TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 12:41   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Auto kaufen

Sorry, ich versteh teilweise eure Probleme nicht, in manchen Fällen ist die "Moralapostelheit" hier ziemlich.. heftig.

Wie könnt ihr das Fahrverhalten von jemandem beurteilen der xxx km entfernt von euch sitzt und den ihr noch nie gesehen habt? Es gibt auch ruhige Fahrer mit 18-19 Jahren denk ich mal.
Abgesehen davon wollte er Beratung zwischen bestimmten Autos und keine Diskussion ob er weniger PS oder mehr nehmen soll.

Ich für meinen Teil mache jetz L17 (weiß nich obs das bei euch gibt), 3000km mit Eltern fahren und dann kriegste den Schein mit 17. Fahre da mitm 2. Auto auch mit 180 PS unterm Hintern und kann mich unter Kontrolle halten.

Und es is auch statistisch erwiesen, dass die meisten Unfälle mit ~20-23 Jahren einsetzen, wenn die Leute wirklich glauben sie können jetz unglaublich gut Autofahren und sich überschätzen. (NEIN ich hab keine Quelle dazu, bekam ich in der Fahrschule gesagt)

Ich verstehe zawr dass ihr es gut meint (hoff ich zumindest ) aber übertrieben sollte das auch nicht werden.
Lite ist offline  
Alt 26.05.2009, 12:49   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto kaufen

Ich würde von einem BMW als Erstwagen generell abraten. Und knapp 200PS an der Hinterachse ist wirklich nur für erfahrene Hände etwas.
Ich fühle mich nach rd 30tkm, wovon sicherlich schon mehr als 1tkm "einsatzmäßig" waren, mit einem BMW eines Freundes nicht wohl, wenn ich aus einer engen Kurve raus beschleunige und er hat glaube ich "nur" 150PS.

Ich habe mit einen Octavia angefangen zu fahren (110 TDI-PS) und mir war es durchaus Recht, dass ich da ein bisschen mehr Knautschzone hatte (auch wenn ich sie nie brauchte). Ich würde dir somit zu einem A4, Passat, Octavia, oder ähnlich großen Raten.

-------

Bezüglich der Unfallrate muss dies entweder eine alte Statistik sein (wo noch viele nicht den Führerschein mit 18 machten), oder ich interprätiere deine Aussage falsch und du bist kein Österreicher.
Lt. Statistik Austria 2007 sind die höchsten Zahlen verunglückten Pkw-Lenkerin und -Lenker mit 19 Jahren. (siehe: http://www.statistik.at/dynamic/wcms...DocName=031108 Seite 36 unten)
chrisr15 ist offline  
Alt 26.05.2009, 12:52   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Idee AW: Auto kaufen

Zitat:
Zitat von LiTe Beitrag anzeigen
Und es is auch statistisch erwiesen, dass die meisten Unfälle mit ~20-23 Jahren einsetzen, wenn die Leute wirklich glauben sie können jetz unglaublich gut Autofahren und sich überschätzen. (NEIN ich hab keine Quelle dazu, bekam ich in der Fahrschule gesagt)
Ohne Quellenangabe ist so eine Aussage haltlos.
"Fahranfänger" sind immer diejenigen, die den Lappen noch nicht sonderlich lang haben; ob sie diesen mit 17 oder mit 22 erwarben ist der Statistik egal...

"Bei den Getöteten unter den 18- bis 24-Jährigen
war dieser Anteil sogar noch höher: Drei von vier Unfalltoten
dieser Altersgruppe (78 %) kamen in einem Auto ums
Leben. Gegenüber 2006 ist die Zahl der in einem Personenkraftwagen
getöteten 18- bis 24-Jährigen um 17 Personen
oder 2,3 % gestiegen. Da gleichzeitig auch die Zahl
der Hauptverursacher eines Unfalls bei den Pkw-Fahranfängern
gestiegen ist (+ 1,7 %)
, wird zu überprüfen sein, inwieweit
Teilnehmer des Modellversuchs „Begleitetes Fahren“,
der mittlerweile in allen Bundesländern eingeführt wurde,
davon betroffen sind.
Mit Abstand der häufigste Fehler von Fahranfängern bei
Unfällen war eine „nicht angepasste Geschwindigkeit“, sie
wurde 21 % aller an Unfällen mit Personenschaden beteiligten
Pkw-Fahranfängern vorgeworfen. An zweiter Stelle
folgten Abstandsfehler, die bei 11 % der unfallbeteiligten
18- bis 24-jährigen Pkw-Fahranfänger festgestellt wurden.

Wesentlich seltener mit 4,6 % wurde Alkoholkonsum
als Ursache bei den unfallbeteiligten Fahranfängern festgestellt."

Quelle: Statistisches Bundesamt Deutschland - Startseite
Unfallgeschehen
im Straßenverkehr 2007

Und es wird im Bereich Fahränger-Unfällen in den letzten 2 Jahren _NICHT_ weniger geworden sein...

So, NUN kann gerne weiter über Autos und PS diskutiert werden, wonachd er TE fragte, aber das konnte ich so nicht stehen lassen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 26.05.2009, 12:56   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

Vermutlich ist es den meisten nicht aufgefallen, aber habe oben schon den Link gepostet.

Der erste Post ist eine 1:1 Kopie dieses hier
328 E36 vs. Golf VR6 - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
und der ist von 2002 !!!!

Ich wage also die Ernsthaftigkeit des ganzen Threads zu bezweifeln, also kein Grund sich in die Köppe zu kriegen


-----

Dennoch bin ich der Ansicht, dass ein Fahranfänger und ein 200 PS Auto einfach nicht zusammen passen. Und das wird eigentlich auch überall so gesehen und ja auch bereits diskutiert für Anfänger die Leistung zu begrenzen.

Wenn ich jede Woche sehe wie sich Anfänger mit 4 Leuten im Auto um den Baum wickeln, find ich das man was tun muss. Vor allem der 3 Beifahrer wegen.

Die meisten Fahranfänger verstehen doch gar nicht was sie für eine Verantwortung tragen, wenn sie andere Leute mit dem Auto rumkutschieren. Wenn ich da so eine meine 20 jahre zeit denke, wie viele damals von meinen Bekannten besoffen gefahren sind und vor allem WIE und ich denke heute wirds noch deutlich schlimmer sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
Alt 26.05.2009, 12:57   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

@ LiTe endlich mal jemand der versteht worum es sich hier um meinem Thema handelt. Ich will hier keine Vorschläge von anderen Auto konsorten sondern einen von denen die ich hier aufgelistet habe

Geändert von lucki1 (26.05.2009 um 13:10 Uhr)
lucki1 ist offline  
Alt 26.05.2009, 12:58   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

Schön, dass der TE sich hier meldet.

Dann erkläre uns doch bitte als erstes, warum Du seit 2003 noch immer nicht 18 geworden bist
swatcher1 ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:04   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

Hab ich in google gefunden , einfach ma 328 vs vr6 eingegeben. Bin dann zufallshalber auf die carpassion.com seite gestoßen. Die passt perfekt zu meinem momentanigen Stand mit den Autos^^ 1 zu 1 übernommen hab ich ihn ja auch nicht und ich meine mein Thema hier wirklich ernst !

Geändert von lucki1 (26.05.2009 um 13:15 Uhr)
lucki1 ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:16   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Auto kaufen

Vielleicht sollte man unterscheiden für was ein Auto gebraucht wird:
1. Um von A nach B zu kommen
2. Um mit der Optik anzugeben.
3. Um mit PS und Schnelligkeit anzugeben.
Wobei die Angeber in jeder Hinsicht die Looser sind. Spätestens am Grabstein.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:19   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

Wenns nun unbedingt einer von denen im Anfangspost sein soll (viel Spaß beim zahlen), tät ich einen der VWs empfehlen, die sind als Fahranfänger zwecks Fronttrieb sicher leichter zu beherrschen als die ollen Hecktriebler aus Bayern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:09   #35 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

Also gerade wenns ums Angeben geht, wen interessieren da noch die PS heute. Ich finde man macht sich da doch eher lächerlich. Vielleicht nicht im "eingeschworenen Kreis am MC Donals Parkplatz" aber im allgemein schon.

Dann lieber einen Wagen mit weniger PS schickem design und schöner Innenausstattung, Panoramaschiebedach usw. Das fährt sich schöner, sieht besser aus und macht mehr her.
Robert ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:50   #36 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

Der E36 328i coupe in cosmoss schwarz hat auch ein schickes design variabl schöne Innenausstattung, usw.

Warum sollte sich denn der schlechter fahren als einer mit weniger ps?
lucki1 ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:09   #37 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

Wenn du selber an dem Auto günstig reparieren willst ist ein VW Audi oder BMW gut,
da bekommt man auch viel gebraucht.
Ich hab mir vor kurzen einen Audi 80 avant gekauft ist auch kein schlechtes Auto,
kann ich dir empfehlen.

Und von deinem Anfangspost würde ich dir den Golf oder den BMW empfehlen,
auch wen die wohl jenseits der 10 Liter verbrauch liegen.
Maniak20 ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:20   #38 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

So ein Audi 80 Avant 5 Zylinder ist bestimmt geil. Ein E36 328i verbraucht auf der Landstraße ca. 8l und in der Stadt gerne 12l
lucki1 ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:26   #39 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

Ja da hast wahrscheinlich recht wen du anständig fährst solltest du bei 8-10 Litern liegen.
Ja am liebsten währe mir auch ein Audi avant s2 echt ein tolles Auto .
Maniak20 ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:36   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto kaufen

Ich finds schon beeindruckend wie unbelehrbar sich manche Leute zeigen können

Gut damals als ich 17 war hätt ich mir natürlich auch ein schnelles schickes Auto gewünscht. Konnt ich mir aber sowieso nicht leisten. Hab jetz seit fast 5 Jahren meinen 45PS Corsa und bin damit auch glücklich. Vor allem in Sachen Spritverbrauch einfach super, da lach ich doch alle anderen aus die ein fettes Auto fahren. Aber okay, Geld wird ja bei dir vermutlich keine Rolle spielen wenn du so nen Boliden willst.
Ein schnelles Auto is einfach gefährlich besonders für nen Anfänger. Da kann wir wahrscheinlich jeder ne Story erzählen. Ein Kumpel von mir hat sich auch gleich nen fetten BMW gekauft und hat ihn schon nach ein paar Wochen im Straßengraben versenkt. Auto Totalschaden, er hats aber ganz gut überstanden. Kurz danach hat er von seinen Eltern wieder nen schnellen Audi geschenkt bekommen -.-
Da kann ich die Eltern ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Will nur hoffen dass du genug Verantwortung für so ein Auto hast. Könnte mich immerhin selbst betreffen, wohn ja bei dir in der Gegend
DaKarl ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:41   #41 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

Zitat:
Zitat von lucki1 Beitrag anzeigen
Der E36 328i coupe in cosmoss schwarz hat auch ein schickes design variabl schöne Innenausstattung, usw.

Warum sollte sich denn der schlechter fahren als einer mit weniger ps?
Na der fährt sich nicht schlechter, aber mehr PS = mehr Kohle. Ok, wenn du eine uralte Schüssel kaufst die 150.000 runter hat, dann vielleicht nicht mehr
Robert ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:00   #42 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto kaufen

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ich finds schon beeindruckend wie unbelehrbar sich manche Leute zeigen können
Ich finds eher unglaublich für wie unumstößlich manche ihre eigene Meinung halten.

Zitat:
Gut damals als ich 17 war hätt ich mir natürlich auch ein schnelles schickes Auto gewünscht. Konnt ich mir aber sowieso nicht leisten. Hab jetz seit fast 5 Jahren meinen 45PS Corsa und bin damit auch glücklich. Vor allem in Sachen Spritverbrauch einfach super, da lach ich doch alle anderen aus die ein fettes Auto fahren. Aber okay, Geld wird ja bei dir vermutlich keine Rolle spielen wenn du so nen Boliden willst.
Ein schnelles Auto is einfach gefährlich besonders für nen Anfänger. Da kann wir wahrscheinlich jeder ne Story erzählen. Ein Kumpel von mir hat sich auch gleich nen fetten BMW gekauft und hat ihn schon nach ein paar Wochen im Straßengraben versenkt. Auto Totalschaden, er hats aber ganz gut überstanden. Kurz danach hat er von seinen Eltern wieder nen schnellen Audi geschenkt bekommen -.-
Da kann ich die Eltern ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Will nur hoffen dass du genug Verantwortung für so ein Auto hast. Könnte mich immerhin selbst betreffen, wohn ja bei dir in der Gegend
Fallbeispiel und nicht mehr.
Mindestens genauso Viele setzen ihren Corsa, Polo oder whatever in den Graben.

Nimms nicht persönlich, aber meine Meinung ist, dass die Intention für solche Sprüche zu 99,99% Neid ist.

Setze ich als Fahranfänger ein 15 Jahre altes Auto auf die Wiese wird das gänzlich anders gewertet als wenn ich einen neuen Luxuswagen dahin schleuder. Bei letzterem traf es dann kurioser Weise "den Richtigen".

Wobei da ja auch sowieso gerne Marke=PS Schleuder waltet. BMW 3er, Audi A4/6 Co gibt es auch mit ~90PS. Das ergibt kein anderes Leistungsgeweicht als bei deinem Corsa.



Genauso kann ich die allgemeine Meinung von Fahranfänger sollten wenig PS haben teilen.
Der verbaute Motor verändert nichts an Selbst- oder Fehleinschätzungen.
Wenn ich dann zB wählen sollte, ob ich meinem Kind nun einen Opel Corsa oder Audi A4 zur Verfügung stelle, nehm ich lieber den Audi.

An Fehleinschätzungen im Verkehr und Selbstüberschätzung ändere ich mit der Sardinenbüchse nichts, an der Unfallsicherheit aber ...
borsti ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:09   #43 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

Das seh ich anders, ein Corsa mit 55PS verleitet kaum so zu "heizen" wie ein BWM mit 200 PS. Und vor allem wird man auch von niemand dazu aufgefordert, den Corsa mit 55 PS doch mal richtig zu treten und zu zeigen was drin steckt.

Und gerade das ist doch mit das Problem, nicht nur beim Auto - zeigen wie viel man an ALk verpacken kann, wie schnell die Kiste fährt, welche tollen Klamotten man hat usw.
Natürlich trifft, dass nur auf einen Teil zu, aber das reicht ja schon, wenn der dann mit 3 Beifahrern am Baum landet, weil der die auf der Rückbank beeindrucken wollte.

Und man kann auch den Umkehrschluss machen, wenn man vernüftig ist wozu braucht man dann ein Auto mit 200 PS als Anfänger, ich fahr schon 20 Jahre Auto und hab 122 PS (davor 145) und das reicht 10x. Die Sicherheit kommt ja nicht durch die PS sondern durch den Wagen. Gegen einen alten BWM mit 90PS hat hier sicher kaum einer was für Anfänger.
Robert ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:13   #44 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto kaufen

Dagegen bestimmt nicht, das war auch eher gegen solches allgemeine "Anfänger braucht ne lahme Schrottkiste" Nummer gerichtet

Wie gesagt sehe ich das mit den PS so, dass da das Verleiten Posen oder was auch immer immer das selbe ist. Da es dafür aber wohl kaum eine wasserdichte Statistik gibt... werden wir wohl hier stehen bleiben ^^
borsti ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:33   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto kaufen

Zitat:
An Fehleinschätzungen im Verkehr und Selbstüberschätzung ändere ich mit der Sardinenbüchse nichts, an der Unfallsicherheit aber ...
Die Unfallsicherheit ist klar ein Argument für ein solider, großes Fahrzeug, doch ja größer das Auto, desto langsamer wirkt es von innen. Ein Micra mit 100 km/h wirkt wie ein Geschoß, bei der letzten Überstellung eines A6 machten 200km/h weniger "Eindruck".

Bezüglich der PS muss ich schon sagen, dass es ein Unterschied ist, ob ich in 30 Sekunden von 0 auf 140 bin (90PS TDI) oder in der selben Zeit von 0 auf knappe 200 (328i). Die Geraden auf einer Landstraße sind selten so lang, dass man auch einen schwächeren Motor auf 200 bringt.
chrisr15 ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:48   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto kaufen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Dagegen bestimmt nicht, das war auch eher gegen solches allgemeine "Anfänger braucht ne lahme Schrottkiste" Nummer gerichtet
"Auf alten Rädern lernt man Fahren."
Kennst du das Sprichwort nicht?

Zitat:
Wie gesagt sehe ich das mit den PS so, dass da das Verleiten Posen oder was auch immer immer das selbe ist. Da es dafür aber wohl kaum eine wasserdichte Statistik gibt... werden wir wohl hier stehen bleiben ^^
Wird ja nich umsonst immer wieder über eine PS-Begrenzung für Fahranfänger diskutiert. Ich denke auf jeden fall dass das Unfallrisiko tendenziell mit der Fahrzeugleistung steigt auch wenn ich keine Statistik finde. Eine solche Leistungsbeschränkung für PKWs für Fahranfänger, so wie bei Motorrädern, würde ich jedenfalls für sinnvoll halten.
DaKarl ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:51   #47 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das seh ich anders, ein Corsa mit 55PS verleitet kaum so zu "heizen" wie ein BWM mit 200 PS. Und vor allem wird man auch von niemand dazu aufgefordert, den Corsa mit 55 PS doch mal richtig zu treten und zu zeigen was drin steckt.

Und gerade das ist doch mit das Problem, nicht nur beim Auto - zeigen wie viel man an ALk verpacken kann, wie schnell die Kiste fährt, welche tollen Klamotten man hat usw.
Natürlich trifft, dass nur auf einen Teil zu, aber das reicht ja schon, wenn der dann mit 3 Beifahrern am Baum landet, weil der die auf der Rückbank beeindrucken wollte.

Und man kann auch den Umkehrschluss machen, wenn man vernüftig ist wozu braucht man dann ein Auto mit 200 PS als Anfänger, ich fahr schon 20 Jahre Auto und hab 122 PS (davor 145) und das reicht 10x. Die Sicherheit kommt ja nicht durch die PS sondern durch den Wagen. Gegen einen alten BWM mit 90PS hat hier sicher kaum einer was für Anfänger.
Das sehe ich komplett anders, es kommt immer auf den Fahrer drauf an. Ein Kumpel von mir fährt z. B. einen Golf IV mit 75 ps und der geht wirklich sowas von schlecht das er ihn selbst nur Vollgas fahren kann um vorwärts zu kommen bzw. um zu überholen. Hört sich jetzt lächerlich an, ist aber die Realität. So wie ich mich selbst einschätze denke ich das ich der ruhige Fahrer bin, hatte auch mit meinem Vater eine längere Diskussion über mein zukünftiges Auto, auch der fing früher mit nem großen auto 135ps ( Capri 2.6 RS) an, das für damalige Verhältnisse ein echtes Geschoss war. Wenn ich mir einen E36 328i Coupe kaufen werde, kann mir mein Vater bei der Reperatur helfen da er selbst mehrere besaß und auch rumgeschrauft hatte. Auch er ist der Meinung das dieses Auto evtl. das richtige wäre, da ich auf Motorrad gänzlich verzichten muss, sollte ich mir zumindest ein "gutes" Auto kaufen.

Der E36 328 coupe ist für rund 10000 Euro mit sehr viel Ausstattung mit gutem Zustand nicht allzu teuer und ist mit unter 100kkm wirklich sehr gut
Muss Borsti vollkommen Recht geben, es gibt so viele die mit ihren Corsas etc. Unfälle bauen die unter 100 ps haben

Geändert von lucki1 (26.05.2009 um 17:11 Uhr)
lucki1 ist offline  
Alt 26.05.2009, 17:04   #48 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

Na wenn du selber schrauben kannst oder dein Vater ist das doch optimal,
ich hoffe das du wirklich so vernünftig bist und nicht wie der letzte Henker durch die Gegend fährst.
Ich hab jetzt meinen Führerschein seit 9 Jahren und ich hatte einige brenzlige Situationen mit meinem ersten schnellen Auto.


Vor allem sind die bmw´s bei Nässe oder Schnee mit Vorsicht zu genießen.
Maniak20 ist offline  
Alt 26.05.2009, 17:10   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

Zitat:
Zitat von lucki1 Beitrag anzeigen
Ein Kumpel von mir fährt z. B. einen Golf IV mit 75 ps und der geht wirklich sowas von schlecht das er ihn selbst nur Vollgas fahren kann um vorwärts zu kommen bzw. um zu überholen.
/sign, die Dinger sind beim überholen echt ne Zumutung, mir wurde mit nachdruck empfohlen: Wenn Golf, dann 1.6 mit 100 PS....und das reicht auch, seine 200 läuft das Ding auf der AB ebenfalls, wobei ich das einmal probiert hab, ums halt mal auszuloten, is echt kein bequemes fahren so. (vor allem net mit Sportfahrwerk auf Buckelpiste A72. )
Killerpixel ist offline  
Alt 26.05.2009, 17:19   #50 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto kaufen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
/sign, die Dinger sind beim überholen echt ne Zumutung, mir wurde mit nachdruck empfohlen: Wenn Golf, dann 1.6 mit 100 PS....und das reicht auch, seine 200 läuft das Ding auf der AB ebenfalls, wobei ich das einmal probiert hab, ums halt mal auszuloten, is echt kein bequemes fahren so. (vor allem net mit Sportfahrwerk auf Buckelpiste A72. )

Und das kann ich mir bei nem Corsa mit 55 PS noch schlimmer vorstellen
lucki1 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
auto, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
Auto-Mod breiti Gehäuse und Case-Modding 28 23.06.2005 22:22
Pc ins Auto! Troy Mc lur Sonstige Hardware 2 23.09.2004 16:00
PC im Auto Sebastian2 Sonstige Hardware 6 16.09.2004 06:38
PC ins Auto io.sys Sonstige Hardware 33 20.01.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved