TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 13:41   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 0

Mr_Portugis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Paket verloren gegangen??was tun??

Hallo zusammen

ich habe ein defektes Handy dass ich übes internet gekauft habe zur Reparatur eingeschickt.Dies habe ich bei der Deutschen post gemacht.

das ist jetzt jedoch schon über eine woche her...habe beim handyanbieter angerufen der hat mir jedoch bestätigt dass das paket noch nicht da ist.

Das paket ist nich versichert also ganz normal ohne schnick schnack abgeschickt.Was kann ich tun wenn das Paket nicht auftaucht...immerhin ist dort mein Handy drinn...
Mr_Portugis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:05   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Hmm, Moment, damit ich mitkomme

Paket oder Päckchen?
Denn Pakete (DHL) sind meines Wissens bei nationalem Versand immer versichert bis 500,- Euro Wert.
Päckchen hingegen sind es nicht.

Nachforschungsauftrag haste schon gemacht bei der Post?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:22   #3 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 0

Mr_Portugis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

isn päckchen...

ne nach geforscht habe ich noch nciht is ja auch erst enie woche her als ich des abgeschickt habe wollte nur interessehalber wissen was passiert wenns weg is.....
Mr_Portugis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:42   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Im schlimmsten Fall bedeutet weg einfach weg beim Päckchen. Dann haste leider echt Pech gehabt.

Aber bei der Post (und bei anderen Logistikern auch) kenn ich das Spiel, dass Päckchen auch mal länger auf der Reise sind. Wenn der Fahrer es tagelang mit sich rumfährt oder das Ding in irgendwelchen Verteilerzentren lange rumliegt. Wenns nach zwei Wochen noch nicht beim Empfänger ist, dann würd ich ne Nachforschung einleiten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Warte noch 1-2 Wochen und reich bei der Post dann einen Nachforschungsantrag ein. Sollte das Päckchen bis dahin aber nicht angekommen sein, siehts schlecht aus. Aber warum versendet man sowas nicht per Paket? :wtf:
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:26   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Vorallem versichert es nicht? Man bekommt das Geld doch wieder zurück wenn es auf Garantie geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:37   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Ein packchen ist nicht versichert und hat nich mal einen Track Code, das ist wie einen Brief zu verschicken.

Ich wüsste nicht wie man zu einem Päckchen einen "Nachforschungsauftrag" machen will, dazu braucht man ja eine Art von Nachweiss, das man überhaupt was verschickt hat und den hat man doch gar nich.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht wie man zu einem Päckchen einen "Nachforschungsauftrag" machen will, dazu braucht man ja eine Art von Nachweiss, das man überhaupt was verschickt hat und den hat man doch gar nich.
Du gehst an den Schalter und lässt dir so einen Wisch geben. Die checken dann, ob bei denen irgendsowas gefunden wurde (vllt. ist ja der Aufkleber abgegangen, oder die Schrift wurde durch Regen verschmiert) und informieren dich dann. Du musst den Inhalt dann schon kennen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:56   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Also meine Erfahrungen bzgl. Nachforschungsauftrag sind eher so, dass das absolut nichts bringt bzw. sie Post sich relativ wenig Mühe gibt, sowas zu bearbeiten.
Hatte mal ein Paket verschickt (Ebay Verkauf). Käufer meldete sich dann dass er immer noch nichts erhalten hätte. Bei der Paketverfolgung stand komischerweise, das Paket sei bereits ausgeliefert worden, war es aber nicht. Ein paar Wochen später kam das Paket zu mir zurück mit dem Hinweis, der Empfänger war nicht zu Hause anzutreffen und hätte es am Postamt nicht abgeholt (wobei der Empfänger aber angeblich auch keine Benachrichtigung erhalten hatte dass was abzuholen sei).
Noch bevor das Paket zurück kam, wurde mit mitgeteilt, dass der Nachforschungsauftrag ohne Erfolg blieb und ich nun wenn ich wollte meinen Versicherungsanspruch geltend machen könne.
Wenn man bei diesem Nachforschungsauftrag nicht mal feststellen konnte, dass das Paket noch beim zuständigen Auslieferungspaketzentrum im Lager lag, frage ich mich schon, wie sorgfältig die da arbeiten. Bei einem Päckchen das nichtmal ne Verfolgungsnummer hat, ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch auffindet wohl verschwindend gering.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 07:51   #10 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 0

Mr_Portugis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

klar ich wusste das nicht.war eigentlich schon dumm.
ich hab mir en päckchen mit lieferschein gekauft da das billiger war!an der kasse wollte ich es versichern lassen der postbeamte teilte mir mitdass das nicht gehen würde....wolte das Geld für das Päckchen nicht in den sand setzen und habs auf risiko verschickt....

trotzdem veilen dank
Mr_Portugis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:19   #11 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 0

Mr_Portugis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

hat sich erledigt hab bei der firma angerufen das paket ist angekommen^^
Mr_Portugis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:21   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Glückwunsch!
Hoffe du hast daraus gelernt!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 00:10   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Päckchen (3,90Euro) die mit Online erstellen Paketaufklebern verschickt wurde tauchen auch in der Sendungsverfolgung auf. Einfach die ID Nummer eingeben und schon sieht man die Sendungsdaten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gegangenwas, paket, verloren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datei verloren :o( Weberli Programmiersprachen 7 10.06.2006 16:05
DHL --> Paket verloren, was tun?? Jlagreen Off Topic 19 07.01.2005 23:47
20GB verloren? bergkasbauer RAM Arbeitsspeicher 10 13.05.2004 14:31
64 mb sind von 768 mb Ram verloren gegangen ? Roofus RAM Arbeitsspeicher 4 10.06.2003 16:03
Partion= 5gb verloren!! Gast RAM Arbeitsspeicher 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved