TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 12:11   #3851 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wenn keine zeitangabe dabeisteht ist immer von jährlich auszugehen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:15   #3852 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@bigfoot996:
ich musste noch nie ne kupplung wechseln bei welchen autos gehen die denn schon nach 150k km kaputt? Oô
Es gehen Kupplungen teilweise auch schon deutlich früher kaputt, glaub mir Kommt immer ganz auf das Nutzungsprofil (viel Stadt, Land, AB etc) und die Art und Weise wie ich damit umgehe an. Die letzte Kupplung in meinem Winterpunto hat 180tkm gehoben und ist ungefähr gleichstark dimensioniert wie die eines 90 PS Dokkers - also keine Angst. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sollte evtl. doch mal ein Teil nicht so lange heben wie bei nem Benz, dass es dann wenigstens nur nen Bruchteil zum Tauschen kostet

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
schön sind die teile nicht, aber was du schreibst gefällt mir schon... glaub der rückt doch wieder in die engere wahl
Ist natürlich immer Eigenempfinden, wobei ich finde, dass sie wenigstens nicht hässlich sind Da gehts schon deutlich schlimmer!

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@me!
das ist ne interessante info erklärt einiges. ^^ und ich hab nix gegen ausgereifte bewährte technik
Jop, hat er recht. Wie gesagt die bekommen den Großteil von Renault. Da ist viel alte, solide Technik mit bei.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:35   #3853 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich bin kein fan von den Dacia. Aber das liegt mehr daran das sie mir schlicht und einfach nicht gefallen. Hat also nichts mit der Qualität oder nicht Qualität zu tun. Denke die dinger haben es nicht umsonst auf den Deutschen Markt geschafft. Daher denke ich schon das die was taugen. Und warum Sie eben nicht so Auffällig wegen Kinderkrankheiten und Co. sind liegt wohl eher daran das kaum was drin ist. Daher kann auch kaum was Kaputt gehen und das was drin ist, ist alt bewährt. So erklär ich mir das.


Aber wie gesagt bin noch keinen gefahren und kenne direkt auch keinen der einen hat. Daher sind meine Aussagen nur meine Meinungen und keine Erfahrungsberichte.


Aber wenn ich die Wahl hätte und mir das optische erstmal egal wäre würde ich die Dacia in die enger Wahl nehmen.


gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 17:57   #3854 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

optisch egal zwar nicht, aber ist halt sekundär. gibt wichtigeres beim auto als die optik für mich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 09:25   #3855 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Beim Focus bin ich das aktuelle Modell mit dem 1.5 Turbo (150PS) bereits Probe gefahren. Im Vergleich zu Megane unspektakulär, aber mit 240nm eigentlich genügend Bumms in allen Lebenslagen. Nervig fand ich nur die zu breite Mittelkonsole, welche den Beinraum doch arg eingrenzt. Das scheint nicht jeden zu stören - mich nervte es aber bereits auf den ersten Metern. Ein Kumpel hat sich jetzt nen neuen Focus ST Kombi gekauft - und er hat damit überhaupt kein Problem.
Wir haben den 1,5er 150PS Benziner mit Automatik im Grand C-Max. Ist ein ordentliches Auto und ein doch recht flotter Motor, der für gut Schub sorgt, trotz Größe & Gewicht des Fahrzeug.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 09:39   #3856 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei mir sorgt seit gestern eine 99'er Speed Triple für gut Vorschub. Aktuell ist sie noch auf 98 PS gedrosselt, aber da es in der Versicherung keinen nennenswerten Unterschied macht, wird der Gasanschlag die Woche noch entfernt. Dann liegen sage und schreibe acht PS mehr an! *hört hört*

Wenn ich dazu komme, mal hübsche Bilder zu machen, lade ich sie natürlich noch hoch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 10:18   #3857 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nicht schön (vom Hintergrund her), aber selten

https://img.tweakpc.de/images/2017/0...bearbeitet.jpg

Die hinteren Fußrasten sind schon weg. Der Tank abgebaut und die Drossel kommt dann heute Abend raus. Ansonsten wird sie von der Optik vermutlich so bleiben. Vielleicht bei viel Zeit und Lust tausch ich noch die Spiegel und den Ausgleichsbehälter von der vorderen Bremse, aber da glaube ich noch nicht dran.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:11   #3858 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ist kein kombi, also nix für mich

iwie sind 100 turbo ps nicht das selbe wie 100 sauger ps :/
hab nen focus mit 1 l turbo gefahren und machte erst auch nen sehr flotten eindruck bei gleichen ps aber auf der autobahn is der verglichen mit meinem 1,6er sauger ne schnecke >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:31   #3859 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Meine 98 Sauger-PS ziehen aus jeder Lebenslage und egal in welchem Gang bei egal welcher Drehzahl.
Und da wären wir bei deinem Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Gerade beim aktuellen Focus ist mir aufgefallen, dass das Getriebe sicherlich nicht primär für den Alltag sondern für den NEFZ abgestuft wurde. Die Erfahrungen habe ich an einem 1,5er Diesel gemacht. Bei deinem alten Opel war das noch nicht so verbreitet und somit wurde das Getriebe sicherlich auf die zähen Beschleunigungswerte von deinem Motor (100 PS/150 NM) ausgelegt. Des weiteren sollten weitere Faktoren nicht außer Acht gelassen werden (Reifen, Beladung, Leergewicht... ).

Jetzt aus dem kurzen Vergleich Rückschlüsse zu ziehen und zu sagen, dass Sauger > Benziner ist, finde ich absoluten Käse. Wenn man die höhere Komplexität eines Turbomotors außen vor lässt, würde ich diesen im Alltag meist bevorzugen. Oder eben ein hubraumstarkes Modell, aber dann leidet die Wirtschaftlichkeit wieder...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:42   #3860 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Wenn man die höhere Komplexität eines Turbomotors außen vor lässt, würde ich diesen im Alltag meist bevorzugen. Oder eben ein hubraumstarkes Modell,
bei gleichen ps hat du per sé entweder das eine oder das andere
mein sauger hat doch 60% mehr hubraum als der turbomotor ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 14:26   #3861 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der richtige Turbomotor ist halt toll für die Stadt, merke ich seit ich den TT fahre (211PS 350NM ab 1.600 u/min) - der schiebt sofort auch bei niedrigen Drehzahlen gut vorwärts. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass auch ich irgendwie die Saugercharakteristik schöner find. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich der TT wie ein Diesel fährt, aber son bisschen irgendwie schon Drückt unten raus gewaltig an, aber ab 4,5k bis 6,5k ist nen Loch. Ungewohnt, wenn man bisher nur sauger gefahren ist
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 14:27   #3862 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich rede von hubraumstark und nicht von so nem 1,6er Motörchen.

---------- Post hinzugefügt 14:27 ---------- Vorheriger Post von at 14:26 ----------

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Der richtige Turbomotor ist halt toll für die Stadt, merke ich seit ich den TT fahre (211PS 350NM ab 1.600 u/min) - der schiebt halt sofort auch bei niedrigen Drehzahlen gut vorwärts. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass auch ich irgendwie die Saugercharakteristik schöner find. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich der TT wie ein Diesel fährt, aber son bisschen irgendwie schon Drückt halt unten raus gewaltig an, aber ab 4,5k bis 6,5k ist nen Loch. Ungewohnt, wenn man bisher nur sauger gefahren ist
Und bei meiner Speedy gehts ab 7k nochmal so richtig ab. Hat mich das erste mal auch richtig erschreckt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 14:40   #3863 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schönes Gefährt übrigens!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 15:08   #3864 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Danke
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 15:30   #3865 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Ich rede von hubraumstark und nicht von so nem 1,6er Motörchen.
naja der vergleich zum 100 ps schwachen turbomotörchen muss ja passen der passt ja sogar in deine mofa da rein.

und was schub unten raus angeht: der turbo motor von dem fokus zieht unter 1500 u/min keinen hering vom teller >_< dann macht er aber plötzlich nen richtigen satz...
mein alter macht wenigstens zwischen 500 und 6.000 umin was er soll. der fokus pfeift fast schon bei 170 sachen aus der letzten rille und bei 190 is der bart dann ganz ab. Oô wenn man mit dem auf der bahn bremsen muss, brauchts ne weile bis der wieder in wallung kommt >_<

aber ist halt nur der vergleich zwischen dem fokus und meinem alten opel. bei den beiden gefällt mir aber der sauger klar besser. jetzt such ich mal nen oktavia. mal sehn was es da so gibt und wie mir der gefällt ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 08:08   #3866 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die Diskussion - gab es schonmal Anfang der 90er, als 16V seinen Einzug hielt. Plötzlich sollten 2.0er 150PS haben, wofür man früher 2.5 oder gar noch mehr Hubraum haben musste. Klar bei 6000U/Min lagen diese auch an, aber das fehlende Drehmoment spürte man ebenfalls.

Der 1.0er 3 Zylinder Turbo in der kleinsten Ausbaustufe mit 100PS ist dem 1.6er Sauger mit 105PS von den reinen Zahlenwerten recht ähnlich. 170nm (Turbo) treffen auf 150nm (Sauger) und auch die PS Zahlen liegen gerade mal 5PS auseinander.

Der Hauptunterschied ist wohl, dass beim Turbo das volle Drehmoment ab ca. 1500U/Min anliegen, wärend sich die 150nm im 1.6er erst mühevoll aufbauen müssen. Das sorgt dafür, dass der Durchzug besser wird. Obenrum baut der Turbo dann ab, wärend der Sauger seine Leistung langsam beisammen hat und sauber ausdrehen kann.

Beide Motoren sind am Ende keine echte Offenbahrung.
Was einem persönlich besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 08:52   #3867 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

dann geht der turbo bei mittleren drehzahlen besser ab? kann ich leider schwer einschätzen, da ich ja nicht beide autos gleichzeitig fahren konnte um zu vergleichen ^^
ich weiß nur unter 1500 fühlte sich das an wie keine 60 ps und dann kam der schub schlagartig und nach oben raus war auf der autobahn echt nix los mit dem turbomotor wo meiner nochmal richtig spass macht. passt also ins bild.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:17   #3868 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja diese 1500U/Min sind so die übliche Grenze, dass der Turbo anfängt Leistung zu bringen. Ist bei den üblichen Dieseln auch nicht wirklich anders. Audi bastelt aus diesem Grund an ihrem 48V Boardnetz, welches einen E-Lader antreibt, der diese Loch stopft.

Hier sieht man die Drehmomentkurve des 1.0er Turbos mit 125PS (mittlere Ausbaustufe - vom 100PSer habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden). Laut der liegen die 170nm ab 1400U/Min bis ca. 4200U/Min an. Danach geht es bergab. Ab 5600U/Min ist das Drehmoment auf die maximalen 150nm des Saugers gefallen, wärend die maximale Leistung auf die 92kw (125PS) angewachsen ist. Danach fällt die Leistung spürbar ab.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:22   #3869 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

cool danke
damit kann ich was anfangen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:05   #3870 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wann fährt man denn großartig unter 1500 U/Min? Du bist ja mega untertourig unterwegs.

Ansonsten kann ich dem Exit nur zustimmen. Turbo zu Sauger fährt sich halt etwas anders, aktuelle Benziner-Turbos sind - wie biggi schon schrieb - schon sehr dieselähnlich. Bei der Leistung- und Drehmomentkurve ist kein riesiger Unterschied mehr.

Ich hab übrigens nicht geschrieben, dass dein Vergleich hinkt. Nur das ich 1,6 Liter nicht als hubraumstark bezeichnen würde.
Am liebsten ein schön geschmeidiges Motörchen (Zylinderzahl und Anordnung quasi egal), genügend Drehmoment auch von unteren Drehzahlen und das ganze gepaart mit Automatik.... *träum* Ein Kumpel hat sich den Traum erfüllt und fährt bald einen W210 E430. Aber sowas möchte ich im Unterhalt nicht bezahlen...
Wobei sein T4 mit 2,5 Liter TDI frei wird... Aber der hat keine Automatik...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:16   #3871 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Von dir will ich gar nichts hören, du wolltest den AMG den ich dir neulich offeriert habe nicht haben! Jetzt hat ihn tatsächlich mein bester Kumpel gekauft Sind zwar schon etwas am basteln (Simmenring zwischen Wandler und Kurbelgehäuse undicht), aber die Karre ist trotzdem geil!

Hätten jetzt einen passat 35i mit sagenhaften 90 PS und 350tkm abzugeben, ein absolutes Sahnestück ind mehrfarbig roter Effektlackierung (aufgrund von fehlendem Klarlach an einigen Stellen)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:27   #3872 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Uh... mehrfarbige Effektlackierung auf einer Karre mit wenig Leistung aber dafür hoher Laufleistung, geil! Her damit! ... Moment, sowas hab ich schon.

Und ich hab zum AMG nicht per se nein gesagt, mein Kontostand hat das und auch etwas mein Gewissen. Abgesehen davon ist die Moppedversicherung schon teuer genug.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 15:48   #3873 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Wann fährt man denn großartig unter 1500 U/Min? Du bist ja mega untertourig unterwegs.
immer wenn man nicht beschleunigt?
also jedenfalls innerorts, auf der autobahn passiert das natürlich nich xD

Zitat:
mit Automatik...
igitt >_<

Zitat:
Wobei sein T4 mit 2,5 Liter TDI frei wird... Aber der hat keine Automatik...
da kommen wir der sache schon näher
kann er bei mir abstellen, ich kümmer mich schon um den.

Zitat:
Abgesehen davon ist die Moppedversicherung schon teuer genug.
hätteste dir ne schwalbe gekauft, hätteste das problem jetzt nicht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 19:59   #3874 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der nächste Hersteller, welcher einen E-Lader auf den Markt bringt.

So funktioniert der E-Turbo in der neuen Mercedes S-Klasse - AUTO MOTOR UND SPORT

Der soll in der neuen S-Klasse kommen und dem 6-Zylinder Motor auf die Sprünge helfen. Er braucht aber ebenfalls 48Volt um zu laufen. Aber immerhin soll es wohl für kleinere Fahrzeuge in Zukunft auch 12 Volt Modelle geben, was deutlich kostengünstiger wird.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 21:00   #3875 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
. Der Tank abgebaut und die Drossel kommt dann heute Abend raus.
Aber ohne Tank fährt das Ding doch garnicht.... Ô.o

[quote=Luebke;848703 aber auf der autobahn is der verglichen mit meinem 1,6er sauger ne schnecke >_<[/QUOTE]

Dein 1.6er geht nicht besser ^^ ... also was anderes als ne Schnecke ist der ja auch nicht. :P

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Jetzt aus dem kurzen Vergleich Rückschlüsse zu ziehen und zu sagen, dass Sauger > Benziner ist, finde ich absoluten Käse. Wenn man die höhere Komplexität eines Turbomotors außen vor lässt, würde ich diesen im Alltag meist bevorzugen. Oder eben ein hubraumstarkes Modell, aber dann leidet die Wirtschaftlichkeit wieder...
(1) Sauger > Benziner? Ja das ist durchaus Käse. :P
(2) hunraumstärkere Modelle sind nicht zwangsweise unwirtschaftlicher .... Sie Kosten zwar mehr Steuern, sind aber je nach Einsatzzweck sparsamer ... das gab es beispielsweise immer wieder beim BMW 525d F10/F11 ... VFL mit 3.0 Diesel und das FL dann mit 2.0 BiTurbo-Diesel ... ratet mal welcher sparsamer ist im Realbetrieb.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wann fährt man denn großartig unter 1500 U/Min? Du bist ja mega untertourig unterwegs.

Wobei sein T4 mit 2,5 Liter TDI frei wird... Aber der hat keine Automatik...
(1) ich fahre eigentlich sehr häufig mit Max 1500 u/min ^^
(2) Finger weg vom 2.5 TDI .... das ist der größte murks-Motor im T5/T4

Aber man muss einfach ordentlich Leistung haben ... haben heute einem Volvo V40 D4 mit Heicosportiv-tuning mit guten 196ps zur Probe gefahren. Der Wagen geht echt gut ab und sieht mit dem R Design auch noch Spitze aus. ^^
Und das neuere Modell ab 2014 geht als d4 noch besser ab und lässt auch einen läppischen GTD stehen. ^^ mit heico sportiv tuning sogar Ben GTI... wobei das bei Ben Volvo ja eigentlich nie das Hauptkaufargument ist.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 18:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 11:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 22:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved