TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2017, 14:29   #3976 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

die motoren hat mein kumpel ja schon. er hat vier von denen er zwei im einsatz hat, einen neu aufgebaut und einer steht noch unbearbeitet im regal. die hat er mit der zeit immer schön billig geschossen.
karosse muss halt noch besichtigt werden. hab da einen für 500 € gefunden bei dem der tüv abgelaufen ist und der motor undicht ist. sieht auf den fotos rostfrei aus, aber das heist ja nix. hoffe dass nur der motor das problem ist, der geht eh zum schrott.

alternativ hab ich einen gesehen, der für 300 € kommt und komplett geschweist ist. allerdings dafür nicht lackiert...

kabelbaum und bremsen passen vom astra f, da solls auch einer mit motorproblemen und ohne tüv als schlachtobjekt werden.

felgen hab ich schon schöne beim autoverwerter gesehen. aber weiß noch nicht ob radnarbe corsa-a und kadett-e identisch sind... ist aber auch das letzte was benötigt wird. bis der fertig ist steht der eh auf den alten felgen.

aber wie gesagt, sind alles noch unausgereifte gedanken und ich muss mich erstmal noch intensiv mit meinem kumpel unterhalten, der das ja schon seit jahren macht...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 14:36   #3977 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bremsen aus nem Astra F ohne TÜV ... da kannste die Scheiben und Beläge ja gleich wegschmeißen und neue kaufen. Da kannst ja dann maximal die Bremswangen mit Kolben etc. nehmen. ^^

Aber mal ne Frage - wann baust'n die Karre auf? Hast doch nie Zeit und 3 Tage Urlaub für ne Autosuche sind auch zu viel. :P Ne Spaß bei Seite - wenn du das machst bin ich gespannt und es wäre cool wenn du hier was postest. Aber bedingt durch deine ganzen Aussagen (knappes Budget, nie Zeit, eigentlich nen Kombi fällig, etc.) würde ich dir doch zu was anderem raten.


Habe vorhin nen Artikel über den aktuellen Mazda 6 gelesen. Fand es total überraschend - die Autos genießen ja den Ruf von total zuverlässigen Fahrzeugen. Das scheint auch mit der neuen Generation technisch (also Motor & Getriebe) zu gelten. Aber für die Karosserie und den Unterboden sowie Elektrik/Infortainment ist wohl eher Grauen angesagt. Schon traurig, dass bei einem Auto von 2013 der Unterboden gammelt - Mazda hatte da ja mit der Baureihe schon immer zu kämpfen, aber dass selbst der neue noch damit zu kämpfen hat, geht iwie garnicht.


http://www.autobild.de/artikel/mazda...-12493029.html
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 14:43   #3978 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

poi á poi. das wird (wenn überhaupt) n langzeitprojekt ^^

und die ~1000 € materialkosten beziehen sich auch nur auf das "rohfahrzeug". mit der zeit kommt da natürlich immer mehr dazu, aber ich hoffe halt ne solide basis für schmales geld zu bekommen. der motor ist dann natürlich noch in werkszustand und alus lass ich vllt erst ganz weg. zum bewegen tunz auch die originalen felgen...

wie gesagt, alles noch vollkommen unausgereifet. die idee ist mir ja erst dieses we gekommen wo ich in der werkstatt von meinem kumpel war.

will ja hier auch erstmal meinungen hören von leuten die kenne haben und mich auf probleme stoßen über die ich selbst noch nicht nachgedacht hab.

auch ne idee was bigfoot996 gemacht hat: einfach fürs rennen optimieren und mit hänger verfahren, dann brauchts kein tüv, keine eintragungen, keine steuern, keine versicherungen... nur nen autohänger ^^

solche ideen haben halt auch was
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 15:17   #3979 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wie Schue schon geschrieben hat, könnte das eine Hausnummer zu groß sein. Und auch bei den Beschaffungen solltest du lieber etwas mehr ausgeben als am falschen Eck zu sparen. Das rächt sich am Ende nur.

Mit viel Eigenarbeit, Hilfe und der nötigen Zeit auch mal auf ein Schnäppchen warten zu können, würde ich mal 5000 als Hausnummer nennen. Dabei habe ich selbst aber keine Erfahrung mit solcherlei Projekten, das ist einfach mal grob über den Daumen gepeilt.

Zu dem Bericht von der Autobild: Wo kommt das Auto her? Stichtwort salzhaltige Luft in Küstennähe. Wer hat es wie gefahren bzw. gepflegt? Also auch mal den Salz vom Winter mit einer Unterbodenwäsche entfernt. Und zu guter letzt: Wer hat den Bericht geschrieben? Die Autobild ist mittlerweile sehr häufig in Verruf gekommen, ausländische Modelle gerne mal durch den Kakao zu ziehen. Das ein Kia und nicht ein Passat als Alternative empfohlen wurde hat mich dann fast schon gewundert.
Das wirkt für mich nach einem Sammelsurium an Fehlern, die man in Foren gesucht hat und auf eine Seite niedergeschrieben wurden. Und bisserl Rost an Querträgern ist jetzt nicht so schädlich, das was man dort sieht ist ja nun wirklich nur oberflächlich. Wobei es nach fünf Jahren schon nicht gerade schön ist.
Autobild halt...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 15:24   #3980 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich hätte das größte problem jetzt beim motor vermutet und genau der wäre schon da und das für kleines geld und fachkundig zerlegt, geprüft, gewartet und wieder zusammengebaut.
wäre das nicht gegeben, hätte ich gar nicht erst angefangenn überhaupt darüber nachzudenken...

karosse ist dann problem nr 2: sollte keine rostprobleme haben. das wird sicher ne herausforderung wobei ich ja zwei mögliche kandidaten hätte...

5.000,- € ohne motortuning und folierung wären mir aber zu viel. im ersten jahr könnte ich das nicht aufbringen. das wäre dann ja wenn ein projekt neben dem alltagsauto. wobei ich vermutlich mehr spass an der entstehung hätte als am fertigen fahrzeug selbst

aber ja, das angesprochene zeitproblem darf ich auch nicht aus den augen verlieren. auf der einen seite geb ich hobbys aus zeitgründen auf, auf der anderen lache ich mir dann son monsterprojekt an, das viele hundert stunden kosten wird. vllt doch ne dumme idee...

echt schade, sowas wäre schon echt toll und grad bei den komponenten seh ich viel potential und hab ich viele ideen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:00   #3981 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na ganz so hart würde ich das nicht formulieren - dass die Audibild keine neutrale Fachzeitschrift ist, wissen wir bei den gekauften Tests ja sowieso. Aber es ist halt auch nicht von der Hand zuweisen, dass die erste und zweite Generation des Mazda 6 sehr unter Rostproblemen zu leiden haben und dahingehend ein sehr negatives Image haben - ganz im Gegensatz zur Technik.


Es ist also durchaus nicht ganz abwegig, dass auch die dritte Generation erneut Probleme mit Rost hat.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:15   #3982 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
dass die Audibild keine neutrale Fachzeitschrift ist,
der name sagt doch wohl alles bild = gegenteil von fachlich und sachlich
egal ob computerbild, autobild oder einfach nur bild. wer was fachliches oder ansatzweise glaubwürdiges will, darf eben nix lesen wo bild im namen steht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 17:59   #3983 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das war sicher auch der Grund, warum sie die Kommentar Funktion abgeschaletet haben. Da wurden die vielen Ungereimtheiten in den "Fach" Artikeln häufig aufgedeckt, was nicht zum schönen VW (VAG) Schein passen wollte.

Wer mal lachen will, sollte sich die Bildunterschrift mal anschauen.
Zehn Autos im 200-km/h-Check - Bilder - autobild.de

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 18:04   #3984 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wie gesagt, es weiß auch keiner wo das Auto her kam. Ebenso wenig wird die Laufleistung erwähnt, was fast noch lächerlicher ist. Das könnte eine Vertreterkarre sein mit 300.000 km auf der Uhr und das alles in Küstennähe. Dann würde das Fahrzeug für mich gar nicht mal so schlecht da stehen.
Da fehlen einfach viel zu viele Faktoren, um sich eine Meinung bilden zu können.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 07:27   #3985 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wobei sich Rost ja aber pro Zeiteinheit und nicht pro Kilometer bildet. Wodurch es eigentlich total egal ist, ob das Fahrzeug nun 5000km oder 300.000 km, aber schon eher einen Einfluss hat ob 4 Jahre alt oder 15 Jahre alt - aber der Wagen hat 83tkm runter und ist von 2013: Details


Das mit der Küste und ihrer salzhaltigen Luft stimmt schon, beim DAT Autohus in Bockel (zwischen Bremen und Hamburg) sogar gar nicht so unwahrscheinlich. Allerdings ist das ja auch irgendwie wieder egal, da Küsten mit salzhaltiger Luft ja nicht unbedingt eine Besonderheit von Deutschland sind. Das findest du auch in den USA und vor allem in Japan, weswegen man nicht sagen kann "oh die kennen ja solche Umweltbedingungen gar nicht".


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das war sicher auch der Grund, warum sie die Kommentar Funktion abgeschaletet haben. Da wurden die vielen Ungereimtheiten in den "Fach" Artikeln häufig aufgedeckt, was nicht zum schönen VW (VAG) Schein passen wollte.

Wer mal lachen will, sollte sich die Bildunterschrift mal anschauen.
Zehn Autos im 200-km/h-Check - Bilder - autobild.de

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Ja das war doch total professionell. Wir wissen jetzt dass der Fiat Abarth Spider sagenhaft laute 86dB im Innenraum hat, während man 200km/h fährt. Wie laut die anderen Autos sind interessiert doch auch garnicht. Dass ein Porsche gar noch lauter ist - ****** drauf, man hat es doch mit einem subjektiven "ist schon laut" ausreichend belegt. ^^


Die geilsten Tests die ich aber jemals in der Autobild gelesen habe, waren die Heft-Versionen von folgenden beiden Artikeln: http://www.autobild.de/artikel/audi-...t-4190099.html und http://www.auto-motor-und-sport.de/v...r-5357325.html .
Natürlich hat in beiden Artikeln das VAG Produkt gewonnen obwohl beim Cabrio-Test im Heft allen ernstes Stand "Das Verdeck des Audi A5 ist lauter als das Verdeck des Opel Cascada, aber dafür schließt es ungefähr 2 Sekunden langsamer" - davon steht natürlich nichts mehr in den Bildunterschriften.
Der Tiguan hatte natürlich auch gegen den CX-5 gewonnen, weil er in 10 von 15 Testparametern (Beschleunigung, Verbrauch, Wendekreis, Kofferraumvolumen, Bremsweg, Slalom, und was die halt alles so testen) schlechter war - aber hey das Poppo-Meter der Audibild-Redakteure hat gesagt "Der Tiguan ist komfortabler gefedert" und die VW-Spendenkasse hast diktiert "Regel 1: Wir wir gewinnen, Regel 2: Wenn wir nicht gewinnen, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!".

Geändert von MisterSchue (30.08.2017 um 08:04 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 08:12   #3986 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ah, schau an, da muss man erst auf die Seite des Autohauses um noch weitere relevante Infos zu bekommen...
Mir wäre es wirklich peinlich, solch einen "Artikel" zu schreiben.
Die Salzluft war für mich übrigens nur ein Aspekt, es geht ja schließlich auch um die Pflege. Und wenn ein Auto mehr Strecke gemacht hat, bekommen allen Bauteile logischerweise auch mehr ab. Ebenso die Querlenker, da knallen - weil sie unverkleidet sind - mehr Steine dran, beschädigen den Lack, es kommt mehr Spritzwasser, Salzwasser, whate ever ran.

Aber kommen wir zum Punkt, die Autobild macht einfach bescheidene Artikel mit viel zu wenig Input. Ob sie damit ihr Printmedium mehr stärken möchten, oder was ihre Beweggründe dahinter sind, verstehe ich noch nicht ganz, aber ich finde es recht schwach. Dann können sie das gleich sein lassen.

Luebke: Na wenn der Motor schon revidiert ist, ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer. Aber dann frag ich mich, ob dein Kumpel dich ziemlich stark mag oder ein Wohltäter ist. So ein Teil sollte doch ordentlich was wert sein?
Und du denkst ernsthaft über eine Folierung nach? Ich würde die Karrosse komplett blank machen, abschleifen/sandstrahlen und zum Lacker bringen bzw. selber lackieren. Bevorzugte Farben von mir wären aktuell RAL 6002 mit evtl. RAL 1004 Akzenten als Alternativen das aktuelle grau vom Octavia RS oder von BMW das Le Mans Blau vom ersten 1er bzw. den M-Modellen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 08:31   #3987 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue:
Zitat:
Wobei sich Rost ja aber pro Zeiteinheit und nicht pro Kilometer bildet. Wodurch es eigentlich total egal ist, ob das Fahrzeug nun 5000km oder 300.000 km, aber schon eher einen Einfluss hat ob 4 Jahre alt oder 15 Jahre alt
nein, da hat legion schon recht: je mehr ein auto im straßenverkehr bewegt wird, des so mehr steinschläge beschädigen den lack und ermöglichen die rostbildung. dazu salzgischt im winter auf gestreuten straßen... vaters vectra b war auch nach 20 jahren total rostfrei: garagenwagen mit wenigen kilometern. meiner fing schon nach 15 jahren an an den üblichen schwachstellen rost zu bilden.

@Legion of the Damned:
Zitat:
Aber dann frag ich mich, ob dein Kumpel dich ziemlich stark mag oder ein Wohltäter ist. So ein Teil sollte doch ordentlich was wert sein?
er sagt er hat die für 50-150 € gekauft. zwei davon hat er verbaut, mit einem ist er schon ca. 60.000 km gefahren, der andere ist auf 200 ps getunt worden. ich hatte da auch ganz andere preise erwartet.

Zitat:
Und du denkst ernsthaft über eine Folierung nach?
der den ich mir ausgeguckt hatte ist komplett weiß ich hatte mir die klassischen opel rennwagenfarben vorgestellt:

https://farm4.static.flickr.com/3834...5aa91153_b.jpg

das würde bedeuten eine teilfolierung mit geraden linien. sollte relativ preiswert sein und im ergebnis gut wirken und auch gut in die zeit und zu dem auto passen.

ist aber der corsa mit dem facelift. würde den dann später noch auf die alte front ändern, damit der in kadett-d optik daher kommt. finde ich iwie schöner...

wie gesagt, ich hab mir schon so einige gedanken gemacht ^_^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 08:48   #3988 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also weiß lackieren und folierte Akzente setzen, verstehe. Sieht schon echt nicht schlecht aus. Aber über den zeitlichen und finanzielle Verlauf der ganzen Aktion würde ich mir an deiner Stelle mal genauere Gedanken machen und mit deinem Kumpel reden. Der hat ja scheinbar schon sowas ähnliches gemacht und kann das somit grob abschätzen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 09:06   #3989 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

der macht das immernoch. ist halt ein projekt über jahre weg, wie man dann zeit dafür hat. er hat schon seinen dritten kadett-e oder so ^^
und ja, mit dem will ich mich noch ausführlich unterhalten, ob ich das jetzt anfange oder nicht. ist halt n kampf begeisterung gegen vernunft
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 09:37   #3990 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Brauchst du jetzt für den Alltag zwangsläufig ein neues Auto? Las sich eher so raus, als würdest du dir Gedanken darüber machen, weil deines ja auch nicht jünger und besser wird. Nicht das ich dir raten würde, das angesparte Geld für ein Alltagsfahrzeug in ein Spaßmobil zu versenken. Aber es würden den finanziellen Rahmen doch etwas erweitern.

Und anfallende Reparaturen am Vectra könntest du dann ja auch mit deinem Kumpel größtenteils erledigen. Ich geh einfach mal davon aus, dass er eine Bühne hat. Das schmälert die laufenden Kosten eines Fahrzeugs ungemein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 10:03   #3991 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Brauchst du jetzt für den Alltag zwangsläufig ein neues Auto? Las sich eher so raus, als würdest du dir Gedanken darüber machen, weil deines ja auch nicht jünger und besser wird.
das hast du vollkommen richtig rausgelesen ^^
das und weil ich gern nen kombi für festivals hätte. meiner hat zwar schon ordentlich stauraum (auch wenn er nicht danach aussieht), aber n kombi kann man auch noch als schlafplatz nutzen wenn das festivalgelände mal wieder absäuft
hab ich meinen aber auch schon für genutzt, nur ist der beifahrersitz halt kein gerades bett...
also luxusproblem ^^
reparaturen halten sich zum glück noch in grenzen. hab jedes jahr ne kleinigkeit von 100 - 300 €. letztes jahr wars z. b. der kühler, der durch steinschlag undicht geworden war... kann mir auch mit nem neuen auto passieren und teile für vectra b kosten zum glück auch sehr wenig und gebraucht gibts die wie sand am meer.

aber man darf eben nicht vergessen, dass der fast 17 jahre alt ist und er fängt halt an an den türen zu rosten. ist zwar nur n optischer mangel, aber jetzt kann ich mich halt in ruhe nach was neuem umsehen. ist immer besser als wenn man plötzlich muss, weil das alte kaputt ist und dann auf die schnelle nix gescheites findet.

könnte mir auch vorstellen den dann wenn der neue da ist zum spassmobil umzufunktionieren und mir nen 3.0er omega-motor suchen... ^^ aber die alten autos sind doch deutlich einfacher zum basteln. bei meinem kann man zwar auch noch viel selbst machen, aber bei den motoren hörts dann schon schnell auf weil wegen elektronik.

Geändert von Luebke (30.08.2017 um 10:17 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 10:08   #3992 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dann schlaf mal im Kofferraum von einem Kombi, dann reden wir weiter. So oft habe ich das nicht gemacht und erst recht nicht auf Festivals. Klar, du hast ein festes Dach und musst kein Zelt aufbauen. Auf der anderen Seite wird es mega heiß und die Luft ist fast noch ein Stück schlechter als im Zelt. Und davon abgesehen musst du immer deinen Schlüssel mit dir rum schleppen, was die Wahrscheinlichkeit eines Verlusts nicht mindert.
Und wie oft pennst du dann im Auto?
Für das Geld würde ich mir entweder einen fahrbaren Untersatz mit Schlaffunktion mieten (Kastenwagen mit Matratze wäre das einfachste und günstigste) oder das Geld in ein ordentliches Zelt investieren mit ordentlicher Wasssersäule.

Und natürlich ist eine solche Kaufentscheidung viel einfacher bei einer ruhigen Umgebung.
Kühler musste ich meinen im Mai auch wechseln, ist ja meist kein großer Akt. Und davon abgesehen wird dann auch mal der Kühlerfrostschutz getauscht. Das sollte auch mal von Zeit zu Zeit passieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 10:18   #3993 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Dann schlaf mal im Kofferraum von einem Kombi, dann reden wir weiter.
hab ich dieses jahr auf wacken gemacht. hat gut geklappt
Zitat:
Auf der anderen Seite wird es mega heiß ...
zelt in der sonne wird heißer.

Zitat:
Und davon abgesehen musst du immer deinen Schlüssel mit dir rum schleppen, was die Wahrscheinlichkeit eines Verlusts nicht mindert.
musst du eh. den unbeaufsichtigt im zelt liegen lassen wäre imho keine so gute idee.

Zitat:
oder das Geld in ein ordentliches Zelt investieren mit ordentlicher Wasssersäule.
hab ich sogar. aber auto is einfacher und vor allem muss man nach dem festival das zelt nicht immer saubermachen und trocknen damits nich schimmelt. geht alles und hab ich auch schon oft gemacht, aber faul wie ich bin...
hab die letzten zwei jahre auf wacken im auto gepennt. letztes jahr in meinem, diese in einem geliehenen kombi. hat mir gut gefallen muss ich sagen. gerade bei sturmböhen wenn den anderen die zelte wegfliegen kann ich ganz in ruhe mein bier trinken und den anderen beim zeltfesthalten zusehn
ok ich hab festhalten bei anderen geholfen, aber trotzdem... ^^

t3 mit kleiner küchenzeile wäre natürlich n traum für festivals, aber das ist leider unbezahlbar ^^

Geändert von Luebke (30.08.2017 um 10:36 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 11:27   #3994 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Für mich war das nie großartig was.

Und so pseudo-Party-Festivals hab ich auch keinen Nerv mehr. Lieber sowas wie letztes Wochenende, da könnte man auch mal den Autoschlüssel im Zelt liegen lassen. Muss ja nicht offensichtlich auf dem Schlafsack liegen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 11:36   #3995 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

was verstehst du unter pseudopartyfestivals?
wir haben aber richtig party gemacht, und das nicht zu knapp ^^
aber ist halt für alle festivals gedacht und auch rennwochenenden und sowas... halt hinfahren, auto abstellen, fertig
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 11:38   #3996 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das ufert jetzt in Off-Topic aus, aber sei es drum: Wacken, Summer Breeze.
Wo eben auch viele komische Menschen rum rennen die auch mal unbedingt auf einem Festival sein wollen und ansonsten als härteste Kapelle bisserl Tokio Hotel hören.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 11:45   #3997 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

achsooo xD
also wir hatten mit unseren nachbarn wieder richtig glück. total bekloppter haufen aber mit fetter anlage am start und feuerwehrspritze zum trichtersaufen und allem shice

imho kann man sich das auf solchen festivals auch aussuchen mit wem man feiert. deine tokio hotel-typen gibts da sicher, aber das sind nicht die, die ich suche oder auf die ich achte ^^

aber btt: corsa gsi vs. vernunft. wo fahrt ihr eigentlich so mit euren fetten spass karren? also normal straße is klar, aber was für festivals und rennveranstaltungen sucht ihr so auf?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 13:58   #3998 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich konnte mich nie für Rennstrecken oder Festivals auf Rennstrecken begeistern. Mir sind bspw. 25€ für eine Runde auf dem Nürburgring zu teuer. Und das jährlich stattfindende Ereignis - keine Ahnung wie das heißt - ist auch nichts für mich, da da in meinen Augen 90% gestörte rumfahren, die mit ihren Karren prollen wollen aber nicht ordentlich auf der Rennstrecke fahren wollen oder können.


Ich habe die Strecken hier im Viereck Nördlingen-Donauwörth-Ingolstadt-Nürnberg immer gemocht. Die sind schön kurvig und abwechslungsreich. Da brauche ich keine Rennstrecke - da reicht mir eine normale Landstraße um Spaß zu haben und das Fahrzeug (sportlichste Fahrt hier war mit einem A1 2.0 TDI) an den Grenzbereich zu bringen und das ohne, dass ich gleich meinen Lappen los bin.


Aber bei den Rennstrecken ist es iwie so, dass ja nicht jede mehr wirklich Touristenfahrten anbietet. Ich glaube auf dem Lausitzring, Hockenheimring, Sachsenring ist das garnicht mehr so wirklich möglich. Auf dem Spreewaldring ist es nur möglich und läuft unter "freies Training". Da kosten 15 Minuten auch nur 17€.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 16:51   #3999 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mit meinem Motorrad werde ich definitiv an Sicherheits- und Kurventrainings teilnehmen. Ob auch mal ein Renntraining und ein Besuch auf der Rennstrecke statt findet, weiß ich noch nicht. Und wenn, nur eine Strecke die an dem Tag nur für Motorradfahrer freigegeben ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:23   #4000 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hab mich mit meinem kumpel gestern mal ausführlich unterhalten und bin dann doch eher wieder von der idee ab. mit den ganzen eintragungen und zulassungen kommen nicht unerhebliche zusätzliche kosten, für das h-kennzeichen wird das ganze dann gleich deutlich teurer, weil eben auch fahrwerk, auspuffanlage und alles h-tauglich sein müssen und dann wieder deutlich teurer werden... mein kumpel hat die teile halt über viele jahre gesammelt und sieht in seinem kadett gsi auch eine wertanlage. allerdings hat er auch schon fünfstellig investiert, da macht das mit der wertanlage auch mehr sinn, aber das liegt dann klar außerhalb meines budgets. fertige corsa a gsi sind schon für 3.000 € zu haben mit allen eintragungen etc. da würde ich unterm strich auch hinkommen mit sehr viel eigenleistung. bei meiner begrenzten zeit wäre das sinnvoller. aber iwie ist der reiz, sich die karre fertig zu kaufen gar nicht so groß...

ich werde mich wohl erstmal ganz allmählich um ein neues alltagsauto bemühen und dann schauen, was an budget übrig bleibt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved