TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 08:09   #2001 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
er telefoniert nach Hause, muss nach dem Umstecken der Räder neu Aktiviert werden und braucht immer eine offene Internetverbindung? Ah, gut zu wissen :P

Sehr gut!!!


Der VR6 hat aber auf Strecke gar nicht so viel gebraucht.

Mit 4 Leuten beladen 160km über Stadt, Land, Flu... äh Autobahn hat er bei moderater Fahrweise 8,6l gebraucht.
Das liegt einfach daran, dass man hier auch mit wenig Drehzahl viel Drehmoment anliegen hat.

Im reinen Stadtverkehr habe ich auch gute 11,5 bis gute 12,5 gebraucht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 08:22   #2002 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Mit 4 Leuten beladen 160km über Stadt, Land, Flu... äh Autobahn hat er bei moderater Fahrweise 8,6l gebraucht.
Bei 160 aufer Bahn schluckt mein Octavia 10 Liter
und bei 200 16L - 20L

Das alles ohne Zusatzzylinder oder Turbo. *schnüff*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:32   #2003 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wollen sie die Handbremse wirklich anziehen?

Beim überholen.
"Achtung die von Ihnen verwendet Drehzahl ist zu hoch bitte schalten sie in den nächsten Gang. Ansonsten wird eine Notabschaltung zum Schutz des Systems durchgeführt." Die Tachobeleuchtung wird im nächsten Moment blau und das Navi faselt was von win32.dll....
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (06.09.2007 um 10:54 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:41   #2004 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mein Galant (2,4L, 4 Zylinder) liegt bei 160km/h auf der Bahn bei 8,5 (Winterreifen) - 9,5 (Sommerreifen 215er und Klima).

Beim Mondeo (Kombi, 2,5L V6 170PS) habe ich es noch gar nicht probiert - aber in der Stadt sind da auch 12,5L normal - bis 14L hat ihn meine Frau schon hoch bekommen - 2 Wochen lang nur 2km Kurzstrecke bis zu Kita und zurück.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:18   #2005 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

schnieeeef.

mittlerweile hab ich kein eigenes auto mehr.

Früher wars ein Mitsubishi 3000GT DualCore (TwinTurbo) @ OverClocked

der FSB wurde dabei von 286 auf knappe 400 PS erhöht.
der Multiplikator von 6zylindern blieb gleich, jedoch wurde die busbreite von 3Liter auf ca 3,5 liter hubaum erhöht.

Auch die Compressionsrate von WinZip wurde drastisch erhöht und kam auf über 1 Bar auf dem TwinTurbo

Die ausgangsleistung wurde dabei über eine art Matrox-QuadHead-to-go an alle 4 räder übertragen. Allerdings mußte der Allrad wegen anderer reifen modifiziert werden.

Die Taktrate konnte dabei durch OverClocking von 250Km/h (abgeriegelt) auf satte 347Km/h erhöht werden (ne WaKü war ja ab Werk vorhanden )

Schieeef, das war sie, meine rote rakete....

mittlerweile abe ich leider kein eigenes auto mehr, da ich nun einen dienstwagen (kein Firmenwagen, Dienstwagen sind auch für privat und firma zahlt) besitze und daher absolut keine kosten habe (allerdings auch weniger spaß)

Fahre daher im moment einen Skoda Octavia 2 - TDI (non OC)

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 19:38   #2006 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hattest du das Auto wirklich? Wenn ja bitte wie hast du mit "nur" 400 PS 347 Km/h geschafft. Also das Seriengetriebe war Garantiert nichtmehr drin. Und die ELektronik musste ja auch neu gemacht haben. Da sich die Turbos ab 4000 U/min elektronisch herunterschrauben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:07   #2007 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hi andy.

die 400PS waren ein reiner schätzwert, und mangels allrad-leistungsprüfstand in der gegend, auch schwer genauer zu definieren.

Der wagen gehörte vor mir einem Besitzer einer sehr großen Hard-/Software firma.
und dieser hatte den wagen so herrichten und umbauen lassen.
es war so zimlich alles an dem gute stück umgebaut und modifiziert.

und ja, ich hatte den wagen wirklich. ich mußte gut ein dreiviertel jahr darauf warten, bis ich ihn gefunden hatte und aus süddeutschland herschaffen lassen konnte.

allrad, motor, getriebe und eine menge mehr waren wirklich so modifiziert. ich habs halt nur etwas lustiger/hardwaremäßiger geschrieben da wir hier in einem PC-Forum sind.

und 911er konnte man damit immer und überall stehen lassen, egal ob carrera turbos oder GTs und ähnliches.
und das mit einer leichtigkeit, die freunden auf dem beifahrersitz immer das grinsen ins gesicht trieb. (aus dem sitz nach vorne lehnen beim beschleunigen ging schon mal garnicht)

Allerdings war bei dem wagen nicht nur die leistung astronomisch, sondern auch der verbrauch. 26 liter waren das schon wenig.
und mein cheff mochte es nicht so sehr, da der wagen a) schneller war und b) er den sprit bezahlen mußte, wenn ich für die firma unterwegs war.
daher kam es auch zu dem dienstwagen, da cheff der meinung war, das kommt ihn billiger.

die 347km/h habe ich auch nie ausgefahren. bin zwar auch mal über 300 gewesen.
aber das war an einem Sonntag, auf der A2 richtung Hannover flughafen (keine tempolimits auf der piste).
dabei tauchten plötzlich am horizont 2 LKWs auf (gibt wirklich welche die Sonntags fahren dürfen).
Schnell wurde aus dem horizont ein horror-zont, denn mit über 300 auf einen LKW mit ca 90 zu zurasen ist wie wen man mit 210 auf eine mauer zufährt.
es kommt alles verdammt schnell näher.
das hatte mir echt gereicht.

PS: es war einer der der letzten gebauten der ersten generation von 300GTs, also der mit den schlafaugen und den wölbungen auf der haube und nicht das weichgezeichnete Facelift. und erst recht keine lahme US-Version.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:29   #2008 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Früher wars ein Mitsubishi 3000GT DualCore (TwinTurbo) @ OverClocked
Ich sag nur:
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 15:10   #2009 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
die 400PS waren ein reiner schätzwert, und mangels allrad-leistungsprüfstand in der gegend, auch schwer genauer zu definieren.
Aha und was bitte schön ist im Fahrzeugschein eingetragen??
Oder sind die Änderungen etwa alle nicht eingetragen?

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
die 347km/h habe ich auch nie ausgefahren. bin zwar auch mal über 300 gewesen.
Und wie kommst du dann auf die Zahl 347km/h?
Dir ist schon klar das die Geschwindigkeitssteigerung von 300km/h auf 347km/h nur mit einem ganz extremen Leistungsplus erzielt werden kann.
Außerdem wird bei diesem Geschwindigkeitsbereich der Tacho mindestens 15% von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit abweichen. Also hast du, wenn dein Tacho 300km/h zeigt vielleicht mit Glück 260km/h drauf.

Also nur zur Info: Ich bin vor Jahren mal den A8 von nem Bekannten auf der A70 bei Schweinfurt gefahren.
Das war vorm Umbau ein 4,2l V8 mit Tiptronic.
Danach war es ein 4,8l V8 mit Kompressor.
Das Teil war mega-brachial und hatte 535PS. Eingetragen!!!
Natürlich ohne V-Max-Begrenzung.
Das Teil hab ich "nur" auf knapp über 300km/h gebracht. Also der Tacho hat etwa 307-309km/h angezeigt.
Wobei das relativ realistische Angaben sind weil zu diesem Zeitpunkt war der Umabu erst ca 5 Monate her inclusive Tachoangleichung wg. geänderter Reifengröße.
Mal so ne andere Fragen..
Welche Reifen hattest du eigentlich bei deinem "Versuch" drauf??
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 16:18   #2010 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Mal so ne andere Fragen..
Welche Reifen hattest du eigentlich bei deinem "Versuch" drauf??

hm das würde mich mal interessieren was das mit den reifen auf sich hatt
zumal ich glaube das er nicht mit winterreifen unterwegs war die ya eine vmax grenze haben....


aber ich denk das ist schon möglich 350 kmh mit so ner reisschüssel hinzubekommen.. aber nicht ohne ein längeres getriebe... bzw.. spezial getriebe?!?!

Geändert von kOS (07.09.2007 um 16:43 Uhr)
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:06   #2011 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von kOS Beitrag anzeigen
hm das würde mich mal interessieren was das mit den reifen auf sich hatt
zumal ich glaube das er nicht mit winterreifen unterwegs war die ya eine vmax grenze haben....


aber ich denk das ist schon möglich 350 kmh mit so ner reisschüssel hinzubekommen.. aber nicht ohne ein längeres getriebe... bzw.. spezial getriebe?!?!
Hätte mich nur mal so interessiert.
Das es keine Winterreifen waren ist mir schon klar.

Ich behaupte ja auch garnicht das das man es nicht schafft mit nem Reiskocher 350km/h zu fahren.
Allerdings reicht dazu nicht nur ein länger übersetztes Getriebe, weil grad das ist ja das Problem, das beim 5.(6.) Gang nach oben raus die Übersetzung so schlecht wird, das man RICHTIG Power braucht um dann auch gegen den ganz enormen Luftwiderstand noch weiter beschleunigen zu können.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:57   #2012 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also der 3000GT hat sehr viele reserven der Motor ist extrem Leistungsfähig. Allerdings sind in Japan keine autos zu gelassen die Serienmäßig mehr als 285 PS haben. Deswegen hat der EVO auch nicht mehr als der 3000GT obwohl beide mehr könnten. Deswegen ist das Tuning eines 3000GT recht einfach weil alles für eine höhere Leistung ausgelegt ist. Allerdings 347 Km/h halte ich für ein Gerücht. bei 300 gehe ich noch mit der wert ist recht realistisch. Der Luftwiederstand des 3000GT und des Eclipse sind recht Niedrig für ihre Klasse. Zum Thema Reifen. Auch Sommerreifen haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich glaube 160 Km/h,210Km/h und ab 250 Km/h. Also die Standart Reifen des 3000GT sind bis 250 Km/h.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 09:15   #2013 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Zum Thema Reifen. Auch Sommerreifen haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich glaube 160 Km/h,210Km/h und ab 250 Km/h. Also die Standart Reifen des 3000GT sind bis 250 Km/h.
bis 250mk/h?
Gibts afaik nicht.
Folgende Kennbuchstaben gibt es auf Reifen:
G=90km/h J=100km/h L=120km/h M=130km/h N=140km/h P=150km/h
Q=160km/h R=170km/h S=180km/h T=190km/h H=210km/h V=240km/h
W=270km/h Y=300km/h ZR=über 300km/h
Wobei ich aber (mal davon abgesehen) mit nem Y-Reifen trotzdem keine 300 fahren würde. Die Reifen haben zwar auch noch Reserve wenn man ans Ende der Geschwindigkeitszulassung kommt, aber inwieweit diese Reserven ausreichen möchte ich nicht ausprobieren.Dazu kommt, das ZR Reifen nur in einigen wenigen Reifengrößen verfügbar sind. Deshalb hat es mich mal interessiert, welche Reifen bei dem Versuch drauf waren.
Mal davon abgesehen, das sich der Reifen bei solchen Geschwindigkeiten ziemlich verformt (siehe Dragster-Reifen beim Burnout) und somit wesentlich anfälliger ist für Beschädigungen aller Art.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 13:15   #2014 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sorry, will dafür keinen neuen Thread aufmachen. Muddern braucht ein Auto; möglichst Japaner mit Automatik, nicht mehr als 40k runter, unfallfrei, möglichst vom (seriösen) Händler, und möglichst zuverlässig. Preislich max. 10.000 Euro. Hab jetzt spontan mal nen Mitsubishi Colt CZ3 1.3 gefunden. Was ist von dem Teil zu halten, und was wären so die Alternativen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 16:46   #2015 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wenn du kannst, dann geh mal zum Händler und setz dich rein, wenn du auf die AB fährst, dann machst du das quasi blind, weil nen Schulterblick ist nicht möglich. UNd die Motoren gehen erst ab 3,5k richtig.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 10:57   #2016 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Pics wird schwierig. da ich vor einigen jahren sehr viele private bilder verloren habe (Festplattendefekt) und zu der zeit einfach nicht alles immer gesichert habe. da sind auch viele erinnerungen mit meiner frau bei gewesen
naja und den wagen hab ich so eigentlich eh nie fotografiert.
aus dem alter wo man sich für nen gangster oder poser oder sonst was hällt war ich ja schon längst raus.

mit etwas glück finde ich in der tat mal ein bild, wo der wagen am rand mit drauf ist. ansonsten weiß ich noch, das ich irgendwo ein briefchen habe, wo so kleine schwarzweiß fotos drauf sind. einmal von der front des wagens und einmal von mir wurde mal damit geblitzt

Aber im nachhinein ärgert man sich natürlich schon, warum man keine fotos gemacht hat. das gleiche problem hatte ich mit meinem vorherigen wagen auch.
das war das ultimative spaßmobil und plötzlich wars futsch durch totalschaden

--------------------------

zum thema reifen:
Reifen waren von michelin auf OZ Racing felgen.
frag mich jetzt nicht nach der genauen bezeichnung, denn es ist schon ein paar jahre her.

Allerdings waren die reifen speziell im fahrzeugschein festgelegt. und ich durfte auch nur diese nehmen. (irgendwann liefen die aus und es kam ein neues modell, mit anderer bezeichnung... das war eine lauferei um die eingetragen zu kriegen)

das waren glaube ich die selben michelins wie sie zu der zeit standart bei porsche waren. die waren mit ZR kennung. und sehr, sehr weich.
die teile waren extrem teuer und haben nur 17-20.000 km gehalten, dann waren neue fällig.
das lag an der sehr weichen und griffigen gummimischung.

-------------------------------

auf 347km/h bin ich nicht gekommen, das wurde mir so angegeben, beim kauf (beim mitzubischihändler) aber wie gesagt, überprüft habe ich es nie. aber die 300 hat er recht locker erreicht. war nicht so, das man stundenlang mit vollgas und bergab fahren mußte um dahin zu kommen
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 14:19   #2017 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Kennt sich jemand mit Mazda aus?

Ich habe ein Angebot für einen Mazda MX-3 bekommen für 2200€ so wie ich das raus gehört habe sind da alles extras verbaut. Er hat rund 107 000 Km runter. Und glaube 96er Baujahr. Bei dem Motor bin ich mir nichtmehr sicher ob es der R4 mit 1,6L oder der V6 1,8 ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem AUto?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 16:34   #2018 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also die aktuellen Modelle sind auf jeden Fall sehr zuverlässig, wie es mit den älteren steht kann ich nicht beurteilen.

Mein Vater hatte mal einen, aber das war noch ein ganzes Stück länger her - er war aber sehr zufrieden damit und hat ihm trotz darauf folgenden Benz, was ja eigentlich eine Verbesserung ist, schon ab und an hinterher gejammert, so nach dem Motto "War schon ein spitze Auto!".

Gut, der Preis scheint als außenstehender recht fair zu sein, aber hast du noch weitere Infos?
- Scheckheft?
- Vorbesitzer?
- Unfallfahrzeug?
- Ist das ein Kumpel der in dir verkaufen will?

Das sind Sachen die mir persönlich sehr wichtig wären... Wenn es schon viele Vorbesitzer hatte, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Bei schlechtem oder garnicht vorliegendem Scheckheft ebenfalls...


MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:44   #2019 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

die 3er sollen sehr gut sein.
vor dem 3000gt war ich auch jahrelang fahrer diverser mazdas und hatte nie probleme.

und auch von bekannten hört man über die neuen modelle nichts schlechtes.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 12:14   #2020 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mal so nen kleinen Tip am Rande:
NIE nem LKW die Vorfahrt nehmen!
Sonst passiert sowas:
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...4eeee81d27.jpg
Wobei dem LKW allerdings relativ wenig passiert:
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...4efc77ae7f.jpg
Ja ich gebs zu... das war ich...
Allerdings saß ich im Lkw..
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 17:31   #2021 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Also der 3000GT hat sehr viele reserven der Motor ist extrem Leistungsfähig. Allerdings sind in Japan keine autos zu gelassen die Serienmäßig mehr als 285 PS haben. Deswegen hat der EVO auch nicht mehr als der 3000GT obwohl beide mehr könnten. Deswegen ist das Tuning eines 3000GT recht einfach weil alles für eine höhere Leistung ausgelegt ist. Allerdings 347 Km/h halte ich für ein Gerücht. bei 300 gehe ich noch mit der wert ist recht realistisch. Der Luftwiederstand des 3000GT und des Eclipse sind recht Niedrig für ihre Klasse. Zum Thema Reifen. Auch Sommerreifen haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich glaube 160 Km/h,210Km/h und ab 250 Km/h. Also die Standart Reifen des 3000GT sind bis 250 Km/h.
Naja stimmt so net wirklich - die 280PS sind sowas wie die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h der Hersteller in Deutschland. Aber die 280PS kommen eigentlich hauptsächlich daher, dass darüber entweder die Steuer oder die Versicherung deutlich teurer wird - deshalb haben die stärkeren da auch immer 280PS (Nissan Skyline, Mitsu 3000GT / EVO usw.)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 23:21   #2022 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Stellt euch folgende Situation vor:
Ein Crash, zwei Fahrzeuge fahren mit jeweils 40mph aufeinander zu und crashen frontal.
Das eine ist ein Volvo 940, das andere ein Renault Modus.

In welchem Auto würdet ihr sitzen wollen?




YouTube - Fifth Gear Crash-test Volvo 940 estate vs Renault Modus
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 11:19   #2023 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hm...lol xD
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 11:42   #2024 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich find das nicht lustig, das ist mehr als übel.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:01   #2025 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
hm...lol xD
Ok, DU sitzt im Volvo, mal sehen wie lol du das dann noch findest...
Zitat:
Zitat von VL125 Beitrag anzeigen
Ich find das nicht lustig, das ist mehr als übel.
Danke, wenigstens einer ders kapiert...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved