TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2018, 11:49   #4676 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

es ist unfassbar! >_< jetzt entwickelt sich der markt wegen dem abgasskandal so, dass die preise für benziner wie bekloppt steigen und bei diesel weiß man nich, was die sich noch für schweinereien einfallen lassen. sicher mindestens deutliche steuererhöhungen für diesel die nicht die euro 6 norm erfüllen, vllt auflagen zur nachrüstung von entsprechenden filtersystemen...
ich mags kaum aussprechen aber wenn das so weitergeht bekommt mein vectra nochmal tüv und bleibt nochmal zwei jahre -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 12:04   #4677 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich mags kaum aussprechen aber wenn das so weitergeht bekommt mein vectra nochmal tüv und bleibt nochmal zwei jahre -.-
Na endlich kommt die Einsicht.

Witzig finde ich ja, dass jetzt eine Studie raus kam wie viel Kohle dem dt. Staat durch die Lappen ging aufgrund "falscher"* Verbrauchsangaben: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3990458.html

*Falsch deshalb in Anführungsstrichen, da bei (den meisten) Autobauern vollkommen legal Mittel angewendet wurden um den Verbrauch und somit den CO2 Ausstoß im NEFZ zu minimieren, siehe Video oben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 12:21   #4678 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

weil ich jetzt son bisschen beim thema alltagsauto resigniert habe (erst letztens noch fast nen focus turnier gekauft aber im gespräch fielen dann so begriffe wie austauschmotor und probleme mit einspritzdüse... -.-) geht mein blick wieder richtung spassauto für kleines geld. was ist von nem focus mk1 ST170 zu halten? ist leider n sauger ohne turbo, sprich für (bezahlbares) motortuning ungeeignet
hat das was oder is das ne dumme idee? 173 saug-ps bei 1,4 t fahrzeuggewicht is nich grad viel, oder?
vorteil wäre, den gibts so von der stange und daher keine probleme mit tüv-eintragungen und keine bastelbude und so...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 13:11   #4679 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sind laut Wikipedia "nur" 1221kg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus

Mit den Fahrleistungen von 216 km/h und 8,2 s von 0-100 sicherlich kein Monster - aber immer noch recht flott. Hauptproblem ist da eher, dass er schon ganz schön in die Jahre gekommen ist. Da muss man dann schon sehr genau hinschauen.

Aber was störte Dich so an Austauschmotor und Problemen mit Einspritzdüsen?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 14:06   #4680 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hatte letztens schon mal nen ST170 für kleines geld gesehen und der hier war für den kurs auch nicht uninteressant:
https://www.autoscout24.de/angebote/...d56a?cldtidx=1
aber stimmt schon, is zwar nett aber reicht nicht für die meile und für alles andere brauch ichs auch nicht. also dumme idee.

Zitat:
Aber was störte Dich so an Austauschmotor und Problemen mit Einspritzdüsen?
naja wenn dir ein fertiges auto ohne händlergarantie angeboten wird und davon nix im text steht und im nachhinein so ganz beiläufig im gespräch fällt, ist das schon iwie verdächtig find ich... wer weiß was mit den einspritzdüsen ist und wie viel das auto schon vor dem zweiten motor gelaufen hat?

warum sind diese karren eigentlich so selten zu finden?
https://www.autoscout24.de/angebote/...3-e350040a6895
wäre ne top basis für n billiges festival-mobil ^^
steht leider n bissel weit weg. sowas sollte man nicht kaufen ohne die schweller und radläufe zu inspizieren...
aber hätte schon was. handlicher und billiger und gleichzeitig neuer und moderner als n t4. und die nach hinten gerichteten hochklappbaren sitze wären auch schon gut find den auch optisch für nen camper gar nicht schlecht.

Geändert von Luebke (13.03.2018 um 17:28 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 09:55   #4681 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich brauche nochmal eure hilfe bzw auch meinungen: dieser hat ne schwache ausstattung und nur 95 müde gäule unter der haube aber nen verdächtig niedrigen preis: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-93eea0900aa4
und ich mag ja die neue front
der händler hat keine bewertungen bisher und schreibt export und händler bevorzugt...
hab ihn mal per mail nach technischen mängeln gefragt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 10:08   #4682 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich brauche nochmal eure hilfe bzw auch meinungen: dieser hat ne schwache ausstattung und nur 95 müde gäule unter der haube aber nen verdächtig niedrigen preis: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-93eea0900aa4
und ich mag ja die neue front
der händler hat keine bewertungen bisher und schreibt export und händler bevorzugt...
hab ihn mal per mail nach technischen mängeln gefragt.
Mein erster Gedanke war: Anrufen! Das ist viel schneller und du hörst auch eher raus, wenn sich einer raus reden wollen würde.

Und dann las ich folgendes im Angebot:

Zitat:
BITTE KEINE E-MAILS SENDEN, NUR ANRUFE
Und zu deinen konkreten Fragen: Fahr hin, schau dir das Fahrzeug an, alles andere ist nur Mutmaßung. Neuer Händler muss nichts schlechtes heißen, dass das Fahrzeug bevorzugt an Händler/Export gehen soll ebenso wenig. So umgehen die Verkäufer die sonst verpflichtende Gewährleistung, ein verständlicher Punkt.
Ansonsten ist das Auto wirklich etwas nackig, aber wenn dir nichts fehlt, wieso nicht. Die Laufleistung hält sich in Grenzen und das Fahrzeug ist erst drei Jahre alt.

Ich würde nicht lange fackeln und anrufen, evtl. auch gleich nach der Arbeit vorbei fahren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 10:53   #4683 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich finde es mal wieder Hammer, wie Autoblöd die Ergebnisse schönt.

VW Golf/Mercedes A-Klasse: Gründe für ein langes Autoleben - autobild.de

Da muss beim Golf mal eben das DSG gewechselt werden und trotzdem wird es dem Leser so verkauft, als sei alles Halb so wild. Die Kosten sehen auch nicht so schlimm aus - zumindest, wenn man Autobild heißt und VW mit schlechter Presse droht.

Am Ende wird einem der Golf als gleichwertig zum Benz verkauft. Unglaublich sowas. Die sollten sich echt schämen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 10:54   #4684 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@lotd: für meinen täglichen arbeitsweg brauch ich nich viel, aber die freisprecheinrichtung find ich sehr nützlich. brauch ich zwar nur selten, aber wenn is die natürlich super. kombi isser auch für festivals und für meile und solche aktionen is alles unter 200 ps eh witzlos. er liegt im budget, ist noch ziemlich neu und sieht gut aus. sicher nicht der gewünschte umfang an ausstattung, aber das nötigste hat er. von daher wäre er ne option.
hoffentlich is der samstag noch da, dann kann ich den mal begutachten.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 11:22   #4685 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich finde es mal wieder Hammer, wie Autoblöd die Ergebnisse schönt.

VW Golf/Mercedes A-Klasse: Gründe für ein langes Autoleben - autobild.de

Da muss beim Golf mal eben das DSG gewechselt werden und trotzdem wird es dem Leser so verkauft, als sei alles Halb so wild. Die Kosten sehen auch nicht so schlimm aus - zumindest, wenn man Autobild heißt und VW mit schlechter Presse droht.

Am Ende wird einem der Golf als gleichwertig zum Benz verkauft. Unglaublich sowas. Die sollten sich echt schämen.
Hab den Artikel gesehen und kurz drüber gelesen...
Quasi jedes Auto hält mit Pflege 250.000 km durch, das hat natürlich auch was mit Qualität zu tun, aber auch mit der Pflege. Wenn das Fahrzeug min. ein mal im Jahr in der Vertragswerkstatt steht und quasi ohne Kosten und Mühen durchgecheckt wird, ist das keine große Kunst für die Technik und ich sehe dafür auch keinen Grund, es so zu loben.
Viel interessanter wäre der Artikel, wenn was über die laufenden Kosten und die Kosten pro km drin stehen würde. Also voll aufgeschlüsselt, was wann und für wie viel Geld gemacht wurde inkl. Kaufpreis und (wenn auch gemittelt) ein Wert für Steuer und Versicherung. DAS wäre interessant gewesen, so ist es nur ein weiterer Stammtischartikel.
Wenn dabei dann noch günstigere Fahrzeuge (Mazda, Hyundai, Opel, Ford und Dacia) mit dabei wären, wäre das ein richtig interessanter Artikel. Aber der würde beim Kostenfaktor vermutlich nicht positiv für VW und Mercedes ausfallen. Aber das ist ein individueller Punkt, wie viel einem das Fahren wert ist.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@lotd: für meinen täglichen arbeitsweg brauch ich nich viel, aber die freisprecheinrichtung find ich sehr nützlich. brauch ich zwar nur selten, aber wenn is die natürlich super. kombi isser auch für festivals und für meile und solche aktionen is alles unter 200 ps eh witzlos. er liegt im budget, ist noch ziemlich neu und sieht gut aus. sicher nicht der gewünschte umfang an ausstattung, aber das nötigste hat er. von daher wäre er ne option.
hoffentlich is der samstag noch da, dann kann ich den mal begutachten.
Nimm einen Tipp an: Ruf jetzt an und nicht Samstag und fang nicht jetzt an Pläne zu schmieden, wann du vorbei fährst etc. Ruf an und klär das mit dem Händler, zeig Interesse, sonst weiß der ja nichts über dich. Ansonsten brauchst du dich nicht wundern, wenn er weg ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 12:07   #4686 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

is schon klar, aber er wird den nicht bis samstag für mich reservieren
könnte mir vorstellen dass der ruckzuck weg ist. ist der erste facelift den ich für unter 9000 € sehe.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 12:12   #4687 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ist jetzt wieder nur eine Mutmaßung deinerseits. Da hilft nur die Kommunikation.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 12:29   #4688 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hab den Artikel gesehen und kurz drüber gelesen...
Ich bezog mich in erster Linie auf das Video - weil im Text sind zu dem Vergleich eher wenige Infos drin.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 12:31   #4689 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mh... Das hab ich mir nicht angeschaut, vielleicht heute Abend mal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 15:51   #4690 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
der händler hat keine bewertungen bisher und schreibt export und händler bevorzugt...
Daraus würde ich ableiten, dass es eine Garantie nur gegen Aufpreis gibt und du nächsten Monat auf deine Kosten TÜV und ASU machen musst.
Aber wie dir nun schon mehrfach geraten wurde: Ruf dort an!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 16:35   #4691 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Daraus würde ich ableiten, dass es eine Garantie nur gegen Aufpreis gibt und du nächsten Monat auf deine Kosten TÜV und ASU machen musst.
Aber wie dir nun schon mehrfach geraten wurde: Ruf dort an!
Ich muss jetzt leider mal den Klug******er raus hängen lassen, ist auch nicht böse gemeint.

Das worum sich der Händler drücken möchte (wenn das der Fall ist), ist die Gewährleistung. Aber ob man auch die als so hohes Gut ansehen kann/darf/sollte, muss jeder für sich beantworten. Am Ende artet sowas (mit unseriösen Händlern) in einem Rechtsstreit aus und man hat doch nichts gewonnen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 22:16   #4692 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt leider mal den Klug******er raus hängen lassen...
Na der Versuch ist aber fehlgeschlagen

Als gewerblicher Händler kann er die Gewährleistung bei einem Verkauf an einen Verbraucher nicht ausschließen, er kann sie bei einem Gebrauchtwagen nur auf 12 Monate verkürzen.

Ich habe schon mit Absicht "Garantie" und nicht "Gewährleistung" geschrieben.

Es könnte jedoch sein, dass der Händler nicht nur keine Garantie gibt, sondern sagt, dass der Internetpreis der "Exportpreis" bzw. der Preis unter Kaufleuten sei (dann entfällt die Gewährleistung, da Kauf nach HGB und nicht nach BGB).
In dem Fall verlangen manche Händler sogar einen höheren als den ausgewiesenen Preis von Verbrauchern. Aber so tief wollte ich gar nicht einsteigen. Deswegen die Kurzformulierung im letzten Posting.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 23:26   #4693 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte natürlich einen Vertrag zwischen zwei gewerblichen Personen, dabei entfällt der Gewährleistungsanspruch. Und das ist vermeintlich ein Grund, warum man ein "Bevorzugt an Export/Gewerbetreibende" bei PKW-Verkäufen sieht.

Das herabsetzen auf 12 Monate Gewährleistung ist nicht nur im PKW Bereich sondern allgemein bei gebrauchten Verkaufsgütern so geregelt.



Ist es genug mit dem Klug******en von uns beiden?

---------- Post hinzugefügt 23:26 ---------- Vorheriger Post von at 23:26 ----------

Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte natürlich einen Vertrag zwischen zwei gewerblichen Personen, dabei entfällt der Gewährleistungsanspruch. Und das ist vermeintlich ein Grund, warum man ein "Bevorzugt an Export/Gewerbetreibende" bei PKW-Verkäufen sieht.

Das herabsetzen auf 12 Monate Gewährleistung ist nicht nur im PKW Bereich sondern allgemein bei gebrauchten Verkaufsgütern so geregelt.



Ist es genug mit dem Klug******en von uns beiden?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 08:57   #4694 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ach es is zum heulen. hab mir jetzt wieder einen bericht angeschaut und der hat mich erstmal gänzlich von dieseln abgeschreckt.
meiner bekommt jetzt erstmal nen neuen auspuff und nen satz neuer reifen (hätte ich gewusst dass ich den doch noch behalte, hätte ich die schon vor dem winter gewechselt -.-) und in nem monat oder so dann nochmal neuen tüv.

ich warte dann mal ab bis sich der markt wieder beruhigt hat und die benzinerpreise wieder runtergehen. oder bis es entwarnung für diesel von wegen steuererhöhungen und nachrüstpflicht gibt. warum stress ich mich eigentlich so? ich hab doch n auto das gut fährt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 09:22   #4695 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ach es is zum heulen. hab mir jetzt wieder einen bericht angeschaut und der hat mich erstmal gänzlich von dieseln abgeschreckt.
meiner bekommt jetzt erstmal nen neuen auspuff und nen satz neuer reifen (hätte ich gewusst dass ich den doch noch behalte, hätte ich die schon vor dem winter gewechselt -.-) und in nem monat oder so dann nochmal neuen tüv.

ich warte dann mal ab bis sich der markt wieder beruhigt hat und die benzinerpreise wieder runtergehen. oder bis es entwarnung für diesel von wegen steuererhöhungen und nachrüstpflicht gibt. warum stress ich mich eigentlich so? ich hab doch n auto das gut fährt.
Hat echt lange gedauert.

Kauf dir fürs gesparte Geld ein ordentliches Zelt und gut ist. Was schön großes, wertiges mit Stehhöhe im Vorzelt und so. Vollkommen übertrieben, aber das hält bei ordnungsgemäßer Benutzung locker mehrere Jahre.
Mein Jack Wolfskin hat jetzt locker 20 Festivals hinter sich und ist auch schon einige Jahre alt (fast zehn?). Das macht es immer noch, wobei ich im Nachhinein ein größeres gekauft hätte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 09:33   #4696 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja dachte ich mir auch schon. und dann brauchts halt keinen kombi sondern was kleines das spass macht. fiesta st zum bleistift
hab direkt mal geschaut: fiesta st ab 2014 unter 125.000 km für vierstelllig:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-8d23e2bbf493
und dann fiel mir direkt wieder ein, warum ich die idee seinerzeit mal verworfen hatte:
Zitat:
Neues Original Ford AT Getriebe, Kupplung neu
nach 100k km? dann kann ich mir den vorbesitzer gut vorstellen.
wahrscheinlich muss der turbo innerhalb der nächsten 10.000 km getauscht werden
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 10:04   #4697 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Berlin soll auch schön sein...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 10:51   #4698 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hör mir auf mit berlin
das letzte mal hab ich 8 stunden bis berlin gebraucht
die hälfte davon waren reine standzeit auf der autobahn >_<

aber ist schon genau der richtige mit der kompletten ausstattung er hat nur nicht die standardfelgen, aber das is mir dann auch wumpe ^^
ob die bis zu mir liefern würden?

ach verdammt, jetzt haste mich hier angefixt, der reizt mich grad echt xD
allerdings bei so nem auto und nem vk von 10.000,- € sollte der satz:
Zitat:
Verkauf erfolgt im Kundenauftrag!
zu denken geben. und für ne probefahrt steht der mal definitiv zu weit weg

die dinger machen halt schon echt spass und die ausstattung vom st ist echt klasse auch wenn das hier der mit "nur" 182 ps is
aber zumindest isses n benziner xD

Geändert von Luebke (15.03.2018 um 12:26 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 12:40   #4699 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und dann fiel mir direkt wieder ein, warum ich die idee seinerzeit mal verworfen hatte: nach 100k km? dann kann ich mir den vorbesitzer gut vorstellen.
wahrscheinlich muss der turbo innerhalb der nächsten 10.000 km getauscht werden
Naja - kann grundsätzlich auch mal ein Materialfehler sein, der dann eben zu bösen Problemen innerhalb kurzer Zeit führt.

Wenn Du es willst, kriegste sicher auch den Turbo unter 10.000km tod. Ich empfehle Aussentemperaturen unter 0 (hätten wir ja gerade) und dann einsteigen und Gib ihm - perfekt wäre Rennstrecke. Wenn er dann so richtig heiß ist - einfach ausschalten.

Wenn Du Dich an daran hälst, sollten die 10.000 möglich sein.

PS: Ich bin aktuell bei 32.000km mit meinem ST. Neben der Sollbruchstelle (Einstiegsbeleuchtung fällt aus), war bisher nur der Bremsenverschleiß auffällig. Aktuell einmal Beläge und Scheiben rundrum. Er hat aber aber auch bereits ein paar mal den Lausitzring gesehen. Immerhin sind es noch keine extra teuren Spezialkonstruktionen, sodass sich der Preis in Grenzen hält.

Geändert von Exit (21.03.2018 um 12:53 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 14:09   #4700 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

naja ich hab auf racewars schon son kandidaten mit nem st gesehen (zufällig sogar in rot), der scheinbar wirklich alles daran gesetzt hat seinen motor zu killen. von dem würde ich im leben kein auto kaufen wollen. mich hats nur verwundert, dass der motor das wochenende überdauert hat so wie der misshandelt wurde. morgens motor kalt starten und direkt auf 6000 u/min um ihn schön heulen und knallen zu lassen damit jeder sieht was fürn toller hecht der fahrer doch ist. unsere ganze gruppe hat darauf gewartet dass ihm die karre verreckt...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 18:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 11:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 22:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved