TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 21:57   #3801 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Pff... Markenverbortheit...

Dabei weiß doch jeder, dass Mercedes das einzig wahre ist.
Genau - es heißt nicht umsonst "Das Rostigste oder Nichts"

---------- Post hinzugefügt 22:57 ---------- Vorheriger Post von at 22:55 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Da sind keine 4 Ringe drauf
Wäre das nicht eigentlich ein gutes Zeichen? Jeder weiß doch, dass man aktuellen VAG Fahrzeugen aus dem Weg gehen sollte. Diesel-Skandal, Steuerkettenprobleme, Öl-Verbrauch bei Benzinern, Erdgastanks rosten und explodieren im schlimmsten Fall - VAG scheint nur noch Fahrzeuge fürs Leasing Geschäft zu produzieren. Bevor man sich sowas freiwillig antut, sollte man vielleicht lieber erwägen sich zu ritzen.

PS: Mein Vater fährt einen der Schummel-Diesel. Nach seiner Wandlung zum "sauberen" Auto (ja an den schlechten NOX Werten ändert sich nix - nur die Schummel Software ist angeblich raus) kam mittlerweile zum zweiten Mal die Motor-Check-Control Leuchte. Jetzt isser ca. 500€ ärmer (erste Reparatur mit 400€ musste er selber zahlen) und die Zweite sollte 600€ kosten, von denen VW trotz Bekundung das es nicht an der neuen Software liege, freiwillig 500€ übernahm. Wir sind dann mal gespannt wie das weiter gehe wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 22:12   #3802 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Genau - es heißt nicht umsonst "Das Rostigste oder Nichts"


... stimmt so war der Werbespott.

---------- Post hinzugefügt 22:57 ---------- Vorheriger Post von at 22:55 ----------


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wäre das nicht eigentlich ein gutes Zeichen? Jeder weiß doch, dass man aktuellen VAG Fahrzeugen aus dem Weg gehen sollte. Diesel-Skandal, Steuerkettenprobleme, Öl-Verbrauch bei Benzinern, Erdgastanks rosten und explodieren im schlimmsten Fall - VAG scheint nur noch Fahrzeuge fürs Leasing Geschäft zu produzieren. Bevor man sich sowas freiwillig antut, sollte man vielleicht lieber erwägen sich zu ritzen.

PS: Mein Vater fährt einen der Schummel-Diesel. Nach seiner Wandlung zum "sauberen" Auto (ja an den schlechten NOX Werten ändert sich nix - nur die Schummel Software ist angeblich raus) kam mittlerweile zum zweiten Mal die Motor-Check-Control Leuchte. Jetzt isser ca. 500€ ärmer (erste Reparatur mit 400€ musste er selber zahlen) und die Zweite sollte 600€ kosten, von denen VW trotz Bekundung das es nicht an der neuen Software liege, freiwillig 500€ übernahm. Wir sind dann mal gespannt wie das weiter gehe wird.
Ja ich hätte auch gedacht, dass meine Frau schlau draus geworden ist. Aber nein - aber hey ich streit mich ganz sicher nicht wegen so einem beknackten Auto rum. Das wird jetzt einfach gekauft und wenn es permanent kaputt ist, wird sicherlich auch die Erleuchtung kommen - wie damals beim Cabrio schon. ... so ca. 1 Jahr nach dem Kauf als Neuwagen fällt ihr auf "Naja ein Neuwagen hätte es ja eigentlich auch nicht sein müssen". ^^

Jaja so sind sie die lieben Frauen.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Pff... Markenverbortheit...

Dabei weiß doch jeder, dass Mercedes das einzig wahre ist.
Recht hast du - endlich mal ein Automobilhersteller der sein Marken-Emblem sinnvoll in den Dienste des deutschen Militärs stellt!

http://i.auto-bild.de/ir_img/7/9/7/1...b1d3160cb8.jpg

Edit:

Und die flexiblen Transporter darf man auch nicht vergessen.

http://i.auto-bild.de/ir_img/7/9/7/1...254bcc5bcc.jpg
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 09:11   #3803 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Diesel-Skandal, Steuerkettenprobleme, Öl-Verbrauch bei Benzinern, Erdgastanks rosten und explodieren im schlimmsten Fall - VAG scheint nur noch Fahrzeuge fürs Leasing Geschäft zu produzieren. Bevor man sich sowas freiwillig antut, sollte man vielleicht lieber erwägen sich zu ritzen.
He, nun mal halblang mit der negativeuphorie, die aktuellen Benziner sind gut Steuerkettenprobleme sind behoben, der Ölverbrauch ab 2013 mit den gewellten Ölabstreifringen auch und wer Erdgas fährt obwohl es Flüssiggas gibt is eh selber schuld

@Schue: Na aber dann kann man doch gleich den 3.0 TDI nehmen? Ist im Unterhalt dann auch nicht mehr teurer und hat wenigstens ein paar Pferdchen mehr bei nahezu selbem Verbrauch.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:08   #3804 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und was sagt die holde Maid zum 3.0 TDI?

Exit: Hab dich mal nicht so, für ein 25 Jahre altes Auto geht es meinem Benz rosttechnischen noch echt gut. Sind zwar paar Stellen zu machen und ein Radlauf gehört neu. Aber das finde ich noch okay. Wobei die Neuerscheinungen in den 90er, also der W202 und W210 sind schon derbe betroffen...

Die V Klasse bzw. Viano waren wohl teilweise schon ab Werk mit Bläschen bevölkert...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:31   #3805 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

PS: Den W202 43er Gas-AMG OHNE ROST (Sommerfahrzeug) hat jetzt mein Kumpel gekauft, Legion :P
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 11:02   #3806 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ohne Rost gibts bei Mercedes nicht.

Wobei ich auch schon einen nahezu rostfreien T3 gesehen hab. Falze okay, Unterboden okay, einziger kleiner Pickel war auf der Heckklappe. Aber das gute Stück wurde hier in der Gegend von einem Rettungsverein gehegt und gepflegt. Nach jedem Einsatz gab es Pflege, stand immer im trockenen und hat erst 43.000 km auf der Uhr gehabt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 10:45   #3807 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Juhu ... Kein Audi wird gekauft ... jetzt haben wir uns auf einen Mondeo eingeschossen. ... ist er nicht schön?


https://img.tweakpc.de/images/2017/07/06/_20.md.jpg


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=2&scopeId=C
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 00:04   #3808 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sowas hatten wir früher auch. In unserem Fall war es ein 2.5er V6 Benziner, ebenfalls Kombi und GHIA.

Rost Kontrolle

Als 2006er auch das Serviceheft kontrollieren. Ich bin mir da nicht 100% sicher ob Ford 10 oder 12 Jahre Rost Garantie hatte. Aber für die "neueren" Modelle (glaube irgendwann ab 2003) muss man im Serviceheft die Stempel für die Rost-Kontrolle haben. Also sicherheitshalber kontrollieren. Unser 2001er Modell hatte die Seite für die Rostvorsorge-Stempel im Serviceheft noch nicht, und somit konnte Ford nicht darauf pochen. Unsere Türen wurden aber kontrolliert und behandelt. Ein Tausch wurde aber nicht gemacht.

Betroffen sind vor allem die unteren Tür-Kanten, sowie Heckklappe.

---------- Post hinzugefügt 01:04 ---------- Vorheriger Post von at 00:51 ----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Exit: Hab dich mal nicht so, für ein 25 Jahre altes Auto geht es meinem Benz rosttechnischen noch echt gut. Sind zwar paar Stellen zu machen und ein Radlauf gehört neu. Aber das finde ich noch okay. Wobei die Neuerscheinungen in den 90er, also der W202 und W210 sind schon derbe betroffen...
Ähm ja - vor 25 Jahren wusste man noch, was man seinen Kunden schuldet. Die braune Pest zog wohl eher vor 20 Jahren ein und hielt sich je nach Modell bis ca. 2005. Mittlerweile ist es wohl wieder deutlich besser.

Ich dachte früher immer, dass mein 2000er Galant EA0 ein Rostproblem hat, weil er mit 15 Jahren am hinteren Radlauf ein paar braune Sprenkel hatte. Als ich dann auf der Bühne ne C-Klasse der 203 Baureihe sah, musste ich meine Meinung revidieren. Da war der komplette hintere Radlauf Braun.

Meinem Kumpel ging es leider ähnlich. Der hat seine 99er E-Klasse Limo dann abgestoßen und gegen ein Nachfolger Modell ersetzt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 05:25   #3809 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hab gestern mal mit dem Besitzer telefoniert und da hat sich rausgestellt, dass der Wagen keine Isofix-Befestigung besitzt. Damit ist er schon wieder raus. Werde mich jetzt noch bei Opel mit dem Vechta umschauen- in Landsberg steht Nen 3.0 cdti mit 184ps - also die nicht der räudige 177ps-Isuzu-Diesel. Kostet zwar im Unterhalt ein wenig ist aber ein spotbilliges Angebot. Oder ich überzeuge meine Frau irgendwie von meinem Liebling - nen Saab 9-5 ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 06:38   #3810 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ähm ja - vor 25 Jahren wusste man noch, was man seinen Kunden schuldet. Die braune Pest zog wohl eher vor 20 Jahren ein und hielt sich je nach Modell bis ca. 2005. Mittlerweile ist es wohl wieder deutlich besser.

Ich dachte früher immer, dass mein 2000er Galant EA0 ein Rostproblem hat, weil er mit 15 Jahren am hinteren Radlauf ein paar braune Sprenkel hatte. Als ich dann auf der Bühne ne C-Klasse der 203 Baureihe sah, musste ich meine Meinung revidieren. Da war der komplette hintere Radlauf Braun.

Meinem Kumpel ging es leider ähnlich. Der hat seine 99er E-Klasse Limo dann abgestoßen und gegen ein Nachfolger Modell ersetzt.
Das Problem war, dass Mercedes bei der ersten C-Klasse (W202) und E-Klasse (W210) auf wasserbassierte Lacke zurück gegriffen hat, die mit Bakterien verseucht waren. Deswegen rosten die Dinger auch ohne Ende und zwar überall, auch auf Flächen. Beim 124er sollen wohl die letzten Modelle auch betroffen sein, beim W201/190er keines. Meiner hat einfach die üblichen Blessuren um Öffnungen (Antenne, Heckschloss) und an den Radläufen. Das Auto wird vermutlich auch nie wieder eine Schönheit, weshalb wohl einiges mit Faserspachtel und gutem Willen gefixt wird.

MisterSchue: Hat der Nachfolger kein Isofix? Ist ja mittlerweile auch schon 10 Jahre alt und dürfte somit locker ins Budget fallen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 10:52   #3811 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich muss sagen, Isofix habe ich nie vermisst, zumal Isofix lange Zeit alles andere als Iso war. Da passten dann nur bestimmte Kindersitze zum jeweiligen Fahrzeug Modell usw. Du solltest da also tierisch aufpassen.

Ansonsten griffen wir auf die normale Gurt Befestigung zurück. Das hatte den Vorteil, dass wir unsere Kindersitze eben auch in den Fahrzeugen unserer Eltern/Freunde reinstellen konnten. Zumal die Isofix Sitze meist auch noch 100€+ Aufpreis kosteten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 07:34   #3812 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Für mich wäre das jetzt nicht so das Problem - aber meine Frau ist der Meinung, jetzt haben wir das Dingen schon gekauft, jetzt muss es auch genutzt werden. Wobei es bei dem Altea XL den uns meine Eltern überlassen haben auch so kleine Problemchen mit der Isofix-Halterung gibt.

Aber mal schauen wie lange wir das Auto überhaupt fahren - 10l/100km bei iwas um die 100-130 ist schon arg heftig. ^^ Aber ist ja auch Ben Benziner mit 160ps - der 1.8 T(F)SI, über den wir mal diskutiert hatten.

@Legion:
Doch ich glaube beim Nachfolger - also das Modell, das Kodak (?) Jetzt fährt - ist die Halterung serienmäßig. Aber das ist immer so ein optik-problem - bei mir muss ein Auto fahren, bei den Frauen schön aussehen. Und ich werde mich sicherlich nicht wegen einem Benutzungsgegenstand mit meiner Frau "streiten". XD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 07:59   #3813 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sie findet den Mondeo hübsch? Okay...

Wobei meine Freundin einen Chrysler 300 C ganz ansehnlich findet, da könnte man sich definitiv weiter unterhalten. Automatik, Heckantrieb, relativ großer Kombi.

Vorgestern bin ich mal eine offene Bandit 1200 N gefahren. Gedrosselt sind die Teile durch den Auspuff auf versicherungstechnisch günstige 98 PS, die gefahrene hatte einen anderen Auspuff und geschätzte 125 PS. Geht schon echt richtig geschmeidig ab so ein großvolumiger 4-Zylinder im Moped. Wobei mir da die Charakteristik fehlt und den Sound find ich doch ziemlich... meeh...

Bisher steht immer noch eine Sachs Roadster 800 hoch im Kurs. V2, knappe 60 PS bei 800 Kubik, Kardan, schicke Optik und der Antrieb stammt von Suzuki. Gerade letzteres dürfte einiges vereinfachen, falls Probleme auftreten. Mal sehen ob es im August dazu kommt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:31   #3814 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Doch ich glaube beim Nachfolger - also das Modell, das Kodak (?) Jetzt fährt - ist die Halterung serienmäßig.
Jepp, ich fahre den MK4 Ich hab mal nachgeschaut, hinten an der Rücksitzbank hab ich auf jeder Seite kleine "Zettelchen", auf denen Isofix drauf steht. Allerdings habe ich da jetzt keine Verankerungen / Anschlüsse dafür gesehen. Deshalb denke ich mal, das mein Mondeo "Isofix-Ready" ist und ich dafür noch irgendwas einbauen lassen muss ^^ Aber so genau kenne ich mich damit nicht aus bzw. hab mich nicht damit befasst.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Sie findet den Mondeo hübsch? Okay...
Ich find ihn auch hübsch ^^ Zumindest die Front gefällt mir, über das Heck kann man sich streiten
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:35   #3815 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Sie findet den Mondeo hübsch? Okay....
Ja versteh einer die Logik - die dritte Generation gefällt ihr, die vierte wieder nicht mehr.

Für mich muss es nur schnell, günstig und so groß wie nötig aber so klein wie möglich und trotzdem komfortabel sein.


Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Jepp, ich fahre den MK4 Ich hab mal nachgeschaut, hinten an der Rücksitzbank hab ich auf jeder Seite kleine "Zettelchen", auf denen Isofix drauf steht. Allerdings habe ich da jetzt keine Verankerungen / Anschlüsse dafür gesehen. Deshalb denke ich mal, das mein Mondeo "Isofix-Ready" ist und ich dafür noch irgendwas einbauen lassen muss ^^ Aber so genau kenne ich mich damit nicht aus bzw. hab mich nicht damit befasst.


Ich find ihn auch hübsch ^^ Zumindest die Front gefällt mir, über das Heck kann man sich streiten
Vielleucht ist das wie beim MK3 - da müsste man, sofern die isofux-Befestigung bestellt würde, diese trotzdem noch irgendwie von fordhändler freigelegt werden. Ich verstehe zwar die Logik und den Grund dahinter nicht, aber vielleicht hat Ford das zwischen Mk3 und Mk4 (mglw. Vorfacelift) so beibehalten.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:29   #3816 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ähm nicht zu sehr durcheinander kommen. Einmal reden wir vom MK3 der von ca. 2000 bis 2007 gebaut wurde und einmal vom MK4 der bis 2014 hergestellt wurde.

Der MK3 hatte meines Wissens glaube nie Isofix bekommen. Aber ich kann mich da auch irren.

Ich persönlich mag von der Optik alle Modelle ab dem MK3. Vor allem beim aktuellen MK5 könnte ich wieder schwach werden.

PS: Sind gerade im Urlaub in Kroatien. Der Megane 3 GT Grandtour zog sich bisher im Durchschnitt 8,4 Liter pro 100km aus dem Tank. Waren dabei hauptsächlich zwischen 100 bis 130km/h unterwegs. Diverse Stop & Go Kilometer waren auch dabei, wobei ich vermute, dass es nicht mehr viel weniger wird. Ist für nen 2.0er Turbo Benziner und 220PS aber durchaus in Ordnung denke ich.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 21:01   #3817 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wenn ich mich zurückhalte, brauch ich das auch. Bei gleichem Hubraum, weniger Gewicht und 100 PS weniger.

Ja, der aktuelle Mondeo MK5 sieht schon äußerst schick aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 22:09   #3818 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also mein MK4 verbraucht im Schnitt (laut Bordcomputer zumindestens) 5,4 Liter. Das ist größtenteils Ortsverkehr und ab und zu auch mal die Strecke Bad Zwischenahn - Emden über A28 / A31. Ich hab den kleinen 2.0 Liter Diesel mit 115 PS. Aber ich denke mal bei diesem Bordcomputer Messwert kann man ruhig nochmal 0,5 bis 1 Liter drauflegen ^^ Keine Ahnung wie genau oder ungenau diese Angabe ist

Der MK4 und jetzt der MK5 sind für mich persönlich auch so ziemlich die schönsten Kombis die je gebaut worden sind. Da kann der Stern und die vier Ringe lange nicht mithalten

Geändert von Kodak (17.07.2017 um 22:51 Uhr)
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 16:36   #3819 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei Großstadt Stop & Go und ner Ampel aller 100 bis 300m bin ich beim Fiesta ST bei 8,4 und beim Megane bei um die 12 Liter. Selbst mit den 2.0er 150PS Diesel Passats laufen da um die 8 Liter durch.

Dein Ortsverkehr unterscheidet sich da schon irgendwie von meinem

@Legion - ja ich glaub da hat sich wirklich gar nix getan. Wenn man den Turbo wie nen Sauger fährt, kommt man auch auf dessen Verbrauchswerte. Wenn man den Tritt heißt es dann Turbo läuft, Turbo säuft.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 20:08   #3820 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dem muss ich jetzt mal widersprechen. Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit dem Besitzer des Autohauses meines Vertrauens. Von diesen hatte ich einen Ford S-Max mit 150 Diesel PS für einen Tag zur Verfügung gestellt bekommen. Da auf dem Boardcomputer 8 Liter standen, hatte ich mit ihm mal die Spritverbrauchsdiskussion begonnen. Endergebnis: Die Motoren wurden sparsamer, aber die Autos drum herum schwerer. Das ergibt sich durch mehr Ausstattung, passiver und aktiver Sicherheit, Größe und weiteren Faktoren. Ein Beispiel von ihm: Ein Escort vor ca. 20 Jahren hatte 2 km Kabel verbaut, ein aktueller Focus hat 200 km. Klar, das werden auch viele Steuerdrähtchen sein. Aber es verdeutlicht den Unterschied recht gut.

Und jeder Motor braucht Sprit, wenn ich die Leistung fordere, nicht nur Turbo-Motoren.
Meinen Benz kann ich ebenfalls mit unter 8 Litern fahren, aber auch mit über 10.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 20:34   #3821 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wir sind heute mal Ben 320d (E91 - also Touring) mit 184ps und handschalter Probe gefahren. Das ist ja echt mal nen sparsames Auto - habe das Auto durch das Umland und die Stadt Neuburg gescheucht - hier gibt es von Verkehrskollaps in der Stadt bis kurvige Landstraßn alles - selbst mit einigen 130er-Etappen und fleißigen Gasfuß bin ich gerade mal auf 5.9l gekommen. Erstaunlich war, dass meine Frau an dem 3er Gefallen gefunden hat und das als Person mit vier ringen im Blut. Aber die Handschalgung ist ein Grauen ^^ - egal wie du einkuppelst rückt die Karre und der Motor dreht übelst langsam runter. Dazu ist er noch recht brummig. War aber trotzdem nice - vielleicht findet sich mal noch ein 325.

Bezüglich Stadtverkehr - ich habe mit meinem Leon 1.2 TSI damals im Berliner Stadtverkehr zwischen 5.5-6 l/100km verbraucht.

Wird aber auf jeden Fall Zeit für was neues - heute kam BEI M altes gleich mal die rote Öllampe mit der Warnung "Öldruck zu niedrig! Motor aus!" ... Ölstand natürlich unter der Min-anzeige und das obwohl mein Vater vor 2 Monaten (dürften ca. 1200km sein - auf einen vernünftigen stand aufgefüllt hat. -.-
Ganz ehrlich Audi kann Design und Innenraumqualität aber die Motoren aus dem VW Konzern sind durch die Bank weg Murks - mit Ausnahme einiger seltener Diesel. Die 4-Zylinder Ottos seit 2006 sind Schrott egal ob 1.4/1.8/2.0 - die V6 haben mir Kolbenkippern (V6 Sauger - auch V8/V10) oder thermischen Problemen (V6 TFSI) zu kämpfen. Die r4 TDI haben mit der den pumpe-Düse-Elementen Probleme (die alten Motoren) oder sind Mit Schummelsoftware in der Kritik einzustecken. Die alten 2.5 TDI haben permanent Probleme mit einlaufenden Nockenwellen und dergleichen - bei den neuen gibt es auch ab und zu Probleme- nur der 2.7 TDI ist robust.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:35   #3822 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dann nimm gleich den 330er, is im Endeffekt ja auch wieder nur nen 25er ohne Kastration
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 17:28   #3823 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und jeder Motor braucht Sprit, wenn ich die Leistung fordere, nicht nur Turbo-Motoren.
Meinen Benz kann ich ebenfalls mit unter 8 Litern fahren, aber auch mit über 10.
Och süß - beim Fiesta ST geht zwischen 5 und 25 Litern Alles. Je nachdem wie schwer der Gasfuß ist. Wobei ich zugeben muss, dass die 25 Liter/100km auf dem Lausitzring waren. Wobei das bei Tacho 235 auf der Bahn dann auch durchläuft.

Beim Megane sind die Zahlen dann durchaus etwas höher. Statt 8,3 Litern im Kurzstrecken-Ampel-Stop&Go Verkehr sind es dann 11-12 Liter, wobei der Gasfuss meiner Frau gefühlt etwas schwerer ist als meiner. Landstrassen Urlaubsverkehr scheint sich so um die 8,3 Liter zu stabilisieren. Drunter scheint nix mehr zu gehen. Was der Megane auf der Rennstrecke nehmen würde bzw. was bei 240 auf der Bahn durchläuft habe ich aber noch nicht kontrolliert. Ich rechne aber mit 30-35 Litern.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 20:53   #3824 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wobei die hohen Werte vollkommen irrelevant für den Alltag sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 21:03   #3825 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Jup - ist nur einfacher einzuschätzen, wenn man den Verbrauch in allen möglichen Situationen kennt. Dann kann man einfacher mit dem eigenen Fahr/Streckenprofil abgleichen.

Spritmonitor.de ist da schon echt ne gute Anlaufstelle.

Megane 3 GT
Fiesta ST
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved