12 (permalink)
Kl3riker
Gast

LOL... ich habe bei meinem Vadder DJ auf so nem Ding gespielt....

war zwar lustig, aber leider LP-Schädigend... (war zum glück ne MISTPLATTE)

Aber so alte dinger sind cool, besonders wenn man die dann auf 66 Umdrehungen stellt^^ Dann hört sich das so an als ob man schon getrunken hat :P
Antwort

Stichworte
200 gramm hitmix bitte, blödelmarkt, neulich