TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2017, 22:53   #4326 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

6,3 hab ich letzt von Würzburg zum Frankfurter Flughafen und zurück auch auf 100 km gebraucht. Aber da sind auch viele Baustellen und schneller als 140 möchte man mit einem C Corsa einfach nicht fahren.
Meine Freundin fährt ihn aktuell mit knapp 10. Liegt aber auch am recht kurzen Arbeitsweg und der Temperatur.

Luebke: Inserierte 9000 € für ein fast 10 Jahre altes Auto findest du günstig? Da das Alter ja scheinbar nicht die größte Rolle spielt, würde ich dir mal einen Vectra C Caravan oder Signum empfehlen. Beide gleicher Radstand und gleiche Plattform, wobei letzterer etwas weniger Platz bietet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 20:54   #4327 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Äpfel mit Birnen ... dein TT hat weder das Gewicht noch die Aerodynamik des Altea XL. ^^ ... und wenn du den TT schiebst glaub ich dir die 7.4l sofort. XD
Jo gut, der altea ist ca 150kg schwerer und hat nicht ganz so ne gute Aerodynamik, dafür aber wohl auch deutlich schmälere Reifen *g*

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Naja - so viel Gutes hört man von den 2.0ern auch nicht. Zum Beispiel das Thema Öl-Verbrauch bei Audi (wobei mich da echt wundert, warum angeblich nur Audi betroffen sein sollte), lässt aufhorchen.
Na komm, das ist nen alter Hut auf dem man auch nicht ewig rumreiten sollte. Seit....glaube Mitte 2012 war das....haben sie die 3. Generation Abstreifringe drin und seither null Probleme mehr mit Ölverbraucht.

Zitat:
Zitat von exit
Von ein paar Schraubern wurde mir von dem Ebenfalls abgeraten, da diverse Teile statt aus Metall in Plastik verbaut sein sollen, was der Haltbarkeit nicht sonderlich gut tun soll. Geplante Obsoleszenz oder doch nur Rotstift?
Davon hab ich zwar jetzt noch nichts gehört, glaube ich dir aber trotzdem direkt. Geplante Obsoleszenz oder Rotstift? Wohl ein bisschen was von beidem. Was du aber auch mir direkt glauben kannst: Ich arbeite seit über 10 Jahren im Leitwerk des weltweit größten Automobilteilezulieferers und kann dir sagen, dass das bei 99,x% der Autoproduzenten so ist
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 21:26   #4328 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dipp der Golf kommt beizeiten weg, da er zu viel Geld kostet - auch wenn wir jetzt erst nochmal draufzahlen müssen. Aber da es ohne zweitwagen schwierig ist kommt ein Audi 80 ins Haus. Vom Nachbar meiner Schwiegereltern. So alt wie ich - Baujahr 89 - und gerade mal 114tkm oder 140tkm runter. Der Nachbar gibt ihn vermutlich für iwas zwischen 300-500€ her. Hat zwar nicht viel Ausstattung (klima fehlt bspw) aber laut meinem Schwiegervater nen 2.0l Motor drin. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 21:28   #4329 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und eine vollverzinkt. Und, mit Glück schon 5 Gänge, geiles Auto dann. Ponential für ein H Kennzeichen.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 05:08   #4330 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Jo ... das geile an dem Auto, der Wagen ist die letzten 10 Jahre im Jahr ca. 300km gefahren. XD ... der Nachbar meiner Schwiegereltern hätte immer nen Transporter von der Firma und ist damit wirklich überall hingefahren.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 08:27   #4331 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

naja zu wenig fahren machts auch nich besser :/
aber gutes auto und für den kurs...

@Lotd
Zitat:
Luebke: Inserierte 9000 € für ein fast 10 Jahre altes Auto findest du günstig?
na schau dir die preise doch mal an. ein gescheites auto, dass nicht schon total abgerockt und unter 15 jahre alt ist findet man hier kaum unter 9000 € -.-
ich hab meine ansprüche in den letzten monaten massiv zurückgeschraubt, weil sonst 0 kandidaten zur auswahl stehen -.-
Zitat:
Da das Alter ja scheinbar nicht die größte Rolle spielt, würde ich dir mal einen Vectra C Caravan oder Signum empfehlen.
hab ich mit auf dem schirm, aber gibts in meiner region nicht unter 10.000 € oder nur mit viel zu vielen km gelaufen.
habs aber erstmal wieder nach hinten geschoben...

einfach zu wenig zeit und die preise hier sind gelinde gesagt fürn ***** >_<

wenigstens ist wieder bestes autofahrwetter. das mehr an sauerstoff in der luft macht sich ja richtig bemerkbar
heute morgen hats überholen wieder richtig spass gemacht ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:37   #4332 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wenigstens ist wieder bestes autofahrwetter. das mehr an sauerstoff in der luft macht sich ja richtig bemerkbar
heute morgen hats überholen wieder richtig spass gemacht ^^
Bitte was? Ô.o ...
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:31   #4333 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

na bei kalter luft wird mehr sauerstoff transportiert. tritt mal das gaspedal aufs bodenblech, dann merkste was ich meine
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:38   #4334 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was du meinst ist die Dichte, welche niedriger ist und du dementsprechend mehr Sauerstoffatome bei gleichem Volumen hast. Aber erzähl mir jetzt nicht, du würdest das tatsächlich merken. Falls ja, kannst du dir auch einen Reinigungsmagneten um die Spirtleitung kleben, welcher den Verbrauch senkt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:05   #4335 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Auch wenn ich bezweifle, dass es beim Überholen arg viel ausmacht, aber ich selbst besaß auch schon Autos, bei denen man den Temperaturunterschied in der Leistung tatsächlich, wenn auch nur geringfügig, spüren konnte. Gerade wenn das Fahrzeug nicht so viel Leistung hat, kann man das manchmal durchaus merken

Eventuell wars auch doch nur der vorausgegangene Stuhlgang und die damit einhergehende Gewichtsersparniss
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:08   #4336 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://picpaste.com/extpics/cckY8i8W.jpg

Endlich wieder ein Satz Räder.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:29   #4337 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja, ohne räder fahren is auch doof

@Lotd: nur wenn du beim beschleunigen vollgas gibst merkst du logischerweise den unterschied. mich würde ja mal interessieren, wie viel das ausmacht. angeblich 10 ps, aber auf welcher grundlage diese behauptung beruht entzieht sich meiner kenntnis und ich bezweifel stark, dass man das so pauschal sagen kann...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 21:24   #4338 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Noooiiiiin mein Leben ist so fies. Der Audi ist schon an jemanden verkauft und wird die Tage abgeholt und bezahlt. -.-

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
na bei kalter luft wird mehr sauerstoff transportiert. tritt mal das gaspedal aufs bodenblech, dann merkste was ich meine
Wahrscheinlich ist deine fußmatte bis gestern unterm Pedal geklemmt. ... also beim besten Willen- solche Aussagen gehören für mich uns Reich der Märchen. Ein solches Verhalten könnte ich bei keinem meiner Autos oder den autos von Freunden und Familie feststellen.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was du meinst ist die Dichte, welche niedriger ist und du dementsprechend mehr Sauerstoffatome bei gleichem Volumen hast. Aber erzähl mir jetzt nicht, du würdest das tatsächlich merken. Falls ja, kannst du dir auch einen Reinigungsmagneten um die Spirtleitung kleben, welcher den Verbrauch senkt.
Jo und dann dem Lüfter in der Ansaugbrücke nicht vergessen, der bläst mehr Luft rein.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
http://picpaste.com/extpics/cckY8i8W.jpg

Endlich wieder ein Satz Räder.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. ich

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja, ohne räder fahren is auch doof

@Lotd: nur wenn du beim beschleunigen vollgas gibst merkst du logischerweise den unterschied. mich würde ja mal interessieren, wie viel das ausmacht. angeblich 10 ps, aber auf welcher grundlage diese behauptung beruht entzieht sich meiner kenntnis und ich bezweifel stark, dass man das so pauschal sagen kann...
Ich bezweifle wie gesagt stark, dass die Mehrleistung durch die höhere Luftdichte überhaupt mehr als 1-3% der Motorleistung entspricht. 10ps wären bei deinem Opel 10% mehr Leistung ... dafür bedarf es schon mal gescheiten Motortuning wie ner anderen nockenwelle etc - nicht aber kälteren Temperaturen. Zumal ja die letzten 2 Wochen ungefähr gleiche Temperaturen vorherrschten.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 22:40   #4339 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
http://picpaste.com/extpics/cckY8i8W.jpg

Endlich wieder ein Satz Räder.
?? Was war denn mit den Rädern?

Meine Winter-Versionen sehen so aus:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-ronal-r53.jpg

Fiesta ST @ Ronal R53 6,5x16 (ehemals Matt-Schwarz - jetzt in dezenten Tarn-Rot/Orange )

http://www.tweakpc.de/forum/members/...we-inferno.jpg

Megane 3 Grandtour GT @ Diewe Inferno 8x18
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 07:00   #4340 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
?? Was war denn mit den Rädern?
Die vorherigen Räder hatten vom Wildschwein zu viel.

Der Octavia-Rest ist mittlerweile verkauft und der neue steht endlich aufm Hof. Unfassbar, wie blöd das ist, hier am ***** der Welt, ohne Auto.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 07:30   #4341 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist deine fußmatte bis gestern unterm Pedal geklemmt. ... also beim besten Willen- solche Aussagen gehören für mich uns Reich der Märchen. Ein solches Verhalten könnte ich bei keinem meiner Autos oder den autos von Freunden und Familie feststellen.

Jo und dann dem Lüfter in der Ansaugbrücke nicht vergessen, der bläst mehr Luft rein.

Ich bezweifle wie gesagt stark, dass die Mehrleistung durch die höhere Luftdichte überhaupt mehr als 1-3% der Motorleistung entspricht. 10ps wären bei deinem Opel 10% mehr Leistung ... dafür bedarf es schon mal gescheiten Motortuning wie ner anderen nockenwelle etc - nicht aber kälteren Temperaturen. Zumal ja die letzten 2 Wochen ungefähr gleiche Temperaturen vorherrschten.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, da tatsächlich eine Leistungssteigerung durch kältere Luft eintritt.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
http://picpaste.com/extpics/cckY8i8W.jpg

Endlich wieder ein Satz Räder.
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
?? Was war denn mit den Rädern?

Meine Winter-Versionen sehen so aus:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-ronal-r53.jpg

Fiesta ST @ Ronal R53 6,5x16 (ehemals Matt-Schwarz - jetzt in dezenten Tarn-Rot/Orange )

http://www.tweakpc.de/forum/members/...we-inferno.jpg

Megane 3 Grandtour GT @ Diewe Inferno 8x18
Die vom ST passen echt gut zu dem Auto, die vom Renault gefallen mir persönlich nicht so. Aber das ist ja zum Glück nur mein Geschmack und es ist dein Auto.

Weil ich mit MisterSchue drüber gesprochen hab und falls es hier noch keine Erwähnung gefunden hat mal ein gutes Beispiel wie viel effizienter die Motoren eben doch über die Jahre geworden sind.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...l-1399524.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 09:39   #4342 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Was du meinst ist die Dichte, welche niedriger ist und du dementsprechend mehr Sauerstoffatome bei gleichem Volumen hast. Aber erzähl mir jetzt nicht, du würdest das tatsächlich merken.
es gibt sogar leute die glauben man würde es merken, wenn man den kat ausräumt
das ist ja im prinzip das gleiche, höherer sauerstoffdurchsatz.

btw. bei extremen meile-rennern machen manche das extra: luft durch nen trockeneiskühler leiten, damit sie mehr sauerstoff in den motor bringt. das ist allerdings ne ganz andere leistungsklasse und bringt daher auch entsprechend deutlich mehr als bei meinem (leider) aber offenbar funktioniert das prinzip, sonst würde mans ja nicht tun

@Exit: die felgen auf dem ST find ich gut besser würden sie aber noch auf dem hinteren passen, in der blauen lackierung
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 10:28   #4343 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
es gibt sogar leute die glauben man würde es merken, wenn man den kat ausräumt
das ist ja im prinzip das gleiche, höherer sauerstoffdurchsatz.

btw. bei extremen meile-rennern machen manche das extra: luft durch nen trockeneiskühler leiten, damit sie mehr sauerstoff in den motor bringt. das ist allerdings ne ganz andere leistungsklasse und bringt daher auch entsprechend deutlich mehr als bei meinem (leider) aber offenbar funktioniert das prinzip, sonst würde mans ja nicht tun
Es bringt wirklich was, den wissenschaftlichen Hintergrund habe ich ja erläutert. Wobei es noch den Vorteil hat, den Motor zur kühlen. Gerade bei Turbomotoren, bei welchen die Frischluft gerne mal mehrere hundert Grad erreicht, durch die Komprimierung. Ladeluftkühler und so...

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Exit: die felgen auf dem ST find ich gut besser würden sie aber noch auf dem hinteren passen, in der blauen lackierung
Vollste Zustimmung!

Und mal zu deiner Autosuche: Schon mal an einen Ford Mondeo gedacht?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rder=ASCENDING

Hat knappe 2 Meter Laderaumlänge bei umgeklappten Sitzen. Drin liegen mit einer passenden Unterlage sollte also durchaus machbar sein.
Der letzte hätte sogar fast sowas wie "Leistung". Hab jetzt aber auch nur grob gesucht (Münster <100km, EZ 2007, Laufleistung <80.000 km)

Bei anderen Kriterien taucht auch sowas auf: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=252858639
Sicherlich ein entspanntes Auto mit etwas Dampf und ganz gutem Platzverhältnis im Kofferraum. Die Farbe muss man aber... mögen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 15:28   #4344 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

mondeo steht sogar recht weit oben auf meiner favoritenliste ^^

sind gute autos und der letzte mit den 170 pferdchen ist zwar optisch geschmackssache, aber die farbe ist so ziemlich das letzte kriterium an dem es bei mir scheitern würde, solange es nicht rosa ist

Zitat:
Es bringt wirklich was, den wissenschaftlichen Hintergrund habe ich ja erläutert.
klar bringt das was, das "...manche glauben..." war eigentlich ironisch gemeint, weil du mir nich glauben wolltest

trotzdem wüsste ich echt gern mal wie viel schwankungen da wirklich drin sind, gefühlt zieht der deutlich besser, aber gefühlt ist ja nicht gleich tatsache...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 23:13   #4345 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nur um euch aufzuwecken - so ein 2.5 Liter V6 Mondeo mit 170PS geht zwar ok - aber sinnvoll ist der heutzutage echt ncith mehr.

Wenn der dann aber noch wie in dem Link von ner Automatik erwürgt wird - geht er definitiv nicht mehr. Damit wird der schon nicht sonderlich üppigen Leistung das letzte quentchen Spass entzogen.

Auf Deutsch - der V6 ist ok - aber mehr auch nicht. In der Automatik Version ist er nur noch was für Rentner => Mein Fazit: Hände weg!!!!.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 06:49   #4346 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit: Was ich noch sagen wollte, der Megane schaut eigentlich ziemlich unauffällig aus, dafür dass er 220ps hat. Eigentlich schon recht schick - glaubt einem vermutlich auf der Autobahn keiner, dass er auch schnell kann. ^^

Bei den Felgen gefallen mir die auf dem Megane von der Form her besser. Ich würd allerdings ne andere Farbe nehmen (auch beim Fiesta) - Weiß beim Megane und schwarz-violett/pink/giftgrün beim Fiesta.

@Mondeo V6:
Wenn Mondeo mit V6, dann bitte mit 3.0l Hubraum und 226ps sowie dem Namenszusatz ST220. Denn bei dem 2.5l ist es wie Exit schon gesagt hat - geht sicherlich akzeptabel vorwärts mit Handschalter, aber mit der 5-Stufen-Automatik wird das ziehmlich öde - also für die Leistung, die er hat.

Hier mal die technischen Daten:
https://www.autoplenum.de/auto/ford/...05-2007-id4284

und hier mal vom Handschalter zum Vergleich:
https://www.autoplenum.de/auto/ford/...00-2003-id4391

und hier vom ST220 :
https://www.autoplenum.de/auto/ford/...03-2005-id4578

Ist halt die Frage ob man heutzutage noch mit über 15l/100km (vermutlich in der Realität mit 16-17l/100km) durch die Stadt (Lübkes haupteinsatzgebiet) zuckeln will. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 07:31   #4347 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich hab nie gesagt, dass das Ding eine Rakete sein wird.
Sicherlich aber ein entspanntes Fahrzeug mit Automatik, etwas Hubraum und dem V6. Dass so ein Fahrzeug mit dem Hubraum, Leistung, Automatik, Größe und Gewicht einiges schluckt sollte jedem normal denkenden klar sein. Unter 10 Liter ist vermutlich nur mit Tempomat auf der Autobahn drin.

Statt dem - vermutlich - recht teuren ST220 könnte man noch den normalen 3.0 V6 mit nur 20 PS und 20 NM weniger Leistung. Mit 204 PS und 263 NM aber sicherlich immer noch genug.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 10:00   #4348 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage ob man heutzutage noch mit über 15l/100km (vermutlich in der Realität mit 16-17l/100km) durch die Stadt (Lübkes haupteinsatzgebiet) zuckeln will. ^^
Den normalen 2.5L V6 mit 170PS hatte ich ja (als Kombi, Handschalter). Da waren es in der Stadt (zudem Kurzstrecke) üblicherweise um die 13 Liter.

Unter 9 Liter war er selbst mit Streichelgas eigentlich nie zu bewegen.

---------- Post hinzugefügt 10:55 ---------- Vorheriger Post von at 10:51 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Bei den Felgen gefallen mir die auf dem Megane von der Form her besser. Ich würd allerdings ne andere Farbe nehmen (auch beim Fiesta) - Weiß beim Megane und schwarz-violett/pink/giftgrün beim Fiesta.
Weiß - ist bei Felgen leider völlig untragbar - ausser man hat nen Putz-Fetisch. Dafür bin ich einfach zu faul. Selbst die roten beim Fiesta schreien mir schon fast zu viel nach Pflege.

Falls Du ein Grafik-Virtuose bist, kannste aber gern mal ein paar Bilder zaubern - ich würde mir gern mal anschauen, wie die unterschiedlichen Farben wirken. Manche können ja sowas

---------- Post hinzugefügt 11:00 ---------- Vorheriger Post von at 10:55 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Exit: Was ich noch sagen wollte, der Megane schaut eigentlich ziemlich unauffällig aus, dafür dass er 220ps hat. Eigentlich schon recht schick - glaubt einem vermutlich auf der Autobahn keiner, dass er auch schnell kann. ^^
Jup - zumal dieses "* - Line" in Schland sogut wie überall dafür steht, dass es sich um nen "Blender" handelt. Optik vom Sport- und Leistung vom Kassenmodell.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 10:07   #4349 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Mit 204 PS und 263 NM aber sicherlich immer noch genug.
NIEMALS! >_<
soetwas wie genug leistung gibt es nicht
beim thema leistung gibt es nur die kategorien "bezahlbar" und "nicht bezahlbar"

Zitat:
Unter 9 Liter war er selbst mit Streichelgas eigentlich nie zu bewegen.
ich fahr immer nur mit streichelgas
ich streichel immer ganz lieb mit dem gaspedal das bodenblech
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 11:09   #4350 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Den normalen 2.5L V6 mit 170PS hatte ich ja (als Kombi, Handschalter). Da waren es in der Stadt (zudem Kurzstrecke) üblicherweise um die 13 Liter.

Unter 9 Liter war er selbst mit Streichelgas eigentlich nie zu bewegen.
Genau was ich mir dachte.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Weiß - ist bei Felgen leider völlig untragbar - ausser man hat nen Putz-Fetisch. Dafür bin ich einfach zu faul. Selbst die roten beim Fiesta schreien mir schon fast zu viel nach Pflege.
Letztes Jahr hab ich mir mal eine Honda NTV 650 mit weißen Felgen geliehen. Geputzt sehen weiße Felgen richtig geil aus. Geputzt...
Also 5 m nach dem Losfahren sehen sie ***** aus.

Zur ganzen Diskussion bzgl. Mehrleistung bei kälterer Ansaugluft nochmal diese Aussage: "Der Lufteinlass befindet sich unter der Sitzbank auf der Seite, so dass die Ansaugluft nicht durch die Motorwärme aufgeheizt werden kann. Das würde weniger Leistung bedeuten."
Quelle: https://www.heise.de/autos/artikel/V...e-3897665.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved