TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 11:36   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Welche Kreditkarte bzw. wo gibts ne gute & günstige?

Hallo,

ich bräuchte so langsam mal ne Kreditkarte. Nu is die Frage, welches Unternehmen gibt einem armen Studenten eine zu sau guten Konditionen?

Habe nicht vor damit groß shoppen zu gehen, sondern nur für Zahlungen zu nutzen wo keine andere Zahlungsform möglich ist.

Barclaycard Student ( => http://www.barclaycard.de/yourbcstud...p;expand=n0205 ) hört sich interessant an... positiv, negativ.... Alternativen?

Danke.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

so wie ich das sehe hast du da 15 euro jahresgebühr. das ist ok. wenn ich das aber richtig verstehe berechnen die zinsen auf umsätze. d.h. du bezahlst dein mainboard per PayPal oder so was der kreditkarte belastet wird und dafür zahlst du dann bis zur nächsten abrechnung 12,xxx % zinsen !?!

ist die mit nem normalen konto gekoppelt ??? also quasi Giro + eurocard in einem ???


ich hab ne eurocard von der sparkasse kostet 36 euro im Jahr ohne weitere gebühren (es sei denn du hebst damit geld ab was aber keiner macht).
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 12:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich bin da auf die Schnelle auch nicht ganz hinter gekommen, wie die sich das vorstellen...

Mal schaun ob mir meine Spasskasse ne KK gibt...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 12:34   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Von Amecircan Express gibt es immermal wieder so ein Jahr kostenlos anebote und wenn man im nächsten Jahr auf 5000 Euro umsatz kommt ist die auch noch kostenlos.
Da zahlste glaube ich auch nur die Gebühren. Und die BLueCard hat eine Internetversicherung mit drin, wenn die einer übers Internet die Karte Hackt oder so, dann ist das geschützt, dann brauchste da nichts zahlen oder so. Ist für Internet bezahlung wohl am sichersten. Nur die ist eben nicht so oft akzeptiert wie Visa oder Eurocard.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 12:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

hmmmmm....... => http://www.visa.de/produkte/studentenservice.htm


freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 12:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

einfach online bestellen hab ich auch gemacht die haben mir die ohne mucken zugeschickt. naja ok ich hatte auch nen guten umsatz auf meinem giro. das werden die sicher geprüft haben.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 12:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

och, Umsatz ist bei mir auch mehr als ordentlich vorhanden, dumm nur das am Ende nicht soviel übrig bleibt.

Online kann ich das bei meiner kleinen Kreissparkasse nicht bestellen, muss dann wohl mal mit dne netten Mädels dort sprechen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 13:14   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch ne frage ab wann kann man denn ne kreditkarte beantragen geht das schon mit 16 ??? oder muss man da erst 18 sein.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 13:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
ich hab auch ne frage ab wann kann man denn ne kreditkarte beantragen geht das schon mit 16 ??? oder muss man da erst 18 sein.
hihi man muss schon volljährig sein
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 13:19   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mist. wieso immer volljährig.
naja schade aber so ne kreditkarte is schon vorteilhaft
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 13:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

www.sparkasse.de
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 20:56   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
mist. wieso immer volljährig.
naja schade aber so ne kreditkarte is schon vorteilhaft
Du brauchst aber auch ein Girokonto mit regelmäßigem Einkommen, dass heist du brauchst ne Arbeitsstelle, sonst bekommst du garantiert keine Kreditkarte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:46   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Du brauchst aber auch ein Girokonto mit regelmäßigem Einkommen, dass heist du brauchst ne Arbeitsstelle, sonst bekommst du garantiert keine Kreditkarte.

und ich schätz auch mal, dass die auch noch eine art bonitätsprüfung machen, die weiter geht als traffic kontrolle auf dem konto.....oder?
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 09:27   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
Zitat:
Zitat von Pirke
Du brauchst aber auch ein Girokonto mit regelmäßigem Einkommen, dass heist du brauchst ne Arbeitsstelle, sonst bekommst du garantiert keine Kreditkarte.

und ich schätz auch mal, dass die auch noch eine art bonitätsprüfung machen, die weiter geht als traffic kontrolle auf dem konto.....oder?
Sicher, die werden erst mal einen Schufa bericht einhohlen um zu sehen wie deine Zahlungsmoral ist und wieviel Geld du so hast.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 10:27   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab diese American Express BlueCard. Die ist im ersten Jahr kostenlos gewesen. Im zweiten Jahr für mich auch, da ich über diese Umsatzgrenze gekommen bin (viele Hotelrechnungen auf Firmenkosten). Aber dieses Jahr werde ich da wohl nicht drüber kommen, mist! Aber es stimmt schon dass sie nicht so häufig akzeptiert wird wie z.B. Visa. Für Internetbestellungen ist sie aber echt genial.

Noch was zur Bonitätsprüfung ... bei mir wollten die alles wissen: Einkünfte, Arbeitgeber etc. Eigentlich hätte man auch über ein Jahr fest angestellt sein müssen. Aber die haben bei mir wohl ein Auge zugedrück, da ich das zu diesem Zeitpunkt (7 Monate nach Abschluss meiner Ausbildung) noch nicht war.

c.u.
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 12:37   #16 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mich hat halt das auf Heise.de von der Kreditkarte abgeschreckt:
--snip---

Die Kreditkartengesellschaft Visa legte Anfang des Jahres die aktuellen Zahlen im Bereich Kreditkartenmißbrauch vor.

Gegenüber dem Vorjahr um das Dreifache gestiegen seien die Betrugsfälle, in denen die Karte beim Einkauf nicht vorlag. Hierbei handelt es sich also um Einkäufe per Post, Telefon oder Internet. Der Anteil an den Gesamtfällen stieg von 5 % im Jahre 1998 auf nunmehr 13 %.

Die Abschreibungen durch Betrug im Internet wurde von Visa mit 1,4 Mio DM pro Jahr angegeben (was ca. 5 DM pro Jahr und Karte entspricht).

Allerdings sollte man nicht verschweigen, daß das Gesamtvolumen der Schäden um 0,01 % zurückging.

Die Konzernsprecherin bezifferte den Gesamtschaden durch Betrugsfälle im Internet auf rund 3 % des Gesamtumsatzes.

Die am häufigsten vorkommende und am schnellsten wachsende Betrugsart ist das Fälschen von Karten. 47 % der Schäden werden von Visa hierauf zurückgeführt (1998: 33 %). Gleich danach kommen Betrugsfälle mit gestohlenen Karten (25 %). Diese Betrugsart befindet sich auf dem absteigenden Ast - 1998 lag der Anteil noch bei 32 %).

Interessant: 69 % der deutschen Karten werden im Inland verwendet, aber 80 % der Schäden passieren im Ausland, und zwar vorwiegend in den USA, Spanien, Italien und Frankreich (Reihenfolge nach Anteilen).

Um diesen Kartenbetrügern ihre Arbeit zu erschweren, will Visa in Europa bis 2005 alle Karten auf Chipkarten umstellen. Weiter werden verstärkt computergestützte Frühwarnsysteme eingesetzt, die z.B. Alarm schlagen, wenn ein Kunde "unübliche" Waren einkauft oder bestimmte Straftatenhäufungen feststellen. Die Systeme sollen in Echtzeit arbeiten und Visa will innerhalb von zehn Minuten die Bank des Kunden über informieren.

--snap---

Mir ist das mit den Kreditkarten zu unsicher.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 13:07   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Brauch jemand Kreditkarten? Ich hätte da was im Angebot!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
günstige, kreditkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gute und günstige ISDN alternative gesucht. joney Off Topic 11 26.03.2011 09:37
günstige/gute CD-Rohlinge chrisr15 Sonstige Hardware 8 23.07.2010 20:03
Wo gibts gute/lukrative und seriöse Handy-Vertrags Angebote? Jlagreen Off Topic 21 07.02.2005 15:12
Wo gibts gute Komplettlösungen ?? patster Games Talk allgemein 11 20.01.2004 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved