TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 19:41   #4351 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich bräuchte auch langsam mal ein Upgrade auf eine größere SSD, da nunmehr 128 GB wirklich etwas knapp werden. Dafür hat sie ohne einen Murrer bis dato (über 2 Jahre) durchgehalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 19:55   #4352 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Entmüll mal dein System! Ich komm noch mit ner 80 GB Postville aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 20:01   #4353 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Das ist mittlerweile schon so lange drauf... alleine Windows hat sich 24 GB unter den Nagel gerissen (inkl. hiperfil und pagefile).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 21:31   #4354 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Das ist mittlerweile schon so lange drauf... alleine Windows hat sich 24 GB unter den Nagel gerissen (inkl. hiperfil und pagefile).
Wozu den Ruhezustand bei ner SSD? Deaktivieren und schwubs haste den Platz der Datei eingespart....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 21:51   #4355 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Weiß auch nicht, Software war noch nie meine Stärke - habe es nun deaktiviert und 8 GB dazugewonnen. Danke für den Hinweis.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 01:43   #4356 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Lenovo IdeaPad Flex 2-14D Notebook A6-6310 4GB 500GB SSHD HD Touch Windows 8.1

Mist, ich hab noch 399 dafür gezahlt. Aber über den Preis kann ich so oder so nicht meckern.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 07:12   #4357 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich würde ja gerne sagen: Berichte!

Aber bei SSDs ist das relativ Sinn befreit...

Mal sehen ob zum Umstieg auf Win9 alle magnetischen Datenträger aus meinem System verbannt werden. So ne MX100 mit 500 GB ist ja nu auch nicht mehr soooo teuer.
Ich glaub Bericht macht net so viel Sinn:
256GB Crucial MX100 - Die Preis-Leistungs-SSD im Test
512GB Crucial MX100 SSD mit 512 GB im Test - Kapazitt und Performance zum kleinen Preis

Besser könnte ich die auch net testen.

Mit dem Bisschen weniger an Schreibleistung kann ich locker leben. So habe ich mir die ca. 16€ auf die 840er EVO gespart. Die MX100 ist aktuell ab 90€ zu haben - ich hatte in DD bei 95,90€ bei Cyberport zugegriffen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 10:30   #4358 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich finde so Tests bei SSDs sowieso ein wenig. Naja schon fast überflüssig.

Nen Test um zu schauen ob die Leistung den Daten entspricht ist ok, aber nicht jeden erdenklichen Benchmark durch hauen.

Was viel interessanter ist, sind Langzeitstudien, dementsprechend wie lange die SSDs halten. Findet man leider nicht oft und meist mit nicht aktuellen Modellen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 16:17   #4359 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Das dürfte auch für einige Tester schwirig werden - auser mit Software simmuliren fällt mir da nichts ein, auf kurze sicht.

Bin auch am überlegen meine main HDD gegen eine 250GB SSD einzutauschen oder gar gegen ein 500GB (ist mir aber noch zu teuer).

Windows reist sich auch rund 20GB unter dne Nagel, aber das war er nicht der Grund warum ich bisher kein SSD habe. Sondern wei leinfach sonst auf die Anfangs 60GB fast nichts draufpasste.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 06:56   #4360 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Also den Papierkorb ausschalten bringt was den der "reserviert" sich standardmässig 10% des Laufwerks.

Ebenso kann man jetzt komfortabel alte Updatesicherungsdateien entfernen.

Auf dem Laufwerk auf Eigenschaften dann Bereinigen.

Das ging früher nur über die Kommandozeile.

Windows 7: Sicherungsdateien alter Updates mit Bordmitteln löschen - Tipp für Microsofts Betriebssystem | TecChannel.de

Ach ja ich hab mal was für entspanntes schlafen getan

Yunna Betten Deal des Tages | Groupon
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 07:05   #4361 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ein Asus m3a32-mvp deluxe. Zwar nur ne SB600 statt ner SB750 aber nen Unterschied ist es für mich nicht wirklich...
Und noch ne 4870x2
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 07:53   #4362 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nachdem mein aktuelles Billig AEG Funktelefon nur noch nervt (Akku ständig leer, werden nicht ordentlich geladen, schlechter Empfang an der Fritzbox...) habe ich gestern ein Fritz Fon C4 erstanden:
AVM FRITZ!Fon C4 Mobilteil Preisvergleich | Geizhals Deutschland
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 21:10   #4363 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Da mein alter Laser den Geist aufgab und es bei epson gerade 40€ cash back auf manche Modelle gibt, musste was Neues her.
Da ich außerdem mit dem letzten Nachbau-Toner auf die Nase gefallen war, nun mal wieder ein Ausflug zur Tinte:

Epson WorkForce WF-3620DWF, Tinte (C11CD19302) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://geizhals.at/p/1082027.jpg

Durch die neue Drucktechnologie und die XXL-Patronen sollen die 36xx Modelle sparsamer als vergleichbare Laser sein.
LAN und Duplex sowohl bei Scan, Druck und Fax sind schon fein, mal sehen wie das mit den durchsuchbaren pdf klappt.
Hab lange überlegt, ob mir die 2. Papierkassette den Aufpreis zum 3640 Wert ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 09:57   #4364 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Da mein alter Laser den Geist aufgab und es bei epson gerade 40€ cash back auf manche Modelle gibt, musste was Neues her.
Da ich außerdem mit dem letzten Nachbau-Toner auf die Nase gefallen war, nun mal wieder ein Ausflug zur Tinte:

Epson WorkForce WF-3620DWF, Tinte (C11CD19302) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schickes Teil.
Kannst du mir sagen, ob der Scan-to-File oder Scan-to-Mail beherscht?
Das soll mein nächster näümlich können, dann kann ich alles was an Briefen usw rein kommt damit ohne PC aufs NAS oder per Mail Digitalisieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:09   #4365 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hm scannen auf eine Netzwerkshare wäre auch was feines.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:18   #4366 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Schickes Teil.
Kannst du mir sagen, ob der Scan-to-File oder Scan-to-Mail beherscht?
Das soll mein nächster näümlich können, dann kann ich alles was an Briefen usw rein kommt damit ohne PC aufs NAS oder per Mail Digitalisieren.
Ist noch auf dem Versandweg.

Im Netz gibt´s widersprüchliche Meldungen zu. Angeblich geht das nur mit dem Softwarepaket, also über PC.
Wenn er da ist, schau ich mal.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 19:31   #4367 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

D-Link DAP-2553 Wireless N Dualband PoE Access Point: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nachdem die Fritzbox aufgrund von WLAN-Last regelmäßig aussteigt...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 22:16   #4368 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Warum dann nicht gleich einen AC-Router?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 23:16   #4369 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Doof bin ich ja net. :P

Brauch die DECT Basis in der Fritz. Und nein, ne neue Telefonbasis bekomm ich nich durchgedrückt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 23:17   #4370 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Solang dir das DECT nicht Sport 1 stört :p
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 09:36   #4371 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Moto360 vorbestellt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 19:49   #4372 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Schickes Teil.
Kannst du mir sagen, ob der Scan-to-File oder Scan-to-Mail beherscht?
Das soll mein nächster näümlich können, dann kann ich alles was an Briefen usw rein kommt damit ohne PC aufs NAS oder per Mail Digitalisieren.
Mein Alter Epson Stylus Photo PX810FW beherscht beides schon. Vermutlich sollten es dann neuere Modelle hoffentlich auch bekommen haben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:57   #4373 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Heute gabs mal was fürs Auto: Öl- und Dieselfilter, Ölablassschraube, Thermostat, 2 x 1,5 Liter lila Kühlerfrostschutz alles vom örtlichen Händler und 5 Liter gutes 5W40 aus ebay.

Summa summarum sinds genau 99,95 € geworden. Am Wochenende kommt das alles an den A4 ran/rein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 11:39   #4374 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Dank Robert konnte ich mir am Freitag das Oneplus One bestellen. Habe mich für die 64 GB Version entschieden. Zum einen weil der Preisunterschied nur 30 € beträgt und der Speicher nicht erweiterbar ist. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der fest verbaute Akku eine gute Haltbarkeit hat. Ersetzen wird es mein SGS2.

Preis lag bei 299 € + 10 € für den Standardversand.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:22   #4375 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Akku Laufzeit ist bei mir echt super und der Akku ist eigentlich nur "halbfest" verbaut. Man soll den relativ leicht selbst wechseln können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved