TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 21:50   #3346 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Nope. Die Dinger verkaufe ich auch seit 'ner Weile und habe eins davon im ThinkPad T61. Die Festplatte sitzt sehr fest und nix wackelt - nur etwas locker wenn es im Schacht sitzt. :O

BTT: Kony 2012 Action Kit | Invisible Children Store

http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc
Virale Kampagne: Kony 2012 jagt den Falschen | Politik | ZEIT ONLINE

Schön, dass du Lobbyismus unterstützt; bitte das nächste Mal besser informieren.
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 04:39   #3347 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Virale Kampagne: Kony 2012 jagt den Falschen | Politik | ZEIT ONLINE

Schön, dass du Lobbyismus unterstützt; bitte das nächste Mal besser informieren.
er hat nur verlinkt, die wertung liegt ja im auge des betrachters.
bei aller berechtigten kritik, dieser gefühldusselige kram liegt vielen einfach nahe und geht dann runter wie butter wenn man ihnen oft genug einredet es sei "das richtige".
jemandem wegen sowas die unterstützung von "lobbyismus" vorzuwerfen... so paramilitärisch kann man sich derzeit garnicht organisieren um selbst nicht in anderen beziehungen ein viel größeres systemrädchen zu sein.

die teufel concept b20 sind wirklich nett. mal sehen obs verlängerungen gibt, ich würde den zweiten speaker gerne weiter als 180cm vom ersten aufstellen.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 07:47   #3348 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Schlussendlich können wir alle kein objektives Urteil abgeben, insofern gebe ich dir Recht, dass ich ihm das nicht explizit vorwerfen kann. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich immer genau informieren sollte, bevor man irgendjemandem Geld spendet; sich über den Hintergrund beliest und versucht zu "ermitteln", wofür die Gelder verwendet werden.

Es gibt genug Institutionen, welche unter dem Banner des Gutmenschen sich bereichern, bzw. ihren Lebensunterhalt verdienen. Da muss man gar nicht weit gehen, um so etwas zu finden.
Alt 11.03.2012, 13:35   #3349 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Pixelfehler

Pixelfehler wird schon bald berühmt werden

gerade eben meinen neuen Drucker erstanden:

Kyocera MFP 1118, inkl. automatischem Dokumenteneinzug, 2 neue original Toner, Gerät von Privat sieht aus wie neu =) alles für knapp 100 €
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:08   #3350 (permalink)
Tim
Extrem Performer

Benutzerbild von Tim

Tim sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTim sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTim sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

1A Tennisset aus dem Discounter neben an:

2.99€!
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:10   #3351 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Na dann komm mal vorbei, dann zocken wir ne Runde.

Wobei mein Schläger ein klein wenig teurer war.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:21   #3352 (permalink)
Tim
Extrem Performer

Benutzerbild von Tim

Tim sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTim sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTim sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die Technik machts. Was ich da schon für nen Spin mit hinbekomm...alter Verwalter
Was ist die größt gelegene Stadt bei dir - Würzburg? Wenn, dann will ich schon ein monumentales Match
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:24   #3353 (permalink)
Stickstoff Junkie

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Dann lieber nach Stuttagart, die haben wenigstens nen paar Stadien rum fliegen.

Hätte hier noch Trainingsbälle für die Kids, sind extra weicher. Sollten perfekt sein.

Und vor deinem Spin hab ich ma gar keine Angst, wart erst ma auf meinen Slice.
Alt 13.03.2012, 18:54   #3354 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

2 Fahrräder für meine Kinder. Eins bestellt, da es erst ab 26.03. lieferbar ist, und das zweite für meine Tochter gleich mitgenommen.

Bestellt:

Ghost Powerkid 20 Zoll (schwarz / rot)

Für meine Tochter das gleiche Fahrrad in Lila. Da es ein Vorjahresmodell ist, habe ich auf die schnelle kein Bild gefunden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 13:27   #3355 (permalink)
Stickstoff Junkie

Nen Scythe Mine 2 im Zack für nen Zwanni und dazu die Schläpple wo se noch hatten. Mal sehen was die taugen, wenn nicht gehen die für umme zurück und ich freu mich über den kostenlosen Versand vom Mine 2.
Alt 22.03.2012, 20:01   #3356 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Ein Damastmesser von Aldi für 24 EUR, vergleichbare Messer (vom selben Hersteller) kosten rund 80 EUR, also ziemlich günstig. Das ist trotz des Industrieschliffs sehr, sehr scharf - die Tomate konnte ohne Aufdrücken durchschnitten werden. Das Messer ist so scharf, dass beim Durchneiden einer Zwiebel nur die tatsächlichen Zellen zerschnitten werden und einem nicht die Augen tränen, da alle anderen umliegenden Zellen nicht zerstört werden. Da die Schärfe nicht bleibt und ich es auch ordentlich mit den anderen Messer aufbewahren möchte, kam folgendes dazu:

Messerblock:

Japanischer Nassschleifstein:

Schleifhilfe:

Geändert von Katarrh (23.03.2012 um 05:49 Uhr)
Alt 23.03.2012, 05:49   #3357 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Ich habe auch zwei Damastmesser - und mein großes Problem ist echt das schleifen. Ich habe bisher nur nen Keramik Schleifstab, für den ich scheinbar zu blöd bin die Messer scharf zu bekommen.

Deshalb verwende ich mein großes Damast Messer nur zum schneiden von Fleisch und nicht im regulären Alltag, um es möglichst lange scharf zu halten. Für den Alltag habe ich dann noch ein Keramik Messer, was wirklich auch hervorragend scharf ist und auch scharf bleibt.

Kannst ja mal sagen, wie Du mit Deinem Nassschleifstein zurecht kommst (erstmal an billigen Messern üben). Wo haste den inkl. den Schleifhilfen eigentlich her?
Alt 23.03.2012, 14:59   #3358 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Ja, die Schleiferei ist echt eine Kunst - da ich nicht gerade der Geschickteste bin, war das eben der Grund, weshalb ich mir die Schleifhilfe zugelegt habe.

Hier ist eine Anleitung zum Schleifen (inkl. Schleifhilfe):

Hier ist der Schleifstein erwerbbar (für Damastmesser die ideale Alltagskörnung (1000er/3000er))

und hier kann man die Schleifhilfe kaufen:

CHROMA Schleifhilfe ST-G ( Kochmesser Schleifstein ) // VERSANDFREI (4260089864054) | eBay

Somit hält man immer den selben Winkel. Ganz am Anfang halt öfter pro Seite bearbeiten, damit man den Grundschliff hat und anschließend muss dementsprechend weniger nachgeschliffen werden.

Ein Keramikmesser hatte ich noch nie, die sind halt härter und halten bei normaler Nutzung länger scharf, aber auch diese sind durchaus in der Lage nach einer Weile Schärfe zu verlieren.

Scharfe Messer sind schon eine feine Sache, das Equipment besorgt man sich auch nur einmal und hat dadurch mehr Freude am Kochen und am Schnippeln des Gemüses. Ist schon ein Erlebnis, wenn das wie Butter durchtrennt wird.

Für normale Messer habe ich noch diesen Messerschärfer:

Alt 23.03.2012, 16:49   #3359 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Danke Dir für die Infos - leider gibt es hier keinen Danke Button
Alt 23.03.2012, 17:11   #3360 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Keine Ursache, es muss ja nicht immer eine Gegenleistung geben.
Antwort

Stichworte
gekauft