TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2018, 13:38   #4526 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@lotd:
Zitat:
Bei dir redet man sich echt den Mund fusselig...
Leistung kostet, das sollte doch langsam mal ankommen.
Das ein Turboumbau nicht für Zwofuffzich durchführbar ist, sollte langsam klar sein. Da wirste locker 5k nur an Teilen in den Motor stecken und selbst das ist noch sehr knausrig überflogen.
dir ist aber schon klar, dass das jetzt DEIN vorschlag war, oder?
ich weiß dass das kostet und nein, mit 5k kommt man da nicht aus. glaubst du etwa ich bin noch nicht auf die idee gekommen das vorhandene auto einfach zu tunen? ^^
is leider nich, dazu fehlt mir die kohle. wärs n turbo-motor, säh das ganze schon anders aus...

Zitat:
So nah wie du an Holland wohnst, sollte es doch für dich sowieso Pflicht sein, einen Wohnwagen zu besitzen. Das du dem bis heute noch nicht nachgekommen bist.
ja nee, is klar
zum glück wohne ich auf der richtigen seite der grenze. die wohnwagen sind alle auf der anderen seite

@exit:
Zitat:
Der 150/182PS Focus wäre ein gutes Alltagsauto, mit dem man im normalen Verkehr sehr gut mitschwimmen kann
mitschwimmen? das schaff ich schon mit meinem, mit 150/182 turbopferdchen geht schon n bissel mehr als nur mitschwimmen ^^ zügiges überholen und am ehrenamtlichen stauführer vorbeischwimmen zum bleistift
mit 150 pferdchen wäre ich im alltag schon zufrieden was nicht bedeutet, dass die 182 nicht noch verlockender klingen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 14:06   #4527 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@lotd: dir ist aber schon klar, dass das jetzt DEIN vorschlag war, oder?
ich weiß dass das kostet und nein, mit 5k kommt man da nicht aus. glaubst du etwa ich bin noch nicht auf die idee gekommen das vorhandene auto einfach zu tunen? ^^
is leider nich, dazu fehlt mir die kohle. wärs n turbo-motor, säh das ganze schon anders aus...
Du redest doch die ganze Zeit von mega viel Leistung und Viertelmeile, aber am besten alles für nen Appel und nen Ei.
Selbst wenn du schon einen Turbomotor hättest, ab ca. 20 % Mehrleistung braucht fast jeder Serienmotor eine Anpassung der Komponenten. Ansonsten gibt es z.B. ein Rumpfmotorentlüftungsloch hervorgerufen durch ein Pleuel, welches das Fliegen gelernt hat.

Zum Alltagsfahrzeug:
Focus ab 2011, bis 80 tkm, ab 138 PS (der große 2 Liter Diesel fängt bei 140 an ): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rder=ASCENDING

Und das gleiche Spiel nochmal ohne Anhängerkupplung: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...codeRadius=100

Wir hatten glaube ich mal über 8.000 € Budget oder so geredet. Bei mir in der Gegend sind vergleichbare Fahrzeuge durchaus gut unter 10 k gelistet. Immer wieder interessant. Soll ich meinen Ford-Händler mal drauf anhauen und du holst dir hier einen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 14:14   #4528 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hm, darauf komm ich vllt nochmal zurück
ja ich hab auch schon gemerkt dass in meiner gegend anscheinend mehr für autos gelöhnt wird als im süden und osten
ich hoffe ja noch dass der händler meines vertrauens sich günstig ne karre irgendwo aus der republik organisiert, aber noch kam kein feedback. sollte ich wohl nochmal erinnern...?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 22:00   #4529 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Kannst dir auch nen Wartburg Tourist (?) Kaufen. Da haste genug Platz zum Pennen und nen Klapprig kriegt man da bestimmt auch iwie drauf.

Hatte ja mal überlegt mir der alten Zeiten wegen einen Wartburg 353 bzw. 1.3 zu holen. Dann ein bisschen niederlegen und gut ist. Obergenial wäre noch ein V6 im Wartburg, da aber der Rahmen nur bis 90PS freigegeben ist kämen da nur Motoren wie der 2.0l V6 aus dem Ford Sierra in Frage - Platz und Montierbarkeir hat mich betrachtet. ^^

Wartburg mit V8 und Quattro:
www.wardtro.de Andre´ Pötzsch Oldtimer- und Youngtimer Stellplatz Vermietung - Wartburg V8

Oder ein schöner 311 wäre auch was....
https://m.youtube.com/watch?v=dH-Vmt...ature=youtu.be
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 08:03   #4530 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

auch sehr schick
aber auch hier: sowas findet man in meiner ecke nicht und wenn dann total überteuert, weil is ja was ausländisch von ganz weit weg aus dem osten. da liegen länder wie niederlande, belgien oder dänemark gleich viel näher
hätte mir nach der wende sowas besorgen sollen, da gabs trabbis für ne mark... aber da hatte ich noch keinen führerschein
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 19:14   #4531 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Jaja die DDR-klassiker sind mittlerweile gute Wertanlage. Selbst eine ordentliche Schwalbe oder eine S51 Kosten mittlerweile 2500€+.

Wäre mal interessant was man für eine MZ 150 die hergerichtet ist bekommt.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 21:17   #4532 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ähnliche und höhere Werte.

Ich könnte mich immer noch über alle Maßen ärgern, dass mein Vater sein originals MZ ETZ 251er Gespann für einen dreistelligen Betrag veräußert hat. So viele 251er werden nicht gerade angeboten und noch weniger als Gespann...
Darüber hinaus in dem hübschen rot.

War die mega Attraktion an unseren Kindergeburtstagen damit kurz durch die Gegend gefahren zu werden. Natürlich mit Helm! Sicher ist sicher. Und zu dritt im Beiwagen, soll ja keiner rum rutschen können.
Reng-deng-deng-deng-deng

Ein Kumpel von ihm hat letztes Jahr eine ETS 150 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Müsste mal fragen, ob sie mittlerweile läuft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 21:33   #4533 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Vattern hat daheim noch seine TS 150 ... iwas um Baujahr 1972 rum. Hab sie zerlegt aber nie wieder zusammengebaut. Werde sie vermutlich mal abholen und mich jetzt endlich ransetzen und einfach mal anfange und alles ersetzen. Hatte damals nämlich irgendwelche elektronikprobleme und steht seit dem rum.... damals war 1-3 Jahre vor meiner Geburt ... also ca. 30 Jahre. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 21:53   #4534 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Och ja... ein zerlegtes Mofa hätte ich auch noch im Angebot. Ich kann dir gerade gar nicht sagen, welches Baujahr meine Hummel hat, Ende der Fünfziger glaube ich. Irgendwo, 40 Seiten früher in diesem Thread hab ich mal den Anfang der Restauration bekannt gegeben.
Dann kamen Resourcenengpässe durchs Studium, finanziell sowie zeitlich. Dann hab ich zu weit von dem Aufbewahrungsort des Mofas weg gewohnt, weshalb eine Restauration viel zu mühselig geworden wäre. Und jetzt renoviere ich ein Haus. Praktischerweise liegt das Mofa gut aufbewahrt auf dem selben Grundstück. Werkstatt, Werkzeug und finanzielle Mittel wären also durchaus vorhanden. Nur das mit der Zeit ist wieder so ein Ding...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 10:59   #4535 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

mal doof gefragt: RX-8 sind nicht sonderlich haltbar was den motor angeht, kann das sein? also lieber finger weg?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:08   #4536 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und gelten als sehr durstig..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:29   #4537 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Und gelten als sehr durstig..
Ich glaube das ist das Hauptproblem. Von mangelnder Haltbarkeit (bei guter Wartung) habe ich bisher nichts gehört - was aber nichts bedeuten muss. Zudem ist bekannt, dass so ein Wankel auch gern mal nen extra Schluck Öl nimmt.

Meine persönlichen Erfahrungen
Ein ehemaliger Kollege hatte sich vor Jahren einen RX8 (231PS) gekauft. Ich durfte damals mal mitfahren, aber sonderlich überzeugt war ich von dem Fahrzeug nicht.

Er fuhr grundsätzlich wie ein Rentner - aber trotzdem lag der Verbrauch der letzten Tankfüllung bei errechneten 14 Litern. Damit kann man vermutlich auch nen 3.0er Sechsender mit ähnlichem Fahrprofil bewegen.

Spritmonitor sagt zumindest, dass der Durchschnitt aller Fahrer aktuell bei um die 13,5 Liter liegt.

https://www.spritmonitor.de/de/ueber...=2&powerunit=2

Aber ich seh gerade - das ich mich bei dem 6-Ender geirrt haben.
So ein 3er BMW (330i, E46) mit 231PS und deutlich mehr Dampf, liegt mit nem Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern deutlich darunter.

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?fueltype=2&power_s=220&power_e=240&exactm odel=E46&powerunit=2


Der 231PS Motor wird erst ab ca. 7000U/Min munter. Bei 4000U/Min scheint er noch im Tiefschlaf, bei 6000U/Min rekelt er sich und ab 7000U/Min hatte man das Gefühl jetzt geht was.

Bei 210km/h auf der Autobahn spürte man, dass da wohl noch was geht.

Das fiese ist eben, dass untenrum gar nix da ist. Wenn man überholen will, sollte man schon sehr genau wissen, welchen Gang man einlegen muss, damit auch Leistung (im Falle des RX8 - Drehzahl) anliegt. Zudem sind 40 Sekunden von 0 auf 200km/h für ein 231PS Auto nicht wirklich überzeugend.

https://www.youtube.com/watch?v=WUuDUOeD3j4
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (01.02.2018 um 18:44 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:59   #4538 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von broda
 

Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 38

broda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Zudem ist bekannt, dass so ein Wankel auch gern mal nen extra Schluck Öl nimmt.
Jupp bei einem Wankelmotor muss immer Öl mit in den Brennraum, um die Dichtungen zu schmieren. Ich glaube es ist so etwa ein Liter auf 3000km beim RX-8, dürfte beim Vorgänger noch deutlich mehr gewesen sein.
Das Halten der Dichtungen ist auch so ziemlich das einzige, was einen Wankelmotor wirklich davon abhalten kann, lang zu leben, vieles andere ist verschleiß- und wartungsärmer als beim Hubmotor.

Wenn so ein RX-8 aber immer die ausreichende Zuneigung bekommen hat und nicht ständig kalt als Drehorgel missbraucht wurde, kann man sich auf so etwas aber schon einlassen, wenn man Lust hat, mal was wirklich anderes zu bewegen, denke ich.
Eine Probefahrt macht dir da die Entscheidung sicher leichter.
broda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 10:16   #4539 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Der 231PS Motor wird erst ab ca. 7000U/Min munter. Bei 4000U/Min scheint er noch im Tiefschlaf, bei 6000U/Min rekelt er sich und ab 7000U/Min hatte man das Gefühl jetzt geht was.
das ist für mich bei diesem auto viel fataler als der hohe verbrauch. wankel hätte mich mal interessiert zu fahren, aber wenn ich nen sportwagen kaufe, dann ganz sicher um auch sportlich damit durchzustarten. damit ist der für mich erledigt. hab beim händler einen billigen gesehen und 231 ps in ner leichten sportkarosse klang für mich nicht ganz schlecht. und wie gesagt, in nem wankel sass ich noch nie... aber scheint auch nicht das richtige für mich zu sein. danke
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:33   #4540 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wolltest du nicht einen Kombi?

E46 330i Touring?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:53   #4541 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hätte schon was... ^^
naja wollen tu ich viel, aber nur einen der wünsche kann ich mir am ende wohl auch erfüllen. kombi oder sportwagen mit meilequalitäten oder kleiner camper + kleines spassmobil oder vllt auch n toller klassiker... verdammt, ich hab viel zu viele interessen an autos und viel zu wenig kohle um mir das auch nur ansatzweise leisten zu können >_< xD
gestern noch ne nette sammlung von klassikern gesehn... der hatte ganze 35 klassiker quer durch alle marken. naja eine tendenz zu nsu ließ sich schon erkennen ^^ aber auch jaguar, mercedes, citroen (die göttin halt), den obligatorischen käfer + käfer cabriolet und etliche andere klassiker... und alle angemeldet, dass er jederzeit mit jedem davon fahren kann. da kann man schon neidisch werden wenn man die alle so sieht. mir würde schon einer reichen ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 21:18   #4542 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Auch wenn ich mir demnächst nichts neues kaufen werde (nochmal vielen Dank an VW), lese ich ja doch was es so neues gibt.

Bin auf den neuen Megane R.S. gestoßen. Endlich (wieder?) als 4-türer und mit einem 280ps starken 1.8er. Hört sich für mich sehr interessant an und Krieg von englischen Auto-Youtube-kanälen auch gute Bewertungen. Mal schauen was er in Deutschland kostet. Ne Alternative wäre es ja wenn es in 4-5 Jahren nicht für den Kia Stinger GT reicht. ^^

Auch interessant finde ich den neuen Infiniti QC50, welcher erstmals einem Motor mit variabler Verdichtung vorfährt. Bin mal auf die ersten ausführlichen Tests hinsichtlich Verbrauch gespannt.

Die nächste motorentechnisch herausragende Neuerung kommt ja erst 2019 mit dem Skyactive-X Motor im Mazda 3. Der Motor soll ja dann 190ps leisten (wird wohl dann ein 2.0l Motor sein). Für den Mazda 3 eine mehr als ausreichende Leistung und es ist ja anscheinend weiterhin ein Saugmotor.
Daimler war da ja 2007 rum auch schon mal dran, hat es aber nie in die serie gebracht. Was ich erst kürzlich gelesen hab - Daimler hatte damal einen 1.8er mit 231ps entwickelt. Wobei mir 6l/100km jetzt nicht mega sparsam vorkommen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:20   #4543 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hab da was von nem kommenden i30 n-performance gehört... ein ehem. chefentwickler von bmw-m soll da seine finger im spiel haben. der klingt schon mal spannend

natürlich wird der auch nich meine preisklasse sein >_<
aber neugierig bin ich trotzdem auf das wägelchen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:28   #4544 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mach mal paar mehr Scheine locker, dann bekommst was richtig spaßiges: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=248786022

Ich kann mich nur wiederholen, dass Toyota/Subaru hier ein richtig geiler Wurf gelungen ist. Viele schimpfen über die Standardleistung von 200 PS, aber die machen schon verdammt viel Spaß. Natürlich sieht man kein Land gegen die GTI Fraktion im Gerade-aus-Fahren, dafür fetzen die Kurven rein. Und mit der Werksbereifung geht das Ding quer ohne Ende.
Ohne Kompressor-Kit ist so ein Wägelchen für 5 Scheine weniger zu ergattern.

Oder einen Südkoreaner mit schön viel Hubraum: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=256292755
Der Motor klingt richtig geil, hatte letzt mal einen vor mir. Wobei ich ihn gegenüber dem Toyota eher als GT und weniger als Sportwagen einstufen würde. Trotzdem sicherlich ein nettes Wägelchen, wenn man mal einen Schalter findet. Wobei ich keine Ahnung habe wie die Automatik ist. Laut englischer Wiki Seite ist es ein ZF 6HP19, welches auch von BMW verbaut wurde. Wie so oft liegt es aber am Fahrzeughersteller, wie er die Automatik anspricht. Aktuelle Wandler können wohl auch richtig zügig und sportlich schalten. Aber für die Viertel-Meile wäre eine Automatik, bis auf DKG, wohl nichts. Ich würde es im Alltag mittlerweile aber bevorzugen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 20:07   #4545 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
hab da was von nem kommenden i30 n-performance gehört... ein ehem. chefentwickler von bmw-m soll da seine finger im spiel haben. der klingt schon mal spannend

natürlich wird der auch nich meine preisklasse sein >_<
aber neugierig bin ich trotzdem auf das wägelchen
Den i30 gibt es doch mittlerweile schon. ^^ der ist doch mittlerweile fast schon wieder ein alter Hut. Aber ne richtig geile Karte- neben peugeot 308 gti und dem erwähnten Megane einer der interessantesten sport-kompakten. Aber die 109dB müssen meiner Meinung nach nicht sein.

Da find ich die Auslegung vom Kia stinger besser - ordentlich Bild, nen sportlich-kernigen Klang innen und leise auße. Besser geht es nicht.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 08:32   #4546 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@lotd:
Zitat:
mit schön viel Hubraum
viel hubraum is kagge, die motoren sind zu schwer. hohe touren und viel ladedruck, so muss das

Zitat:
Den i30 gibt es doch mittlerweile schon. ^^
oha, is mir entgangen
aber liegt eh budgetmäßig außer reichweite
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:54   #4547 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bis auf die kleinen Rädel:
Focus Kombi 1.6 182PS (vom Händler)

Falls Du es Dir zutraust - besser nen Profi mitnehmen, kannste Dir eventuell ja auch mal den anschauen.
Focus Kombi 1.6 182PS (von Privat)

Klein und Böse
Clio RS (2.0, 201PS)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 06:38   #4548 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So nett wie ein Clio III RS auch sein mag, aber der verlinkte hat schon einen ziemlich abgeschrabbelten Sitz und Lenkrad und das bei angeblichen 90.000 km. Würde mich sehr stutzig machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:58   #4549 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

danke exit
der erste sprengt leider ganz klar mein budget, der liegt ca. 45% drüber
der zweite passt da schon eher. von privat ist bei so nem hohen preis (habs halt nich so dicke) immer n risiko aber daran würds jetzt nicht scheitern. den nehm ich mal erst in die engere auswahl ^^

der clio hätte schon was. die optik gefällt und ab 200 ps wirds beim kleinwagen auch langsam spassig aber lotd hat da nen guten punkt genannt und ich kenne auch leute mit solchen autos (sprich fiesta st) und weiß, dass ich von denen niemals n auto kaufen würde, das mehr als ne kiste bier kostet, weil ich gesehn hab wie die den motor behandeln. da wird dann auch gern mit kaltem turbo der motor auf drehzahlbegrenzer getreten um rumzuprotzen was für ne dicke karre man hat und immer schön aufheulen und knallen lassen... -.- ich warte dann immer darauf, dass beim rumprotzen der motor plötzlich die grätsche macht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:42   #4550 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich kann mich nur wiederholen: Fahr mit dem Fahrzeug der Wahl zum TÜV/Dekra und lass einen Gebrauchtwagen-Check machen. Kostet wohl keine 100 €, also im Gesamtbetrag geht das vollkommen unter und es kann dir durchaus viel Ärger ersparen.
Wenn der Verkäufer es zulässt, wäre so ein Gebrauchtwagencheck in einer Vertragswerkstatt mit inkludiertem Auslesen des Fehlerspeichers auch keine allzu verkehrte Wahl.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved