TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 22:16   #1676 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

3x für Radiator: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) Preisvergleich (Preis ab 15,-- Euro) - TweakPC.de
3x fürs Gehäuse: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1900rpm, 187.3m³/h, 37dB(A) (SY1225SL12SH) Preisvergleich (Preis ab 4,49 Euro) - TweakPC.de
59,40€ nur für Lüfter
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:42   #1677 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
bleibt noch die frage: dvi-kabel kaufen oder hdmi+(vorhandenem) graka-adapter kaufen und benutzen...
neulich wollte mir jemand die bessere signalqualität bei hdmi erklären, weil die adern da besser geschirmt wären, mal sehen...
Das ist bullshit.

DVI und HDMI arbeiten mit digitalem Signal. Da gibt es nur Signal kommt an oder nicht. Gut und schlecht gibts nicht.

HDMI hat nur die Vorteile HDCP und Audioübertragung

@ topic
Einen Schuhschrank für 70€ -.-'
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 13:50   #1678 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

@mr_eyeballz: das ist ein alltagseinkauf und daher hier nicht unbedingt richtig aufgehoben

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
...digitalem Signal...
das habe ich bisher ja auch immer vertreten...
wohl weiss ich auch über die elektrisch gleich belegten pins lediglich in einer anderen form konfiguriert..
warum sind aber die dvi-kabel (welche zuweilen auch schon hdcp unterstützen) wesentlich dicker zwischen den adern geschirmt als die hdmi-kabel (vergleichbar in der stärke mit billigen usb-kabeln), obwohl letztere ja auch eine gewisse datenmenge entgegen der hauptrichtung übertragen können?

//wenn jemand elektrotechnik schon 3-4 jahre länger studiert und mir beharrlich wiederspricht, wunder ich mich schon etwas...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:34   #1679 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich habe einen Scythe Kabuto und ein Corsair TwinX XMS2 8500 Kit gekauft.
Nu bin ich blank. ******* hohe Speicherpreise, bevor jemand fragt. Ja es musste der Speicher sein, denn davon waren schon 2 verbaut. 35+92 = 127/2 = 63,50 für jedes Kit. Geht ja noch halbwegs :/
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:21   #1680 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Black Roses: the Rasmus: Amazon.de: Musik

9 Euro, ebenda.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 16:44   #1681 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

http://ecx.images-amazon.com/images/...wL._SS400_.jpg

Geniales Spiel...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 16:54   #1682 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen

Geniales Spiel...
Damit habe ich die Tage schon geliebäugelt, also Kaufempfehlung ???
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 17:06   #1683 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Definitiv! Die hat sich wohl jedes BioWare-Werk verdient, aber das Ding ist n Knaller, das einzige was die Atmosphäre etwas stört, ist dass die Hauptfigur nicht vertont wurde, man kann teils so markige, geile Sprüche auswählen, dass das echt Schade ist, vor allem da genau das bei den Begleitern und NPCs so gut gelungen ist. Ich hab im übrigen die englische Version.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 17:31   #1684 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Grade eben:

Wii Remote Controller & Nunchuk dazu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 11:18   #1685 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

http://www.abload.de/img/617860_0__0035703jp63.jpg

Phenom II X4 945 95W für 120 Euro inkl. bei Mindfactory.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:07   #1686 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Definitiv! Die hat sich wohl jedes BioWare-Werk verdient, aber das Ding ist n Knaller, das einzige was die Atmosphäre etwas stört, ist dass die Hauptfigur nicht vertont wurde, man kann teils so markige, geile Sprüche auswählen, dass das echt Schade ist, vor allem da genau das bei den Begleitern und NPCs so gut gelungen ist. Ich hab im übrigen die englische Version.
Für meinen Geschmack ist das Spiel, von den Möglichkeiten der Charakterbildung und Fähigkeiten, total "überladen". Da lobe ich mir BG1 und 2. Da gab es viel, aber noch überschaubar.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:52   #1687 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Och wieso überladen? Ich fins eigentlich genau richtig. 5 Grundatribubte (oder warens 6..hmm), 4 mögliche Spezialisierungen bei 4 Klassen und eben noch divers Skills und Talente...mir genau richtig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:14   #1688 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gestern bestellt:
The Witcher Enhanced Edition
X3 Terran Conflict
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 10:04   #1689 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
Gestern bestellt:
X3 Terran Conflict
Hab da gestern erst den letzten Plot durchgespielt, obwohl ich das game schon über nen Jahr hab =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:56   #1690 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 69

kini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von kini Beitrag anzeigen
Angekommen ist es schon, das ging richtig fix. Beim Auspacken hab ich mich erstmal erschreckt: der Groß Clockner ist riesig...
Wird noch ein paar Tage dauern bis ich das alles zusammengebaut habe (bin gerade knapp mit Zeit). Vor allem bin ich gespannt, ob in meinem Arctic Cooling T2 überhaupt 16cm Platz ab Oberkante CPU sind - nach ersten Schätzungen sollte es aber passen.

Was Windows 7 angeht kann ich peak_of_tweak nur zustimmen: der erste Eindruck (Ich hab im Moment noch die Evaluation Copy neben XP Pro installiert) ist auf jeden Fall positiv, das warten hat sich gelohnt.
Sooo. Habe die Teile mal testweise in ein altes Gehäuse montiert (allerdings erstmal nur mit dem Boxed Kühler) und mit Installieren angefangen.

Läuft gut - wenn man mal vom Lüfterrauschen absieht
Falls es wen interessiert: out of the box mit den mitgelieferten Treibern gibt der Windows 7 Leistungsindex folgende Bewertung aus:
7,3 CPU
7,5 RAM
4,7 Grafik
5,6 Grafik (Spiele)
5,9 Festplatte
kini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:22   #1691 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
Gestern bestellt:
X3 Terran Conflict
Also, ehrlich gesagt, ich hab bei der Bedienung und den Menues das Handtuch geworfen.
Was umständlicheres habe ich in 160 Spielen nicht erlebt. Oder bin ich zu alt??? Selbst mit Dragon Age Origiens komme ich klar.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:42   #1692 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

8GB USB-Stick von Toshiba
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:43   #1693 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Also, ehrlich gesagt, ich hab bei der Bedienung und den Menues das Handtuch geworfen.
Was umständlicheres habe ich in 160 Spielen nicht erlebt. Oder bin ich zu alt??? Selbst mit Dragon Age Origiens komme ich klar.
Nee. Ich fand das Spiel super interessant, aber mangels ordentlichen Tutorials ist es einfach Mist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:04   #1694 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Falls es wen interessiert: out of the box mit den mitgelieferten Treibern gibt der Windows 7 Leistungsindex folgende Bewertung aus:
7,3 CPU
7,5 RAM
4,7 Grafik
5,6 Grafik (Spiele)
5,9 Festplatte
Hat schon jemand mit einer HDD (oder überhaupt) diesen Wert geknackt?
Meine F3 (sollte so ziemlich die schnellste "normale" HDD sein), schafft auch nur 5,9.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:09   #1695 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

@chris: nein, soll auch gar nicht möglich sein.

wird eine ssd nicht richtig erkannt, kann sie im index auch nur 5,9erreichen, obwohl eine gleichartige ssd, welche richtig erkannt wurde sld dolvhr(!) auf die verdiente 7,irgendwas kommen kann.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:59   #1696 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Nee. Ich fand das Spiel super interessant, aber mangels ordentlichen Tutorials ist es einfach Mist.
Ich hab schon vor 10 Jahren den ersten Teil gespielt und alle dazwischen natürlich auch.
Dauert einfach sehr lange bis man mit den X Spielen klarkommt, aber das ist auch das interessante dran =)
Sind auf jedenfall lohnenswert sich damit zu beschäftigen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:28   #1697 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ist schon da das Spiel,die sind echt fix bei amazon,donnerwetter.
Witcher abgeschickt aber noch nicht da,ist UK Import.

Joa,die Steuerung ist schon bissel komplizierter als nen standard Ego-Shooter,aber habe schon die Vorgänger (ab X2) gespielt,das sollte kein Problem sein.


Als nächstes ist ne externe Festplatte geplant,der Platz wird knapp.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:43   #1698 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ich hab schon vor 10 Jahren den ersten Teil gespielt und alle dazwischen natürlich auch.
Dauert einfach sehr lange bis man mit den X Spielen klarkommt, aber das ist auch das interessante dran =)
Sind auf jedenfall lohnenswert sich damit zu beschäftigen
Ich gebe ja zu, dass ich meine Version von der CBS hatte und nur ein PDF-Handbuch dabei war. Ich weiss ja nicht, ob in der Retail ein entsprechendes "Buch" dabei war, aber ständig in PDFs zu suchen wie man was macht ist einfach Mist. Zumal ich online keine vernünftige Einsteiger-FAQ gefunden hab (ja, seizewell kenne ich).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 12:27   #1699 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

krank sein ist höllisch. ich bestell hier nur zeugs kreuz und quer durchs internet

heute:
2 x 1 GB DDR2-800 Quimonda RAM für den HTPC
1 x 20x DVD SATA Brenner LG für mein Spiele PC (IDE Kabel sind ja mal sowas von blöd )
1 x 4x Blueray ROM von Liteon das war so ein ich-will-es-haben-aber-weiß-nicht-warum-kauf -.-
1 x G25 Logitech Lenkrad als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin ... es ist toll wenn die Freundin einem bei Hardware sachen versteht *schwanzwedel*
1 x Scythe Masuashi Graka-Kühler ... der 3870 Lüfter ist einfach nur nervtötend ...

Angst macht mir nur, dass der Tag noch nicht um ist und meine Kreditkarte noch so weit vom Limit entfernt ist
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:24   #1700 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Star Wars: Knights of the old Republic für 2,24 Euro bei Steam.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 11:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 22:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 01:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 16.09.2004 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved