TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 18:35   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol bei der freischaltung von dsl mussten sie auch nicht viel machen ich denke mal das wären 15 min. gewesen.trotzdem hat es 3 monate gedauert.
naja mal sehen vielleicht passierts ja wie bei mir bei dsl die haben mir das paket zugeschickt obwohl ich es nicht bestellt hatte. 1 monat später war mein vater überredet und ich hatte dsl.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 19:12   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habs gestern um 1 bestellt, online und heute um 9 den Aktivierungslink bekommen, 30 min Später hatte ich FP. Also net mal 20 Stunden.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 19:32   #28 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei dsl aktivierung müssen die manchmal hardware aufbauen und durchtesten
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 10:31   #29 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habs heute Morgen freigeschaltet bekommen (Bestellt vor einer Woche ) Aber funzt -> HL ping 30 im Schnitt
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 11:51   #30 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Eigentlich schon krass!

Die verlangen 1Euro pro Monat und einmalig 25 Euro dafür, dass sie ihre Leitung kastrieren....

Jaja, was man nicht alles für nen guten Ping macht....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 13:28   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir liegt der Ping jetzt mit FastPath immer noch bei ca. 45 ms... aber damit immerhin auf knapp der Hälfte vom Interleaving-Wert! Also hat es sich für mich in Relation durchaus gelohnt.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 14:19   #32 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Also bei mir liegt der Ping jetzt mit FastPath immer noch bei ca. 45 ms... aber damit immerhin auf knapp der Hälfte vom Interleaving-Wert! Also hat es sich für mich in Relation durchaus gelohnt.
Hast du dich mal bei der Telefdoof erkundigt, wei weit du von der Verteilerstation liegst ? Wenn du zwischen 4-5 km weit weg bist, dann singt die Leistung saumäßig, weil es ja eigentlich kein echtes DSL ist. Warum das ist kann ich dir nicht im Detail sagen, einer aus meinem Computerclub , der bei der Telekom arbeitet hat mir das mal versucht zu erklären, habs aber nicht zu 100% kapiert. So ungefähr ist das so, das jeder DSL nutzen kann, hat die Teledoof die Technik beschnitten, ansonsten würden sie zuviel Leistung ihren alten Anlagen abverlangen (Die haben von 1987 - 1994 die Glasfaserleitungen und Backbones auf Pump gebaut und bis heute nicht abbezahlt und können daher nicht in modernst Technik investieren).
T-DSL ist auf einen Verteilerkreis von 5 km beschränkt und wie gesagt, wenn man in dem letzten 1 km Umkreis wohnt, dann kann erhebliche Signalstörungen haben. Das muß man sich nicht gefallen lassen, man kann bei der Beschwerdestelle anrufen und dann beheben die das oft auch.

Q-DSL setzt auf die aller modernste Technik und daher Standardmäßig
Pings um die 10 ms und deshalb habe ich es auch bald .
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 16:01   #33 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

N Kumpel von mir hat auch Q-DSL und hat damit auch echt geniale Pings!

Teilweise um die 20 sogar!

Vor allem sind das 1Mbit Down und 256 UP und immer die gleiche IP ohne Zwangstrennung!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 16:37   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und ich kann noch 10 Jahre auf DSL warten *heul*
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 17:24   #35 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard



Wo wohnst Du?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 19:58   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von pits
Hast du dich mal bei der Telefdoof erkundigt, wei weit du von der Verteilerstation liegst ? Wenn du zwischen 4-5 km weit weg bist, dann singt die Leistung saumäßig, weil es ja eigentlich kein echtes DSL ist. Warum das ist kann ich dir nicht im Detail sagen, einer aus meinem Computerclub , der bei der Telekom arbeitet hat mir das mal versucht zu erklären, habs aber nicht zu 100% kapiert. So ungefähr ist das so, das jeder DSL nutzen kann, hat die Teledoof die Technik beschnitten, ansonsten würden sie zuviel Leistung ihren alten Anlagen abverlangen (Die haben von 1987 - 1994 die Glasfaserleitungen und Backbones auf Pump gebaut und bis heute nicht abbezahlt und können daher nicht in modernst Technik investieren).
T-DSL ist auf einen Verteilerkreis von 5 km beschränkt und wie gesagt, wenn man in dem letzten 1 km Umkreis wohnt, dann kann erhebliche Signalstörungen haben. Das muß man sich nicht gefallen lassen, man kann bei der Beschwerdestelle anrufen und dann beheben die das oft auch.

Q-DSL setzt auf die aller modernste Technik und daher Standardmäßig
Pings um die 10 ms und deshalb habe ich es auch bald .
Ich denke mal du sprichst von "T-DSL light".
Also ich hab das normale, "echte" T-DSL und bei entsprechend schnellen Servern auch Downloadraten von den beinahe vollen 768 K!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 20:00   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wohne nähe Koblenz (40km)
Ich wohne noch was näher bei Mayen (15km)
ICH WOHNE IN EINEM DORF MIT 300 EINWOHNERN NAMENS: Ditscheid
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 21:32   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sammy und io.sys das passt hier net rein!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 23:39   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich wohn in nem dummen OSSI KAFF *nur ein Witz,net bös sein* Und irgendwie will das hier auch net so wie es soll. Naja, Tiscali hatte das innerhalb von 4 ~ 5 Stunden bei mir frei gehabt. Aber ich hab mit den normalen DSL (19,90€/Mon) laut T-DSL Speed MÜLLEIMER 768k Down und 128k Up Stream... Windows meldet mir aber immer 103kb/s bei nem Download von der Microsoft Page und 17,4 ~ 21,3 kb/s beim UPPEN über ICQ... Hätte nichts gegen MMMMEEEEHHHHHHHRRRRR DSL.... aber naja... Was soll man da machen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 00:54   #40 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich denke mal du sprichst von "T-DSL light".
Also ich hab das normale, "echte" T-DSL und bei entsprechend schnellen Servern auch Downloadraten von den beinahe vollen 768 K!
Nein, ich meine nicht "T-DSL light", vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber die Telekom hat eine Bandbreitenbeschränkung drin und wenn das Netz entsprechend ausgelastet ist, bekommt der einzelne weniger Bandbreite. Das passiert dir bei Q-DSL nicht.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 16:26   #41 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

was schreit ihr denn so rum wegen dem fastpath? hattet ihr denn jemals probleme mit 200ms pingz? ich hab ja kein plan, aber das klingt mir nach lümmeltütenvergleich, braucht keiner und kostet nur sinnlos geld ?! oder lieg ich da falsch?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 16:55   #42 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da hast du recht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 17:22   #43 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nein hat er nicht!

Ich zocke aktiv Q3 im Netz und da ist alles was über nen Ping von 80 geht einfach sch****e zum zocken!

Deshalb will ich Fastpath.

Ich mein wenn ich Camper-Strike anschaue, dann mag da ja aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit ein Ping von >100 kein Problem sein.

Aber bei Q3 ist es echt schlimm!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 17:27   #44 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja bei quake muss man ja auch nicht nachdenken... da hat man dann schon mal zeit sich über den ping aufzuregen
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 22:33   #45 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sorry, dass ich Dich da auch wieder kritisieren muss.
Aber das ist taktischer als der Laie jetzt denkt!

Ich rede hier nicht von Deathmatch Free-For-All.

Sondern z.B. CTF, oder CA oder 1on1.

Kannst ja mal die anderen hier fragen, die auch Q3 zocken.
Die werden Dir ähnliches sagen.

Q3 ist das Game, das am meisten fordert!
Von der Reaktion her, von der Koordination her, und vom Orientierungssinn in 3dimensionalen Räumen.

Aber jetzt bekomm ich gleich wieder von ToxiT eine auf den Sack, weil das nicht hier her passt....

Problem: Recht hat er!

Zum Thema: Mal sehen, wann die Telekom meinen Antrag bearbeitet.
Bis jetzt ist noch nichts zurück gekommen..
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:37   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich hab Quake III nur im SinglePlayer und einer handvoll LANs gespielt, denke aber es einigermaßen beurteilen zu können. CS spiele ich fast jeden Tag online.

Imo ist der Aimingfaktor (und damit die Ping-Relevanz!) bei CS erst dann etwa genau so stark ausgeprägt wie bei Q3, wenn es weit fortgeschrittene Spieler sind oder es um Scharfschützenduelle geht.

Der taktische Aspekt ist bei CS sicherlich (von einigen Funmaps abgesehen) deutlich ausgeprägter als bei Q3.

Greez,
Dr. BeSt

P.S.: Ich bin mal gespannt ob ich der erste bin der nach Meinung der Mods endgültig zu weit vom Thema abweicht und gekickt wird!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:46   #47 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich bin ja der meinung, daß du jetzt endgültig vom thema abweichst und aufpassen solltest nicht gekickt zu werden
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 21:26   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich würde ja die Beiträge löschen aber da ihr euch so zusammen gerissen habt und nicht, wie bei solchen Streiterreien üblich angefangen habt euch zu beschimpfen, is das schon ok.

Zurück zu FP: Also ich habe es jetzt schon ein paar Tage und bin begeistert, es sind Pingzeiten von denen ich früher nur träumen konnte und ich behaupte ich merke das und glaube auch das es jeder der regelmäßig im Internet spielt es merkt. Daher rate ich euch (Den zockern) legt euch FP zu.

@io.sys: Ich spiel doch selber begeistert Q3, das weißte doch
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 17:30   #49 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ARGH, diese *zensiert*, *zensiert* TELEKOM !!!!!!!!
da kann man echt net mehr sagen:

1. ich beantrag fp. andere in meinem ort, nicht mal nen km weg von mir haben ihn.

2. email von einer statischen (nicht beantwortbar) emailadresse: es geht nicht

3. frage an die telekom: liegt des an der entfernung zur verteiler station ???, warum geht es sonst nicht ?

4. antwort: wenn wir es umstellen würden würde vielleicht ihr internet anschluss nicht mehr gehen !!!! (irgendwie hab ich des net gefragt...)

5. anruf bei der telekom auf anraten eines freundes, der die email auch gekriegt hat und bei dem es jetzt TROTZDEM geht

6. weiterleitung über insgesamt 7 !!!!! leute in ganz deutschland und anschließendes abwimmeln, weil es dann doch die entfernung ist (ich hab von einem nachbarn geredet, der es angeblich hat: 'es können diese 2 meter sein')

schlussfolgerung:
- die telekom hat selber keine ahnung, was sie verkauft.
- ich meld mich jetzt so lang an, bis es funktioniert
- die telekom kann mich in zukunft mal am Zensierten lecken .

daemon

ps.
Zitat:
Zitat von TR!BuN
die waffen sind immer genau bei dauerfeuer, und die figuren sind meist nah genug um leicht terffer zu landen.
Sorry, aber wo hast du das denn abgeschrieben ?
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:45   #50 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

----------------------------------------------------
schlussfolgerung:
- die telekom hat selber keine ahnung, was sie verkauft.
----------------------------------------------------

das kannst du laut sagen... ein telekom"techniker" fummelt 2 stunden bei meinem kumpel am isdn und dsl rum und zieht unverrichteter dinge wieder ab....
ich als unwürdiger hobbybastler stell mich da 5 minuten hin und die schose läuft.

----------------------------------------------------
- ich meld mich jetzt so lang an, bis es funktioniert
----------------------------------------------------

hihi ein kumpel von mir ruft ungelogen jeden tag mindestens einmal da an und fragt wann in seinem ort dsl verfügbar sein wird
und fast alle 2 tage bekommt er na andere antwort...


------------------------------------------------------
- die telekom kann mich in zukunft mal am Zensierten lecken .
------------------------------------------------------

das auf jeden fall
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, fastpath, telekom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norton 2011 Eure Erfahrungen. joney Internet & Webprogramme 8 31.03.2011 10:55
Unitymedia Eure Erfahrungen joney Off Topic 39 06.03.2011 14:09
Eure Erfahrungen mit Internetanbietern - welcher erfüllt meine Ansprüche? flori Kaufberatung 16 28.08.2007 18:19
Eure Erfahrungen zum SP2 RC 1 Weberli Windows & Programme 16 14.05.2004 12:44
Eure MP3-Player und Erfahrungen damit ? Off Topic 8 26.05.2003 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved