TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 17:26   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Na wenn du da studierst werd ich dir ma glauben und mir das mal genauer anschauen!

Danke dafür
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:47   #27 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Na wenn du da studierst werd ich dir ma glauben und mir das mal genauer anschauen!

Danke dafür
Obacht: Du musst dir dein Fachabi ggf. anerkennen lassen:
http://www.htw-berlin.de/Studium/Bew...ex.html#main_5
Ansonsten einfach mal die Damen von Immatrikulationsamt anmailen. Die antworten meist recht fix.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 19:40   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Jop, danke für den Hinweis.

Aber die Mail hät ich glaub ich so oder so gschrieben, nur um nochmal Sicherheit zu haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:11   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

So, bei mir wird weiter gebuddelt.

Bisher finde ich das Angebot der Mikrotechnik/Mechatronik an der TU Chemnitz sehr interessant.

Ich bin zwar hier n Übelster Wessi :P aber ich hatte eh vor, weiter weg zu studieren (wenn ich schon eh wegziehen muss, will ich auch was neues sehen).
Die TU Chemnitz hat von dem was ich bisher gehört hab nen recht guten Ruf und vorallem gibs in Sachsen keine Studierengebüren und auch das Wohnen und Co scheint ja doch Preislich ein anderes Niveau zu sein.

Erfahrungen zum Fach oder zur Uni?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:16   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Arggh ab Morgen geht es wieder los, erste Woche ohne Übungen aber trotzdem...

Noch ist nicht viel los, morgen von 13-16 Uhr : Grundlagen der angewandten Statistik.

Der Tag lässt sich noch aushalten, wie immer mach ich alles auf den letzten Drücker und weiß nicht mal ob das wirklich die einzige Vorlesung morgen ist
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:18   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

@ Loth du achst nachstes Jahr dein Fach ABI also bist du nu in der 12ten ?

Welchen Schwerpunkt hast du ? Ich mach auch mein Fach ABI Ich hab Elektrotechnik .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 11:06   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Nope ich mach zZ noch Ausbildung.

Ich werd dann nächstes Jahr auf die BOS (Berufsoberschule) gehen, da hat man nur die 12 Klasse. Die 11te wird übersprungen, weil das auf der FOS (Fachoberschule oder so) die hälfte Praktikas sind.

Des Fachabi wird dann im technischen Bereich angesiedelt sein.
Vergleichbar mit den Richtungen die du in einer Realschule wählen kannst. Da ich auf der Realschule schon technisch war, kommt das wieder.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 16:19   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Ich bin auf keiner Realschule

Ich war auf Gymnasium und dan gewechselt auch ein Berufsschule wo man sein Fach Abi in Elektro/Metall/Infomations Technik machen kann.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:14   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Bei mir wirds halt dann eher son theoretisches technischer zweig.

Sprich der Schwerpunkt wird bei Physik, Chemie und Mathe liegen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:35   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Erfahrungen zum Fach oder zur Uni?
hab heute mal wieder mit ein paar umweltingenieuren gequatscht und einer aus potsdam meinte, sein bruder würde gerade das diplom in maschbau in chemnitz machen.
"man kann da halt so leben..."
mechatroniker ist doch "nur" die moderne berufsbezeichnung für schloßer... aber kannst ja dann immer noch innerhalb der fachrichtung wechseln, falls dir nach 2-3 semestern maschbau oder so besser gefällt...


und zu "theoretisch+mathe+chemie+physik": das schreit doch nach nem ingenieur. chemieingenieurswesen, da wäre unter anderem alles drinnen, oder einen von den vielen 100en andere studiengängen... da gibts halt richtungen mit 20 leuten pro jahr bis eben locker 500 und mehr an größeren unis...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 23:29   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

Alles, nur kein Chemie! Wenn ich was hasse, dann das bestimmen der edelgaskonfiguration und Son shit.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 05:29   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studieren - Was und Wo?

ok, sehr verständlich.
man macht eh so viel thermodynamik und co, da muss man mit allen naturwissenschaften irgendwie grün sein, weil es sich irgendwo überschneidet. winzige teilchenbetrachtung heißt physik, grob gesehen ist alles mechanik und thermodynamik und dazwischen liegt chemie

habs grad nachgeguckt, das sind ja bei dir dann ~600km, das ist ne ordentliche räumliche veränderung. zu oft zum vorinformieren und anschauen wirds scher werden da hin zu fahren/kommen, was ja auch immer etwas überzeugungsarbeit leistet, falls sich jemand unschlüßig ist, ob alles im detail so passt... aber mal n hallbes jahr reinschnuppern und es ist das normaste von der welt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
studieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved