TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 22:43   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Ich suche einen alten SciFi Film

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem alten SciFi Film aus den 70ern oder 80ern.

Ein Teil der Handlung dreht sich darum, das die Menscheit die Natur zerstört hat.
Die Menschen leben daher in isolierten Städten, ohne Tiere und ohne Natur.
Aber wenn es zeit wird zu sterben, dann kommen die Menschen in einen Raum, dessen Wände nur aus Leinwänden bestehen.
Dort sehen die Leute dann wie die Welt früher einmal war. Sie sehen die Natur, Sonnenuntergänge und so, bevor sie sterben.

Leider kann ich mich nicht mehr an soviele Details des drum herums erinnern, aber der Film ist sehr bekannt und kamm auch schon mal im TV und so.

Es wäre toll wenn jemand wüßte wie der Film heißt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 13:14   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Ich suche einen alten SciFi Film

Also für alle die es interessiert.

Eine Universitätsproffesorin aus den USA konnte mir sagen um welchen Film es sich handelt.

Die Szene ist aus dem Film "Soylent Green"
Der Film heißt auch in DE so aber mit Untertietel "Jahr 2022… die überleben wollen"

Der Film ist von 1973 und findet sogar anspielungen in Serien wie den Simpsons oder Futurama und weiteren.

Infos über den Film gibt es auf Wikipedia:
Jahr 2022? die überleben wollen ? Wikipedia

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:59   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich suche einen alten SciFi Film

Ja sehr nett der Film, am ende kommt raus, dass die alten Menschen zu ....... ^^

Sehr spannend
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich suche einen alten SciFi Film

Soylent Green ist ... mehr sag ich nicht
will ja nichts verraten
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 22:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich suche einen alten SciFi Film

Wer das Ende nicht wissen will, sollte den Wikieintrag besser nicht lesen.


Ist es nach 35 Jahren legal den Film zu saugen ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich suche einen alten SciFi Film

urheberrechte liegen doch irgendwo bei 60 jahren...
gab doch vor ner weile dazu paar sachen, weil 60Jahre nach ende des wk2 die rechte vom buch "mein kampf" (die der freistaat bayern besaß) abgelaufen wären und dann jeder exemplare hätte drucken dürfen/darf...


wikieintrag ist gelesen und hat mir noch mehr appetit auf den film gemacht... jemand selbigen schon irgendwo verfügbar gefunden? quelle egal
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 13:14   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ich suche einen alten SciFi Film

Den gibt es auf DVD - ich habe ihn mir von nem Kumpel vor ner Weile mal ausgeborgt. Auf ZDF lief er auch schon mal - gegen 0:00 Uhr oder so - ist aber ne ganze Weile her.

PS: da wäre die DVD bei Amazon
Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen: Charlton Heston, Edward G. Robinson, Leigh Taylor-Young, Chuck Connors, Joseph Cotten, Brock Peters, Paula Kelly, Fred Myrow, Richard Fleischer: Amazon.de: DVD & Blu-ray
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, film, natur, scifi, sterben, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kübelböck hat einen Film Cool Master Off Topic 69 26.08.2004 17:47
suche einen "alten" Grafikkartenbeitrag (News), pl Gast Feedback & Fragen an die Crew 3 20.01.2004 16:50
Suche Prog. um Musik in einen Film zu mixen Hawk Off Topic 4 02.06.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved