TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 15:25   #16 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: James Cameron's Avatar

Unobtainium ? Wikipedia ist sowas ähnliches wie poloniumium
das war/ist ein alter gag, soviel weiss ich jetzt auch schon über den film.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 17:33   #17 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von GER_J0k3r

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

UNobtanium ist im Film ein Erz, das abgebaut werden soll, aber da leben die Na'Vi.

Unobtanium ist im Film ein Supraleiter.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 17:55   #18 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Knuffi_DD

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich fand den Film auch ziemlich gut. Konnte ihn leider nicht in 3D sehen, weil 3.Reihe einfach keinen Sinn macht *hätte ich nur vorbestellt - Mist*. Aber auch in herkömmlicher 2D Technik waren das sehr schöne Animationen. Ich fand zwar das Geballer - worauf ich normalerweise stehe - ziemlich bescheiden, aber die vielen Effekte und auch die Story fand ich ganz und gar nicht schlecht. Warum der Streifen so teuer war, kann ich mir zwar nicht erklären, aber gut. Haben die Effekteprogrammierer sich auch mal ne goldene Nase verdient und nicht wie sonst nur die Hollywood Stars, die Millionen kassieren.

----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich wollte letztens rein, aber es war AUSVERKAUFT :P und das bei 18€ die Karte.... Unglaublich.
Jetzt kann ich nur weiter lästern ohne den Film selbst gesehen zu haben.
Wo kostet denn Kino bitte 18€? Das ist ja völlig überteuert. In 3D im großen Saal mit 200m² Leinwand hätte das am Kinotag (Dienstag) 8,90€ gekostet ~ 50% und das finde ich schon heftig!
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 22:16   #19 (permalink)
Extrem Tweaker

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Wo kostet denn Kino bitte 18€? Das ist ja völlig überteuert. In 3D im großen Saal mit 200m² Leinwand hätte das am Kinotag (Dienstag) 8,90€ gekostet ~ 50% und das finde ich schon heftig!
also ich hab 13eur inkl. 3d brille bezahlt (samstag). hatten dusel und haben noch sehr gute plätze reservieren können (reihe 6 von 12, genau mittig)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 22:39   #20 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Ich spreche hier von Loge Plätzen + Brille + Überlänge, wenn schon Kino, dann Richtig!
Aber auch egal, ich werde vllt. die Tage trotzdem reingehen.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 08:56   #21 (permalink)
Extrem Performer

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte Loge + Brille + Überläge AUCH und habe nur 12,90 bezahlt ;D
Alt 04.01.2010, 11:26   #22 (permalink)
Hardware Freak

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

warst nicht du der, mit der freundin die da nebenbei arbeitet und "günstiger" karten besorgen konnte? irgendwer hat das doch letztens erst blitzen lassen...
hier im regionalen uci liegt es auch roundabout bei 14euro... ich muss mir endlich mal ne karte dafür holen.
Alt 04.01.2010, 21:36   #23 (permalink)
Extrem Performer

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
warst nicht du der, mit der freundin die da nebenbei arbeitet und "günstiger" karten besorgen konnte? irgendwer hat das doch letztens erst blitzen lassen...
hier im regionalen uci liegt es auch roundabout bei 14euro... ich muss mir endlich mal ne karte dafür holen.

Was ich?

Ne... das einzige was ich mal erzählt haben könnte, dass ich mal in ner großen Arena gearbeitet habe und da billiger rankomme, aber da ich mittlerweile Soldat auf Zeit bin und Medizin studiere arbeite ich da net mehr...
Alt 04.01.2010, 21:46   #24 (permalink)
Hardware Freak

ok, dann wirds ein anderes schwarzes schaf gewesen sein
habe gerade gelesen, dass avatar die mrd. an den kinokassen (glaube 370mio in den usa und der est über die welt verteilt) geknackt hat und sich jetzt schon mit dem ewigen rekord von titanic (1,8mrd.) messen muss, weil andere sachen wie "der fluch der karibik 2" und co. schon lange überflügelt wurden...
Alt 04.01.2010, 21:51   #25 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

klar bei den Kino-Preisen
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:36   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

So, hab ihn mir auch grad angeschaut.
Schon wirklich nen sehenswerter Film, auch wenn nen bisschen mehr Tiefgang vllt nicht geschadet hätte.
Ne Fortsetzung scheint ja schon fast sicher zu sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 00:53   #27 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von daPR

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also vorneweg: ich habe den selbst in 3D gesehen und fand den Film, vor allem wegen der Welt, in die man versetzt wird, sehr geil.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Das habe ich gestern in 3D wirklich ganz anders gesehen. Meine Begeleiter übrigens auch.
Man muss einfach mal die Navis mit vielen (irdischen) Urvölkern - ja die gibts... noch... immer weniger... - gleichsetzen und schwupps is man bei ganz herber Kulturkritik.
Natürlich hast du da Recht, aber ich finde gerade das macht die Story zu etwas... naja, was halt schon mal da war (Pocahontas, Der mit dem Wolf tanzt... ka).
Die Kritik ist auf jeden Fall da, und auch wichtig (eine Amerika-Öl-Metapher ist da gar nicht so abwegig), aber nicht sonderlich innovativ.
Die Story hat durchaus ein paar interessante Haken, aber es gibt imho bessere.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Auch der an sich rote Faden der rücksichtslosen Ausbeutung der Natur inkl. über Leichen gehen, Vertreibung, gezielte Zerstörung von Idenditäten und der Verlust des sich selbst als Teil des Ganzen zu verstehen (IMHO sehr geil inszeniert durch die "Verbindung" der Navis mit ihrer Umwelt) sind sehr tiefgründige Elemente.
Da stimme ich dir zu! Wobei vielleicht etwas weniger Navi-aber-eigentlich-passiert-nichts-Längen und dafür etwas mehr Action (vgl zB die Szene, wo der rote Drache gefangen wird) hin und wieder nicht geschadet hätten.

Aber dennoch: sehr beeindruckendes Werk und sehr empfehlenswert!
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte