TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 20:13   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Ausser er wirft ein Panasonic Toughbook aus dem Fenster. Das reist Krater in den Fußweg.

Meine Fotolaben, private Lebenswerke, älteren Unterlagen und aktuelle Personalunterlagen sind mir wichtig. Ersetzbar sind diese nämlich nicht. Daher würden diese bei einem Brandfall mit genommen werden. Der Rest ist ersetzbar.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:14   #17 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Mr_Eyeballz

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Wäre für mich immer noch nix, 5 Stock macht selbst ein Toughbook nicht mit.
Und die meisten Fenstersimse sind auch über 1m Höhe, oder wohnst du bei den Hobbits
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:37   #18 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

ich weiss sowiso nicht, was ihr euch für illusionen macht.
wenn ernstfall, dann richtig.
heißt für mich: ich gehe davon aus, dass mich (wenn überhaupt) einer in schutzkleidung informiert und die bude schon schön zugequalmt ist.
da kann man sich jetzt noch tausendmal überlegen, was man alles mitnimmt/mitnehmen könnte oder greift, nix da.
was wirklich so wichtig ist kann nur dezentral und redundant gesichert sein.
und wenn man dafür mal ein bissl was springen lässt und es irgendwo hinterlegt. (physisch oder digital)

es gibt wichtigeres als die rennerei nach nem neuen perso zu vermeiden oder noch die 2000euro schmuckstücke der wohnung sichern wollen.
am besten hustend geweckt werden, aber noch großartig den tower abstöpseln wollen
und dann wundert man sich, warum feuerwehrleute immer mit renitenten leuten rechnen müssen, die irrationale sachen in solchen situationen machen wollen.

2minuten zeit ist ja kindergeburtstag...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 22:05   #19 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von GER_J0k3r

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stimmt.... entweder man erstickt im Schlaf... schöner Tod ohne was mitzubekommen...

Oder man wird von der Wehr geweckt... aber mal ab davon. Ich gehe mal davon aus, wenns in der Bude brennt, dass wir alle in Panik verfallen würden...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 09:39   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich weiss sowiso nicht, was ihr euch für illusionen macht.
wenn ernstfall, dann richtig.
heißt für mich: ich gehe davon aus, dass mich (wenn überhaupt) einer in schutzkleidung informiert und die bude schon schön zugequalmt ist.
Na das wird mir dank Rauchmelder hoffentlich nicht passieren...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:23   #21 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Peacemaker_bin

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Rauchmelder ist ja kein Gesetz, gibt genug Wohnungen/Häuser die keinen einzigen Rauchmelder haben, obwohl durch diesen viele Leben gerettet werden könnten.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 03:01   #22 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

In einer WG hatten wir auch so ein Teil. Nachdem ich aufgewacht binn, hab ich erstmal nen Kolegen rausgeklingelt. Dieser hat mir dann erzählt, er suche schon seit ner Stunde sein Verkabelung ab ob da was falsch ist. Soviel zum Thema Rauchmalder.
Denke aber auchdas die meistn vor lauter Panik, nicht das alles einpacken würden weas so mancher hier Erzählt - mich nehm ich da nicht aus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:33   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Kommune23

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Wo ich das hier so lese, fällt mir wieder ein, dass ich mal meine Fotos alle sichern wollte und noch Rauchmelder besorgen muss.

Ansonsten gilt auch für mich:
-Frau über die Schulter
-Kind untern Arm
-raus
-wieder rein
-Eltern (=Nachbarn) ausm Bett schmeißen
-wieder raus
-Schubkarre holen
-Plasma, Rechner, Zwergkaninchen, Handy, Jacke, Ordner mit wichtigem Zeugs, Schlüssel.............
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:48   #24 (permalink)
Headbanger

Benutzerbild von InFlames

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Da es bei uns schonmal gebrannt hat kann ich euch genau sagen an was ihr im ersten Moment denkt:

An alles was lebt!

Im EG wohnen meine Freundin und ich, die 2 Stockwerke darüber meine Mutter. Durch einen Blitzeinschlag hat es im Dachstuhl angefangen zu brennen (Am Ende war das komplette oberste Stockwerk ausgebrannt). Da die Telefonleitung von oben kommt hab ich mich zuerst gewundert, dass ich kein Internet mehr hab. Als ich aus dem Fenster sah rief schon jemand auf der Straße "Da brennt es!". Meine Mutter war zum Glück im Urlaub. Ich bin nur noch in die obere Wohnung gerannt um noch was rauszuholen. Na und was? Festplatten? Koffer? Laptop? Rechner? Nein, die Katze! Glaubt mir, alles andere juckt euch in dem Moment nicht.

Im Nachhinein ist das wertvollste was verloren wurde die Bilder meiner Kindheit. Sogut wie alles verbrannt. Sowas ist wirklich traurig. Den Rest kann man ersetzen...

Jetzt haben wir einen "Notfallkoffer" in dem alle wichtigen Dokumente drin sind (Es war schon kurios am Tag nach dem Brand: meine Mutter wollte in ihren Unterlagen nachschauen bzgl. Brand und Gebäudeversicherung... schlechte Idee wenn das alles verbrannt ist )
Back to the roots...

On an on south of heaven...
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennt, schatz, zieh