TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 12:32   #1901 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

machstn Praktikum oder was?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:34   #1902 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

ach ja, kostenlose cebittickets sind was feines
gerade paar organisiert, jetzt will nur noch die an- und abreise geplant werden...
die wird wohl einiges teurer als 0€...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:46   #1903 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
machstn Praktikum oder was?
Nee, ich gehe im September wieder zur Schule. Und bis dahin habe ich ein bischen Zeit. Vielleicht lerne ich dabei auch etwas chinesisch. Wäre ne tolle Sache.
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:57   #1904 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Vielleicht lerne ich dabei auch etwas chinesisch. Wäre ne tolle Sache.
Sehr spannend!
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Chinesisch Kurs an meiner FH gemacht.
Die Basics bekommt man zwar schnell hin, aber wirklich verstehen und besonders das sprechen ist dann wieder was ganz anderes.
Wegen der Thesis hab ich den Kurs dann leider abgebrochen, weil's echt zu zeitintensiv wurde.
Aber so eine ganz andere Sprache zu lernen macht schon Spaß. Vielleicht versuch ich's nochmal im Master.

xiàcì jiàn!
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 16:44   #1906 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Nee, ich gehe im September wieder zur Schule. Und bis dahin habe ich ein bischen Zeit. Vielleicht lerne ich dabei auch etwas chinesisch. Wäre ne tolle Sache.
*neugierig bin*
Und was willst du dann die ganze Zeit machen in Hong Kong? Ich mein, hört sich ja so an als wolltest du ne Weile dort bleiben wenn du gleich noch die Sprache lernen willst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:44   #1907 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
*neugierig bin*
Und was willst du dann die ganze Zeit machen in Hong Kong? Ich mein, hört sich ja so an als wolltest du ne Weile dort bleiben wenn du gleich noch die Sprache lernen willst.
Das ist eine gute Frage - aber ich hatte geplant nach Japan zu gehen und da auf Farmen zu arbeiten (auch da hätte ich mir gewünscht die Sprache zu erlernen - das mach ich mittlerweile von zuhause aus). Aber da es doch um ein wesentlicheres teurer ist - habe ich mich für Hong Kong entschieden und werde da ca. 1 Monat beiben und die Dinge einfach auf mich zukommen lassen.

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Sehr spannend!
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Chinesisch Kurs an meiner FH gemacht.
Die Basics bekommt man zwar schnell hin, aber wirklich verstehen und besonders das sprechen ist dann wieder was ganz anderes.
Wegen der Thesis hab ich den Kurs dann leider abgebrochen, weil's echt zu zeitintensiv wurde.
Aber so eine ganz andere Sprache zu lernen macht schon Spaß. Vielleicht versuch ich's nochmal im Master.

xiàcì jiàn!
Don
Wow.. ich wünschte ich hätte die gleichen Mögichkeiten. Wenn das was geworden ist kann man ja mal darüber nachdenken - Sprechkenntnisse auszutauschen.

Geändert von qLx (31.01.2010 um 19:01 Uhr)
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 00:55   #1908 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

gebraucht im forum:
Promise SmartStor NS2300N, 3.5", Gb LAN Preisvergleich (Preis ab 146,23 Euro) - TweakPC.de

neu:
Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II (HTS545050B9A300) Preisvergleich (Preis ab 61,13 Euro) - TweakPC.de
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) Preisvergleich (Preis ab 185,62 Euro) - TweakPC.de
(2mal) Western Digital Caviar Green 640GB, 32MB Cache, SATA II (WD6400AADS) Preisvergleich (Preis ab 44,08 Euro) - TweakPC.de
Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS) Preisvergleich (Preis ab 84,85 Euro) - TweakPC.de

hey cool, morgen gibts lohn... und zack, weg isser...
schlimm wenn man ein nas neu bestücken (raid 1), ein altes erweitern und noch seinen laptop paralell aufrüsten möchte.
ich will es gar nicht zusammenrechnen...
dann verkaufe ich bald 2 250gb sata-platten aus dem notebook hauptsache die sind aus gold...
und ihr immer mit eurer samsung spinpoint f3... in einem home-nas-gehäuse hat die eigentlich nix verloren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 01:46   #1909 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Da kannste erstmal wieder richtig viel speichern...
Um die SSD beneide ich dich richtig, ich muss erstmal studiengebühren zahlen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 02:15   #1910 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

ja, dass war so ein kampf mit dem inneren schweinehund, zumal ja heute erst der refresh der postvill-serie für ende des jahres angekündigt wurde...

aber dann habe ich mir nochmal durchgerechnet, was ich zum leben habe (cottbus ist echt mega billig/günstig, wenn ich das mit bekannten vergleiche, die sich in ganz deutschland verstreut haben) + was ich noch extra erarbeite und da fällt jetzt eben so ein sahnestückchen ab + eventuell noch eine (für den tower) wenn was geniales rauskommt... so in 1-2jahren
und das beste: dabei noch gemütlich auf arbeit hocken, paar sachen lernen (, küche leerfuttern) und natürlich hardwarestöbern. so macht hungerlohn spaß

das soll aber keine einladung sein, bleibt bloss alle bei euren unis und arbeitsstädten, nicht das am ende noch der ~30%ige leerstand in den vorstädten behoben wird und die mieten auf normalnieveau steigen...
es ist herlich nicht im lauten studentenwohnheim, sondern nem rentnerblock in selber unientfernung zu wohnen und sogar noch 25% weniger miete zu zahlen... ich glaube, die nächsten 15jahre könnte es so wietergehen, wenn da kein bolognia-prozess mit allem drum und drann laufen würde und man ja auch irgendwann mal mehr als DAS machen möchte...
->vorfreude aufs plattenverteilen zwischen den vielen systemen.

Geändert von poloniumium (01.02.2010 um 02:28 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 10:23   #1911 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Da kannste erstmal wieder richtig viel speichern...
Um die SSD beneide ich dich richtig, ich muss erstmal studiengebühren zahlen

Oh ja, verdammt... Ich musste mich entscheiden, 5850 oder weiter studieren

Na ja, bin mit der 4870 auch erst mal zufrieden
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:44   #1913 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gestern auf STEAM: KILLINGFLOOR.
Ein lustiger aber sauschwerer Mulitplayer-Coop-Ballerspaß.
Ähnlich LEft4Dead....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:49   #1914 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Titan Quest Gold für 2,50 Euro auf Steam.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:01   #1915 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hehe liegt hier in CD Form neben mir.
Habe es fast durchgezockt.
Also das TITAN QUEST und dann die Erweiterung IMMORTAL THRONE.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:25   #1916 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

[vv] Artikel Details: ExternHD 8.9cm USB 1000GB WD Elements New

Endlich mal mehr Speicher und was gescheites fürn Backup wichtiger Daten.Gestern fast 2 Stunden kopiert,wird gerademal lauwarm das Teil und dabei kaum zu hören.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:28   #1917 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Verflucht...
Da holt es mich wieder ein.... mein schlechtes Gewissen.

Ich muss mir jetzt endlich auch so ne 1000GB-USB-Platte holen um endlich alles wegsichern zu können....

Jetzt nach dem Einzug meiner Freundin hier habe ich noch einen Rechner von dem ich Daten sichern muss.

Und da bietet sich so ne HD auf jeden Fall an...

Da die HD-Größen ja kaum mehr fassbar sind, bietet sich ein Backup auf DVD eher nicht an....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:40   #1918 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Wenn man mal bedenkt das ich vor ein paar Jahren,
ganz stolz für 80€ eine 80GB IDE Platte gekauft habe...

Unglaublich, wie "günstig" das damals war.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:43   #1919 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Jepp ich habe für einer meiner erste großen Platten auch 120€ für 120GB irgendwas von Samsung betahlt. die Läuft aber bis heute auch noch Rund (5-6 Jahre alt)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:47   #1920 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

App Store Gutschein bei MM
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 22:42   #1921 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
[vv] Artikel Details: ExternHD 8.9cm USB 1000GB WD Elements New

Endlich mal mehr Speicher und was gescheites fürn Backup wichtiger Daten.Gestern fast 2 Stunden kopiert,wird gerademal lauwarm das Teil und dabei kaum zu hören.
Das kann ich von der vor einigen Tagen gekauften

Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte 3,5: Amazon.de: Elektronik

auch sagen und sie ist verdammt billig! Kostenloser Versand..
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 01:05   #1922 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ElectroRob
 

Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 12

ElectroRob wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Also ich habe mir gerade einen Kaffee gekauft auf der Arbeit
ElectroRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 01:33   #1923 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von ElectroRob Beitrag anzeigen
Also ich habe mir gerade einen Kaffee gekauft auf der Arbeit
darauf sag ich dir:
Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
(Bitte jetzt nicht die Wochenendeinkäufe oder die Kippen von der Tank posten, sollten schon etwas größere Sachen sein. Ob das ein Objektiv für die Kamera oder neue Felgen fürs Auto ist egal.)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 03:59   #1924 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ElectroRob
 

Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 12

ElectroRob wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

So eine Nachtschicht kann schon verdammt langweilig sein, wenn man Leerlauf hat.

Meine grösste Anschaffung liegt schon etwas her und das war mein Heimkino...
ElectroRob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 08:35   #1925 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nachdem ich aufgesessen bin: neuen Querlenker für meinen Octavia.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved