TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 18:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Hi leute,

also ich habe vor solangsam meine Sat- Anlage von analog auf digital umzustellen. Das ist langsam fällig weil das No Name Produkt (Reciever inkl. Fernbedienung) langsam den geist auf gibt.
Auf meinen Dach steht ne 80iger schüssel. es könnte aber auch ne 60iger sein. angenommen es ist ne 60iger, reicht das für digital im durchmesser auch? mein analoges single LNB will ich auf Twice LNB digital ersetzen. das coaxial kabel kann ja liegen blieben oder? habe bei ebay bissel gestöbert. ich suche nen reciever den man via LAN oder auch serial anschluss managen kann. bin da auf die Dreambox DM7000S gestoßen. diese hat auch noch ne HDD mit bei zum aufzeichnen.

kann ich die dreambox als digitalen sat reciever einsetzen? müssen außer ein digitales LNB noch andere teile getauscht werden? gibt es nen min. durchmesser für schüsseln was die digitale übertragung angeht? wer hat erfahrung mit dieser dreambox gemacht?

wäre nett wenn ihr mir bissel helfen könntet, man kann ja nicht alles wissen....
danke schon mal im vorraus.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:44   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Hi,
ich weiss nur das ein digitales LNB + Receiver mit einer 60er schüssel ausreichend ist.
Größer ist wohl empfehlenswert, wenn eine Baumreihe o. ä. im Weg steht.
Der Unterschied zwischen Analog/Digital ist ja bekannt... und wenn das Signal zu schwach wird (~<50%), gibt es beim Digital einfach kein Bild mehr, wobei beim Analog das Bild zwar schlechter wird, aber immer noch da ist

Ich habe hier auch eine 80er, aber bei sehr starkem Regen ist das digitale Bild schonmal weg, dann schaue ich Analog weiter, allerdings hab ich auch eine kleine Baumreihe dazwischen!

Eine Dreambox hätt ich selber gern ^^

LG
Dice
ein altes Eisen. . .

Geändert von DiceMaster (13.03.2008 um 15:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung :)
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

hi,

also grundlegend steht fest schüssel mitten aufen dach an einem alten antennenmast ... nen bau seh ich hier weit und breit nicht...

es kommt auch zur zeit bei analogen gerät vor, das wenn es stürmt und regnet das bild wech ist also macht das dann wohl keinen unterschied denke ich ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 23:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Eine 60er wäre schon ok.
Wir haben eine 60er mit quadLNB auf unserem Balkon (2OG) direkt am Geländer befestigt... bisher 0 Probleme, obwohl es gerade richtig ordentlich am stürmen ist.
Beim LNB würde ich aber nicht sparen. Ich habe unsere Schüssel + LNB hier gekauft: www.sat-wolf.de - Ihr Spezialist für Satellitentechnik
Super Shop, sehr günstige Preise und top Qualität.

Zur Dreambox kann ich nicht viel sagen... bei mir musste ein SMART herhalten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

ALso was das LNB angeht, sollte man nicht unbedingt das billigste nehmen.

Ich denke mal so im Bereich von 45 - 60€ sollte man schon für ein Dual-LNB investieren.
Bei billigeren LNB´s besteht das Problem, das die ziemlich witterungsanfällig sind.
Sollte auch bei einem teureren LNB das Bild ausfallen, z.B. bei Schnee, dann kann eine Wetterschutz-haube helfen.
Das ist eigentlich nur eine kleine halbrunde, durchsichtige Kunststoffplatte, die das LNB vor dierekten Witterungseinflüßen schützt.

Deine Coax-Kabel kannst du weiter verwenden, solange die nicht schon von 1850 sind. ^^

Allerdings wenn du ein Dual-LNB drauf machen willst, hast du dann auch 2 Kabel liegen??
Wenn du ein zweites Kabel einziehen müsstest, würd ich gleich beide neu verlegen, da bei älteren Kabeln die Abschirmung nicht so optimal ist.

Ich hab vor 2 Jahren bei uns am Haus ne 16 Teilnehmer-Ankage drauf gebaut, weil die Vermieterin den ganzen Schüsselwald an der Hausfront weghaben wollte.
Obwohl schon in alle Wohnungen COax-Kabel gelegen waren, haben wir die raus und neue eingezogen.
Die alten waren von 1981 als das Haus gebaut worden ist.
Da hat man schon gemerkt, wenn man einen nicht abgeschirmten Lautsprecher neben das Kabel gestellt hat das es dann zu Bildstörungen kam.

Und Coax-Kabel kosten ja nicht die Welt. Es sollten halt auch keine Fernost-Re-Import-Kabel sein. Womit du auf keinen Fall was verkehrt machst sind Oehlbach-Kabel. Die ksoten aber halt auch ne paar Cent mehr fürn lfM.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 18:16   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Kann ich mich hier mal anklinken?

Ich ziehe bald um, und in der neuen Wohnung werde ich da wohl auch auf Sat Empfang umrüsten.

Kann mir da mal jemand ein paar Geräteempfehlungen - oder auch nur Tips geben - gerade welche Probleme man mit ein paar Euro mehr umgehen kann - und sowas.

Was habe ich mir so vorgestellt?
  1. 1. Sat Schüssel (hier klang ja so an - nimm ne 80er) - welche auf dem Balkon stehen wird. Gibt es da spezielle Empfehlungen zwecks Hersteller - oder ist das eigentlich egal?
  2. vermutlich erstmal 3 Empfänger (2 * TV und 1 * Computer). Brauch ich da 3 Receiver oder übernimmt in dem Fall die PC Sat TV Karte auch den Receiver Teil?
  3. Welche Receiver (bezahlbar) wären zu empfehlen? Ich stell mir da was mit ner guten Software vor - weil ich hatte schon ein paar gesehen - die waren grausam bei der Bedienung.
    Hatte da mal nach weiteren Programmen gesucht - und der eine hat erstmal die "alten" schon eingestellten gekillt - und alles neu gemacht (heilloses Chaos wenn man da 400+ Programme sortieren muss) und der 2. hat die gefundenen Programme hinten dran gehängt - ohne diese mit den schon existierenden abzugleichen - also ähnlich bäh.

    Oder verlange ich da zuviel?
  4. Welche TV Karte für den PC? DVD S (oder gleich S2) - hat da jemand Tipps?
  5. Ist DVB-S das normale Sat TV - oder schon irgendwas anderes? DVD-S2 scheint ja dann HD TV zu sein. Macht es sinn - gleich in diese Richtung zu gehen - was brauch ich da speziell? (spezial Receiver vermute ich mal) Aktuell habe ich aber noch Röhren TV - und vor 2010 kommt ja angeblich auch net wirklich was (Sendertechnisch)?
  6. LNB - was brauch ich da? Theortisch nen 3fach LNB - oder gleich nen 4er nehmen? Welche Hersteller?
Brauch also quasi ne Rundum Beratung - am besten gleich mit Herstellern, Modellen usw.

Vielen Dank im Vorraus
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 18:30   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Es reicht auch ne 60er. Wir haben auf dem dach ne 80er für 16 teilnehmer.
unser nachbar hat ne 60er für 6 teilnehmer.
Also 60er reicht.

deine PC-Sat-TV-Karte übernimmt die Rolle eines Receivers.

Hab bei nem Expert nen sehr guten gesehen. 2000 Speicherplätze. EPG für 64Tage. Kostet 50€. Sehr einfache Bedienung. OSD sehr übersichtlich und auch in verschiedenen Farben einstellbar.
Typ schreib ich dir noch..

LNB.. 3-fach gibt es nicht.
Musst beim 4-fach aber drauf achten...
Es gibt Quad-LNB und Quattro-LNB.
Bei dem einen kannst du direkt zum Receiver gehen und bei dem anderen brauchst du noch nen Verteiler zwischen LNB und Receiver.

DVB-S ist das normale Sat-Signal.
S2 sagt mir jetzt auf Anhieb nix. Google soll da helfen

Was die PC-TV-Karte angeht kann ich dir nicht wirklich was empfehlen.
Ich hab eine von Pinnacle drin, aber TYp.... Ich bin mit der ganz zufrieden aber es ist nicht der ultimative renner
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

45-60€ für einen gescheiten 4er LNB halt ich für übertrieben.
Unser hat keine 30€ gekostet und ist vom Fachhändler.

@Exit: schau mal hier: www.sat-wolf.de - Ihr Spezialist für Satellitentechnik
Da gibt es eine 65er Gibertini Schüssel mit Inverto Quad LNB für 65€. Ist ein guter Preis für gute Qualität. Zubehör gibt es dort auch sehr preiswert, wenn ich das mit unserem Saturn oder MediaMarkt vergleiche.

Spezielle Balkon-Halterungen (da wird dann auf die Halterung unten eine Standard Waschbetonplatte oder so gelegt). Wir haben direkt ans Geländer geschraubt... macht auf mit den sicheren Eindruck (kann man nicht ausversehen verstellen).


Bei mir im PC steckt eine TechniSat SkyStar2. Bin mit der sehr zufrieden.
Wenn die "SkyStar HD 2" vergleichbar gut ist kann man echt nur sagen... kaufen!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:20   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Dann nimm ein Kathrein-Quttro-LNB das wird dich mindestens 75€ kosten.

Außerdem kommt es drauf an ob es ein Quad oder ein Quattro-LNB ist.

Quattro-LNB´s sind teurer weil die einen Switch eingebaut haben, wodurch du die Receiver direkt ans LNB anschließen kannst.

Quad-LNB´s sind billiger weil diese keinen eingebauten Switch haben. Die haben dann an Ihren 4 Ausgängen nur die horizontale und vertikale Ausrichtung die dann erst an nen Switch angeschlossen werden müssen und von da aus weiter zum Receiver
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:43   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

...natürlich habe ich unsere Receiver direkt am LNB angeschlossen.
Kathrein schön und gut, aber die Dinger sind einfach überteuert. Für die Hälfte gibt es sehr gute LNBs, die sich nicht wirklich hinter Kathrein verstecken müssen.

schau mal hier, ein kleiner Vergleich: Gratis: Testspiegel der SAT+KABEL mit 160 Geräten - Receiver, LNBs, TVs & Co. :: SAT+KABEL :: Digital TV - Medien - Breitband
Ein billiger Quad LNB für ca. 20€ ist dort zweitbester, mit "guten" Werten. Nr.1 ist ein Kathrein mit "sehr gut", jedoch kostet der gleich ca. 8x soviel! Qualität muss daher nicht immer viel Geld kosten.

Übrigends hast das mit Quad und Quattro schön durcheinder gebracht... Quad LNBs haben einen integrierten MultiSwitch, Quattros aber nicht.

Geändert von freezer (13.03.2008 um 21:50 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 07:53   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Vielen Dank Euch beiden schonmal. Habe mir auch mal den Testspiegel angesehen - klingt sehr interessant - auch wenn mich da noch ein paar Sachen verwirren. Was ist zum Beispiel ein Free2Air Receiver??

Lohnt sich DVB-S2 schon (HDTV) oder fummeln die noch 3mal an der Norm rum?

Erschreckend waren da auch die Receiver Preise - wobei die teueren da ja auch schon fast digitale Videorekorder sind. Habe mir dann mal die Bedienungsanleitung von so nem Kathrein UFS910 angesehen - klang eigentlich richtig gut - nur der Preis ist halt schon schmerz - vor allem wenn ich da 2 von brauche.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 11:12   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Ein Free2Air ist afaik einer der auch terrestrische Signale empfängt.
Also Signale die man direkt über die normale Hausantenne reinbekommt.

Der Receiver den ich beschrieben hatte ist ein WISI OR18.
Ist relativ klein, und hat nur einen Scart Anschluß auf der Rückseite.
Der nächst-größere ist der WISI OR20 der hat dann 2 Scart-Anschlüsse und optische Anschlüße.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 22:43   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Ein Free2Air ist afaik einer der auch terrestrische Signale empfängt.
Also Signale die man direkt über die normale Hausantenne reinbekommt.
Bitte? ...heißt doch eigentlich das alle frei empfangbaren Sender damit gesehen werden können. Ist also kein Receiver der Pay-TV Sender zeigen kann, da entsprechende Einschübe für PayTV Karten nicht vorhanden sind.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 08:49   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Deswegen hatte ich "afaik" (as far as i know) dazugeschrieben.
Aber du hast recht.

Zitat:
Zitat von www.my-receiver.de
FTA heist Free To Air.

http://www.my-receiver.de/images/fta-rec.jpg Auf Deutsch, Frei empfangbar. Diese Receiver empfangen zwar alle Sender, aber schauen können Sie mit diesem Gerät nur die unverschlüsselten, also die freien Sender. Das sind alle Sender, für die Sie nix bezahlen müssen.

Einige FTA Receiver besitzen zusätzlich noch einen Kartenleser. Das ist ein Slot, in dem eine Pay-TV Smartcard eingeschoben werden kann. In dem Fall, ist in dem Gerät ein Verschlüsselungssytem fest eingebaut (wie bei der D-Box von Premiere). Sie können mit solch einem Gerät nur die freien Sender und die Sender, die die passende Smartcard freischaltet. Die Smartcard muss in diesem Fall auch zum Verschlüsselungssystem passen.

Beispiel: In einem Receiver mit Premiere Kartenslot können nur Smartcards vom Premiere Verschlüsselungsystem genutzt werden. Andere Smartcards werden vom Kartenslot nicht gelesen / erkannt.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 22:07   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Ok - also für den privaten Ankauf eher uninteressant.

Ansonsten habe ich ja bisher schonmal ein paar Infos. Nur noch der / die Receiver sind noch etwas unklar. Ein HDD Receiver wäre für die Stube sicher nicht verkehrt - genial wenn man an die Daten dann gleich auch per LAN (möglichst GBit LAN) ran kommt - um diese dann am PC auch brennen zu können.

Aber wie gesagt - Receiver Vorschläge wären noch interessant - vor allem was braucht man - was ist eher unwichtig, wie ist die Nutzerfreundlichkeit usw.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 13:42   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

So habe gestern 2 Receiver bestellt - teurer Spass (600 Euro)

Einen Technisat Digicorder HD S2 (450Euro für die 160GB Version) für die Stube und einen Kathrein HFS-790sw (135Euro) fürs Schlafzimmer.

Der Technisat hat 2 Tuner, kann DVD-S2 (HD TV) aber nur auf einem der Tuner. Der andere unterstützt nur DVD-S. Aber das sollte erstmal egal sein, da momentan sowieso kaum DVB-S2 Sender existieren.

Die Sat Schüssel inkl. Quad LNB werde ich bei Real kaufen, da dies als Set aktuell für 30Euro zu haben ist (80er Schüssel + Quad LNB).

Mal sehen ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 17:56   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Sündhaft viel Schotter für Receiver ausgeben und bei der Schüssel irgendeinen Mist aus dem Supermarkt nehmen... ich bin schockiert.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 18:54   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

So schlimm?

Hm - dachte bei der Schüssel kann man nicht viel falsch machen. Mache mir da eher ein paar Sorgen um den LNB.

Aber ihr habt ja auch net wirklich Tipps geliefert, welche Geräte es am Ende sein sollen.

Naja mal sehen - wobei ich die Schüssel noch net gekauft habe - noch könnt Ihr intervenieren - und mir ein besseres Angebot zeigen.

Gruss Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:36   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aber ihr habt ja auch net wirklich Tipps geliefert, welche Geräte es am Ende sein sollen.
...stimmt. Das was ich auf der ersten Seite mehrmals geschrieben habe bilde ich mir nur ein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:04   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sat- Anlage überarbeiten/überholen

Zitat:
Zitat von freezer Beitrag anzeigen
...stimmt. Das was ich auf der ersten Seite mehrmals geschrieben habe bilde ich mir nur ein.
Ups - habe ich wohl in der Zwischenzeit wieder verdrängt gehabt. Der 65er mit dem Quad LNB wäre auch ne Idee.

Was mich stutzig macht ist, dass alle Welt für nen Quad LNB ne 80er Schüssel empfiehlt - und das wäre ja nur ne 65er?

Weiterhin steht nur bei dem Sharp Quad LNB (inkl. Switch) dabei, dass er HDTV fähig wäre??? Impliziert dies, dass die anderen dies nicht können?
siehe hier: Sat-Wolf - Ihr Partner seit über 50 Jahren
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, sat, überarbeiten or überholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lenovo will Apple und Samsung überholen TweakPC Newsbot News 0 01.02.2014 12:15
[News] Deutsche Tageszeitungen möchten Online-Geschäftsmodell überarbeiten TweakPC Newsbot News 0 26.10.2012 01:27
[News] Kann SiS den Konkurrenten VIA überholen? TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 19:15
Bios überarbeiten Thewizard76 Overclocking - Übertakten 2 08.11.2006 11:04
NVIDIA: Gas geben bei 80nm und ältere Chips überarbeiten Joerg News 0 03.11.2006 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved