TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 13:15   #1 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Hallo alle,

zurzeit lebe ich in meiner ersten Wohnung, und spiele mit dem Gedanken irgendwann mal auszuziehen und mir eine neue, komplette Einrichtung zu kaufen. Dinge wie Ofen, Kühlschrank, Waschmaschiene ect habe ich schon. Ich möchte mir nur komplett neue Möbel kaufen. Die nächste Wohnung die ich mir suchen werde, soll fertig eingerichtet sein, sprich Küche ist drinne, fertig Tapeziert und Bodenbelag muss auch vorhanden sein, damit ich da kein Geld reinstecken muss.

Jetzt die Frage an euch, wie viel Geld sollte man haben, um eine anständige mittelmässig eingerichtete Wohnung zu haben?

Ich freue mich über jede Antwort.

LG
JPS
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 13:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

n bett, n großen tisch, nen guten stuhl und nen schrank oder kommode.
beleuchtung noch kontrollieren und und küchenausstattung (topf+pfanne,...) dann reicht es für den anfang.

kleinere dinge können noch nachkommen (regale, vorhänge/jalousie, ...)

ich hab bei meiner einrichtung nicht ganz mitgezählt, aber unter 250 geht erstmal gar nix, wenn du alles neu hohlen musst.
wenn es dann noch extrawünsche, wie bett mit anschlag oben und 80tiefer tisch sind, wirds auch schnell mal 30 euro pro gegenstand mehr...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 13:46   #3 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Also ein anstädiges Wandregal, Kleiderschrank, Bett, Sofa, Couch, Wohnzimmertisch, Fernsehertisch, Schreibtisch, Ledersessel sollte fürn Anfang reichen. Wo kauft man sowas am besten/günstigsten? Mir fällt da gleich Ikea ein
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 14:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

so ungefähr.
aber ich würde wohnzimmer, couch, sofa und den ganzen wandschnickschnak erstmal beschneiden, bei deiner aufzählung kanns ja schnell mal das doppelte und mehr werden.

ein bett ist ja:gestell+matraze+kissen+decke(+bezüge) und das geht imemr so weiter
geh ruhig schonmal in das nächste möbelgeschäfft (ich hab insgesamt 3 große abgeklappert um alle sachen so zu finden, wie sie werden sollten) und guck dir alles an.

bettrahmen für 50euro? ja, 2 oder 3 im angebot vielleicht. mit dem anderen quatsch kann das bett dann schon an die 100+ euro werden... matratzen für 30euro liegen sich für dich vielelicht auch so und das machtkeinen spaß...
tisch? ja, bitte holz uind schicke beine... was der wohl kostet^^ ach und mindestens 1 stuhl fehlt ja noch...

wenn dein budget jetzt eben 500-600 hergibt, überleg dir wie du es gerne hättest, geh in den baumarkt und guck einfach nach genau dens achen und dannr echne nochmal zusammen son bissl möbelholz ist doch nciht gerade billig, wenn man es alles neu kauft.

ikea hat auch nen onlinekatalog/warenangebot, kannst dich ja etwas durchklicken: http://www.ikea.com/de/de/
bin gerade irritiert, weil die für 30euro n einfaches bettgestell mit kopfanschlag haben udn das auch noch in groß... das ist zum beispiel schon n guter deal, wenn es zusagt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 14:10   #5 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Danke für die ausführliche Antwort. Also wenn ich mit 500-600€ hinkommen würde, wär das nicht schlecht, habe schon mit 1000-2000€ gerechnet, was ich als Schüler/Nebenjobber nicht so schnell zusammen bekomme. Ja dein Tipp werde ich befolgen, einfach paar Möbelgeschäfte absuchen, und anfangen zu rechnen.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 14:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

ok, über 1000 wirst du sicher schon einiges finden und auch realisieren können, wenn die bude auch noch bezugsfertig, also renoviert und mit grundlagen ausgestattet is.
ich hab meine 12m² nicht ganz so teuer ausstaffiert, aber man ist einfach baff, wenn man noch sonen kleinen schrankaufsatz (40*95*45, doppelflügeltür) als staufläche für winterbettzeug möchte und die teile bei 40euro losgehen... hätte es gepasst, hätte ich für 2euro ne möbelkiste genommen und die halbjährlich mit ner decke ausgestopft... aber was nützt das jammern, mir hat se optisch gefallen, ist auch etwas besser als nur 6bretter mit nem scharnier und schlussendlich hab ich auch das kleinteil gekauft.

wenn du dann erstmal anfängst über ne eckcouch nachzudenken dann wird dass auch schon in deinen preisrahmen reingehen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 15:03   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Die schon genannte Firma IKEA ist IMO aber nur dann preiswert, wenn du entweder die billigste Ausführung nimmst oder schon fertig "vorkonfigurierte" Jugend-/Wohn- oder Schlafzimmer.
Gerade beim Bett kommst du schnell auf das Doppelte des Katalogpreises, wenn du einen besseren Lattenrost bzw. eine hochwertigere Matratze nimmst.

Überregional fallen mir zum Stichwort "billig" noch Möbel Roller und Möbel Boss ein. Wenn du also wirklich nur einen ganz schmalen Geldbeutel hast, solltest du dort mal nachsehen.

Übrigens gibt es manchmal auch billige Möbel bei (Lebensmittel-) Discountern.
Das passt aber meistens zeitmäßig nicht, wenn man zum Stichtag X umziehen will.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 16:23   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Manche Möbelhäuser lassen mit sich auch über den Preis reden. Natürlich sind das, i.d.R. auch schon einige "bessere" Möbel. Fraglich ist ob du dir als Schüler/Student wirklich so etwas teures anschaffen möchtest. Ansonsten kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen.
Ich selbst hatte vor ca. 1 1/2 Jahre auch meine erste eigen Wohnung, nur hab ich eben alles von Zuhause mitgenommen was noch verwehrtbar war.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 17:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Ich bin ausgezogen, da hab ich die ersten drei Nächte auf dem Boden in einem Schlafsack geschlafen....ich würde mir immer das kaufen, was man gerade braucht
Insgesamt habe ich jetzt 500€ ausgegeben und wohne in einer 3er WG.
Aber wenn man nicht alles auf einmal kauft, dann kommt man eigentlich mit 100€/Monat ganz gut hin, und das schafft man auch als Student/Schüler.
Sich eine komplette Einrichtung kaufen, würde ich nur, wenn mir das Haus/Wohnung auch gehört, weil man weiß ja nie wo es einen hinzieht und ob dann noch alles so passt....
Ich schreck aber auch nicht davor zurück gebrauchte Sachen zu kaufen, teilweise echt schöne Sessel oder Sofas gesehen, welche 1/10 des Kaufpreises verkauft werden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 19:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Alleine ein 140x200 Bett mit anständiger Matratze kann schon mal 700-1000€ kosten Ist alles eine Frage der Ansprüche.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:02   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Zitat:
Zitat von JPS Beitrag anzeigen
Also wenn ich mit 500-600€ hinkommen würde, wär das nicht schlecht, habe schon mit 1000-2000€ gerechnet
Also sorry, aber ich glaube nicht das du: a) für 500-600€ alles bekommst und B) glücklich damit werden würdest!

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Alleine ein 140x200 Bett mit anständiger Matratze kann schon mal 700-1000€ kosten Ist alles eine Frage der Ansprüche.
Stimmt! Und genau beim Bett (Matratze) würde ich nicht 1 Cent sparen!
Eine einigermaßen gute Matratze kostet ab 200,- EURO und können locker 1000 € erreichen. Das Bett ist mir das wichtigste, da verbringe ich "fast" mein halbes Leben
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:17   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

naja, ich weiss nicht, ob ich mir ne matratze zulege, mit der ich alt werden möchte, wenn ich das erste mal umziehe und vielleicht nur in eine wohnung für die nächsten 5 jahre oder so...

ich hab daheim ein großes bett (140*200, also doppelbett mit 1 großen matratze) mal gesponsert bekommen, aber das hat deffinitiv keine 300euro alles in allem gekostet und hält schon 7 jahre ohne abnutzungserscheinungen. (einfacher rahmen mit kopfanschlag, 1fach verstellbares rost und eben mittelstarke federmatratze)
seit nem jahr schlafe ich die meiste zeit nahe meienr uni, dort hat die matratze zwar auch ne 3stellige summe gekostet, aber es waren 100und paar zerquetschte und auch die ist (mit federn, kein schaumzeugs) sehr gemütlich.

kann sein, dass es nicht repräsentativ ist, weil ich auch gerne mal hart, wie auf dem boden beim zelten nur mit ner isomatte schlafe, aber ne matratze 200euro oder mehr kommt mir die nächsten paar jahre nicht unter den hintern. ist ja ein wahnsinn wie gut ihr darauf schlafen müsst, dass es einem das wert ist
gute matratzenhandhabe ist alles, beim neuen beziehen in alle richtungen mal drehen und dann liegt die sich auch nicht durch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:34   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Das wichtigste an einem Bett ist das du gut drin schläfst. Hatte mal so ne Bett/Sofa Kompie, echt totoal mies zum pennen. Dir tut am nächsten Tag so das Kreuz weh. Mein jetztiges Doppelbett ist um lägen besser, hab aber k.a. was es gekostet hat, hab ich von zuhause mitgenommen
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:32   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Ich bin letzens auch iin meine eigene erste Wohnung gezogen...

Da ich aber Zeitsoldat bin habe ich mir eine nette Wohnungseinrichtung gekauft... ich glaube für alles zusammen habe ich knapp 2500€ ausgegeben...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:09   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Als ich ausgezogen bin habe ich meine Wohnung (67m² 3 Zimmer) komplett möbliert.
Habe für alles inkl. Spülmaschine und Waschmaschine ca. 7000€ ausgegeben.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:53   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Als ich ausgezogen bin habe ich meine Wohnung (67m² 3 Zimmer) komplett möbliert.
Habe für alles inkl. Spülmaschine und Waschmaschine ca. 7000€ ausgegeben.
du quatschkopp

ich hab fast nix bezahlt...

aber im ernst, wenn alles neu brauchst, dann rechne grundausstattung etwa mit 4000, je nachdem was du brauchst uns wo du kaufst, obs neu ist... und so weiter.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:09   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Du red hier nicht rum! Meine Couch ist schließlich auch Dir zu Gute gekommen als Du mal spontane 6 Wochen drauf verbracht hast!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:37   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Als ich ausgezogen bin habe ich meine Wohnung (67m² 3 Zimmer) komplett möbliert.
Habe für alles inkl. Spülmaschine und Waschmaschine ca. 7000€ ausgegeben.

lol!? SOhn von Beruf oder Hotel Mama?

Andere Möglichkeit wäre noch Drogendealer oder Dieb...


Mmh... ich kann mich net entscheiden?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 00:11   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
lol!? SOhn von Beruf oder Hotel Mama?

Andere Möglichkeit wäre noch Drogendealer oder Dieb...


Mmh... ich kann mich net entscheiden?
Es immer noch Wunder, oder Kredite
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 08:41   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

@Mother-Brain
@Joker

Wie wäre es mit Arbeit?
Nix Finanziert. Bar bezahlt!


Aber ist schon recht... Neid ist die deutsche Form der Anerkennung. :shit:



PS: Joker, meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Antwort hier das Maul verdammt voll nimmst...? Ich könnte Dir auch sonst was unterstellen oder Dich sonst wie betiteln.
Mach ich das?

Dann kannst Du Dir jetzt überlegen, ob Deine Antwort in Ordnung war oder nicht...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:09   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Beidem Konsum Wahnsinn, kann doch keiner soviel Geldhäufen .

Ich glaube meine und Jokers Bemerkung war eher etwas Sarkastisch gemeint (zumindest bei mir), weil nicht jeder soviel Geld hat. Ich gönne es aber jedem, gerade wenn man das Geld wirklich verdient hat.

Zudem ist es "nicht alltäglich", das man schon soviel Geld hat, wenn man auszieht, war aber bestimmt kein Angriff oder bös gemeint, war eher was zum schmunzeln.

PS: Und natürlich ist man irgendwo neidisch, wenn man selbst nicht das Geld hat. Nimm es nicht so ernst.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:31   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Bin zwar nicht nur Sohn vom Beruf, aber bei der Einrichtung zahlt sich das aus. Will lieber nicht sagen, was die Küche alleine gekostet hat.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:54   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was meint ihr, wie viel Geld braucht man mindestens für eine Wohnungseinrichtung?

Ähm, es macht doch einen winzigen Unterschied, ob man noch jung ist und gerade von zuhause auszieht, oder ob man voll im Berufsleben steht und sich "neu möblieren" will. Damals als Student habe ich für meine 23qm auch nur ca. 600€ für alles bezahlt und war fünf Jahre lang zufrieden. Ich hätte den Kram auch noch weiterhin nutzen können, aber wenn man sich dann was Anständigen leisten kann macht's natürlich auch Spaß, was Solides zu erwerben. Dann kommt man aber auch sehr schnell in die Regionen, die io genannt hat. Für eine 3-Zimmerwohnung kann man problemlos auch >10.000€ hinblättern, ohne die Superluxusmöbel zu kaufen. Wenn dann auch noch eine neue Küche hinzukommt wird's erst recht lustig (teuer).
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geld, mindestens, wohnungseinrichtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nokia braucht Geld: 750 Millionen aus Wandelanleihen? TweakPC Newsbot News 0 23.10.2012 15:00
High End PC für sau viel Geld! Enforc3r Komplett-PCs, Konfigurationen 3 09.12.2007 14:21
Woher hat google eigentlich so viel Geld? Zyrano Off Topic 22 30.04.2004 12:20
Wie viel Geld gebt ihr im Schnitt pro Monat für den PC aus? AyGee Off Topic 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved