TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 19:07   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Amazon Kreditkarte

Hey!
Es gibt ja, wenn man die Amazon Kreditkarte bestellt, 20 Euro Rabatt. Aber jetzt die Frage: Soweit ich es der AGB entnehmen konnte (LINK), kann man jederzeit kündigen und das erste Jahr ist kostenlos. Also kann ich bestellen, 20 Euro absahnen und anschließend sofort kündigen, sodass ich 20 Euro geschenkt bekomme?
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:00   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon Kreditkarte

Nein, kannst du nicht. Die 20 Euro erhältst du als Gutschrift auf deinem Kreditkartenkonto. Nachzulesen hier. Du musst also die erste Abrechnung abwarten und außerdem dann noch was kaufen, womit es verrechnet werden kann. Danach kannst du kündigen. Das ist auch logisch, da ja deine Bonität noch überprüft werden muss.

Ich würde mit der Kündigung aber bis kurz vor Ablauf des ersten Jahres warten. Manchmal gelangen nachteilige Daten auf wundersame Weise zur Schufa.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 11:42   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amazon Kreditkarte

Nen nachteiligen Eintrag hast Du dann auf alle Fälle, da ein gekündigtes Kreditkartenkonto min sechs Monate (genau so wie das Eröffnen des Kontos) im Schufaauszug für alle Banken drin bleibt und natürlich die Frage aufwirft warum Du es nach zwei Wochen Benutzung wieder gekündigt hast.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:34   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon Kreditkarte

... und da stellt sich die Frage, ob 20 € nen Schufa-Eintrag wert sind


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:10   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amazon Kreditkarte

ok, aber wenn ich es rechtzeitig zum 1. Jahr kündige sollte das doch kein Problem sein
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 17:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Amazon Kreditkarte

Nein steht aber trotzdem drin!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 18:38   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amazon Kreditkarte

Du musst Dir halt überlegen ob Du innerhalb des nächsten Jahres einen schneeweißen Schufaauszug brauchst, oder ob Du Dir evtl ein kleines Fleckchen erlauben kannst.

Genauere Infos zu Schufaeinträgen gibt es auch auf www.meineschufa.de
Hier kann man sich auch für die Onlineselbstauskunft registrieren lassen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 19:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Amazon Kreditkarte

Kostet auch nur 15,90 Euro und musst dich per PostID Verfahren authentifizieren.

Hab gerade für unseren Haushalt alle angemeldet!
Wehe da steht nicht alles haar klein drin!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 21:59   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon Kreditkarte

Also Schufa-Auskünfte sind manchmal das Papier nicht Wert, auf dem sie geschrieben stehen. Bei mir stimmte weder meine alte Anschrift, noch waren alle Konten aufgeführt. Meine alte Kreditkarte (bin 1997 von Master zu VISA) war allerdings immer noch vermerkt.

Wir haben hier in Leipzig eine der wenigen Aussenstellen. Ich wollte mir dort mal einen unberechtigten Negativeintrag erklären lassen. Die Dame war allerdings nicht in der Lage dazu. Inzwischen gibt es aber mehrere Verbraucherschützer, die gegen die undurchsichtigen Gebaren der Schufa vorgehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amazon, kreditkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mastercard: Neue Kreditkarte mit NFC-Chip und Fingerabdruckscanner geplant TweakPC Newsbot News 0 21.10.2014 15:19
[News] Mastercard: Kreditkarte mit Display und Tasten vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 12:46
[News] Gegen Datendiebstahl: Kreditkarte in Alu-Folie wickeln? TweakPC Newsbot News 4 22.06.2012 14:10
Kostenlose Kreditkarte von Microsoft TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:21
Welche Kreditkarte bzw. wo gibts ne gute & günstige? freezer Off Topic 16 09.04.2003 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved