TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 09:29   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Hallo zusammen.

Ich habe mich zu dem Schritt entschieden, in nächster Zeit meine Sammlung aufzulösen.
Ab einem gewissen "Alter" in einer bestimmten Lebenssituation, ist Geld leider nötiger als ein Schrank voller Band-Utensilien.

Grob über den Daumen gepeilt handelt es sich um über 100 CDs, knapp 10 Platten, 4 DVDs, einen riesen Schuhkarton voller Zeitschriften und sonstiger Merchandise Kleinkram und "rare" Dinge. (Liste müsste ich noch machen)

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wie und vorallem Wo, soll ich die Sachen an den Mann bringen?
Hier?
ebay?
Einzeln oder als riesen komplett-Paket?

Auch wenn ich nicht darauf aus bin, den riesen Gewinn zu machen,
möchte ich natürlich auch nichts verschenken.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 09:33   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Ähm wie viel Geld brauchst Du?
Dann leih ich Dir das!

So ne Sammlung verkauft man nicht. Vor allem bekommt man die dann nur für n bisschen Geld weg und das ist es doch nicht wert oder?

Ich würde das bei ebay vertickern. Da finden sich genug Deppen, die alles kaufen und ggf. auch noch zu viel bezahlen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 09:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Mein ich auch, sowas verkauft man doch nich! Hat man über Jahre hinweg gesammelt und gesucht nach und dann verkaufen? Also ne...

Wenn dann würd ichs allerdings auch bei ebay verkaufen, jedoch einzeln. Also riesenpaket wird dir das wohl keiner abnehmen, wer will denn schon auf einmal kurz 100 CDs etc. kaufen?^^ Einzelne Leute kaufen halt immer mal wieder ein Album oder suchen ein bestimmtes (rares) vllt. schon ne Weile, dann kaufen sie aber nich die restlichen 99 CDs auch noch nur wegen dem einen Teil was sie suchen (vllt. haben die den Rest ja auch schon *g*)

Preis hab ich absolut keine Ahnung sry...

Gruß
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 09:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ähm wie viel Geld brauchst Du?
Dann leih ich Dir das!
Astrein!
Gib mir am besten gleich eine Kontovollmacht!
Zitat:
So ne Sammlung verkauft man nicht.
Also es geht ja nicht nur primär um's Geld... ok natürlich,
aber zudem steht/liegt das Zeug halt einfach nur rum, weil das Gefühl des Sammelns weg ist. Der "Kick" unbedingt alles haben zu müssen ist weg.

Dann doch lieber wieder Geld dafür bekommen und z.B. ins Studium stecken.

Bei ebay... verdient ja leider auch ebay sehr viel daran.
Das wäre vielleicht nur die einfachste Notlösung, bin mir da sehr unschlüssig.

Schade in Off Topic gibt's keinen "Danke-Button".
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 09:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Naja direkt "viel" bekommt doch ebay nich dran oder? die 1-2€ pro cd...nungut ich weis halt auch wie gesagt nich wie teuer die rausgehen....bei 5€ oder so wärs schon ne Verschwendung.

Wenn du sie wirklich verkaufen willst (und das nicht bei ebay) würd ich erstmal alles hier ins Forum reinstellen, da wirst du bestimmt auch schon ein paar los wie gesagt es gibt immer einzelne Leute die was suchen oder so

Dann würd ich irgendwie nach nem "Ärzte Fan Forum" oder sowas gucken, da geht dein Sach bestimmt raus wie warme Semmeln

*klick*
hier gibt es z.B. nen Unterforum "Partnerforen" da findeste bestimmt einiges.

*klick* hier gibts nen Handelsforum! Das haste denk ich ne große Chance ziemlich viel zu auch angemessenen Preisen loszuwerden - die richtigen Fans werden wissen was das alles wert ist

Nunja, dann mal los ne

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:37   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Sowas verkauft man nicht - das ist ja das selbe, als wenn man sein Playboy-Abo kündigt .... kopfschüttel

Als Paket büßt du auf jeden Fall ein - "normale" CDs bringen kein Geld - das einzige was etwas bringen könnte, wären rare Dinge. Bei allem anderen übersteigt der Aufwand sicherlich den Ertrag.

Wenn dann würde ich am ehesten Kontakt zum offizielle Fänclub suchen - Link; in irgendwelchen Fanforen (zumindest den obigen Links von Biggi nach, ist 0 bis gar nix los) würde ich da keine großen Hoffnungen wecken


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Dein Link geht leider nicht

Probieren würd ichs trotzdem, etwas is da auch los, kann ja sein es reicht schon einer "http://stievo.st.ohost.de/smf_1-1-3_...ons/online.gif 16 Spiders, 20 Gäste, 6 Mitglieder" waren grad online beim einen, beim anderen ist der neuste Beitrag 2 Tage zurück, also bisschen was is immer los
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:21   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Das liegt dann wohl an der Forensoftware ...

www.däof.de

und dann klappts


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Ja im Däof bin ich sogar drin!
Das hatte ich bewusst verschwiegen damit ihr nicht gleich voreingenommen seit. *Heiligenschein*

Da habe ich jedenfalls die gleiche Frage gestellt, nur wollte ich gezielt unterschiedliche Meinungen hören, von unterschiedlichen "Interessen-Gruppen".
Danke für alle Antworten und das ihr auch direkt an offizielle Anlaufstellen gedacht habt.

Mein Plan sieht nun wie folgt aus;
mit den regulären CD's bzw. Alben werde ich wohl nicht viel Umsetzen können, die bleiben dann halt im CD Regal.
Aber ich denke das ich mal eine Liste mit den interessanten/alten Sachen machen werde und dann sowohl hier als auch im Däof-Forum anbiete.

Dann muss ich mich auch nicht so schmerzlich von allem trennen!

Bis dahin,
Lg
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:51   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

... da gibts doch sicherlich andere Möglichkeiten.

Gerade die raren Stücke sind doch Liebhabersachen, die man nur verkauft, wenns absolut nicht mehr geht. Und bevor ich selber sowas verkaufen würde, da würd ich lieber meinen PC abspecken oder den Kleiderschrank plündern oder mir nen Nebenjob suchen ...

Meine Playboys gehn ins Erbe - die bekommt irgendwann mal mein Sohn!!


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:06   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Ach du hast tatsächlich ne playboy Sammlung? oO Ab wann denn genau wenn man fragen darf?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:32   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Ich habe eine daheim, die bis 1980 zurück reicht.
Ein Abo habe ich aber nicht.
Habe ich mal von nem befreundeten Fotograph bekommen.

Ich muss die mal sichten und die Ausgaben aufschreiben.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:33   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Auch wenn das nicht hier in den Threa gehört: Seit dem Ende meines Studiums 1998 durchgängig (also 10 Jahre komplett) und vorher so ca. 6 bis 8 "interessante" Heft pro Jahr


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:59   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Auch wenn das nicht hier in den Threa gehört...
wir sind doch hier in OT

Aber ich sehe mittlerweile keinen Sinn mehr in diesen Sammel-Leidenschaften.
Letztendlich guckt man in die Hefte eh nicht mehr rein und es hat 'n Haufen Geld gekostet.

Ich habe hier z.B. auch noch x Lara Croft und Lobo Comics liegen... die sind vermutlich auch schon nix mehr wert weil der Hype darum schon lange vorbei ist.
Also liegen die in 'ner Kiste damit sie nicht allzu sehr verstauben.

Irgendwie unnötig etwas zu sammeln... oder nicht?!

DVD Sammlungen... spätestens nach dem 10. Mal schaut man sich die Filme doch auch nicht mehr an. Und dafür stehen die dann jahrelang im Regal nur für den Fall der Fälle, falls man den jenigen Film doch nochmal gucken möchte... obwohl er schon x mal im FreeTV lief. (ok aber dafür auch mit Werbung)

Vielleicht liegt's auch daran das ich momentan nur noch den reinen Geldverzehr in allem seh...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:15   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Nochmal Danke für eure Antworten,
hier geht's also weiter: http://www.tweakpc.de/forum/biete/59...tml#post572060

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:27   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIE und WO kann ich eine Ärzte-Sammlung am besten los werden?

Mal dir ein Pappschild und fahr zum nächsten Ärzte-Konzert. Dann stellst du dich ein wenig abseits (am Besten zwischen Haltestelle und Veranstaltungsort) und hältst das Schild hoch. Da quatschen dich garantiert ein paar Interessierte an.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Ärztesammlung, ärzte-sammlung, besten, los, werden?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf eine Datei kann nicht zugegriffen werden Katarrh Windows & Programme 6 05.01.2008 11:56
wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine caroleen Windows & Programme 7 02.05.2006 20:13
Wo kann man am besten was verkaufen VL Off Topic 12 11.04.2006 09:39
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved