TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rasur nutzt ihr?
Nassrasur-Einweg 5 5,81%
Nassrasur-Mehrweg 51 59,30%
Trockenrasierer unter 80€ 9 10,47%
Trockenrasierer über 80€ 12 13,95%
Trockennassrasierer 3 3,49%
Machete 5 5,81%
Enthaarungscreme/Spray 0 0%
Wachs 1 1,16%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 15:26   #101 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Naja also schneiden kann man sich mit den Protector klingen aber kaum. Sogesehen bringen sie da schon was. Allerdings muss man die wirklich ständig wechseln, weil sie sich total mit haaren zusetzen und dann nicht mehr schneiden, weil die neuen abgeschnittenen Haare quasi gar nicht mehr weg können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:27   #102 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Das würde ich in Kauf nehmen.
Ich klopfe die eh immer aus, wenn ich mich rasiere.

Also im Waschbecken voll mit warmen Wasser.
Da sollte das schon gehen.

Vielleicht probier ich die doch mal...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:46   #103 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Hat heute zufällig jemand "Galileo" auf Pro7 gesehen????
War n interessanter Bericht zu diesem Thema.

Ham se n Test gemacht, wie gut was rasiert.

Mit ner Axt, mit ner Austernschale, mit nem Teppichmesser, mit ner Glasscherbe, mit nem Feuerzeug, auf die türkische Methode (wegbrennen), epillieren, Heißwachs, und noch zwei Sachen die mir aber grad nicht einfallen.

Am besten abgeschnitten hat das Teppichmesser.!!!!!
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 01:24   #104 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Mein Rasiererwerdegang war folgender:

Wilkinson Protector
Gilette Mach3
Philips Philishave Cool Skin (Nasselektrorasierer)
Gilette Fusion

Der Fusion, muss ich sagen ist der Beste, der Cool Skin der Komfortabelste.
Der Cool Skin macht absolut keine Hautprobleme der Fusion rasiert am besten amcht mir aber auch immer paar Pusteln und kleine Schnitte unterm Kinn.

Ich rasier mich derzeit jeden zweten Tag komplett.

(Ladyshaver (Gilette Venus) macht auch gute Rasur - icht im Gesicht *hust*).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:02   #105 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Ich war heute mal im Laden, und .... mein lieber Mann! Der Aufpreis für die fusion Klingen ist ja happig.

Soll sich das wirklich im Vergleich mit dem Mach 3 lohnen ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:27   #106 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Nochmal was zu all den Leuten, die sagen, dass sie von Elektro-Rasierern Hautirritationen kriegen:

das ist meistens eine Eingewöhnungsphase. Nach zwei /drei Wochen (je nach häufigkeit der Anwendung) hat sich die Gesichtshaut dran gewöhnt.

Kann ich persönlich jedenfalls so bestätigen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:14   #107 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Und kann man sich auch an das unangenehme Kitzeln im Gesicht gewöhnen? Und sag' nicht, das gefällt Dir...

Außerdem dauert es zwei mal länger als eine Nassrasur - und morgens hab' ich keine Lust, mich länger als nötig im Spiegel zu sehen.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:47   #108 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Also gegen das Kitzeln habe ich auch nix weil ich eigendlich keins großartig merke. Also ich nehme nur die Nasrasur weil 1. habe ich mich daran gewöhnt und 2. bin ich zu faul mich auf was anderes einzurichten weil ja jeder ne andere Taktik beim Rasieren hat.

Wenn es einigen besser gefällt elektrisch zu rasieren können das von mir aus machen. ^^
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:02   #109 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Ich hab noch nie ne Nassrasur mit Schaum und dem Ganzen gemacht. Ich hab ausm Saturn nen Trockenrasierer fuer 15 Euro! Das Teil rasiert so schlecht, dass eine Stumpfe Axt 1000 Mal besser rasiert! Es bleiben immer Haare ueber, die ich nachtraeglich mit der Scheere abschneiden muss...Wird echt verdammt Zeit fuer nen Nassrasierer!
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:18   #110 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Du kannst aber einen trockenrasierer für 15€ doch nicht als Maßstab nehmen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 21:09   #111 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

http://www.tweakpc.de/forum/schnaepp...er-thread.html

Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 21:41   #112 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Wilkinson Quaddro Titanium + Gilette Gel.
Also nass. Hab bisher noch nix anderes Probiert, mit 1 mal geschnitten, aber es hat von Anfang an ganz gut geklappt^^
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:55   #113 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Wieso kann man keinen 15€-Rasierer als Vergleich nehmen??

Ich hab einen vom Penny, vergleichbar mit dem Gilette Fusion.
Nur das der aus dem Penny nur 18€ incl. 5 Ersatzklingen und Batterie gekostet hat.
Und das Teil rasiert sehr gut.
Ich hab schon viele ausprobiert aber bei dem bin ich jetzt das erste mal richtig zufrieden.
Bei dem Gilette mit den 5 Klingen ist das Problem, wenn die Haare mal etwas länger sind, "verstopft" der gleich.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 20:28   #114 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

je nach Zeit und Laune...habe durch reichlich Übung keine Probleme beim Rasieren

außer das mein 3Kopfscherer den Geist aufgegeben hat, daher immo nur NASS !!
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 19:35   #115 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Bei dem Gilette mit den 5 Klingen ist das Problem, wenn die Haare mal etwas länger sind, "verstopft" der gleich.
deshalb finde ich den gillette mach 3 turbo optimal
3 klingen.. rasiert schön scharf und sauber.. und die geschichte mit dem vertopfen ist auch nicht so übel wie etwa mit 5 klingen...

finde 3 klingen optimal/ausreichend
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 19:42   #116 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Zitat:
Zitat von kOS Beitrag anzeigen
deshalb finde ich den gillette mach 3 turbo optimal
3 klingen.. rasiert schön scharf und sauber.. und die geschichte mit dem vertopfen ist auch nicht so übel wie etwa mit 5 klingen...

finde 3 klingen optimal/ausreichend

*zustimm*

Also 5 Klingen hat ich noch nicht, aber auch bei vieren verprügel ich schon das Waschbecken
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 19:42   #117 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Benutze auch den Gillette mach 3 und bin damit sehr zufrieden.
Muss sagen hab nen sehr starken Bartwuchs und mit den anderen stachelt es dann immer noch mit dem Gillette ist es wenigsten für fast nen Tag schön glatt und die Klingen halten auch ne Weile.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 02:49   #118 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Zitat:
Zitat von kOS Beitrag anzeigen
deshalb finde ich den gillette mach 3 turbo optimal
3 klingen.. rasiert schön scharf und sauber.. und die geschichte mit dem vertopfen ist auch nicht so übel wie etwa mit 5 klingen...

finde 3 klingen optimal/ausreichend
Also ich hab jetzt das Schlecker Angebot gekauft und den neuen Gilette Power Stealth da.

Absolut super das Teil, und verstopfen tut es auch eher wenig. Bin voll begeistert.

Haut war noch nie so baby popo glatt ^^. Mit dem Nass-Elektro-Rrasierer rasier ich aber immer noch vor.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 09:08   #119 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Hatte jetzt letztens die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit den neuen Protector beim Birne rasieren kein einziges Mal geschnitten habe.

Mit anderen Rasierern habe ich mir teilweise so böse Schnitte geholt...
Das hat echt weh getan und geblutet hats wie Sau.


Fürs Gesicht bin ich wieder auf die Nassrasur umgestiegen.
Meinen Elektrorasierer vermisse ich nicht wirklich...

Ich glaube auch, dass ich dabei bleiben werde. Irgendwie ist das einfach sauberer.


Ausserdem rasiert sich Chuck Norris auch nicht mit nem Elektrorasierer!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:49   #120 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Soeben wieder mit meinem Fusion den 3-Tage-Bart abgesenst... wieder glatt wie ein Babypopo... Und nix verstopft :P
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:32   #121 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Habe den Gillette Mach 3 Power (Vibrator) und den Gillette Fusion Power (Vibrator) und bin mit beiden sehr zufrieden. Zu hause verwende ich dabei den Fusion und die Woche über arbeite ich in ner anderen Stadt verwende ich den Mach 3 Power.

Reinigen ist bei beiden kein Problem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:37   #122 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Wollen wir doch mal hier Staub aufwirbeln...

Mittlerweile hab ich mal den Braun Series 3 und den Panasonic Pro Curve ES8109 ausprobiert. Also Elektrische Rasierer für weit über 100€.

Gingen beide zurück, funktioniert bei mir einfach nie zufriedenstellend, ich bleib bei der Nassrasur :/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:05   #123 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Gingen zurück? Ich hoffe mit Barthaaren dran Also ich hab so nen Philips Nasstrockenrasierer, allerdings mit so ner Nivea Kartusche. Kann nur sagen is durchaus in Ordnung, hautirritationen hab ich davon keine. Kann das mit in die Dusche nehmen, alles, Langhaarschneider ist für alles zu gebrauchen
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:09   #124 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Die Irritationen sind nicht das Problem, wird einfach nur nicht wirklich glatt :/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:20   #125 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nass- oder Trockenrasur?

Ich schwör auch auf meinen Nasstrockenrasierer.
Wird eigentlich fast genauso glatt wie mit der Klinge, aber es geht halt einfach viel schneller und ich hab morgens nie viel Zeit.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, meinung, nachteil, nass, rasur, schlechter, trocken, trockenrasur, vergleich, vorteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 23.11.2010 23:13
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved