| |
16.07.2009, 19:04
|
#2941 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Nee - Du kannst sogut wie alles auf die Frontscheibe kleben. Es darf nur nicht im Sichtfeld liegen.
Unsere Japan-All-Stars Aufkleber kommen ja auch immer auf die Frontscheibe - und die von anderen Mitsu Treffen auch - ist also von der Sicht aus kein Problem.
Ist nur die Frage ob sie gegen die Schwarze was sagen, wenn die zu nah an der "Normalen" Plakete ist.
Eklig werden Sie wenn Du ne offizielle Plakette mit dem falschen Nummerschild drauf hast. Ist nem Bekannten (Polizist) passiert, weil er die alte Plakete auf seinem Golf 5 noch drauf hatte. Politessen halt  (die nutzen jede Chance) | | |
| |
18.09.2009, 19:32
|
#2942 (permalink)
| | * Forenclown *
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Brumm Brumm
BJ 2005 mit 163PS | Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe |
| |
18.09.2009, 22:22
|
#2943 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Dein neuer, vl?
Schick, schick... | | |
| |
19.09.2009, 00:11
|
#2944 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Schöne Maschine rausgesucht.
Der geht wirklich gut.
Wird meiner Ansicht nach nur vom 130i geschlagen.
Aber gut, das ist auch ne andere Liga.
Ein wenig mehr Details bitte!
KM? Ausstattung? Preis ggf. | peta: people eating tasty animals |
| |
19.09.2009, 08:17
|
#2945 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Den Mustang, der davor steht find ich schöner. | | |
| |
19.09.2009, 12:25
|
#2946 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Zitat:
Zitat von Killerpixel Den Mustang, der davor steht find ich schöner.  | Da kann ich nur zustimmen! | | |
| |
19.09.2009, 20:00
|
#2947 (permalink)
| | * Forenclown *
Zitat von peak_of_tweak Dein neuer, vl?
Schick, schick...  | Ja mein neuer Zitat:
Zitat von io.sys Schöne Maschine rausgesucht.
Der geht wirklich gut.
Wird meiner Ansicht nach nur vom 130i geschlagen.
Aber gut, das ist auch ne andere Liga.
Ein wenig mehr Details bitte!
KM? Ausstattung? Preis ggf.  | naja der 123d geht noch ne ecke besser, aber kost auch das doppelte 
Diesel, weil ich viele km reiße und man kann den mit 5L fahren oder halt auch knappe 225 und der zieht so geil gleichmäßig durch, das ist echt unglaublich.
100.000km hat er schon aber checkheft gepflegt BMW Premium gewesen ich hab 12k bezahlt, er hat Carboninlay statt Holz oder Alu, Klimaautomatik, und das Licht und Ablagenpaket, nen Skisack hat er auch und Soundirgendwas
Was noch kommt, ein MFL und im Winter schmeiß ich die Sitze raus da kommt Teilleder und Sitzheitzung und ne Standheizung bekommt der auch noch. | | |
| |
29.11.2009, 10:45
|
#2948 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Hat sich schon jemand mal selbst ein Tagfahrlicht am Auto nachgerüstet? Würd das gerne machen.
Gibt ja zertifizierte, eintragungsfreie Leuchten, nur würde mich interessieren wie aufwändig die Verkabelung ist.
Es existieren ja diverse Vorschriften fürs Tagfahrlicht, z.B. muss es beim betätigen der Zündung automatisch eingeschaltet und danach auch wieder automatisch ausgeschaltet werden, es muss sich automatisch abschalten sobald man das Abblendlicht einschaltet und es muss sich durch einen zusätzlichen Schalter (der auch im Motorraum sein darf) auch gänzlich deaktivieren lassen (weil in manchen EU-Ländern Tagfahrlicht ja verboten ist).
Hört sich also so an als müsste man da ziemlich viel Aufwand bei der Verkabelung betreiben. | | |
| |
29.11.2009, 14:09
|
#2949 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Land in der EU gibt, bei welchem das Tagfahrlicht verboten ist. Immerhin müssen es ab 2011 alle Neuwagen haben.
Der Aufwand ist eine Frage des Autos, bei neuern Wagen aus dem VW/Audi/etc. Konzern, geht es alleine über die Elektronik (Ich glaub es heißt skandinavisches Tagfahrlicht und dann 40% Lichtleistung) | | |
| |
03.12.2009, 10:29
|
#2950 (permalink)
| | Hardware Killer
Zitat von DaKarl Hat sich schon jemand mal selbst ein Tagfahrlicht am Auto nachgerüstet? Würd das gerne machen.
Gibt ja zertifizierte, eintragungsfreie Leuchten, nur würde mich interessieren wie aufwändig die Verkabelung ist.
Es existieren ja diverse Vorschriften fürs Tagfahrlicht, z.B. muss es beim betätigen der Zündung automatisch eingeschaltet und danach auch wieder automatisch ausgeschaltet werden, es muss sich automatisch abschalten sobald man das Abblendlicht einschaltet und es muss sich durch einen zusätzlichen Schalter (der auch im Motorraum sein darf) auch gänzlich deaktivieren lassen (weil in manchen EU-Ländern Tagfahrlicht ja verboten ist).
Hört sich also so an als müsste man da ziemlich viel Aufwand bei der Verkabelung betreiben. | Dass Tagfahrlicht irgendwo verboten ist hab ich noch nicht gehört, aber wenn du wissen willst wie groß der Arbeitsaufwand ist, solltest du bitte angeben was für ein Fahrzeug du fährst. Ist nämlich bei den meisten Autos unterschiedlich. Oftmals ist es auch nur eine simple Umprogrammierung, wie mein Vorredner schon sagte, die der Hersteller bzw. die Vertragswerkstätte am Steuergerät oder Kombiinstrument vornehmen können. Bei neueren Fahrzeugen (zb. Benz) kann man es auch ganz einfach über die Lenkradtasten
im Tacho einstellen. Müsste bei den meisten neueren Fahrzeugen auch funktionieren. Neuwagen werden zb in Österreich schon
verpflichtend mit Tagfahrlicht ausgeliefert, man muss es aber nicht aktivieren. Die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland kenne ich leider nicht.
Es gibt natürlich auch Zubehör-Varianten von diversen Zulieferern. Du solltest in diesem Falle aufpassen dass du ein Gerät mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kaufst. Andernfalls kann dir ein netter zb. italienischer Beamter ganz schnell die Nummer runter schrauben. Diese Einbaugeräte werden zumeist im Motorraum (hinter oder vor dem Steuergerät für das Licht) oder unter dem Tacho eingebaut. Bei seriösen Herstellern (WAECO, Hella etc) sind detailreiche Anleitungen und die notwendigen Kabel im Lieferumfang enthalten. Zum Beispiel bei einem Golf 3 hab ich eine halbe Stunde gebraucht für den Einbau. Kann aber wie gesagt je nach Fahrzeug variieren.
mfg DGray | | |
| |
11.01.2010, 22:37
|
#2951 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Ich habe:
Seat Leon TDI Top Sport
150PS / Chip von Wimmer 184PS
Kühler erweiterung nachgerüstet
Gewindefahrwerk H&R
Alle scheiben schwarz getönt (auf den bildern nur die hinteren)
Sonnen Keil
Xenon Selbst nachgerüstet
Top Soundsystem nachgerüstet
Greenfilter TDI
Baujahr 2003
110.000 Km gelaufen.
Ungetunten zustand vor 2 jahren ca 9000€ bezahlt
Das Tuning will ich garnicht aufzählen was das alles gekostet hat loool.
Naja mir gefällt er... Hier mal ein Bild (da war aber noch nicht alles gemacht und es sind jetzt schönere felgen drauf) | | |
| |
11.01.2010, 22:41
|
#2952 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Schönes Teil, vor allem der Motor. 
Wie schnell zieht er denn auf 100 km/h?
Unter 8 sek nehme ich an, oder?
Muss auch mal wieder nach Bildern von meinem Scirocco suchen. | | |
| |
11.01.2010, 22:45
|
#2953 (permalink)
| | PC Schrauber
Zitat von peak_of_tweak Schönes Teil, vor allem der Motor. 
Wie schnell zieht er denn auf 100 km/h?
Unter 8 sek nehme ich an, oder?
Muss auch mal wieder nach Bilder von meinem Scirocco suchen. |
Puhh da musss ich ehrlich sagen ka... er ist aufjedenfall schnell da es diesel ist,Turbo und Chipped.
Also da kommt auch bei 250km/h noch wat 
Ja und wie gesagt anzug ist hammermäßig... Da es ne Top Sport ausstattung ist hat der auch alles wie Klima,elek. sitze, sitzheizung, elek. fensterherber usw...
Edit: Was für ein Scirocco? hier mal einer von nem kollegen (er hat ein Tuning geschäft) | |
Geändert von BeSuck (11.01.2010 um 22:55 Uhr)
Grund: Edit:
|
| |
11.01.2010, 22:59
|
#2954 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Eure Autos und andere Vehikel Schönes Teil haste da.
Wusste aber noch garnicht das es neue Sciroccos gibt, die wo ich kenne sind m.M.n. BJ '95-98 oder so. | | |
| |
11.01.2010, 22:59
|
#2955 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
Zitat von BeSuck Alle scheiben schwarz getönt (auf den bildern nur die hinteren) | Wie bekommt man sowas denn eingetragen? Das geht meines erachtens doch nur mit nem ärztlichen Attest, dass man ne Sonnenallergie oder ähnliches hat. Zitat:
Zitat von BeSuck 150PS / Chip von Wimmer 184PS | Zitat: |
Zitat von BeSuck Puhh da musss ich ehrlich sagen ka... er ist aufjedenfall schnell da es diesel ist,Turbo und Chipped.
Also da kommt auch bei 250km/h noch wat  | Hm - nimms mir net übel - aber da scheint Dein Tacho wohl ein bisschen über eifrig zu sein. Denn wenn Du Dein Getriebe nicht entsprechend anpasst, kommt der Diesel nicht so weit. Beim Chip Tunig von Turbo Dieseln ändert sich meistens der Top Speed sogut wie nicht, denn der Diesel dreht damit nicht wirklich höher. Nur die Leistung und das Drehmoment wird durch den höheren Ladedruck angehoben - somit wird der Durchzug besser.
Bei nem Benziner ist das etwas anders, da er statt 6.000U/Min auch 7.000U/Min laufen kann - und auch mehr, wenn man den Motor entsprechend umbaut. | | |
| |  | | |