TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 19:57   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Frage Zukunft träumen?

Hi,

ich wollte mal etwas ansprechen was mir schon öfter aufgefallen ist.

Es ist nicht wirklich das sogenannte Deja-vu, das man plötzlich in einer Situation ist, in der man schwören könnte das schonmal erlebt zu haben. Es ist eher so: ich träume über irgendeine Situation und wache dann ganz plötzlich auf, denke darüber nach und sag mir dann: was war das denn für eine komische Situation? Personen, die ich nicht kenne. Orte, die mir nix sagen. Emotionen, die ich nicht nachvollziehen kann. Meist dachte ich mir dann immer "Schwachsinn" und hab weitergeschlafen. Aber irgendwann, sei es innerhalb weniger Wochen/Monate, oder manchmal sogar Jahre später erlebe ich genau die Situation. Und inzwischen sag ich zu keinem meiner Träume mehr Schwachsinnr, sondern denke extra darüber nach um die Situation im Kopf zu behalten und nicht zu vergessen. Und es passiert mir halt immer wieder das ich diese Situationen erlebe und dann sofort weiß ich habs genauso geträumt.
Paar mal konnte ich sogar auch mir denken: "ok gleich kommt der um die Ecke/gleich passiert das" und es kam auch so.

Ich weiß ist ziemlich komisch sowas... All die Theorien, die man aufwerfen kann...

Hat jemand auch mal Erlebnisse, wo er schon wusste was kommen wird? oder aber zumindest ähnliche Erlebnisse?


Grüße
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:04   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zukunft träumen?

Also wenn du mich fragst, hast du zu viel Next Uri Geller geschaut
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:08   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zukunft träumen?

Im Fernsehen lief mal ne Serie und da haben die gesagt, dass das Fehlinterpretationen vom Gehirn sind, dass man denkt, dass man etwas kennt und dann aufgrund von Erinnerungen, die vom Gehirn falsch zusammengesetzt werden und das dadurch der Eindruck entsteht, der dieses "wtf" Erlebniss auslöst.

Aber Willkommen im Club, das hatte ich auch schon oft genug und irgendwie mag ich an die Aussagen von dem Forscherteam nicht recht dran glauben. Das kann eine Woche oder 6Monate her sein, aber ch kenne solche Momente.


@borsti

Mäßige deinen Ton
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zukunft träumen?

hatte schon paarmal so was ähnliches, war mir aber nie sicher ob ich das wirklich mal geträumt hab, weil ich mich erst kurz nach der situation zurückerinnerte und mir einbildete das schonmal irgendwo gesehen zu haben oder so und kam dann irgendwie auf nen traum, wie gesagt kanns nie 100% sagen
in letzter zeit habich auch nen haifen deja-vu hat hier jemand ne ahnung wie sowas zustande kommt? würde mich mal interessieren weil es doch irgendwie nen komisches gefühl is und ich mir immer den kopf drüber zerbrech
Edit: frage beantwortet bevor sie gestellt wurde *gg*
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:15   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zukunft träumen?

Dann reiß mal wiki an da stehen auch interessante Sachen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:20   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zukunft träumen?

ja kenne so ähnliche sachen hab das auch mal erlebt, schon des öfteren, das man in mancher Situation meint genau das hat man schon einmal erlebt. Jetzt nicht unbedingt geträumt aber es kommt einem durchaus bekannt vor
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zukunft träumen?

Ja das mit Fehlinterpretation des Gehirns hab ich durch Wiki auch erfahren, aber es ist nicht irgendwie nur ein Gefühl, das man denkt man hat es schon erlebt. Es ist eher so das man es weiß. Man erinnert sich. Also bei mir zumindest ich errinnere mich an jedes Element in genau der Szene, welche ich zuvor im Traum gesehen habe. Ich wünschte ich könnte sagen es ist nur ein Gefühl dann könnte man es einfach abhaken und gut is, aber das ist es ja... das es eigentlich viel komplizierter scheint...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:34   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zukunft träumen?

Ich kenn das so, ich komm irgendwohin und kenn mich da aus und war da vorher definitiv noch nie, ode ähnlich Situationen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:36   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zukunft träumen?

Ok und wie kann man das dann erklären?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:39   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zukunft träumen?

Gar nicht. Das ist einfach so. Zumindest kenn ich keinen ders erklären könnte.
Ich verlaufe/verfahre mich auch nie. Sag mir wo ich hin muss und losgehts ich brauch nurmal ne karte gesehen haben und dann geht das ausm FF.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:43   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zukunft träumen?

Sowas habe ich auch manchmal... Aber das hatten wir auch schonmal in Biologie. Eigentlich sollte Organismus sein, aber ein Freund fragte nach.. So haben wir die ganze Stunde darüber gequatscht.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 22:50   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zukunft träumen?

Ja und eben mit diesem "es ist einfach so" will ich mich nicht abgeben es muss doch eine Erklärung geben...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 12:28   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zukunft träumen?

So ein Déjà vu is schon was interessantes. Hatte ich auch schon einige male sehr stark.
Ich hatte damals in der 12. und 13. Klasse sogar Psychologieunterricht als Wahlfach in der Schule, da hatten wir auch mal drüber geredet. Man ist sich auf jeden Fall noch nicht einig, wie genau so ein Déjà vu Erlebnis entsteht aber es gibt viele Erklärungsansätze.
Google einfach mal wenns dich interessiert
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 12:38   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zukunft träumen?

Dann pass mal auf, wenn du von Pamela Anderson (oder ner anderen heißen Braut) untrocken träumst - vielleicht steht sie ja mal vor dir und will das Geträumte IRL wiederholen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 13:02   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zukunft träumen?

Ich hab einmal davon geträumt am Lagerfeuer zu sitzen
in die Flamme zu starren
nur die füße drum rum
ich schaue zu einem unbekannten auf, und in der ferne fährt ein auto vorbei.
Kannte den Typen und die Situation nicht.

3 Wochen Später bin ich nen verein beigetreten, so im September.
1 Jahr später bin ich mit dem dann im August auf Zeltlager gewesen.
UNd Abends am Lagerfeuer, wusste ich ganz genau, dass ich das Schonmal gesehen habe... Nur das ich den Typen inzwischen kanne
Vorallen das Detail des Autos hat mich erschrekt.

MFG
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 14:24   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Zukunft träumen?

Ist mir auch schon öfters passiert - finds gut das ich nich allein bin
Also manchmal ist es echt erschreckend, wie verblüffend echt dieses Gefühl ist, eben diese Situation schon mal erlebt zu haben...
Das krasse ist: Man denkt, während dieses DejaVu passiert: "Hm, kenn ich. Ich weiß was jetzt noch passiert - also mach ich doch einfach was anderes, und zack, hab ich die Zukunft verändert...". Nur ehe man das gedacht hat, ist auch schon wieder alles vorbei...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 14:39   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Zukunft träumen?

Geblitzdingst!


Passiert mir fast nie.Glaube das letzte mal das ich ein Deja-vu hatte ist Jahre her.

Aber wenn ihr alle so gut seit...
*Stift und Zettel raushol*
...sagt mal Lottozahlen an.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:29   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zukunft träumen?

Wenn ich mal so gut sein sollte und irgendwie sowas träumen sollte, was ich auch verwerten kann würd ich auf jeden Fall es mal probieren ^^ (@wagonyc, aber die Lottozahlen sag ich dann nicht! Müsste ich ja teilen )


Seit meinem letzten Post ist mir das Erlebnis schon 2 mal (!!) wieder passiert!

Vor Monaten hatte ich nen Traum, Handy in der Hand, was ich nicht kenne und dessen Modell mir nicht bekannt ist, nen Text, den ich anglotze und der Hintergrund ist weiß. Liege aufm Bett. Alles dunkel. Wach auf, hmm, egal.

Gestern hab ich verzweifelt im Inet nach nem Prog gesucht, womit ich eine .txt Datei auf meinem neueren Handy anzeigen lassen kann (6233,S40 ), und bin fündig geworden! (macht .jar Dateien, die sich dann als so ein kleines BookRead Programm einstellen) Und, naja, genau die Szene war gestern Nachts in meinem Bett ^^

Heute, besser gesagt vorhin, war ich mit Kumpels in nem Kaffee und wir haben Karten gespielt ^^ und die Szene hatte ich auch schonmal gesehen, nen deutscher Freund rechts von mir. 2 Weitere immigrationshintergründige (^^) Freunde vor und links von mir ^^ echt krass...

Im Inet steht ja Hauptsächlich, das man solche Erlebnisse dann hat, wenn man zu erschöpft ist und dabei ist sich wieder zu erholen. Aber ich finds bisschen schwachsinnig, da ich ja 100% weiß, die Szenen schonmal im Traum vor Ewigkeiten gesehen zu haben...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
träumen, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] US-Entwickler träumen vom großen Geld TweakPC Newsbot News 0 15.04.2014 13:20
[News] Die Zukunft hat 64 Bit TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 22:16
P4 Zukunft TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Der PC der Zukunft TweakPC Newsbot News 5 15.06.2008 21:12
Quad SLI - Zukunft? Jim Phelps Streitgespräche 33 10.05.2006 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved