TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 19:40   #1276 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

na dann mal ick^^

E46 Touring in schwarz 318 Automatik^^
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 23:23   #1277 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Nee, witzig is, die Karre mit 60 PS noch im dritten durchdrehen zu lassen.
*lach und wegklatsch*

Naja nützlich ist auch vorallem der 2 insbesondere bei winterlichen Verhältnissen, was dieses Jahr wohl ehr flach fällt Ansonsten ist es "Non Sence" sich im 3. oder 4. oder höheren Gängen zu versuchen (Anfahren).

Soll jeder machen wie er lustig is

*fünününününüüüüü*
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 02:29   #1278 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

so.. mein gefährt...
n paar füße... größe 46-47.. schaffe damit idle knapp 4-6kmh und unter volllast ca. 18kmh..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:59   #1279 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
so.. mein gefährt...
n paar füße... größe 46-47.. schaffe damit idle knapp 4-6kmh und unter volllast ca. 18kmh..
Und was verbraucht das Gefährt so?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 10:05   #1280 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich schätze 2000-4000 kCal/Tag!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 10:22   #1281 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Ich bezweifle auch das das geht. Auch mit genug Drehmoment wird das nicht richtig funktionieren.

Was mich jetzt Interresieren würde bekommt man bei voller fahrt sagen wir jetzt mal stabile 30@prime den Rally gang mit Gewalt rein? Und gibt es da ne sperre.

Wer hat/will das mal ausprobieren
Dürfte imho bei neueren Autos nicht funktionieren. Wills aber auch nicht wirklich ausprobieren. Sollte das alledings funktionieren, dann dürfte man damit wesentlich mehr schaden anrichten als mit einer schleifenden kuplung beim anfahren im 5. gang. Ich stell mir grade vor wie sich alle zahnrädchen im getriebe drehen, dann kuppelt man ein, rückwärtsgang rein und kuplung kommen lassen ..*schepper*... Igitt...

Ich weis allerding was passiert wenn man im 5. gang knappe 120 sachen mit nem 15 jahre alten peugottransporter macht, in den 2. zurückschaltet und die kuplung kurz voll kommen läst. Motorbremse deluxe! Der motor heult auf, macht ca 10000 umdrehungen gefolgt von einem derben krachen aus richtung motorraum. danach lassen sich alle gänge nur noch schwer schalten, die kiste kommt nicht mehr aus der hüfte und macht nur noch 80 sachen und rumpelt wie ein traktor. keine ahnung was da alles bei kaputt geht....

Das hat übrigens ein zivikollege von mir ausprobiert. Ich war beifahrer. Wir haben die komplette landstraße eingenebelt weil der motor wohl öl mitverbrannt hat. Ich hatte nach der aktion noch 6 monate dienst zu leisten und in der zeit hat die werkstatt es nicht geschaft die kiste zu reparieren und sie wurde dann wohl verschrottet.

Wenn ich so drüber nachdenke war die Zeit als Zivi garnicht mal so schlecht
Lustig auf alle fälle....
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:30   #1282 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Volka.Racho
Dürfte imho bei neueren Autos nicht funktionieren. Wills aber auch nicht wirklich ausprobieren. Sollte das alledings funktionieren, dann dürfte man damit wesentlich mehr schaden anrichten als mit einer schleifenden kuplung beim anfahren im 5. gang. Ich stell mir grade vor wie sich alle zahnrädchen im getriebe drehen, dann kuppelt man ein, rückwärtsgang rein und kuplung kommen lassen ..*schepper*... Igitt...

Ich weis allerding was passiert wenn man im 5. gang knappe 120 sachen mit nem 15 jahre alten peugottransporter macht, in den 2. zurückschaltet und die kuplung kurz voll kommen läst. Motorbremse deluxe! Der motor heult auf, macht ca 10000 umdrehungen gefolgt von einem derben krachen aus richtung motorraum. danach lassen sich alle gänge nur noch schwer schalten, die kiste kommt nicht mehr aus der hüfte und macht nur noch 80 sachen und rumpelt wie ein traktor. keine ahnung was da alles bei kaputt geht....

Das hat übrigens ein zivikollege von mir ausprobiert. Ich war beifahrer. Wir haben die komplette landstraße eingenebelt weil der motor wohl öl mitverbrannt hat. Ich hatte nach der aktion noch 6 monate dienst zu leisten und in der zeit hat die werkstatt es nicht geschaft die kiste zu reparieren und sie wurde dann wohl verschrottet.

Wenn ich so drüber nachdenke war die Zeit als Zivi garnicht mal so schlecht
Lustig auf alle fälle....
Dazu weis ich zufälligerweise ne Story, hat mir mein Kumpel erst von paar Tagen erzählt. Dem sein Vater ist Entwickler sowie Test und Erbrobungsfahrer der von ihm entwickelten Autos. Der hat mit den ganz großen Sachen zu tun, sprich S, SL, CLS, oft auch AMG oder BRABUS Modelle.

Jo neulich war er mit nem neuen BRABUS S600 (welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet und an die 900PS hat^^) auf der Rennstecke in Sindelfingen und sollte testen ob die Sperre funktioniert, also dass man nicht z.B. im 7. Gang den Rückwärtsgang reinhauen kann. Jo, er fährt so auf der 4 spurigen Werksautobahn mit 200 und knallt den Rückwärtsgang rein....leider hat die Sperre NICHT funktioniert und ihm hats den kompletten Motor inkl. Getriebe zerissen, ihn n par mal fett an die "Wände" gehauen ect.

Jo, ihm is nix passiert aber der schöne 900 PS Karren war natürlich Totalschaden
Naja egal, der hat auch schon n paar SLRs zerlegt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:53   #1283 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Volka.Racho
Dürfte imho bei neueren Autos nicht funktionieren. Wills aber auch nicht wirklich ausprobieren. Sollte das alledings funktionieren, dann dürfte man damit wesentlich mehr schaden anrichten als mit einer schleifenden kuplung beim anfahren im 5. gang. Ich stell mir grade vor wie sich alle zahnrädchen im getriebe drehen, dann kuppelt man ein, rückwärtsgang rein und kuplung kommen lassen ..*schepper*... Igitt...
Na ja da dürfts eigentlich die ganzen Zahnräder zerreißen und zwar nicht erst beim einkuppeln. Denn da funktioniert die Synchronisierung wohl in keinem Fall. Das merkt man ja teilweise schon bei "billigeren Marken/Autos", dass wenn man ganz leicht vorwärts rollt und dann den Rückwärtsgang einlegt es im Getriebe kracht.
Zitat:
Zitat von Volka.Racho
Ich weis allerding was passiert wenn man im 5. gang knappe 120 sachen mit nem 15 jahre alten peugottransporter macht, in den 2. zurückschaltet und die kuplung kurz voll kommen läst. Motorbremse deluxe! Der motor heult auf, macht ca 10000 umdrehungen gefolgt von einem derben krachen aus richtung motorraum. danach lassen sich alle gänge nur noch schwer schalten, die kiste kommt nicht mehr aus der hüfte und macht nur noch 80 sachen und rumpelt wie ein traktor. keine ahnung was da alles bei kaputt geht....
Na ja da dürften dann die ganzen Ventile, Zylinderkopfdichtung und so ziemlich der ganze Rest im Motor kaputt sein...

Ebenso würd ich die Geschichte nicht ganz so laut erzählen, denn das ganze fällt nämlich unter vorsätzliche Sachbeschädigung
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:04   #1284 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von EoN
Na ja da dürfts eigentlich die ganzen Zahnräder zerreißen und zwar nicht erst beim einkuppeln. Denn da funktioniert die Synchronisierung wohl in keinem Fall. Das merkt man ja teilweise schon bei "billigeren Marken/Autos", dass wenn man ganz leicht vorwärts rollt und dann den Rückwärtsgang einlegt es im Getriebe kracht.
Na ja da dürften dann die ganzen Ventile, Zylinderkopfdichtung und so ziemlich der ganze Rest im Motor kaputt sein...

Ebenso würd ich die Geschichte nicht ganz so laut erzählen, denn das ganze fällt nämlich unter vorsätzliche Sachbeschädigung
Wenn nich den ganzen Zylinderkopf wenn die Kolben dann so schnell rauf unter runtergehen (bei besagten 10k u/min) könnts schonmal einen "abreissen" oder so denk ich, dann is der ganze Zylinder im pops

Naja aber eins steht fest: Gut tuts allemal nich
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:06   #1285 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von EoN
Ebenso würd ich die Geschichte nicht ganz so laut erzählen, denn das ganze fällt nämlich unter vorsätzliche Sachbeschädigung
Wir sind doch hier unter uns oder??

War schon ne ganz haarige sache. hab ja nicht gesagt das wir da keinen ärger bekommen haben.Chef war ja nicht der dümmste. Ich musste zur Strafe 8 wochen wäsche und tiefkühl fahren . Richtig Nachweisen konnte man uns allerdings nichts. Die kiste war wie gesagt schon älter. Mein kollege und ich waren aber dafür bekannt das wir irgendwelche schei§e bauen...Meist waren es nur kleinigkeiten. Das mit dem Transporter war allerdings schon mies.

Die waren froh als unsere dienstzeit vorbei war. Da haben die uns auch so gesagt.
Wie gesagt. Schöne zeit war das bei Essen auf Rädern. Würd ich immer wieder machen.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:35   #1286 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Wenn nich den ganzen Zylinderkopf wenn die Kolben dann so schnell rauf unter runtergehen (bei besagten 10k u/min) könnts schonmal einen "abreissen" oder so denk ich, dann is der ganze Zylinder im pops

Naja aber eins steht fest: Gut tuts allemal nich
Die 10k umdrehungen sind übrigens geschätz. Die kiste hatte ja keinen Drehzahlmesser.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:38   #1287 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Bigfoot

Was soll da reissen?
Der Federn der Ventile kommen mit den Impulsen der Hydrostößel einfach nicht mehr nach und aufgrund der Trägheit knallt der Kolben an das Ventil
Zerreissen tuts da gar nix!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:26   #1288 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das Ventil bricht ab und dann sieht das so aus.
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/DSCI0031.JPG
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:15   #1289 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Dazu weis ich zufälligerweise ne Story, hat mir mein Kumpel erst von paar Tagen erzählt. Dem sein Vater ist Entwickler sowie Test und Erbrobungsfahrer der von ihm entwickelten Autos. Der hat mit den ganz großen Sachen zu tun, sprich S, SL, CLS, oft auch AMG oder BRABUS Modelle.

Jo neulich war er mit nem neuen BRABUS S600 (welcher sich noch in der Entwicklungsphase befindet und an die 900PS hat^^) auf der Rennstecke in Sindelfingen und sollte testen ob die Sperre funktioniert, also dass man nicht z.B. im 7. Gang den Rückwärtsgang reinhauen kann. Jo, er fährt so auf der 4 spurigen Werksautobahn mit 200 und knallt den Rückwärtsgang rein....leider hat die Sperre NICHT funktioniert und ihm hats den kompletten Motor inkl. Getriebe zerissen, ihn n par mal fett an die "Wände" gehauen ect.

Jo, ihm is nix passiert aber der schöne 900 PS Karren war natürlich Totalschaden
Naja egal, der hat auch schon n paar SLRs zerlegt
Also ich könnte das nicht mit "absicht" (wie mans nimmt) so ein schönes Auto zu zerstören.

Also das mit 200 und dann Rückwärtsgang kann ich mir nicht ganz so vorstellen. Sperre hin oder her aber man bricht doch dann eher den Schalthebel ab als den Rückwärtsgang reinzubekommen. Oder irre ich mich da jetzt?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:34   #1290 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Testen ob die Sperre funktioniert? Wenn Mercedes es nötig hat das für jedes Getriebe so teuer zu testen machen sie was falsch.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:20   #1291 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Also ich könnte das nicht mit "absicht" (wie mans nimmt) so ein schönes Auto zu zerstören.

Also das mit 200 und dann Rückwärtsgang kann ich mir nicht ganz so vorstellen. Sperre hin oder her aber man bricht doch dann eher den Schalthebel ab als den Rückwärtsgang reinzubekommen. Oder irre ich mich da jetzt?
Ich kann dass nur so erzählen wie ich es erzählt bekommen hab!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:26   #1292 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja - Mercedes war es ja net - sondern Brabus. AMG wäre noch näher an Mercedes (als internenr Haustuner).

Und dem Beitrag würde ich persönlich kein Körnchen Wahrheit schenken.

1. ist so ein Test mit Sicherheit nicht notwendig.
2. würde man dies - wenn man diesen Test denn wirklich machen will - nicht bei 200km/h sondern bei vielleicht 10-30km/h machen. Bei 200 ist das viel zu gefährlich - wenn der Gang dann wirklich rein geht - fliegt einem unter Umständen wirklich das Getriebe um die Ohren - und die Karre bricht vermutlich auch sofort aus und kommt ins schleudern.

Somit - tu es als Märchen ab - so verrückt ist keiner - ups - vielleicht doch die Trottel von "Jackass"
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 09:37   #1293 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit

Und dem Beitrag würde ich persönlich kein Körnchen Wahrheit schenken.

1. ist so ein Test mit Sicherheit nicht notwendig.
2. würde man dies - wenn man diesen Test denn wirklich machen will - nicht bei 200km/h sondern bei vielleicht 10-30km/h machen. Bei 200 ist das viel zu gefährlich - wenn der Gang dann wirklich rein geht - fliegt einem unter Umständen wirklich das Getriebe um die Ohren - und die Karre bricht vermutlich auch sofort aus und kommt ins schleudern.

Somit - tu es als Märchen ab ....
Danke Exit!

Ich habs mir gedacht, wollte aber nix sagen....

Das sind so unsinnige Tests!
Vor allem wenn man bedenkt: Die von GroßFuß genannten Autos haben mit Sicherheit keine normale Schaltung mit Hebel, Kupplung usw.
Hier ist die Lenkradschaltung TipTronic im Einsatz.
Da muss ich dann vom 6. in den 5. 4. 3. 2. 1. Leerlauf --> Rückwärtsgang runterschalten.

Da greift die Technik schon vorher ein und wird wohl kaum ein weiteres zurückschalten erlauben!
Speziell bei solchen Kisten!

Bei nem reinrassigen Sportwagen alla WTCC oder FIA GT oder DTM könnt ich mir das eher vorstellen, dass hier ein heftiges Verschalten auch den Tod für den Motor mitbringt....

In diesem Sinne: HUMBUG!!!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:55   #1294 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also habe ich mich nicht geirrt.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:59   #1295 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys
Danke Exit!

Ich habs mir gedacht, wollte aber nix sagen....

Das sind so unsinnige Tests!
Vor allem wenn man bedenkt: Die von GroßFuß genannten Autos haben mit Sicherheit keine normale Schaltung mit Hebel, Kupplung usw.
Hier ist die Lenkradschaltung TipTronic im Einsatz.
Da muss ich dann vom 6. in den 5. 4. 3. 2. 1. Leerlauf --> Rückwärtsgang runterschalten.


Da greift die Technik schon vorher ein und wird wohl kaum ein weiteres zurückschalten erlauben!
Speziell bei solchen Kisten!

Bei nem reinrassigen Sportwagen alla WTCC oder FIA GT oder DTM könnt ich mir das eher vorstellen, dass hier ein heftiges Verschalten auch den Tod für den Motor mitbringt....

In diesem Sinne: HUMBUG!!!!
Moep, leider falsch. Das is ne ganz Normale (Halb)Automatik, die steht während dem Fahren auf D (Drive) und eins drunter steht R (Rückwärts). Bei 900 PS oder sowas macht selberschalten kein Spass mehr^^

Najo aber der Typ is auch verrückt exit und wie gesagt, das Vieh is auch sofort ausgebrochen und ihn hats ja auch "total zerlegt"

Ausserdem hat so ne Karre 7 Gänge und nich 6 io wobei er bei 200 wahrscheinlich grad mal im 4. is das Vieh packt die 80 auch noch im 1. beim Kickdown^^

Gut, wie gesagt, obs wahr ist oder nich kann ich ja nich nachprüfen habs halt von ihm selber so erzählt bekommen. Ich kann ja seinen Vater bei Gelegenheit mal selber fragen wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomm.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:09   #1296 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Moep, leider falsch. Das is ne ganz Normale (Halb)Automatik, die steht während dem Fahren auf D (Drive) und eins drunter steht R (Rückwärts). Bei 900 PS oder sowas macht selberschalten kein Spass mehr^^
Warum macht selber Schalten bei 900PS keinen Spass???

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Du von Autos und Autofahren recht wenig Ahnung hast.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:14   #1297 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Cool AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also das Thema ist doch schon ziemlich weit gefaßt worden.
Der Test mit dem Rückwärtsgang kam schon im Fernsehen. Der Gang geht definitiv nicht rein. Es kratz und kracht fürchterlich, weil die Zahnräder aufeinanderkrachen, aber der Gang geht nicht rein. Sollte sehr viel Gewalt angewendet werden - wobei das wohl kaum einer schafft - brechen sämtliche Zähne der Getriebes weg. Welches danach 100%ig hinüber ist. Der Wagen macht aber keine Vollbremsung, sondern bremst einfach nur ab. So wie wenn man die Handbremse bei voller Fahrt vorsichtig anzieht.

Alle die mit was anderem als dem 1. oder zur Not 2. Gang anfahren sind Kupplungsmörder - schämt euch.

Sehr starke Motoren, wie der 900PS Bolide aus dem Märchen, brauchen eine Automatikschaltung, weil das Getriebe sonst nicht halten würde. Das sehr hohe Drehmoment zerfetzt bei einem einfachen kleinen Schaltfehler das Getriebe. Es ist sogar sehr schwierig eine Automatk dahingehend auszulegen.

Hau, der Ingenieur hat gesprochen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:16   #1298 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich konnte ja nicht anders, weil ich auf der Kreuzung stand.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:44   #1299 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Reden AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von VL125
Ich konnte ja nicht anders, weil ich auf der Kreuzung stand.
Okay, wenn die Karre eh schon streikt ist das was anderes. Aber das kam hier nicht so rüber.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 14:09   #1300 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hier noch ein Auto mit genug Power

http://www.weineck-power.de/main.html

Weineck Cobra.
Bis zu 1.600PS @ 7.000U/Min, V8 Motor mit bis zu 16 Liter Hubraum (2 Liter pro Topf )

"Normale" Versionen mit 1.200PS sind schon draussen.
Mit NOS sollen die normalen Versionen auf bis zu 3.000nm Drehmoment kommen.

Angeblich geht das Teil in 3,8sec 0-100km/h, 5,6sec 0-200km/h, 9,9sec 0-300km/h.

Bei 0-100km/h wird es wohl zu akutem Gripmangel liegen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 18:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 11:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 22:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved