TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 15:50   #2601 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na die 15 Liter bekomme ich auch bei meinen 2,5L V6 Mondeo Turnier non Turbo durch - wenn ich den ein bisschen trete.

Aber ansonsten haste recht - bei braven gleichmäßig gefahrenen 160-180km/h kommt meiner auch mit unter 11 Litern hin.

Die Turbos fangen aber immer an zu saufen - wenn man mal Leistung braucht - hat aber auch den Vorteil, dass man sie im braven Bereich (unter 2000U/Min) durchaus auch wie ein braves Auto bewegen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 15:59   #2602 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Genau das meine ich doch, exit.
Einer, der einen wagen jenseits der 200ps fährt, muss doch nicht jeden tag den "dicken" raushängen lassen und völlig unvernünftig zur arbeit blasen.

Ab und zu mal ein bisschen flotter unterwegs, ist ok, aber doch nicht jeden tag 15l/100km verblasen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 21:14   #2603 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Genau das meine ich doch, exit.
Einer, der einen wagen jenseits der 200ps fährt, muss doch nicht jeden tag den "dicken" raushängen lassen und völlig unvernünftig zur arbeit blasen.

Ab und zu mal ein bisschen flotter unterwegs, ist ok, aber doch nicht jeden tag 15l/100km verblasen.
Das is aber sehr sehr leicht machbar, unser 2.0 Liter non Turbo Mondeo verbraucht ja schon am aller minimalsten 9.2 Liter nach Boardcomputer...sogar den bekommste gut auf 15 Liter hoch wenn du willst^^

Und wie gesagt, man kann nen ST auch mit 11 Litern fahren, aber dann fährt man so wie meine mum
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 21:16   #2604 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nenn mich :
"Meine Mum"
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:17   #2605 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mann, was schlucken euere mondeos, v.a. der 2.0.
Den geschäftwagen von meinem vater, 1,9tdi 105ps bewege ich zwischen 4,5-6,5l im normalen überland-/stadtverkehr.
Selbst auf der autobahn mit ständigem abbremsen und wieder vollgas ist es fast unmöglich mehr als 7,0l im schnitt zu verbrauchen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:20   #2606 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Vieleicht weil du hier Diesel mit Benzinern vergleichst
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:24   #2607 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das war mir schon klar, dass ich hier diesel mit benzinern vergleiche, aber 4,5l minimalverbrauch zu 9,2l minimalverbrauch sind mir schon etwas suspekt bei gleichem hubraum.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:25   #2608 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nicht unbedingt ich verbrauche mit nem 1.8 ca. 8 Liter und das bei ruhiger Fahrweise. Ford Motoren genehmigen sich mal gerne einen schluck mehr. ^^
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:44   #2609 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Mann, was schlucken euere mondeos, v.a. der 2.0.
Den geschäftwagen von meinem vater, 1,9tdi 105ps bewege ich zwischen 4,5-6,5l im normalen überland-/stadtverkehr.
Selbst auf der autobahn mit ständigem abbremsen und wieder vollgas ist es fast unmöglich mehr als 7,0l im schnitt zu verbrauchen.
Naja - der 1.9er Traktormotor mit den popeligen 105PS ist ja auch ne Zumutung! Beim 2.0er VW TDI (140PS) kriegste auch problemlos über 15Liter (laut Boardcomputer, aktueller Passat Kombi) hin. Einfach mal bei 140km/h den Fuss lang machen - dann stehen da 15-16Liter was dann bei 210 (Tacho) wieder auf etwa 13Liter fällt. Mit nem Benziner geht da aber sicher noch mehr.

Ansonsten habe ich den 2.0er TDI auch schon auf 10Liter Durchschnittsverbrauch gebracht - aber das war dann wirklich kein schönes fahren mehr. Im Normalfall laufen bei dem etwa 7-8Liter durch (Autobahn, relativ schnell gefahren).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:53   #2610 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Würde ich nicht sagen. Der 1,9er reicht im octavia kombi für fast 200 km/h original spitze. Ich glaube 193 km/h sind im brief eingetragen. Das sind nur ca. 10 km/h weniger als der 2.0tdi, allerdings bietet dieser die spürbar besseren durchzugswerte.

Und der verbrauch hört sich für mich nicht wirklich nach dem verbrauch bei konstanter geschwindigkeit an. Ich meine die 15-16l.

Weil wenn wir den maßstab ansetzen, kriegen wir bei den benzinern noch ganz andere verbräuche hin.

Die von dir genannten 7-8l sind auf der autobahn mit 2.0tdi sicher realistisch. Wenn man im überland-/stadtverkehr unterwegs ist, sind bei überlegter fahrweise auch durchaus verbräuche zwischen 5-7l drin.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 23:58   #2611 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So bin heute den Touran 1.6 nach Frankfurt und zurück gefahren.
Auf dem Hinweg warens dann doch 11,7 l/100

190 sinds dann maximal...

Fährt sich aber sehr sehr angenehm und übersichtlich.
Das einzige was mich stört ist das Fahrwerk. Bei hohen Geschwindigkeiten knickt das Fahrzeug vorne ein. Also taucht tief ein, was einem einen leicht unsicheren Eindruck vermittelt.

Mit ein wenig mehr Dampf wäre er perfekt gewesen!

Hat Spaß gemacht
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 00:05   #2612 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Planst du unter die rasenden Familienväter zu gehen?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 09:27   #2613 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

BMW 318 ti, Bj. 95, 140 PS, 170tkm, Lila Metallic, 6 cm Tiefer, 225er schluppen auf 8,5x 18 zoll Felgen

Gilera Runner, 125 ccm, Bj.98, 12tkm

Quad Rex 150 ccm, ******* teil, Farbe Gelb

GSX 750R, Streetfighter umbau, Selber gemacht. Bj. 93 Wasser gekühlt, Indianapolis Grün Metallic, Mein Liebling
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 09:41   #2614 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na das ist doch mal ein Fuhrpark. Gibst du mir den BMW ab?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 11:28   #2615 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von wolleder100 Beitrag anzeigen
BMW 318 ti, Bj. 95, 140 PS, 170tkm, Lila Metallic, 6 cm Tiefer, 225er schluppen auf 8,5x 18 zoll Felgen
Bäh, der typische Klischee 3er...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 11:43   #2616 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na ja das könnte man über jedes auto schreiben, der eine steht auf Opel der andere auf VW usw, meistens ist es aber nur der Neid der Spricht, aber was solls, jedem das seine !!!!!!
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 12:00   #2617 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Und der verbrauch hört sich für mich nicht wirklich nach dem verbrauch bei konstanter geschwindigkeit an. Ich meine die 15-16l.
Ja steht aber eigentlich auch dabei - das es der Vollgas Schluck war. 13-14 sind es dann bei permanentem Vollgas bei Tacho 210-220km/h.

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Weil wenn wir den maßstab ansetzen, kriegen wir bei den benzinern noch ganz andere verbräuche hin.
Ja das würde ich auch vermuten

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Die von dir genannten 7-8l sind auf der autobahn mit 2.0tdi sicher realistisch. Wenn man im überland-/stadtverkehr unterwegs ist, sind bei überlegter fahrweise auch durchaus verbräuche zwischen 5-7l drin.
Naja - in der Stadt nein - da laufen auch so 7-9Liter bei dem TDI im Durchschnitt rein. Überland - sind aber durchaus auch die 5-6Liter realistisch.

Aber auch ich habe mit meinem 2,4Liter Galant (150PS, 4 Zylinder) schon mal 6,01Liter auf 100km verbraucht. Das war eben auch nur reines Überlandgeschleiche.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 12:03   #2618 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die 5-7l habe ich auch im mix gemeint, also sowohl stadt- als auch überlandverkehr.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:21   #2619 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@ VL Wie siehts denn mit nem Mazda 3 aus?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:35   #2620 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hmm joa wäre was aber ich muss den alten erstmal lsowerden...

AutoScout24: Detailseite

Geändert von VL (15.03.2008 um 14:41 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:36   #2621 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von wolleder100 Beitrag anzeigen
Na ja das könnte man über jedes auto schreiben, der eine steht auf Opel der andere auf VW usw, meistens ist es aber nur der Neid der Spricht, aber was solls, jedem das seine !!!!!!
Neid auf einen 13 Jahren alten 3er? Ich denke eher nicht
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 15:48   #2622 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Planst du unter die rasenden Familienväter zu gehen?
Klar!
Darum würde ich mir am liebsten auch nen Passat W8 kaufen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 16:01   #2623 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich empfehle nen W12, der klingt noch nen Tick giftiger
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 16:08   #2624 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Den gibts aber nicht standardmäßig im Passat!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 17:08   #2625 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Könntest ja auch mit dem r36 liebäugeln!
300ps - hehe...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved