TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2017, 14:22   #4101 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Versicherung: 334 €/Jahr

die versicherungsberechnung will ich sehn. wenn du mir den zu dem kurs versichern kannst, kauf ich den sofort!

so, hab den selbst bei check24 gerechnet: 1.590 €. aber preise weit über 3.000 € waren auch dabei... haste dich vllt mit der kommasetzung vertan?

Geändert von Luebke (21.09.2017 um 14:35 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 14:37   #4102 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was ist denn da so schwer zu glauben? xD


http://www.tweakpc.de/forum/members/...g-a4-teil2.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...g-a4-teil1.jpg


Und selbst wenn ich Vollkasko dazu nehme, dann bin ich nur bei 550€ (Benziner) zu 580€ (Diesel) - also gerade mal 30€ Unterschied. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 14:47   #4103 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

also kasko auf jeden fall, die karre kostet ein paar tausend euro. und fahrerkreis auch offen, da fährt ja auch mal wer anderes mit und... ach lassen wir das ^^
das ist sowieso ganz abhängig vom auto, aber in der regel ist der unterschied diesel und benziner vom selben modell bedeutend größer. hm, der 1.9er tdi geht für nen diesel noch... sehr niedrige typklassen für diesel aber für nen benziner trotzdem noch hohe typklassen.
der hat 19/15, der passat z. b. hatte 14/11. das sind schon n paar hundert euro unterschied im jahr. n diesel mit guten typklassen wäre schon nett, aber sowas findet man eher selten, darum hab ichs eigentlich aufgegeben diesel zu rechnen weil die bei der versicherung immer hinten rüberfallen. dieser wäre vllt mal was...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:08   #4104 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich weiß ja nicht, was du für SF-Klassen hast, aber um in Regionen von 2000€ Versicherung zu kommen, muss ich schon SF 1/2 auswählen. xD Es ist mir schon klar, dass der ein Fahrzeug X mit Benziner vielleicht günstiger ist als ein Fahrzeug Y mit Diesel. Aber ich sage mittlerweile nicht mehr pauschal "Ach ein Diesel rechnet sich erst ab 30tkm".


Wie du dein Auto versicherst ist dir überlassen. ^^ Ich nehme bei solchen billigen Autos grundsätzlich nur Haftpflicht und bei mir fahren auch nur meine Frau und ich mit dem Auto. Wenn mal ein Kumpel/anderes Familienmitglied fahren sollte und ein Unfall passiert, dann ist das halt ein Notfall und man wollte mich gerade ins Krankenhaus fahren.


Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Morgen früh gibts für mich mal eine neue Automarken-Erfahrung. Wie immer Mietwagen gebucht, seit August gibts scheinbar in der gebuchten Klasse einen Alfa Romeo Stelvio SUV. Schonmal jemand gefahren von euch?

Gruß


Ne bin ich noch nicht, bin aber mal über deine Ausführungen gespannt. Die Giulia soll ja sehr gut sein und der Stelvio in einigen Punkte sogar noch besser als die Giulia.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:26   #4105 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
... aber um in Regionen von 2000€ Versicherung zu kommen,....
eigentlich reichts schon etwas weiter unten zu schauen und nicht nur bei den mega-schwach-basis-online-abzocktarifen
ich kenne einen der mal son traif hatte. vollkaskoschaden von 10.000,- € weil seine frau meinte das auto könnte über nen betonschweller fahren, aber das war leider ne krasse fehleinschätzung
klassischer vk-schaden sollte man meinen. naja er prozessiert schon seit über nem jahr deswegen aber die finden immer neue hanebüchne ausreden um sich vor dem bezahlen zu drücken. jetzt ist er schon soweit, dass er wenigstens die hälfte vom schaden bezahlt haben will... hätte mein bekannter n bissel mehr für ne seriöse versicherung ausgegeben... aber was sind schon 10.000,- € wenn man dafür bei der versicherung sparen kann?
aber das wird auch langsam offtopic, zurück zu den autos

also den a4 werd ich mir dann vllt doch nochmal anschauen

Zitat:
Ich nehme bei solchen billigen Autos...
billig? wir reden hier immerhin von nem halben jahresgehalt!
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:31   #4106 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein A4 8E bzw. B7 ist innen aber nicht groß. Im übrigen ist ein Seat Exeo - mehr oder weniger - baugleich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:44   #4107 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

bin offen für alle marken. der audi steht halt grad beim örtlichen mazda-händler auf dem platz ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:51   #4108 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Man mags kaum glauben, aber mein 3 jahre alter TT mit unter 20tkm und über 50k€ Neupreis kostet in einer guten VK auch nur 560€ im Jahr
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:53   #4109 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

dann is das sicher kein diesel
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:56   #4110 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Vollkommen richtig^^

Hat mich aber trotzdem extrem verwundert. Der alte Punto hat 700€ im Jahr TK gekostet
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 16:09   #4111 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Unser Golf kostet 450€ mit Vollkasko - allerdings habe ich 1000€ Selbstbeteiligung gemacht. ^^

Wie gesagt - schau dir den A4 ruhig mal an. So falsch finde ich ihn nicht. Aber wie Legion schon geschrieben hat, hast du dann halt keine 1,90m Liegefläche. Wobei das trotzdem geht. Arbeitskollege meiner Frau hat nach'm Team-Grillfest in seinem A4 Avant (zwar ein B7 aber wie Legion auch schon schrieb - baugleich zum B6) gepennt - mit ner ganz normalen Matratze drin. ^^

Der Exeo wäre vielleicht wirklich ne günstige neuere Alternative, da er 1:1 der B7 ist, nur mit Seat-Emblem und leicht ange-seat-eter Front- und Heckpartie. Allerdings würde ich da dann eher auf den 1.8T mit 150ps gehen, da dieser Motor zwar älter ist aber eben auch robuster ist. Die 1.8 TSI und 2.0 TSI Motoren leiden unter der gleichen Ölwechsel-Optimierung wie mein Altea.


Meine Frau und ich streiten gerade über A6 2.5 TDI, A4 2.0 TDI, A4 3.0 TDI oder A6 2.7 TDI. xD

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Id=C&fnai=prev

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C

Der 2.5 TDI kann unter eingelaufenen Nockenwellen leiden - obwohl das ab 2004 eigentlich nicht mehr so das Problem ist. Der 2.0 TDI kann an defekten PD-Elementen leiden. Der 3.0 TDI und 2.7 TDI ist robust, allerdings ist es fraglich ob so "neue" Autos noch wirklich zu gebrauchen sind. ^^

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
billig? wir reden hier immerhin von nem halben jahresgehalt!
Ich gehe nicht davon aus, dass man das Auto zu Schrott fährt oder es geklaut wird. ^^ Wobei ich bei einem Auto für ein halbes Jahres Gehalt das allerdings auch tun würde. Aber das hängt ja von jedermanns Budget ab.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 17:23   #4112 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Meine Frau und ich streiten gerade über A6 2.5 TDI, A4 2.0 TDI, A4 3.0 TDI oder A6 2.7 TDI. xD
sind klasse autos für nen günstigen preis, aber die laufleistung... klar halten die motoren heutzutage auch bequem 300.000 km, aber der verschleiß findet ja am ganzen auto statt...

der 2.0er braucht glaub ich nen neuen zahnriemen, kann das sein? beim 3.0 ist angeblich alles frisch gemacht. wenn das stimmt n klares plus.

wenn ihr euch uneins seid, einfach mal alle durch den versicherungsrechner jagen und schaun was die so im unterhalt kosten. finde ich zumindest nicht ganz unwichtig. wobei wenn du nur kh nimmst und eh so wenig zahlst, spielts auch nich mehr so die rolle...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 07:23   #4113 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die NW-Probleme beim 2,5er haben wohl nie wirklich aufgehört. -> Den empfiehlt gebraucht keiner. Abgesehen davon ist die Leistungsausbeute echt mies.

Den 2,0er hat ein Kumpel im 5er Golf GT und hat neben den PD-Elementen, welche auf Kulanz vor einem Jahr getauscht wurden, den kompletten Motor aufgrund eines Kopfrisses getauscht. Und das ist wohl auch nicht so selten. Wobei die 140 PS Variante noch etwas besser sein soll. Darüber hinaus ist der 2,0er ein Modell mit Multitronic, damit gab es früher häufig und mittlerweile weniger Probleme. Kaufen würde ich sowas aber trotzdem nicht, auch wenn ich ein CVT-Getriebe bei einem Verbrennungsmotor als das beste Getriebe überhaupt empfinde. Die Erfahrung von meinem Kumpel ist natürlich nur ein Motor von zig Millionen. Aber soll wohl auch ab und an auftreten.

Der 3,0er ist wohl aus dem 2,7er entstanden und beide gelten als standfest. Wenn das Geld reicht, würde ich so einen nehmen oder einen Vierzylinder Common Rail. Die Automatik im 3,0 ist laut Datenblatt eine Tiptronic, also ein stinknormaler und seit Jahrzenten bewährter Wandlerautomat. Sicherlich eine sehr geniale Kombination.

Zur Laufleistung: Der Luebke ist einfach ein Weichei.
Wobei ein Auto mit 175.000 km und 12 Jahre alt für 5.500 € zu inserieren ist schon echt heftig ist. Für das Geld gibt es sicherlich jüngere Autos mit vermutlich weniger Laufleistung von anderen - nicht so begehrten - Herstellern *hust* Opel, Ford, ... *hust*
Aber das Thema hatten wir ja schon.

Investier übrigens die knapp 100 € und stell das Auto bei der Probefahrt zur Dekra/TÜV/ADAC, die sollen auch mal ein Auge auf die Querlenker vorne werfen. Wenn die ausgeschlagen sind, bist du gleich mal paar hundert Euro nur für die Teile los. Leichtbau und Multilenkervorderachse sei dank. Fahren tut sich das ganze aber nicht verkehrt.
Wobei ich keinen fetten, schweren Diesel-V6 vorne drin hatte...
Sowas würde ich nur noch als Hecktriebler fahren wollen und da ist die Auswahl äußerst eingeschränkt. Spontan gibts BMW und Benz, dann folgen Infiniti, Alfa Guilia, Genesis, viele Amis... Oder ein alter Opel, aber das dürfte sicherlich raus fallen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 07:49   #4114 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Oder ein alter Opel, aber das dürfte sicherlich raus fallen.
wieso dürfte das rausfallen?
das is doch grad das geilste
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 07:56   #4115 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich hätte nichts gegen einen Monza B oder Commodore C, auch einen Senator würde ich nicht von der Bettkante stoßen. Aber als Alltagsauto viel zu schade.

Dafür könnte man aber durchaus einen Omega B in Betracht ziehen. Stand auch als Alternative zum 190er zur Debatte. Leider war beim Autokauf der Entschluss noch nicht gefasst, dass ich das Haus von meinem Opa übernehme und renoviere. Ansonsten wäre es recht sicher ein Omega B Caravan mit Haken geworden. Schön mit V6 und Automatik... sicherlich ein feiner Autowagen.

Och ja, hätten sie doch bloß den V8 für den Omega auf den Markt gebracht....
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 08:18   #4116 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich werde schlicht noch wahnsinnig mit dieser Frau ... nach dem ihr alle meine Vorschläge - die zugegeben doch schon sehr in die Jahre gekommen sind - nicht gefallen haben, haben wir ein meeeeegaaaaa-langes Gespräch geführt und uns drauf geeinigt, dass ich meinen Geiz ablegen soll. (._.)° Folglich gibt's ein neues Budget und Schwupps reden wir von ganz anderen Autos.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 08:57   #4117 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich dachte ihr baut ein Haus? Sag mal habt ihr einen Goldesel und kann man sich den mal leihen?

Was steht denn jetzt zur Debatte?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:07   #4118 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Ansonsten wäre es recht sicher ein Omega B Caravan mit Haken geworden.
vor so einem hab ich auch schon häufiger grübelnd gestanden ^^
letztes jahr war ich mal kurz versucht einen für 1.000 € von der werkstatt meines vertrauens zu erwerben... V6 2.5. alltagsauto von dem chef da, also tiptop zustand. rückblickend hätte ich es einfach tun sollen. >_<

@MisterSchue: welches budget und welche anforderungen? vllt können wir ja tips geben ^_^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:15   #4119 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

You get what you paid for...
Bei einem Tausender muss man echt schon genauer hinsehen, welcher Zustand das Fahrzeug hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:44   #4120 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wie gesagt, wäre von der werkstatt meines vertrauens gewesen. ich kenn den typen. der hat das auto n jahr vorher von nem kunden für n paar kröten in zahlung genommen und weil der noch so gut war für sich selbst behalten. wäre bei dem was nich ok gewesen, hätte ich ihm den wieder auf den platz stellen können...
würde ich sonst nie machen, aber bei ihm hätte ich einfach die sicherheit gehabt dass er mir keinen schrott verkauft (und auch selbst keinen fährt). als ich den dann vor wacken doch haben wollte, hatte den leider schon n anderer gekauft >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:06   #4121 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich dachte ihr baut ein Haus? Sag mal habt ihr einen Goldesel und kann man sich den mal leihen?

Was steht denn jetzt zur Debatte?
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@MisterSchue: welches budget und welche anforderungen? vllt können wir ja tips geben ^_^

Der Goldesel heißt "Golf kommt Weg und der Schü verdient besser im neuen Job" ... also zumind. nach Logik meiner Frau. ^^


Zur Debatte steht jetzt ein neueres Modell ab 2013 - Budget maximal um die 20t€, weil wir den Altea ja abgeben und dann so Pi*Daumen eine Finanzierung wie beim Leon gestalten können, was locker noch Spielraum für das Haus lässt - ist ja auch mit dem Golf noch drin. ^^


Naja Anforderungen gibt es zwei Paar. Meine:
  • Kombi - Kinderwagen muss problemlos reinpassen
  • Diesel
  • G'scheit Leistung - also iwas um die 200 PS
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Xenon-Scheinwerfer
  • DAB
Anforderungen meiner Frau:
  • Audi
  • A6
  • Avant
  • Kombi
  • Diesel
  • Automatik
  • Audi
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Audi
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Navigation
  • 4 Ringe im Emblem
  • Leistung ab 170PS aber nur bis 210PS
  • Regensensor
  • Isofixhalterung
  • VW Konzernfahrzeug hergestellt in Ingolstadt oder Neckarsulm
  • MP3-Schnittstelle
  • Multifunktionslenkrad
  • Farbe: Schwarz oder Braun
  • getönte Heckscheiben
  • geile Alu-Felgen
  • Klimaautomatik
  • .... ach und sagte ich schon, dass es ein Audi A6 Avant sein soll?
Allerdings schaue ich mir alles mögliche wieder an und dabei fiel mir der Insignia mit BiTurbo doch wieder in die Hände. Sollte wohl etwas besser gehen als der lahme 2.0 CDTI mit 160ps und den gibt es schon für 13500€ mit gerade mal 66tkm - Baujahr 2013. Ein A6 Avant (C7) kostet dagegen gleich mal 17500-18500€ und hat 145tkm auf der Uhr.


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
vor so einem hab ich auch schon häufiger grübelnd gestanden ^^
letztes jahr war ich mal kurz versucht einen für 1.000 € von der werkstatt meines vertrauens zu erwerben... V6 2.5. alltagsauto von dem chef da, also tiptop zustand. rückblickend hätte ich es einfach tun sollen. >_<

https://imgflip.com/s/meme/Jackie-Chan-WTF.jpg


WARUM????!!!! *dich schüttel* ... das wäre doch so ein guter Deal gewesen. ^^

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wie gesagt, wäre von der werkstatt meines vertrauens gewesen. ich kenn den typen. der hat das auto n jahr vorher von nem kunden für n paar kröten in zahlung genommen und weil der noch so gut war für sich selbst behalten. wäre bei dem was nich ok gewesen, hätte ich ihm den wieder auf den platz stellen können...
würde ich sonst nie machen, aber bei ihm hätte ich einfach die sicherheit gehabt dass er mir keinen schrott verkauft (und auch selbst keinen fährt). als ich den dann vor wacken doch haben wollte, hatte den leider schon n anderer gekauft >_<


Ich finde es ist sehr selten geworden, dass man ein solches Vertrauenverhältnis zu einer Werkstatt haben kann. Bei mir ist es ein Ford-Händler im Nachbardorf meiner Eltern. Der war auch immer super hilfsbereit und hat einen nicht über den Tisch gezogen. Der ist damals sogar mit mir durch halb Sachsen gefahren, nur um sich den Puma anzuschauen und dann noch ein zweites Mal um zu kontrollieren, ob die nötigen Reparaturen beim Kauf auch gemacht wurden. Später hat er einen 2000€ Schaden bei meinem Puma durch logisch-innovatives Denken in einen 1200€ Schaden geändert. War ein Auffahr-Unfall, wo ein Motorträger (da hängt auch der Kühler etc. dran) verbogen war. Anstatt das ganze Teil zu tauschen hat er die defekte Stelle aus einem Schrott-Puma rausgeschnitten und bei mir eingeschweißt. Auch als die Kupplung 2 Wochen nach dem Kauf kaputt ging, hat er das über die Gebrauchtwagengarantie abgerechnet, obwohl die Kupplung ein Verschleißteil und damit nicht garantie-pflichtig war.


Seit dem sind meine Eltern bei ihm Kunden (hat auch noch Hyundai) und ich würde mir jederzeit wieder einen Ford bei ihm ungesehen kaufen.


Also wer ein Auto kaufen will, sollte sich einen Wagen vom Autohaus Brenner in Ruppertsgrün (bei Werdau) kaufen. #superschlechteschleiwerbung.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:12   #4122 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Solche Zufälle gibts nicht oft und da sollte man doch nicht lange fackeln. Notfalls hast du doch Carport und Garage, wo man sowas auch mal unterstellen kann...

Wobei ich nichts sagen darf und schon längst mit meiner zukünftigen Nachbarin hätte sprechen sollen. Da steht ein wunderschöner, roter Polo 86c Vorfacelift mit den originalen roten Radzierblenden.

https://upload.wikimedia.org/wikiped...r_20080820.jpg

---------- Post hinzugefügt 11:12 ---------- Vorheriger Post von at 11:08 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen


Naja Anforderungen gibt es zwei Paar. Meine:
  • Kombi - Kinderwagen muss problemlos reinpassen
  • Diesel
  • G'scheit Leistung - also iwas um die 200 PS
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Xenon-Scheinwerfer
  • DAB
Anforderungen meiner Frau:
  • Audi
  • A6
  • Avant
  • Kombi
  • Diesel
  • Automatik
  • Audi
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Audi
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Navigation
  • 4 Ringe im Emblem
  • Leistung ab 170PS aber nur bis 210PS
  • Regensensor
  • Isofixhalterung
  • VW Konzernfahrzeug hergestellt in Ingolstadt oder Neckarsulm
  • MP3-Schnittstelle
  • Multifunktionslenkrad
  • Farbe: Schwarz oder Braun
  • getönte Heckscheiben
  • geile Alu-Felgen
  • Klimaautomatik
  • .... ach und sagte ich schon, dass es ein Audi A6 Avant sein soll?
Allerdings schaue ich mir alles mögliche wieder an und dabei fiel mir der Insignia mit BiTurbo doch wieder in die Hände. Sollte wohl etwas besser gehen als der lahme 2.0 CDTI mit 160ps und den gibt es schon für 13500€ mit gerade mal 66tkm - Baujahr 2013. Ein A6 Avant (C7) kostet dagegen gleich mal 17500-18500€ und hat 145tkm auf der Uhr.
Das würde mich wahnsinnig machen...
Aber hey, du liebst diese Frau sicherlich abgöttisch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:39   #4123 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was soll ich sagen ... man(n) kann nicht mit man kann nicht ohne ... aber ja schließlich heißt das Produkt dieser abgöttischen Liebe ja Josephine... und nein so wird der neue Wagen nicht genannt ... das ist dann eher Adam Engelbrecht oder Gustaf Björnson oder so xD


... Der rote Polo schaut ja wirklich mal Hammer aus ... meine Empfehlung mach dir das Auto und die Nachbarin (oder hast du schon ne Frau/Freundin? Wenn ja liest sie das hier hoffentlich nicht ) klar!
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:46   #4124 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

DAS da oben ist nicht der Polo der Nachbarin, das ist ein x-beliebiges Bild ausm Netz. Der von der Nachbarin steht schon lange überdacht vor der Scheune und staubt ein. Daneben noch ein alter Deutz und davor ein Passat 3B. Alle drei ohne Nummern und werden von ihr nicht mehr bewegt, da die Dame ihr Rentenalter vermutlich zur Zeit der Wende erreicht hat. Aber ich versteh mich gut mit ihr und muss bezüglich Renovierungsarbeiten sowieso mal vorbei schauen.

Um auch mal was über mein Auto los zu werden: Ich habe heute morgen die 60 € MB Quart QX 100 Lautsprecher durch 90 € Eton 110.2 ersetzt, da ich aktuell noch auf der Suche nach Ersatz bin. Das bei 10 cm LS nicht unbedingt Bass raus kommt, sollte klar sein, aber das sich die Eton doch nochmal merklich von den gut getesteten MB Quart absetzen, hätte ich nicht gedacht.
Ob es mir die 30 € Aufpreis pro Paar (hinten kommen auch neue, 13 od. 16er) wert ist, muss ich noch überlegen.

PS: Meine Freundin weiß, dass ich hier unterwegs bin, aber ihr ist das so egal wie das Logo vorne auf der Motorhaube. "Ein Auto muss fahren, mehr nicht."
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:52   #4125 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du glücklicher. ^^


Aber das mit den 90€ Lautsprechern ist doch gut ... oder? xD ... Kenne mich mit Auto-HiFi so garnicht aus. ^^ Ich habe nur gelesen "90€ ... besser als gedacht" und habe mir dann gedacht "nuja dann ist das Auto ja jetzt doppelt so viel wert"
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved