| |
05.06.2009, 14:35
|
#1 (permalink)
| | The real MacGyver
| Der Innovationsthread Hey kollegen,
da viele in diesem Forum über jahrelange Erfahrung mit vielen Dingen verfügen, sind bestimmt schon viele nützliche Ideen entstanden, die man selber aber nicht umsetzten kann. Das gleiche ließe sich bei tastaturen eventl auch umsetzen, schwierig wirds natürlich wenn die Programme nicht installiert sind / Pfade anders sind. 'Ne G15 die nen eigenen Prozzi hat und dessen Bildschirm mann auch ohne PC benutzen kann (wie die letzten digitalen Schreibmaschienen).
Wer also an was cooles denkt und kein Patent drauf machen will kann ja mal loslegen, vllt lässt es sich ja doch umsetzten  .
Ich mach mal 'nen Anfang:
Wie wär' es mit 'ner Maus, bei der die Tastenbelegung in der Maus statt auf dem PC gespeichert werden:
Ich habe Fenster schließen, doppelklick etc auf die extra-tasten gelegt und ärger mich immer, wenn ich an anderen PCs sitze und die Funktion fehlt.
Einfacher wäre: Maus mitnehmen + PC wie gewohnt bedienen.
Ich denke mal das liese sich machen, vllt zieht Logitech mal mit.
Gruuuß | 
braver Lumpi! |
| |
05.06.2009, 14:37
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Der Innovationsthread Das gibts schon länger Fakk, einige aktuelle Gaming-Mäuse haben internen Speicher genau dafür. | | |
| |
05.06.2009, 14:47
|
#3 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Der Innovationsthread uhhhhh, wo o.O ^^ | | |
| |
05.06.2009, 14:50
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Der Innovationsthread Roccat Kone Laser Gaming Mouse, USB (ROC-11-500) Preisvergleich (Preis ab 54,83 Euro) - TweakPC.de A4Tech XL-750BK Oscar Laser Gaming Mouse, USB Preisvergleich (Preis ab 20,13 Euro) - TweakPC.de Cyber Snipa Stinger Mouse, USB Preisvergleich (Preis ab 36,89 Euro) - TweakPC.de Cyber Snipa SWAT Gaming Mouse, USB Preisvergleich (Preis ab 27,90 Euro) - TweakPC.de Logitech G9 Laser Mouse, USB (910-000175) Preisvergleich (Preis ab 44,90 Euro) - TweakPC.de Logitech G9x Laser Mouse, USB (910-001153) Preisvergleich (Preis ab 67,-- Euro) - TweakPC.de Microsoft Razer Habu Laser Gaming Mouse, USB (9VV-00003) Preisvergleich (Preis ab 44,90 Euro) - TweakPC.de Razer Copperhead Chaos Green, USB (RZ01-050300-R1M1) Preisvergleich (Preis ab 38,-- Euro) - TweakPC.de Razer Lachesis Banshee Blue, USB (RZ01-00170100-R3M1) Preisvergleich (Preis ab 54,01 Euro) - TweakPC.de Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse, USB (RZ01-00120100-R3G1) Preisvergleich (Preis ab 105,89 Euro) - TweakPC.de Revoltec FightMouse Pro, USB (RE121) Preisvergleich (Preis ab 26,48 Euro) - TweakPC.de
Viel Spaß. | | |
| |
05.06.2009, 15:25
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Der Innovationsthread auch die ausgangsidee von der letzten schreibmaschiene gibt es bald.
es wird ein eeepc in einem tastaturgehäuse werden inklusive kleinem display.
also n netbook ohne klapfunktion und mit minimonitor.
schwer mal auf die schnelle was nie dagewesenes in worte zu fassen^^ | | |
| |
22.09.2009, 18:29
|
#8 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Der Innovationsthread Okay diesmal hab ich was auf Softwareebene für Windows:
Das Fenstermaximieren benutze ich gerne um ordnung auf den monitor zu bekommen (dann msus man schließen nicht suchen, das fenster hat ne ordentliche größe etc.).
bei höheren Auflösungen muss das aber nicht sein, da würde bie vielen Programmen auch ne kleinere Größe reichen - sodass man mehrere programme sieht. Sie aber auf die richtige größe zu bringen, so zu sortieren dass sie sich nicht überdecken etc ist mühselig - das müsste uach einfacher gehen:
auf knopfdruck alle aktiven fensternebeneinadner anordnen, bzw immer 4 gleichzeitig anzeigen etc. | | |
| |
22.09.2009, 20:27
|
#9 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Der Innovationsthread Ne Endlosschleifenfunktion bei Youtube. | | |
| |
22.09.2009, 21:36
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Der Innovationsthread Einen billigen (< 1 Euro/Stück) Datenträger von der Größe einer DVD mit SSD-Kapazität und Technik.
Eine standardisierte Schnittstelle, mit der jegliche Daten, Signale und kleinere Energiemengen im Consumer-Bereich übertragen werden können.
Ein natives Kalibrierungsprogramm für das XBox 360 Pad am PC 
---------- Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Okay diesmal hab ich was auf Softwareebene für Windows:
Das Fenstermaximieren benutze ich gerne um ordnung auf den monitor zu bekommen (dann msus man schließen nicht suchen, das fenster hat ne ordentliche größe etc.).
bei höheren Auflösungen muss das aber nicht sein, da würde bie vielen Programmen auch ne kleinere Größe reichen - sodass man mehrere programme sieht. Sie aber auf die richtige größe zu bringen, so zu sortieren dass sie sich nicht überdecken etc ist mühselig - das müsste uach einfacher gehen:
auf knopfdruck alle aktiven fensternebeneinadner anordnen, bzw immer 4 gleichzeitig anzeigen etc. | Ich bin mir ziemlich sicher von so einem Programm mal in der c't gelesen zu haben, muss morgen mal danach suchen... | | |
| |
23.09.2009, 15:38
|
#11 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Der Innovationsthread Zitat:
Zitat von dr_Cox Ne Endlosschleifenfunktion bei Youtube. | runterladen, lokalen player verwenden. | | |
| |
23.09.2009, 15:40
|
#12 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Der Innovationsthread Das wäre nicht sonderlich innovativ | | |
| |
23.09.2009, 18:12
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Der Innovationsthread Nicht gerade innovativ, aber ne wirkliche Verbesserung der Windowsoberfläche, wäre die Möglichkeit jedes Fenster dauerhaft im Vordergrund zu behalten, so wie es Gnome anbietet. | | |
| |
23.09.2009, 18:53
|
#15 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Der Innovationsthread Zitat:
Zitat von moinmoin666 Nicht gerade innovativ, aber ne wirkliche Verbesserung der Windowsoberfläche, wäre die Möglichkeit jedes Fenster dauerhaft im Vordergrund zu behalten, so wie es Gnome anbietet. | Nuon SOft SHell enhancer ... keine malware aber super zusatzfunktionen OHNE installation benutzbar
kostenlos; NuonSoft :: ShellEnhancer - Product Information
---------- Zitat:
Zitat von redfalcon | ja das ist schon OKAY, werd mich dadran gewähnen können  . portable ist es das ist super. klasse wärs jetzt noch wenn man das fenster per tastenkombination (numblock bietet sich dafür ja an) einstellen könnte.
-> sehe grad die hotkeyeinstellungen, das geht. perfekt; danke! | | |
| |  | | |