TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 22:25   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Hallo werte Nerds!

Damit es nicht so endet, wie letztes Jahr, will ich schon mal die Organisation, oder besser den allgemeinen Denkanstoß für die diesjährige TweakPC-LAN starten.

Mir ist dabei durch den Kopf gegangen, dass zunächst ein geeigneter Ort ermittelt werden muss. In Anbetracht der Tatsache, dass eine Mitteldeutsche Stadt der Teilnehmerzahl zuträglich ist, hier meine Ortsvorschläge unter Beachtung der Anbindung an Bahn und Autobahn:

- Erfurt
- Kassel
- eventuell auch Frankfurt /M
- oder Wiesbaden
- oder Leipzig

Als nächstes kommt zur Sprache, wann wir das ganze machen?
Ich würde einfach mal ganz unverfroren Oktober vorschlagen, da, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, August bei manchen noch Urlaubszeit, oder schon wieder Schulzeit bedeutet.
Konkret denke ich an des Wochenende um den Tag der Deutschen Einheit. Dieser fällt dieses Jahr euf einen Freitag, was, entweder die LAN verlängern und/oder die Anreise vereinfachen könnte.
Daher Terminvorschlag: Freitag 3.10. bis Sonntag 5.10.
(Jetzt schimpft mich krank, weil ich über ain halbes Jahr vorausschaue, aber das erleichtert die Planung für arbeitende Nerds und alle anderen)

Wenn wir dann einen Ortskonsens gefunden haben, brauchen wir "nur" noch eine Location zu Organisieren, aber dazu später.


Dann erbitte ich jetzt von allen, die konkretes Interesse haben, aml ihre Meinung zu den Orten und dem Termin abzugeben, Danke!

Soweit erstmal.
Grüße, Mr.GiZMO
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 17.03.2008, 22:31   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Jo, bin dabei egal wann egal wo, kennt mich ja
VL ist offline  
Alt 17.03.2008, 22:31   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

So gern ich kommen würde, aber da habe ich Geburtstag.
Und das wäre echt NERDIG wenn ich meinen Geburtstag auf ner LAN feiere....

Aber Frankfurt klingt gut!

Ich verfolge das hier auf jeden Fall aktiv und werde sehen was sich terminlich ergibt.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 17.03.2008, 22:41   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Das wäre ja ein weiterer Grund zusammenzukommen.
LAN und des io's Burzeltag, dann hätten wir auch einen der die Grillwürste und Steaks zahlt
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 17.03.2008, 22:50   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

3.10. ist ja frei, daher fänd ich das Datum durchaus gut.
Ort: Wie immer da wo jemand was organisisert bekommt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 17.03.2008, 23:23   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Also ich sag mal Frankfurt stimmt mir au eher zu ist nur 2 bis 2 1/2 stunden fahrt von mir. Datum an sich stimmt mir au zu. also würde jetzt einfach mal spontan sagen bin dabei. Sind noch leute erwünscht die nicht gerade hier angemeldet sind?
me! ist offline  
Alt 18.03.2008, 10:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Also das Datum passt mir eig auch, nur der Ort nit
Bzw, dann müsste ich wen haben, der mich ausm Pott mit rüber nimmt, wobei, ich mein da kommen ja eig genug her, oder?
Sonst gute Idee
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline  
Alt 18.03.2008, 10:17   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Datum wäre für mich auch ok und ich wäre auch für Frankfurt...
Wobei eventuell auch noch Wiesbaden bzw Kassel in Betracht käme..
Morphois ist offline  
Alt 18.03.2008, 10:32   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

also mir ist eigentlich alles in der umgebung Frankfurt ok. sagen wir so umkreis 50 Km da ich aus Pfrozheim komme (nähe Stuttgart). Kann au noch 1-2 personen mit nehmen die auf dem weg liegen.
me! ist offline  
Alt 18.03.2008, 12:29   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Ich hätte Lust zu kommen. Location ist eigentlich egal. Dann kämen wir zu 6. ^^
Hagen ist offline  
Alt 18.03.2008, 12:35   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Für mich mal wieder viel zu weit

http://s2.directupload.net/images/080318/6wsevpr5.png
borsti ist offline  
Alt 18.03.2008, 13:03   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Na du wohnst echt mal am Ar*** der Welt...



Schade....


@Hagen

Sind Deine Kumpels auch so wie Du unterwegs?
io.sys ist offline  
Alt 18.03.2008, 13:04   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Borsti.....es gibt doch crazy VL, der da mitm Auto runterfährt
VL ist offline  
Alt 18.03.2008, 13:08   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Und wie kommt crazy borsti samt PC nach Kiel?
borsti ist offline  
Alt 18.03.2008, 13:10   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Kannst VL ja Geld geben, dass er dich vonne Insel abholt.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 18.03.2008, 13:29   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Also in Frankfurtz wäre ich dabei.

@Borsti, kannst dich ja in Lübeck bei voller fahrt einklinken. dann musste nur noch schauen wie du nach Lübeck kommst.

Das mit zu früh planen find ich topp. sehr vorrausschauend, ich würde dann auch meinen Geburtstag zum Teil auf meiner LAN verbringen. Aber wieso nicht.
MasterMito ist offline  
Alt 18.03.2008, 15:29   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Wenn die LAN in Frankfurt steigen soll muss das da auch einer organisieren. Das Frankfurt günstig liegt steht ja mal außer Frage, aber wenn das dort niemand organisieren kann ist der ganze Sinn dahinter auch verflogen.
Vielleicht sollte man das ganze eher mal andersherum angehen und fragen wer kann wo eine LAN organisieren und dann schauen welcher Ort und Location (die finde ich noch ne größere Rolle spielt) dann am besten sind.
EoN ist offline  
Alt 18.03.2008, 16:03   #18 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Das stimmt schon, aber wie ich das so sehe, kommen wir alle aus mehr oder weniger kleinen Kaffs, die von der Anbindung her nicht so toll sind.

Alternative wäre demnach wirklich nur ein kleiner(er) Ort, wo die Miete dann auch günstiger wird. Immerhin muss man dann noch in Fra. vom Bahnhof zur Location kommen (für die Bahnreisenden).

hmm. Konflikt!

Ich kann mich auch mal hier in Heidelberg umhören, das ist eben nur noch etwas südlicher für die Nordics unter uns. Weiterhin habe ich noch zwei-drei Locations in Zwickau an der Hand (eben wieder etwas östlicher, aber eigentlich auch gut zu erreichen).

Weitere Angebote (ernstgemeinte, nicht so, ich hab da mal ein Haus stehen sehen, wo man was machen könnte) bitte posten.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 18.03.2008, 16:11   #19 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Die Mitte ist Erfurt (fast) und nicht Frankfurt ^^! Das wären für mich 30 Kilometer !
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...fdb7b8a53e.jpg
 
Alt 18.03.2008, 16:13   #20 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Also ich sags mal so Heidelberg wäre noch besser für mich. Zwickau wieder rum net. aber ich sags mal so wenn man ne fahrgemeinschaft gründet dann passt das sicher au. (unter vorraussetzung man findet noch welche die aus meiner nähe komme und mit mir fahre oder ich bei denen mit fahre kann)

edit: Also Erfurt wäre dann eindeutig zu weit für meinen geschmack. aber ist ja no nichts sicher. warten wir einfach was die mehrheit sagt.

Geändert von me! (18.03.2008 um 16:22 Uhr)
me! ist offline  
Alt 18.03.2008, 16:34   #21 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

2 Katarrh: Vielleicht kannst du uns ja ein Location in Erfurt besorgen?

2 me!: also ich sags mal so (), Zwigge is noch östlicher wie Erfurt.

Ansonsten könnte ich wie gesagt, mit einigen Locations in Zwickau Kontakt aufnehmen, die sich gut eignen und auch nicht allzu teuer sind.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 18.03.2008, 16:50   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Ey, wollt ihr mich verkohlen? Jetzt bin ich von Wiesbaden nach Berlin gezogen, und ihr wollt ne LAN im Raum Frankfurt machen...Pff.
redfalcon ist offline  
Alt 18.03.2008, 18:36   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
@Hagen

Sind Deine Kumpels auch so wie Du unterwegs?
Was verstehste denn darunter genau? ^^ Naja eigentlich nich so^^ weil

Hagenstyle ist Nappelstyle^^
Hagen ist offline  
Alt 18.03.2008, 23:01   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Frankfurt ist zwar ne Ecke - aber zur Not geht sowas auch noch - wenn wir dann net schon bei nem Spritpreis von 3 Euro / Liter sind

Erfurt wäre ansonsten für mich deutlich günstiger.

Aber ohne IO - nee das könnt ich mich net vorstelle! Wegen Termin habsch aber noch kein Gefühl - muss ich erstmal kontrollieren.

Habe das Thema erstmal "Sticky" gemacht - damit wir es mit der Zeit nicht aus den Augen verlieren - und zu so nem Dissaster wie 2007 wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 18.03.2008, 23:17   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC LAN 2008 - Wo und Wann?

Danke Exit! Das ehrt mich!

Wie gesagt um meinen Geburtstag rum muss ich nicht auf ner LAN sein.

Alles andere ist sicherlich irgendwie machbar. Da ich nur noch n Notebook zum zocken nehme sollte das kein Thema sein. In den Zug und gut ists. Reisetasche und fertig.

Wenn jemand nen TFT mitbringt dann würd ich das NB dranhängen und gut.


Mal sehen wie sich das hier entwickelt.
Verfolge es aber trotzdem weiterhin gespannt!



Also Leute! Raufft euch mal zusammen! Wer einmal auf ner TPC-LAN war, der erhält magische Kräfte im Forum.
io.sys ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2008, lan, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC LAN 2010 - Wann und Wo? Exit Off Topic 432 12.09.2010 18:16
TweakPC-LAN 2009 - Wann und Wo? [EID]-Mr.GiZMO Off Topic 325 10.08.2009 18:17
Inoffizielles TweakPC EM 2008 Tippspiel redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 85 15.08.2008 17:45
Gewinnspiel: Mit TweakPC auf die CeBIT 2008 TweakPC Newsbot News 0 16.02.2008 23:24
[Abgesagt] TweakPC LAN 2007 Wann und wo VL Off Topic 282 15.12.2007 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved