AW: Eure Autos und andere Vehikel Also auch wenn mich so manch einer hier jetzt verprügeln wird ^^
Ich bin kurz davor mir einen neuen Golf als Firmenwagen zu kaufen, weil kein anderes Auto in der Klasse mich so günstig kommt und das bei der Ausstattung und Verarbeitung.
Wenn ich zum Beispiel den aktuellen A3 gegen den Golf 6 vergleiche. Dann ist der Golf von innen klar besser verarbeitet, er ist deutlich günstiger, nicht nach Liste, aber nach dem was man zahlt. Vor allem wenn man nicht die 08/15 Basisversion nimmt, ist der A3 exorbitant teuer. Und von aussen finde ich tun sich beide nicht viel.
Dazu scheint mir das Platzangebot im Golf auch noch besser zu sein.
Andere gleichwertige Autos, die ich mir alle angesehen habe, können da leider überhaupt nicht mithalten. Sei es Opel, Ford, irgend ein Franzose und Japaner sowieso nicht wegen des starken Wertverlusts, oder teilweise noch überzogeneren Preisen.
Wenn man sich teilweise die Autos heute anguckt die um die 20.000 € kosten, dann muss man Angst haben die Tür auf zu machen, weil der Türgriff so wabbelig ist, das man ihn gleich mit nimmt. Da macht mit VW in Sachen Preis/Leistung noch den besten Eindruck.
Und auch was den Service angeht. Klar ich weiss, das VW da nicht günstig ist, aber beim Golf muss ich das erste mal nach 3 Jahren oder 60.000 zur Inspektion. Bei allen Konkurrenzmarken ist Inspektionspflicht alle 12 Monate. Was das an Geld ausmacht kann sich ja jeder denken.
Bei Gebrauchtwagen mag das natürlich anders aussehen. |