TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 19:32   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard PC Praxis Tuning Star - Ich habe gewonnen :-)))))))))))))

Hallo Leute,

ich bin heute von der PC Praxis Redaktion angerufen worden, ich bin beim Tuning Star dabei. Von 1800 Bewerbern unter den ersten zehn.

Man kann sich dort die Hardware aussuchen, welche man bauen will. Aber nur die die zur Verfügung stehen. Mein Problem ist welchen CPU soll ich nehmen. Referenz XP 2800 oder PIV2800. Welcher ist besser zu übertakten. Und welcher Chipsatz macht sinn. Mainboards sind von ABIT.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 07:29   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn Du mir jetzt noch genau erklärst um was es sich bei diesem Tuning-Star eigentlich handelt, könnt ich Dir ne genauere Antwort geben!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 08:32   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo IO.sys

Ganz einfach

Die PC Praxis hat ein Wettbewerb alias Deutschland Sucht den Superstar in Deutschland sucht den Tuning Star umbenannt. Es geht dadrum das man den schnellsten Rechner baut. Den Rechner selber darf man dann behalten.

Man bekommt absolute High End Hardware. Der Wettbewerb lief bis jetzt recht gut und ich habe es geschafft von über angeblihc 1800 Bewerbern unter den ersten 10 zu sein. Man muß dann Persönlich zur Redaktion die dir dann zu guckt wie der PC gebaut wird von dir und natürlich getunt wird. Die Siegerehrung ist noch am selben Tag ca. 19 Uhr. Der Wettbewerb beginnt am 04.04.03 um 10 Uhr. Die Hardware wird laut der PC Praxis Zeitung 04/03 von Abit geliefert. Also Abit Mainboard, Abit Graka usw. Tower ist ein MS Tech Case Modding gehäuse. Nur das Mainboard und der CPU macht mir zu denken übrig. Den ich möchte gerne gewinnen.

1. Wenn jemand ein Intel CPU nimmt oder alle soll ich dann auf AMD umsteigen ?????

2. Wenn jemand ein AMD CPU nimmt oder alle soll ich dann auf Intel umsteigen ?????

3. Welches Mainboard soll ich nehmen. Chipsatz und welchen CPU generell. Welcher wird das bessere Ergebniss erziehlen. In Benchmarks 3DMark 2001, 2003 PC Mark, Sysmark . AMD XP 2800 oder Intel PIV2800.

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie sieht es mit der Kühlung aus? Bekommt dort jeder den gleichen Kühler, oder könnt ihr was eigenes einbauen? SInd nur Luftkühler erlaubt oder andere zulässig? Hast du villeicht einen Link dazu? Auf der PC Praxis Homepage konnte ich nix finden.
Im Zeitschriftenladen habe ich auch eine Zeitschrift entdeckt die INtel und AMD CPU´s auf 3,66 GHz übertaktet haben. Das ganze war Wassergekühlt und mit Kühlschrankteilen in einem Big Tower.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:10   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde einen Intel nehmen, die lassen sich meist noch mehr übertaktetn. Gbt es von Abit Granite Bay Boards? Dann solltest du dual DDR machen und HT aktivieren. Ich würde glaube ich zu Intel greifen, dann natürlich DDR 400 Rams nehmen, damit du rdentlich reserven hast.
Geht es den da drum, aus einem PC Prozentual zum Standart mehr das max zu hohlen, oder insgesamt ie höchste Leistung zu erzielen?
Wenn du prozentual zur Standart Spec. OCen sollst, nimm natürlich einen Athlon XP 1700+ Tbred B mit Jiuhb Stepping, da bekommste Prozentual die meiste Power raus.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:12   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi Sebastian,

das ist alles was ich finden konnte

http://www.pcpraxis-networld.de/tuningstar/


Kühler wird der Boxed Lüfter sein oder der Coolermaster kann man sich auswählen. Angeblich der stärkste Coolermaster.

Gruß

Christian


ps: man hat ja nur 5std Zeit für Rechner bauen, installieren, tunen und benchen. Da wäre eine Wakü noch schwer in der Zeit alles wirklich 100% zu übertakten.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:14   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ Pirke

So weit ich gelesen haben gibt es nur zwei CPUs zur Auswahl , XP 2800 Barton und PIV2800 jeweils DDR 400.

Dann alle Abit Mainboards. Ja Die haben den neuen Chipsatz, wäre aber unfair. Dann ist jeder AMD geschichte !!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:42   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

tipp von mir
Abit NF7-S
und der XP 2800+
coolmaster mit heat pipe warscheihnlich der HHC-L61-Kühlkörper.
darf der Lüfter gewählt werden, oder muß der Lüfter der orginale von coolmaster sein.
wenn selber wählen darfst, dann enermax 120 mm regelbar und nen fanadapter mit 60 auf 120 mm oder aus pappe selber bauen
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 10:44   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserfall1960
@ Pirke

So weit ich gelesen haben gibt es nur zwei CPUs zur Auswahl , XP 2800 Barton und PIV2800 jeweils DDR 400.

Dann alle Abit Mainboards. Ja Die haben den neuen Chipsatz, wäre aber unfair. Dann ist jeder AMD geschichte !!!!
Man darf ja auch ein Nforce Board benutzen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 12:10   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wo steht denn der ganze Mist?

Im Grunde genommen hat man ja scheinbar sogut wie keine Ausswahl - zumindest klang es bisher so! Gibt es irgendwo ne Übersicht über die komplette Verfügbare Hardware?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 19:06   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die Auswahl soll ich am Freitag bekommen. Dann stelle ich die Hardware Liste hier rein. Mehr weiss ich selber nicht. So sah das Mail aus

Herzlichen Glückwunsch!



Sie haben es fast geschafft. Jetzt trennen Sie nur noch einige Stunden PC-Basteln und Tunen von Ihrem Traum-PC. Zeigen Sie am 4. April 2003 in den Räumen der Redaktion der PC Praxis in Düsseldorf, wie Sie einen PC zusammenbauen und individuell das letzte Quentchen Leistung aus ihm herausholen. Der Tuning-Contest beginnt um 10 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 19 Uhr statt. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein. Eine Anfahrtsskizze habe ich angehängt.



Schon jetzt können Sie sich freuen: Die Vollversion von Windows XP sowie einige weitere Sachpreise sind Ihnen als Teilnehmer des Finales bereits sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 22:32   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja!Der 2800+ hat ja eine Taktfreq von 2083.Genau wie der 2600+.den hatte ich mal auf 2560 Mhz.Und der Barton hat ja ein etwas grössere Die.Nur unmerklich grösser , aber immerhin.Dadurch wird die Kühleistung bestimmt Pos beeinflusst.Beim AMD bekommst du halt Prozentual mehr Leistung raus pro MHZ.
Aber das IT7 von Abit für P4 ist wiederum das nonplusultra für diesen.

Die neueren AMD's(siehe AIUBH oder die JIUHB) sind ja sehr übertaktungsfreundlich.Der P4 3,06 hat ja mit seinen 80W Pv eh den Ruf als Bratpfanne weg.Weiss allerdings net wie sich der 2800 oc-mässig verhält? Ob der auch an die Pv vom 3,06 hinkommt.Wenn ja hast du mit einem AMD die besserem Karten.
Die neue hyper...blabla Technik kommt dort eh net zum tragen.Gibt ja noch keine gescheite Software die das nutzt.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 17:36   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Wer kann mir sagen ob der AMD XP 3000 CPU ungelockt werden mußt oder ob er auf Werk so eingestellt ist, das der Multi frei ist. (Ob er niedriger als 12,5 geht wegen 400 MHz FSB, meine das er nicht unter 12,5 ginge oder ???) Kann mir jemand vom PC Mark 2002 sowie CPU und Memory Score die Punktezahl sagen und evtl. den 3Mark 2001Se. Mit welcher Graka. Allerdings nur Abit NF7 Mainboars mit 200 MHz FSB !!! Ist wichtig !!! Ich bin Morgen beim Tuningstar dabei. Kann zwar sehr gut Overclocken weiss aber nicht was ich nehmen soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Zur Auswahl steht ein XP3000 und NF7-S oder ein PIV3066 mit dem neuen Abit BH7 für DDR400. Allerdings nur mit PE. Welche Config ist schneller ?????????
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 11:46   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Und?

Wie ist es gelaufen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 13:52   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ich habe gewonnen, mit einem P4 3,4 gegen einen AMD 2300 MHz 212 MHz FSB.

Bin um 21 Uhr am Montag bei Giga Live im TV !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 14:59   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Glückwunsch, nur kagge, dass ich über Satelit kein NBC Europe bekomen kann.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:49   #17 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserfall1960
Hallo,

ich habe gewonnen, mit einem P4 3,4 gegen einen AMD 2300 MHz 212 MHz FSB.

Bin um 21 Uhr am Montag bei Giga Live im TV !!!
Bow
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:11   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"Giga Live" muss man des kennen???
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:36   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Simme Heezer
"Giga Live" muss man des kennen???
Wenn man kein Kabel hat nicht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:59   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab Kabel - aber es kommt nur CNBC Europe - aber auf Giga kann ich gut und gerne verzichten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 19:15   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Glückwunsch
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 10:38   #22 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

vielen Dank !!! Damit hätte ich nie gerechnet. Es ist wie ein Traum. Habe jetzt zwar noch tierisch Lampenfieber wegen Morgen bei NBC Giga. Aber wird schnon schiefgehen.

auf www.christian-zimmer.de.vu könnt Ihr meine Urkunde bewundern *total stolz *
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 11:31   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du solltest und danken !!!



Glückwunsch
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:56   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Glückwunsch auch von mir!!Super!Bin ja echt mal gespannt wann es Details auf deiner HP gibt!!*neugierohneende*
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 17:52   #25 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Vielen Vielen Dank *freu* wenn ich die Homepage fertig habe, sage ich bescheid wenn es soweit ist. Allerdings warte ich auf die nächste PC Praxis da werden 20 Seiten Special über den Tuning-Star sein. Für die Homepage natürlich Super !!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewonnen, praxis, star, tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD-Praxis? swatcher1 Benchmarks 9 14.09.2009 09:59
[News] PC Praxis goes TweakPC TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
Blu-ray: Formatkrieg gewonnen, Preise steigen TweakPC Newsbot News 1 15.03.2008 08:51
Die PC Praxis xp Systemsuite TweakPC: News News 0 12.09.2004 21:09
Grafikkartenkauf... was is gut (auch in der Praxis)???? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 29 14.12.2003 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved