TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 17:41   #2726 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Der Grund ist folgender: Einige Autos die auch mit Normal fahen haben einen Sensor der automatisch erkennt ob mit Normal oder Super gefahren wird (meiner zum Beispiel). Dementsprechend wird dann die Zündverzögerung eingestellt.
Wenn man jetzt einen Mischmasch aus Normal und Super tankt, kann es passieren dass der Sensor meint, man würde Super fahren, fährt in Wirklichkeit aber Benzin mit weniger Oktan.
Die Zündung wird entsprechend zu früh ausgelöst, und das Gemisch detoniert bereits vor dem Totpunkt, also dann wenn sich der Kolben noch nach oben bewegt. Wie man sich denken kann (über)beansprucht das dann Teile wie Kolbendichtung etc., da man einen viel höheren Druck im Kolbenraum hat.
So wurde mir das zumindest mal erklärt.
Du hast natürlich recht, wenn der Motor auf Normal eingestellt ist, dann schadet Super nicht. Aber wie gesagt das Problem ist dass der Motor das eventell nicht erkennt wenn man Normal und Super gemischt hat.
Ähm, soweit ich weiß (und auch Wikipedia sagt das), registrieren die Klopfsensoren nicht wieviel Oktan der Kraftstoff hat (bzw ob es "normal" oder "super" ist) sondern merken wenn er klopft und stellt danach dann ein.
Klopfsensor – Wikipedia

Selbst wenn es so wäre wie du beschreibst, denke ich nicht, dass der nur 2 oder 3 Voreinstellungen kennt (für normal, Super und Super+) sondern "dynamisch" an die Oktanzahl anpassen könnte.
Klopfsensoren werden im Übrigen bei allen modernen Fahrzeugen verbaut, nicht nur bei denen die "normal" tanken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 01:27   #2727 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Außerdem muss der Motor auch nicht erkennen was getankt wird. Super und Super + verbrennen besser als Normal Benzin und sind auch Klopffester. Bis jetzt hatte noch keiner Probleme mit der etwas erhöhten Verbrennungstemperatur. Andersum geht es nicht zumindestens sollte man nicht wenn man mal normal Tankt obwohl man SUper Tanken müsste den Motor nicht an der Belastungsgrenze fahren da sonst das Klopfen (Selbst zünden) des Krafstoffs stattfinden kann. Es entstehen sehr hohe Punktuelle Verbrennungsherde was dann schadet.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 12:24   #2728 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So, jetzt mal zum Thema andere Vehikel:

Ich komm grad ausm Urlaub, und ich weis eins:
WAVEBOARD FTW!

Ich fahr normalerweise Inliner (Aggressive), und hab das Ding im Urlaub kennengelernt.

Stellt euch vor: ein skateboard, mit nur 2 Rollen, welche um 360° drehbar sind. Is soooo geil.

Downhill damit is zwar krank, aber n Geiles Gefühl
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:58   #2729 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Selbst wenn es so wäre wie du beschreibst, denke ich nicht, dass der nur 2 oder 3 Voreinstellungen kennt (für normal, Super und Super+) sondern "dynamisch" an die Oktanzahl anpassen könnte.
Klopfsensoren werden im Übrigen bei allen modernen Fahrzeugen verbaut, nicht nur bei denen die "normal" tanken.

So ist es!
Alte Autos von früher hatten noch keine Klopfsensoren, ersatzweise gab es hier eine Art Stecker den man bedienen konnte.

Der Motor stellte dann auf eine niedrigere Oktanzahl um... das hatten aber hauptsächlich nur Superbenzin-Motoren um sie vor Schäden durch qualitativ schlechteres Benzin (z.B. im Ausland) zu schützen.


MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:27   #2730 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:44 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:25   #2731 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
...das ist aber schon ein Stück weit gefährliches Halbwissen, was hier Einige zum Besten geben!

Fahrzeuge mit Kodiersteckern haben keinen Klopfsensor! durch platzieren des Kodiersteckers wird ein festes Kennfeld für 91/95/98 Oktan abgerufen und benutzt. Die 91er Einstellung mit 98er Sprit ist suboptimal, aber problemlos, fährt man jedoch minderwertigen Sprit mit einer höheren Einstellung gefährdet man seinen Motor!

Grüße
Bommel


Hab ich was anderes behauptet?
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:45   #2732 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://www.abload.de/img/dsci0014267.jpg

http://www.abload.de/img/dsci0013npz.jpg

http://www.abload.de/img/dsci0015cxd.jpg

http://www.abload.de/img/dsci00183wz.jpg

http://www.abload.de/img/dsci00195s3.jpg
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:57   #2733 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schicke Pen1sverlängerung!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:58   #2734 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

YouTube - 2006 Ford Mustang Premium GT Convertable



*****
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:16   #2735 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Unabhängig davon, dass das Öffnen des Luftfilterkastens sowohl für den Luftmengenmesser als auch für den Motor an sich nicht zu empfehlen ist, hat die Karre dass doch garnicht nötig...

Außerdem hört man vom offenen Luffi doch eh nichts, solang der Motor nicht belastet wird (einfaches Hochdrehen im Stand zähle ich da mal nicht dazu).

Aber nettes Auto...


MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:54   #2736 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat von nem Kumpel von mir:

Der Pen1s meines Chefs hat 300PS und 20Ventile.
Seine Frau vögelt mit dem Nachbarn. Der fährt Vespa!

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 15:05   #2737 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Zitat von nem Kumpel von mir:
....vögelt mit dem Nachbarn. Der fährt Vespa!

Moment - Wer hatte sich nochmal kürzlich 'ne Vespa gekauft und fühlt sich heute so ausge"s"augt?!

Wenn dein Kumpel mehr solche wegweisenden Weisheiten auf Lager hat, solltest du nicht den Kontakt zu ihm verlieren...


MfG!

Geändert von Dookie82 (16.07.2008 um 15:13 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 19:11   #2738 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Siehe den Mädchen anlabern Thread!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:43   #2739 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

VL wie war denn die fahrt so? Ich hab neulich einen Test im TV gesehen, wo sie nachm heizen beim Mustang im Fußraum 50° gemessen haben
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 22:01   #2740 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja da ich mit dem Caddilac gefahren bin udn nicht mitm Mustang, kann ich nur sagen was ich empfunden hab, bremsen zu schwach! säuft und fahrverhalten ein ein schwamm. Der Msutang zieht aber böse bei 140 ist das ein leichtes in 2 sekunden 160- 180 zu erreichen das geht gar nicht, aber die reifen sidn ******e es kommt ne kurve *quietsch* man beschleunigt hart *quietsch* aber in den 20 jahren die zwischen den autos liegen hat sich doch ordentlich was getan caddi 14L bei 140, Mustang 8,8L
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:46   #2741 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Cool AW: Eure Autos und andere Vehikel

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:45 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:17   #2742 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
...Das hat jeder geile Motor nötig...
Naja ich finde nicht, dass es jeder "geile Motor" nötig hat mit offenem Luftfilterkasten bewegt zu werden. Vor allem weil man dadurch riskiert, dass eben wie bereits genannt, der Luftmengenmesser, daraus folgend eventuell das Steuergerät, oder eben sogar der Motor an sich geschrottet werden kann. Aber das muss jeder für sich selbst wissen...


Zitat:
Bei Deinem koreanischen Budget-Modell vielleicht nicht, so der Bediener das Fahrzeug aber kennt und weiß, wann er das Gaspedal wieder los lassen muß, kann man 'nen offenen Luftfilter auch im Stand recht gut zum posen benutzen.
Ja, genau... Allerdings fahre ich keinen Koreaner (wobei mir das auch egal wäre, wenn mich das Fahrzeug überzeugen würde), sondern ein deutsches Fahrzeug, also kann ich dir deinen Budget-Modell-Stempel mitsamt deinem offenen Poser-Luftfilter(-kasten) postwendend wieder zurückschicken, denn das wirkt beides an deinem Golf 2 doch einiges authentischer... - ganz besonders wenn du dann auch noch am Straßenrand wegen 'nem Motorschaden vom ADAC aufgegabelt wirst.


Zitat:
p.s. Mördersound braucht keine Unmengen an Hubraum! Eine der geilsten Soundmaschinen: VAG EA827 (-16)!
Ich hab auch nie behauptet, das es für guten Sound Unmengen an Hubraum braucht, ich weiß selbst, dass es bereits ab ca. 2L Hubraum genug Motoren gibt, die sich sehr-sehr-gut anhören.

Ich sagte vielmehr, dass sich der Mustang doch so schon gut anhört und dieses Bastel-/Baumarkttuning daher nicht nötig sei - Nur weil ich also eine Sache positiv hervorhebe heißt es nicht, dass ich das Gegenstück dazu gleich verteufel und du dich deswegen nun angegriffen fühlen musst.


MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:28   #2743 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na da haben sich ja die beiden richtigen getroffen!

Hubraum hört man! Und der ist auch durch nichts zu ersetzen!

Ich kann immer nur lachen, wenn n Golf mit ner 1,8l Maschine und nem aufgebohrten Luftfilterkasten rumpost.
Daneben hört sich n VR6 einfach viel schöner und mächtiger an.

Aber gut, Geschmack hat man oder eben nicht....

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:44   #2744 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hattest du jemals welchen, IO?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:54   #2745 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nein wohl eher nicht.... Sonst würde ich mich nicht in einem Forum mit dem Bodensatz der Gesellschaft rumschlagen! Wie zum Beispiel Dir!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:06   #2746 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wenigstens hat der io schon nen vr6 gehabt...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:17   #2747 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja dafür hab ich hier 2x V8 stehen und nen Trecker der schneller als manches Auto ist.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:19   #2748 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schluss hier mit den Pen1s-Vergleichen!

Wer hier welches Auto fährt usw...


CARS SUCK!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:20   #2749 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Bodensatz der Gesellschaft
Ähm.
Wie jetzt?

Geändert von Uwe64LE (17.07.2008 um 15:27 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:21   #2750 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:43 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved