TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 19:58   #4401 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Da der Herr Werkstattmeister bei der Terminfindung garnicht lange rumgedruckst und bei der Schilderung der Symptome direkt von eventuell "gelängten" Steuerketten angefangen hat, lass ich den Wagen einfach mal untersuchen, is ja nich mein Problem. Ist ja auch im Interesse des Autohauses, kommt für die ja auch nich soo geil, wenn ein vor 3 Wochen verkauftes (und im Rahmen dessen überprüft wurde) Auto so schnell schon ungewöhnliche Geräusche macht.
Wenn er gleich selbst so anfängt, würde ich die ebenfalls machen lassen. Auch eine Steuerkette unterliegt einer gewissen Materialermüdung. Also auch ohne bekannten Defekten bei VW ist es jetzt nicht verkehrt eine neue zu bekommen. Wenn es das ganze noch für lau gibt, würde ich auch die paar Tage aufs Auto verzichten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:16   #4402 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hab mal wieder was interessantes für mich gesehen:
touran 1.4 tsi mit 140 ps: motor ratsam oder eher nicht so der brüller?

ich glaub ich behalte meinen noch bis der tüv mitte nächsten jahres abläuft
aber die festivalssaison fängt ja schon vorher an >_<
oder ich mach einfach tüv neu und vergess das mit dem neuen auto ganz...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:35   #4403 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich würde letzteres machen und wenn die Notwendigkeit tatsächlich besteht ein Auto leihen. Bei meiner Autowerkstatt des Vertrauens (ein Ford-Händler) steht fast immer ein Turneo Custom zum Verleih bereit. Ist zwar eigentlich ein 9-Sitzer aber die Sitzbank bauen sie kostenlos aus und dann ist ordentlich Platz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:39   #4404 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

naja meiner is nich mehr ganz taufrisch, von daher ist schon iwie die bestrebung da, mal was neues anzuschaffen... so kleinigkeiten häufen sich, wie z. b. dass der gurt nicht mehr immer zurückschnellt beim abschnallen und dann zwischen die tür gerät... nix wildes, aber in den nächsten zweieinhalb jahren mit tüv wir das dann sicher nicht weniger... :/

skoda yeti 1,2 tsi wäre auch noch zur auswahl... 105 ps...
https://www.autoscout24.de/angebote/...d14?cldtidx=14
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:45   #4405 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin mir gerade nicht sicher, aber sollte man wegen den Ketten nicht von allen kleinen (1.2 und 1.4) die Finger lassen?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 12:04   #4406 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wichtige info. sollte man?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 12:23   #4407 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich frag morgen meinen Mechaniker für dich, bin eh vor Ort
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:21   #4408 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

cool danke

die beiden autos machen schon nen guten eindruck finde ich und sind auch beide gut um hintendrin zu pennen... zumindest für den moment bin ich recht angetan... wobei ich auch noch in verhandlung für nen T4 bin. falls das mit dem was werden sollte, kommt nur n kleinwagen ala fiesta dazu. dann brauch ich ja nich mehr so ne große karre ^^
bzw vllt bleibt dann auch mein vectra wenns mit dem t4 klappt. keinen grund dann noch mehr geld auszugeben wenn ich doch n solides auto für den arbeitsweg hab
7,7 liter verbrauch ist zwar nicht wenig, aber bis ich n neues auto rausgespart hab... da tuts dann auch noch der große ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:28   #4409 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also noch mal. ^^ Egal ob 1.2er oder 1.4er (eigentlich auch die 1.8er / 2.0er - aber die sind nicht so sehr davon betroffen) bis Modelljahr 2013 (also Mitte 2012) können diese Motoren unter dem Problem mit der sich längenden Steuerkette leiden. Erst ab Anfang/Mitte 2012 würde eine überarbeitete Steuerkettenführung mit einem weiteren Kettenspanner verbaut. Fertigungsdatum < M2012 = böse | > M2012 = gut. Und dabei ist es prinzipiell egal, ob Skoda/Seat/VW/Audi.

Kleiner Hinweis am Rande. Yeti + 1.2 TSI = *würg* Da wirste auf der Autobahn ab 150km/h die Beschleunigung mit dem Kalender messen können. Selbst der Leon hat ab 160km/h keine wirkliche Beschleunigung mehr vorweisen können. Und das obwohl er angeblich 185 km/h fährt.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:29   #4410 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hab je im Rapid jetzt den selben Motor. Das ist grundsätzlich ein Problem mit den Ketten ja, ich würde das, wenns drauf ankommt, mit dem Händler besprechen. Bin ja grad offenbar selbst betroffen.

Entweder aushandeln das direkt vorm Kauf noch machen zu lassen, da gibts direkt Reparatursätze seitens VW, oder enstprechendes klären, wenn es auftreten sollte. Wenn das Problem auftritt (äußert sich durch lustiges Rasseln nachm Kaltstart) und auch tatsächlich auf die übermäßige Längung der Kette zurückzuführen ist, sollte das, soweit ich weiß, sogar auf Kosten von Skoda/VW erledigt werden.

Und mein Rapid ist by the way BJ 2013 und hat scheinbar das gleiche Problem @Schue, also blind vertrauen würde ich auch den neueren Maschinen nicht, kann ja durchaus sein, dass da noch alte Teile verbaut sind.

Und bevor wieder einer anfängt : Etwas lauter nach dem Kaltstart zwecks Öldruck kann ich nachvollziehen und auch verstehen, aber ein lautes (read: sogar im Haus hörbar) Rasseln gehört definitiv nicht zu den Geräuschen, die ein Motor zu machen hat.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:39   #4411 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hier fehlt eindeutig die danke-funktion
also sind leider beide von vor 2012 und damit böse

@Killerpixel: bin gespannt was das bei dir gibt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:40   #4412 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dann hab Geduld.

Termin hab ich am 20.12. weil die wohl gut zu tun haben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:43   #4413 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

kein ding, hab noch n halbes jahr bis der nächste tüv fällig wird, also keinen stress
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 09:08   #4414 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wie wäre es mit sowas?

Ford Focus Turnier (1.6 Turbo, 150PS, 240nm)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...codeRadius=100

Der Motor passt zum Focus echt gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 06:53   #4415 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So ein Focus ist zwar kein verkehrtes Auto, aber zum drin liegen wird es eng bei nur knapp über 1,6 m Länge.

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...opäische Zeit)
Quelle: https://www.adac.de/infotestrat/test...px?IDTest=4661

Nachgemessen habe ich das jetzt noch nicht, aber könnte ich durchaus am Facelift Modell machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 08:17   #4416 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit: genau sowas suche ich

@Legion of the Damned: grenzwertig aber möglich. ich habs mit dem modell schon getestet am oberen ende hängt die matraze zwar in der luft (vordersitze müssen bis anschlag nach vorne geschoben werden) und beim schließen der kofferraumklappe muss man die ecke der luftmatraze etwas hochdrücken, aber möglich isses
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 09:28   #4417 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wollte es nur angemerkt haben, nicht das am Ende die Ernüchterung kommt.

Ansonsten sind 150 Turbo-Benziner-PS sicherlich nicht verkehrt in dem Auto.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 10:33   #4418 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

die anmerkung ist schon durchaus richtig. wie gesagt, grenzwertig und mit kleinen kompromissen. ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht wert auf solche anmerkungen legen würde bei dem speziell hab ichs zufällig schon getestet.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 10:45   #4419 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ansonsten ist das Auto echt okay. Fährt ordentlich, sieht (für mich) gut aus und die Qualität ist dem Preis angemessen. Klar, hinten ist Plastikwüste, aber was interessiert mich das als Fahrer. Der Vorfacelift hat noch ein paar Knöpfchen mehr und die türkise Beleuchtung muss man auch mögen. Wobei das auf der anderen Seite jetzt auch nicht so wild ist.

Was mich jedoch stören würde, speziell bei dem Fahrzeug, ist die fehlende Klimaautomatik. Ohne würde ich vermutlich kein Fahrzeug mehr kaufen, speziell in dem Preissegment.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 16:27   #4420 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

klimaautomatik braucht im winter länger bis das auto warm ist als ne normale klimaanlage, weil die automatik immer moderat auf das temperaturziel hinarbeitet und die klimaanlage kann man einfach aufdrehen ^^ ist also ok für mich
und ja der facelift sieht besser aus, aber kosetet ja auch mehr und ist technisch fast identisch.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 21:35   #4421 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich m8chte die türkise Beleuchtung in dem Transit den ich letztes Wochenende hatte. Irgendwie erinnert mich das an was aus meiner Vergangenheit... Ich weiß nur nicht was. ^^ ... hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.

@Exit: ist die tachobeleuchtung inkl. Zeiger bei deinem fiesta auch so türkis/hellblau?

@lübke: was warn da für ne klimaautomatik? Alle die ich kenne drehen im Winter erstmal voll auf, bis die Temperatur annähernd erreicht ist und Regeln dann erst runter - sowohl bei Temperatur als auch bei der Gebläsestufe.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 22:48   #4422 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Exit: ist die tachobeleuchtung inkl. Zeiger bei deinem fiesta auch so türkis/hellblau?
Nope - bei mir sind es weiße Skalen mit roten Zeigern. Wobei es da angeblich noch ne kleine Änderung bei späteren ST's gab.

Ich habe beim Drehzahlmesser eine weiße Linie, die dann in den roten Bereich über geht. Spätere haben sollen ne weiß rote Linie, welche dann im roten Bereich endet.

Meine (vermutlich ältere) Variante
http://www.autoaid.de/blog/wp-conten...ho-Cockpit.jpg

Die (vermutlich neuere Variante)
https://i.ytimg.com/vi/WdGciMA2yxc/maxresdefault.jpg


Die Variante der braveren Geschwister
http://www.ford.ie/cs/BlobServer?blo...713&blobkey=id
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 06:27   #4423 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@lübke: was warn da für ne klimaautomatik? Alle die ich kenne drehen im Winter erstmal voll auf, bis die Temperatur annähernd erreicht ist und Regeln dann erst runter - sowohl bei Temperatur als auch bei der Gebläsestufe.
So und nicht anders kenne ich es auch. Mein alter A4 hat die Gebläsestufe solange auf der niedrigsten Stufe gelassen, bis vom Motor genügend Abwärme vorhanden war, dann ging es voll ab, bis die eingestellte Temperatur im Innenraum erreicht war. Und die Klimaanlage hat nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Und genau deshalb würde ich eine Neuanschaffung fast ausschließlich mit Klimaautomatik kaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 06:49   #4424 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit:
Ah okay - so wie beim braven Fiesta (wie aber auch beim Focus), war auch die gestaltung der Instrumente beim Transit. Gefällt mir persönlich besser. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 16:01   #4425 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wenns klappt wollte ich morgen mal zu dem händler mit dem focus aus dem link von exit. was für ein preis wäre für den angemessen? also wie weit wird er sich wohl runterhandeln lassen, falls der was ist? oder ist der so zu teuer? ich mein ist etwas bessere standardausstattung und nur standardfelgen und er ist schon fast 6 jahre alt und hat schon 100.000 km auf dem buckel... erscheint mir schon noch recht viel geld dafür zu sein, oder?

was mich grad etwas stuzig macht, habs erst überlesen: ganz am ende steht "im kundenauftrag". in der preisklasse und bei der laufleistung im kundenauftrag? da is doch was faul?

Geändert von Luebke (05.12.2017 um 17:47 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved