Hm - ein hysterisch gewachsenes würde ich sagen
Also es ist kein fertig Bike - sondern mehr wild zusammengewürfelte Teile - manchmal passend - mal net so passend.
Ich kann ja mal grob aufzählen:
Typ: Mountainbike
Rahmen: "Carbon Monocoque Bike Tech" (vor dem Einbau mal gemessen = 1100g) (Farbe: rot + carbon)
Federgabe: Rock Shox Judy C (Modell 2000-2002) passt nicht so -> zu schwer
Lenker: Syntace VRO 7075 Vector Lowrider (früher: Ritchley Forcelight)
Vorbau: Syntace VRO T-Stem (früher: Procraft??)
Sattelstütze: CSO??
Steuersatz: Ritchley Scuzzy Logic Pro
Felgen:
- vorn: Mavic X517
- hinten: Mavic X138
Sattel: Royal Gel Contour?? (wird vermutlich getauscht - ist zu unbequem)
Bremsen: XT V-Brake (Modell 2001 oder so)
Brems/Schalthebel: XT 27-Gang (Bremshebel und Schalthebel in einem)
Umwerfer: Shimano STX-RC (passt also auch nicht so, da diese eigentlich nur bis max 24Gang (3 * 8Gang gedacht ist)
Schaltwerk: Shimano STX-RC (siehe Umwerfer)
Kette: 8Gang Shimano HG 70 müsste das sein
Kurbelsatz: Shimano STX-RC
Innenlager: Shimano Deore LX
Naben: Shimano XT
Kassette: 9Gang Shimano XT (glaube ich)
Brake Booster: hinten Shogun??
Wie man schon bemerkt, ist das Bike eben historisch gewachsen. Siehe STX-RC mit XT Komponenten. Inwieweit ich da aber noch groß Geld rein stecke, weiß ich selbst nicht genau. Nachdem es fast nur noch für die Vitrine war (einmal im Jahr genutzt) habe ich mir jetzt gesagt, dass ich bei den Spritpreisen besser wieder mit dem Fahrrad auf Arbeit fahre. Das Bike steht dann natürlich im Büro
Naja und deshalb wurde erstmal der Lenke etwas angehoben, damit die Sitzposition besser wird. Der aktuelle Sattel ist zwar weich, aber irgendwie doch net so das wahre, woran dies genau liegt ist mir aber noch unklar.
Ich kann ja heute abend mal ein Bild machen - falls gewünscht.